Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3602  |  3603  |  3604  |  3605  |  3606  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65480 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von solana am 29.02.2016 20:10

Also bei so leckeren Bestechungspfannkuchen kann ich mich auch nur dem Votum 6 anschliessen .... oder vielleicht doch lieber 7  .... wenn ich nur wüsste, wie das lautet  ..... 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von saschaw am 29.02.2016 20:06

@Greg
Wenn du die Balkonies kennst, dann bist du ja ein richtig alter Hase.
Ich kann mich auch noch erinnern, wo die Mod. Eine abgekriegt haben,
das war unschön, da hatte ich mich auch verabschiedet, und etwa zur
gleichen zeit auch die Balkonies, und haben übrigens ihren Namen doch glatt patentieren lassen.

Gottes Segen

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wiedergeburt Heiligung , was bedeutet das uns ?

von solana am 29.02.2016 20:02

Noch ein Nachtrag zum "Säuglisstadium" und der "Milchfütterung", der im Zusammenhang mit der anderswo geführten Sündendiskussion interessant ist:

Ich finde es sehr bezeichnend, was im Hebräerbrief unter "Milch" aufgezählt ist:

Hebr 5, 13 Denn wem man noch Milch geben muss, der ist unerfahren in dem Wort der Gerechtigkeit, denn er ist ein kleines Kind. 14 Feste Speise aber ist für die Vollkommenen, die durch den Gebrauch geübte Sinne haben und Gutes und Böses unterscheiden können.
6, 1 Darum wollen wir jetzt lassen, was am Anfang über Christus zu lehren ist, und uns zum Vollkommenen wenden; wir wollen nicht abermals den Grund legen mit der Umkehr von den toten Werken, mit dem Glauben an Gott, 2 mit der Lehre vom Taufen, vom Händeauflegen, von der Auferstehung der Toten und vom ewigen Gericht.



 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 20:04.

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von saschaw am 29.02.2016 19:58

"Herr wohin sollen wir gehen...."
@Marjo
Ich bin für Nr. 6 und Nr. 7

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von marjo am 29.02.2016 19:52

@solana,

Willst du im Ernst über das Bleiben oder Gehen von Usern abstimmen lassen?

 Nur über mich. Für andere User kann ich da ja nicht entscheiden.

Für die bisherigen Votes danke ich.

Gruß, marjo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 19:53.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Die Sündendiskusion

von alles.durch.ihn am 29.02.2016 19:43

Ohne Gottes Gnade kriegen wir morgens noch nichtmal den Hintern aus'm Bett!!! 

Das ist Gnaaaaadeee...  G N A D E  





 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Die Sündendiskusion

von alles.durch.ihn am 29.02.2016 19:35

ja jaaaa, an uns ganz allein....  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Der Knigge. als kleine Erinnerung

von Sonnentau am 29.02.2016 19:34

Wer die 1000 Beitragsgrenze knackt wird zur "tragenden Säule"?
Na, dann will ich mal.... ob ich das in 30 Jahren schaffe?

Antworten

Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen, nur der Greg bleibt.

von Sonnentau am 29.02.2016 19:26

Also ich nehme die 5 :-D
Aber da kann marjo nix dafür, das liegt daran, dass ich noch zu neu bin

*pfannkuchennehmeundmitnutellabestreiche*

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Die Sündendiskusion

von jesus4ever am 29.02.2016 19:21

Liebe Cleo

Sind die Kapitel 3 und 5 des 1. Johannesbriefes auch für dich biblische Wahrheiten? Warum wurde 1.Joh 1, 8 und 9 ins Bibelzitatenrepertoir aufgenommem und von den Römerbriefen nurmehr das 7. Kapitel...bei letzterem finde ich es unfair Paulus gegenüber  der sich wirklich um die eigene Reinigung von Sünde wie auch intensiv um dienige seiner Zuhörer kümmerte.Das positive, gotterfreuliche Resultat liest man im 8. Kapitel und vielen weiteren Kapiteln von anderen Jüngern und Apostel.

Warum redet man in einigen Christlichen Gemeinden sich und anderen ein, Gottes Gebote halten sei schwer ja unmöglich, wenn Johannes ganz klar schreibt, dass es nicht schwer ist? Wenn man Gott tagtäglich bittet, dabei zu helfen immer mehr so zu handeln, dass er erkennt, dass man in den von ihm arrangierten Werken wandelt, geistlich handelt statt wie früher hier und dort fleischlich, dann tut er dies mit grosser Freude. Er hilt beim Wollen und Vollbringen,darauf vertraut unsereiner schon lange Zeit.

Jünger und Apostel haben viel gewagt, die göttlichweise Lehre Jesu Christi zu verbreiten, wahres Gottverständnis, also liegt es doch an uns, dies beherzt weiter zu geben und vorbildlich natürlich darnach zu leben. 


Gruss jesus4ever





Antworten Zuletzt bearbeitet am 29.02.2016 19:23.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3602  |  3603  |  3604  |  3605  |  3606  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite