Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3607  |  3608  |  3609  |  3610  |  3611  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65479 Ergebnisse:


chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Andere über New Age und Esoterik aufklären?

von chestnut am 28.02.2016 18:46

Hallo Eva


Ich selbst war nie in der Esotherik drin, habe aber Kollegen und nähere Bekannte, die Esotherik praktizieren.

Meine Erfahrung mit ihnen ist, ihnen nicht an den Kopf werfen, das was du machst ist falsch, denn das wird als lieblos empfunden; wir möchten ja auch nicht, dass andere Menschen uns das an den Kopf knallen.
Was aber wirklich möglich ist, ist mit ihnen über den Glauben zu sprechen, mit ihnen unsere Erfahrungen über Jesus, über Gebetserhörungen etc. zu teilen. Esotheriker sind offen für Übersinnliches und lehnen deshalb Dinge, die wir mit Gott erleben nicht als "nicht möglich" ab.

Ich habe eine Kollegin (praktizierende Esotherikerin), die mir sagte, dass sie gerne weiterhin mit mir Kontakt haben möchte, auch über unser Seminar hinaus. Sie sagte mir offen, dass sie merkt, dass mein Glaube für mich richtig ist und sie diesen akzeptiere für mich. Was mich zusätzlich erstaunte war die Aussage: Der Austausch mit dir über deinen Glauben und wie du den erlebst, ist interessant und bereichert mich, gerade deshalb möchte ich weiter mit dir in Verbindung bleiben.

Was ich damit sagen will:
Estheriker sind oft offen für Erlebnisse, die wir mit Gott machen, zB Zeugnisse über Gebetserhörungen, denn sie wissen etwas über den Kontakt mit etwas "höherem". Meines Erachtens wirkt das Zeugnis erlebten Glaubens an Esotheriker mehr als Warnungen vor diesem Weg, denn für sie ist ihr Weg ja der richtige...

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Achtung Wohlstandsevangelium

von solana am 28.02.2016 18:34

Ja, der falsche Grundgedanke beim "Wohlstandsevangelium" ist wohl das menschliche Anspruchsdenken. Zu meinen, man könnte mit Gott eine Art "Kuhhandel" betreiben nach dem "Saat-Ernte-Prinzip".

Dh wenn man viel Wohlstand "ernten" möchte, dann muss mann viel geben und damit eine "Saat" legen. So erwirbt man sich den Anspruch auf "Geldsegen"; kann Gott quasi manipulieren aufgrund seiner Versprechen.
Und wenn es nicht sofort klappt, dann eben noch länger Geduld haben und alle "Segenshindernisse" im eigenen Leben ausmerzen, um dann später um so reicheren Segen zu erhalten.

Aber das Leben mit Gott ist kein Kuhhandel.
Und am meisten gesegnet sind wir sicher dann, wenn wir mit Paulus sagen können:

Phil 4,12 Ich kann niedrig sein und kann hoch sein; mir ist alles und jedes vertraut: beides, satt sein und hungern, beides, Überfluss haben und Mangel leiden;
13 ich vermag alles durch den, der mich mächtig macht.

Wenn wir nicht vom Geldsegen abhängig sind, um glücklich zu sein und ein Leben in der Segensfülle zu haben.

Nicht umsonst fordert Jesus dazu auf:

Lk 12,33 Verkauft, was ihr habt, und gebt Almosen. Macht euch Geldbeutel, die nicht veralten, einen Schatz, der niemals abnimmt, im Himmel, wo kein Dieb hinkommt, und den keine Motten fressen.

Nicht der irdische Wohlstand ist es, der unser Leben wirklich reich macht.
Wer das erkennt und sein Herz davon löst und und sein Leben von einer anderen "Wertvorstellung" prägen lässt  (Mt 6,21 Denn wo dein Schatz ist, da ist auch dein Herz.), der kann Gottes Segen in jeder Lebenslage erfahren, ist immer reich. Und sein Reichtum nimmt nicht ab, im Gegenteil, wächst immer mehr, je mehr er aus dem Vollen schöpft ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Cleopatra am 28.02.2016 18:32

Ah danke dir

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Andere über New Age und Esoterik aufklären?

von jonas.sw am 28.02.2016 17:56

Hallo Eva,



ich habe mir damals von der Schlange Wege aufquatschen lassen, die in den Tod führen. Verschiedenste Bereiche aus der Esoterik, die von Gott wegführen. Und ich danke Jesus, das er immer mit seiner Liebe mir nachgegangen ist. Nur bei ihm ist das wahre Leben. Das wünsche ich dir, das du das immer im Herzen behältst, das Jesus das Leben ist. Das du weißt, das du immer im Gebet zu ihm kommen kannst. Das er der König der Könige ist und das Jesus dich liebt. Sein Wort, die Schrift wird dich in Verbindung mit dem Heiligen Geist, der dir gegeben wurde, wo du das Opfer von Jesus angenommen hattest zu jederzeit leiten. Sie zeugt davon wer Jesus ist und welcher Weg zum Vater führt. Und das er dein Schutz ist.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 17:59.

eva22

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Esoterikerin wird Christin

von eva22 am 28.02.2016 17:44

gHallo Pal!

