Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3607 | 3608 | 3609 | 3610 | 3611 ... 6724 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67235 Ergebnisse:
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von Zoe am 23.04.2016 16:54Okay. Gut, dass du damit abgeschlossen hast.
Dein Sporteifer in allen Ehren, aber ist exzessiver Sport nicht auch eine Erscheinungsform von Magersucht/Bulimie? 2 Stunden Krafttraining täglich hört sich auch nicht wirklich gesund an...
Wie ich dir schon eben in meiner PN geschrieben habe, hoffe und bete ich inständig dafür, dass du schon bald die richtige Anlaufstelle für deine Probleme findest, denn allein ist so was kaum zu stemmen. Natürlich bist du mit Jesus niemals allein. Aber bei dir liegt schon so allerhand im Argen. Das hört und fühlt sich so ganz und gar nicht gut an!
Wie gesagt, ich bin wirklich nicht gegen sondern für dich.
Lg
Zoe
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 23.04.2016 16:47im sumpf verhareen tue ich nicht zb mache ich morgens und abends training gewicht heben je 2h trotz der qualen lasse (oft mus ich vor schmerzen aufgeben als weenn mir jmd ne lanze reinjagt und andere sachen) ich mir es nicht nehmen das mögen die nicht - aber dort merke ich wie ernst die es meinen - die kann ich rausjaghen aus dem körper kömmen aber in der satzpause wieder reingechossen m it einer enormen brutalität
- esoterik - falsches gottes bild hatte ich, seele spricht zu gtt war das erste tor dann ging es schlag auf schlag dann war ich wieder aktiv
ab dez 2103 hatte ch dann komische probleme die ich versuchte zu bekämpfen. mit allen sachen arzt psychatrien charismatik dämonen austreibung dann wieder whrsager in die ich kannte was ist los it mir das zog sich bis 2015 eben hin und her
- ich suche einen weg heraus und frieden mit gott sowie antwiort auf die (irr)fragen
ne esoterik mach icvh scher nicht nochmal
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: ...und wenn Gott Klartext redet...
von Zoe am 23.04.2016 16:36Jaaaaaa, Willy,
genau DAS frage ich mich auch immer. Petrus war doch der Einzige, der es überhaupt gewagt hat, über die Reling (nennt man das so?) zu klettern und Jesus übers Wasser entgegen zu gehen während alle anderen zitternd und schlotternd im Boot hocken blieben.
LG Zoe
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von Zoe am 23.04.2016 16:32Lieber Rene,
keine Sorge. Ich nehme mir nie ein Blatt vor den Mund.
- Du hast doch erzählt, dass du nach jeder Befreiung zurück in die Esoterik bist. Warum? Was wolltest du da? Was hast du dir davon versprochen?
- Ausweinen meinte ich nicht negativ. Es ist wichtig, sich mal ordentlich auszuheulen, wenn man sich hilflos fühlt. Aber man muss auch Ratschläge annehmen und darf nicht in diesem Sumpf verharren.
- Ganze Sache machen heißt, sich voll und ganz auf eine Sache konzentrieren. Gib dich Gott hin. Hör auf, diese niederschmetternden Predigten zu hören/lesen und studiere die Bibel. Wenn's sein muss rund um die Uhr und hör auf, mit diesem Esoterikzeugs zu liebäugeln, falls nicht schon geschehen
- Mit Spielen meine ich das Verhalten, dass du, sobald es dir besser geht, sofort wieder einen Schamanen etc aufsuchst. Solltest du das nicht mehr tun, nehme ich diese Behauptung gerne zurück
Lg
Zoe
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: ...und wenn Gott Klartext redet...
von Rapp am 23.04.2016 16:26Ja, Petrus! Warum sieht man eigentlich nur Bilder auf denen er sinkt und ganz selten den Petrus, der auf dem Wasser steht und Jesus entgegeneilt? Er wagt es doch auf Jesu Wort hin total gegen jede Vernunft aus dem schützenden Boot zu steigen... und das Wasser trägt ihn!! Wir sind einfach oftmals viel zu stark um Jesu Hilfe in Anspruch zu nehmen. In unserer eigenen Kraft machen wir aber keine bessere Figur als Baron Münchhausen, der versucht sich selbst an den eigenen Haaren aus dem Dreck zu ziehen...
Nun wünsche ich allen ein sehr gutes Wochenende.
Willy
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 23.04.2016 16:20danke
ich suche nix bei den dämonen problem die lassebn mich nicht los
es ist kein ausweinen eher hiklflosigkeot
wie geht es das ganze sache machen???
was sind spiele? 8die ich noch mache)
therapie macht sinn wenn ich hier weg bin
warum oma aug 2015 musste ich aussziehen wegen wassser schaden - so schnell gab es keine wohnung - bis 31.12.15 war hier nur vorgesehen derr markt ist hart umkämpft hier
keinblatt vor dem mund voll raus
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Sind alle christlich fundierten Konfessionen gleichberechtig?
von Zoe am 23.04.2016 16:16Ja! Ich schließe mich Kahate an.
Alle Gruppierungen, die Jesus Christus als Haupt haben, sind automatisch Teil des einen Leibes Christi.
LG
Zoe
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von Zoe am 23.04.2016 16:08Lieber Rene,
eigentlich hatte ich mir ja fest vorgenommen, mich an dieser Diskussion unter keinen Umständen zu beteiligen, weil mir dafür das nötige Feingefühl und auch die Geduld fehlt. Für deinen Fall bin ich eigentlich viel zu direkt und zu wenig einfühlsam und obwohl ich weiß, dass ich es in spätestens einer Stunde bereuen werde, mich eingemischt zu haben, werde ich nun auch "meinen Senf" dazu geben. Nicht, um dich absichtlich zu verletzen, sondern in derselben Hoffnung wie meine Geschwister, die sich an dir schon fast die "Zähne ausgebissen" haben, dir zu helfen.
Du hast also panische Angst davor, deine Errettung verloren zu haben? Entgegen der weitverbreiteten Lehrmeinung, dass man sein Heil nicht verlieren kann, bin ich überzeugt davon, dass es theoretisch auf jeden Fall möglich ist. Aber nicht etwa durch Zufall oder weil wir verführt werden, sondern durch pure Absicht. Diejenigen, die wirklich von Jesus abfallen, wissen genau, was sie tun, wenn sie es tun und sind sich auch der Konsequenzen umfänglich bewusst. (siehe Judas)
Hebr. 6,4-6
4 Denn es ist unmöglich, diejenigen, die einmal erleuchtet worden sind und die himmlische Gabe geschmeckt haben und des Heiligen Geistes teilhaftig geworden sind
5 und das gute Wort Gottes und die Kräfte des zukünftigen Zeitalters geschmeckt haben
6 und doch abgefallen sind, wieder zur Buße zu erneuern, da sie für sich den Sohn Gottes wieder kreuzigen und dem Spott aussetzen.
Dieser Stelle entnehme ich, dass es für jene, die vereinfacht gesagt "Fortgeschrittene" im Glauben waren (in Vers 1 nennt der Autor es "die volle Reife") und sich trotzdem von Jesus abgewandt haben, keine Vergebung mehr gibt, denn dafür müsste Jesus erneut gekreuzigt werden. Aber diese Voraussetzungen erfüllst du sicher nicht. Bei dir trifft eher die Bibelstelle aus dem Lukasevangelium, Kapitel 8 zu, in der Jesus das Beispiel vom Sämann erklärt. Du gehörst wohl zu jenen, denen der Same (Wort Gottes) von den Vögeln weg gefressen wurde, bevor er richtig keimen, wachsen und stark werden konnte. Das ist keine Schande. Aber man sollte sich nicht damit abfinden, sondern weiterhin nach dem Reich Gottes trachten.
Jesus sagt uns, dass nur derjenige des Reiches Gottes würdig ist, der mit aller Kraft mit all seinen ihm zur Verfügung stehenden Möglichkeiten und seiner ungeteilten Konzentration danach trachtet. Nicht diejenigen, die es sich nur wünschen werden es erben, sondern diejenigen, die wirklich hineinzudrängen suchen. Das erfordert Entschlossenheit. Die vermisse ich bei dir. Gut, du warst verunsichert, ob du überhaupt noch errettet bist aber du hast nun ja schon über hundert Antworten erhalten, die dir mit zahlreichen Bibelstellen das Gegenteil beweisen, also kannst du diese Frage ein für allemal abhaken, einen Schlußstrich ziehen und mit aller Entschiedenheit von vorne anfangen!
Du schilderst wiederholt, wie schlimm es um dich steht und mit welchen Anfechtungen du zu kämpfen hast und fühlst dich schuldig. Okay, das bist du auch. Tut mir leid. Das ist kein Vorwurf und auch keine Verurteilung, sondern Tatsache. Du hast dich viele Male von deinen Dämonen befreien lassen und bist daraufhin direkt wieder zu ihnen zurück in ihre Hölle und hast sie wieder mit offenen Armen zu dir eingeladen.
Lk. 11,24-26
24 Wenn der unreine Geist von dem Menschen ausgefahren ist, so durchwandert er dürre Orte und sucht Ruhe; und da er sie nicht findet, spricht er: Ich will in mein Haus zurückkehren, von wo ich ausgegangen bin.
25 Und wenn er kommt, findet er es gekehrt und geschmückt.
26 Dann geht er hin und nimmt sieben andere Geister mit, böser als er selbst, und sie gehen hinein und wohnen dort; und das Ende jenes Menschen wird schlimmer als der Anfang.
Siehst du? Genau davor warnt uns Jesus hier. Wenn du von Dämonen befreit worden bist, dann hüte dich vor ihnen, denn wenn sie zurück kommen (nicht falls, sondern wenn!!), dann müssen sie das Haus verbarrikadiert und verriegelt mit vernagelten Fenstern und Türen (mit dem Heiligen Geist versiegelt) vorfinden, dann werden sie enttäuscht und unverrichteter Dinge von dannen ziehen und sich nach einer neuen Behausung umsehen. Wenn du es aber versäumt hast, dein Haus für diese unerwünschten Eindringlinge uneinnehmbar zu machen und stattdessen freundliche Einladungskarten an sie verschickst und sie, wie in deinem Fall, sogar persönlich abholst und einlädst, wieder bei dir zu wohnen, wird es mit jedem Mal schlimmer mit dir werden, denn sie bringen jedes Mal noch ein paar Kumpels mit.
Joh 5,14 Danach findet Jesus ihn im Tempel, und er sprach zu ihm: Siehe, du bist gesund geworden. Sündige nicht mehr, damit dir nichts Ärgeres widerfahre!
Starte also einen Neuanfang und beherzige diese Warnung Jesu!
Er sagt nicht, sündige nicht mehr, sonst hab ich dich nicht mehr lieb, sondern sündige nicht mehr, damit DIR nichts Ärgeres widerfahre!
Mach endlich Nägel mit Köpfen und meine es Ernst mit Jesus. Die Lösung für deine Probleme findest du nicht bei Menschen. Egal wie viele Seelsorgehotlines du anrufst oder in wievielen Foren du dich ausweinst, die Lösung kann dir kein Mensch geben. Wir können dir nur gut gemeinte Ratschläge geben, aber die tust du ja nur mit einem ausweichenden "ja, aber..." ab, anstatt sie zu befolgen.
Was suchst du eigentlich immer bei diesen Dämonen? Was glaubst du können sie dir geben, was Jesus dir nicht bieten könnte außer Verfolgungswahn, Bulimie, Panikattacken und andere Abscheulichkeiten und widerliche Mitgebsel direkt aus der Hölle?
Hör auf, Spielchen zu spielen, denn weder mit dem heiligen, allmächtigen, lebendigen Gott macht man Spielchen, noch mit den unendlich grausamen und blutrünstigen Vertretern der Unterwelt, die pausenlos herumschleichen und suchen, wen sie verschlingen können. (1. Petr. 5,8)
Warum nimmst du eigentlich keine professionelle Hilfe in Anspruch? Es gibt doch geschlossene Therapien für Bulimiekranke u. ä.? Das würde dir auch ein paar Wochen Abstand von deiner Oma verschaffen. Diese Wohnsituation scheint ja auch alles andere als ideal zu sein. Aber bestimmt ist dieses Arranagement nicht ganz freiwillig, sondern aus finanziellen Gründen, oder? Aber das ist eine andere, spätere "Baustelle".
Wenn du meinen seeeeehr gut gemeinten Rat hören willst, der sich zu hundert Prozent mit denen meiner Geschwister deckt, dann hör' auf, in verschiedenen Predigten und Büchern nach Beweisen für deine Verdammnisidee zu suchen und akzeptiere deine Errettung als Tatsache. Bitte Gott noch einmal um Verzeihung, vertraue darauf, dass er dir deine Fehltritte nicht nachträgt, vergib dir auch selbst und beginne damit, die Bibel zu lesen und dich fest im Wort zu gründen und dich im Wasserbad des Wortes zu reinigen. Nimm darüber hinaus aber auch unbedingt professionelle Hilfe in Anspruch! Du wärst nicht der Erste, der von "seinen" Dämonen zum Selbstmord oder einem Amoklauf gezwungen wurde.
Liebe Grüße und nichts für ungut, war alles durch und durch nur gut gemeint
Zoe
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !
von Poola am 23.04.2016 13:45Ihr lieben,
ein schönes wochenende, wünsch ich euch,
und heute einen angenehmen samstag,
in gottes hand.
1.Mose,21,22
Gott ist mit dir in allem, was du tust.
Amen.
Re: Glaube, Gnade verspielt?
von bodywatch am 23.04.2016 13:22Wie gestalte ich sie? Ich möchte es gerne
Wenn Du Dich bekehrtt hast und nicht glaubst, dass Du errettet bist, hast Du Dich gar nicht bekehrt, sondern Du glaubst ja immer noch, was Du meinst und nicht, was Gott sagt. Erst kommt der Glaube, dann die Errettung. Und wenn man schwankt, dann bekehrt man sich neu und krallt sich am Herrn fest, der das Wort ist, also das, was er sagt. Du krallst Dich also im Glauben an sein Wort automatisch am Herrn fest. Zum Herrn kommen heißt, ihm zu glauben, sich bekehren heißt, ihm zu glauben.
den gegenüber steht
Prädestination
Er überläßt sie Ihrer Sünde - dort sehe ich mich (bis) heute