Ich bin so froh, dass ich zu Jesus Christus gefunden habe.
Ich bin ganz begeistert von Wunder Heute
Mal schauen, da müsste ich vorher noch zu Hause mit der Kamera üben

Liebe Grüsse,
Eva

Antworten

eva22

31, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 8

Re: Esoterikerin wird Christin

von eva22 am 28.02.2016 17:22

Hallo Sonnentau!

Beim positiven Denken gibt es auch gute Ansätze und Lebenshilfe. Ich will auch nicht alles komplett schlechtmachen. Aber es wird ein Weltbild vermittelt, das meiner Meinung nach irreführend ist. Es ist die Rede von kosmischen Kräften und kosmischer Energie, mit der man sich verbinden kann. Ich habe das Buch "Spirituelle Kräfte des Neuen Zeitalters" gelesen, das von Esoterikaussteigern geschrieben wurde, und dort wird es kritisiert.
Das positive Denken ist im Vergleich zu anderen Bereichen der Esoterik noch eher harmlos.

Ich will auch nicht alles zu extrem machen und gleich alles dem Teufel zuschreiben, das ist auch nicht richtig.
Bei den ganzen Channelings und Büchern wie "Gespräche mit Gott" sieht das schon wieder ander aus. In diesen Büchern ist immer die Rede von Wiedergeburt und Reinkarnation. Das kann nicht von Gott stammen.
In der Bibel steht, dass niemand anders als der Satan selbst sich als Engel des Lichts ausgibt.
Zu Adam und Eva sagte der Teufel, dass sie "gewiss nicht sterben werden", wenn sie von der verbotenen Frucht essen, sondern "eure Augen werden aufgetan werden und ihr werdet sein wie Gott".
Ich kann da teilweise einen Zusammenhang zu den Lehren der Esoterik herstellen.

Liebe Grüsse,
Eva

Antworten Zuletzt bearbeitet am 28.02.2016 17:45.

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Esoterikerin wird Christin

von Pal am 28.02.2016 17:17

Toll, Eva!
Welch eine unverdiente Gnade jeder von uns, die wir Jesus Christus akzeptierten, bekommen haben, können wir mit dem Verstand sicher nie ergreifen.

Du solltest auch mal ein Interview bei Wunder-Heute machen!

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von alles.durch.ihn am 28.02.2016 17:12

..soweit ich mich erinnere, liebe Cleo, hatte Henoch gefragt.....  und keine Antwort erhalten.  ;-) 

lsg, adi


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Wiedergeburt Heiligung , was bedeutet das uns ?

von Cleopatra am 28.02.2016 17:01

Ui das ist aber ein lustiges Beispiel, liebe allesdurchihn ;-D

Ich versuche mal, es so zu erklären:

Wenn mich heute ein König adoptiert, bin ich von da an eine Prinzessin.
Aber das Leben als Königskind muss ich noch nach und nach erlernen.
Ich werde erst nach und nach erfahrener und routinierter im Leben als Königskind.
Aber selbst, wenn ich mal aus Versehen die falsche Salatgabel nehme- ich bleibe doch die Prinzessin von diesem König

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Cleopatra am 28.02.2016 16:59

Liebe jesus4ever,

Warum geht eigentlich kaum jemand auf diejenige Bibelstellen ein, die mehr als nur einleuchtend aufzeigen was den Heiligen Geist anbelangt, was er bewirkt?

Genau das Gefühl habe ich bei dir auch
Es gehen viele darauf ein.
Deine Bibelverse verneint niemand, aber sie sind eben nicht alleine in der Bibel.
Es geht auch noch weiter, das versuchen wir ja, dir zu erklären.

Du bringst die ganze Zeit etwas durcheinander.
Die Wichtigkeit des richtigen Lebens stellt niemand in Frage.
Aber der Wandel ist das Ergebnis, nicht der Weg zur Wiedergeburt.

Erst Wiedergeburt, dann heiliger Geist und dementsprechender Wandel.
Andersherum nicht.
Zuerst müssen Sünden vergeben werden.

Deine Beiträge hören sich so an, als würde man durch das gute Leben selbst dafür nsorgen, dass man wiedergeboren ist.
Aber Früchte sind nicht Bezahlung.

Und immernoch: Aus Gnade seid ihr errettet worden, nicht aus Werken, damit niemand sich rühme.

Ich habe im Hinterkopf, dass du da was gesagt hattest, daher meine Frage. Bist du ZeugeJehovas?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3607  |  3608  |  3609  |  3610  |  3611  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite