Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3613  |  3614  |  3615  |  3616  |  3617  ...  6797  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67970 Ergebnisse:


Pal

67, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wenn Gott prüft wer ein Gerechter ist.

von Pal am 27.05.2016 22:21

Arthur:
Ich stelle mir schon oft die Frage, ob Gott die ganzen Versuchungen und den Teufel auch irgendwie benutzt um zu sehen wer wirklich treu ist und zu ihm hält und es eben ernst meint. Jesus wurde in die Wüste geführt vom Geist Gottes damit Gott sehen konnte ob der Teufel Jesus noch verführen kann.

Selbstverständlich gebraucht Gott die Unbill unseres Erdenlebens für SEINE hochheiligen Ziele!
Aber keineswegs in der Art und Weise, das der Allwissende noch irgendwelche Infos benötigen würde! ER weiß sowieso mehr als irgendjemand. ER ist der Erforscher aller Herzen!
Gottvater mußte nicht sehen ob Jesus dem Teufel wiederstehen könnte.
Aber die Realität seines Widerstandes, gegen den Versucher, sollte vor aller Welt ausgelebt werden. Darum ging es mE.
Jede von Gott zugelassene Versuchung dient dazu IHN Selbst und sein Wunderwirken zu verherrlichen. Das ist Ziel und Absicht mit all den Prüfungen.

Wenn irgendwer eine Info über seine eigene "Beschaffenheit" (im Geist und in der Wahrheit) braucht, dann bin ich es und nicht der Allwissende!
Und gerade in meinen Prüfungen beweise ich mir und aller Welt allzu deutlich "aus welchem Holz" ich wirklich "geschnitzt bin". -
Und dann können Veränderungen geschehen.

lG

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von DominikArthur21 am 27.05.2016 22:11

Die Menschen die ich meine sind nicht von der Sünde durch eine Sucht befallen wie z.B. ein Alkoholsüchtiger, ein Drogensüchtiger etc., darum geht es nicht. Es geht um Menschen die z.B. sagen sie wären Christen, aber beuten ihre Mitarbeiter mutwillig aus. Sie wissen dass es falsch ist, und Gott dass nicht mag, aber sie denken er sieht darüber hinweg.

Und nein, ich kenne das nicht vom hören sagen, sondern ich merke es jeden Tag aufs neue wie sich die Menschen ein Haus auf Sand bauen. Gott will diesen Menschen helfen, aber der Mensch will keine Hilfe von Gott sondern lebt weiter mit der Sünde, sie haben keinen Willen sich zu verändern. Sie sagen nicht "Ich will zu Gott gehören" sondern sie sagen "Ich mach einfach so weiter, Gott richtet das schon für mich, kann mich auf die faule Haut legen"

Antworten

StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Was ich überhaupt nicht mag.

von StefanS am 27.05.2016 21:57

Stimmt, das mag ich auch nicht. 

Aber was ich ebenfalls nicht mag sind Menschen, die glauben, den Überblick zu haben.
Wer bist du, Dominik,dass du solche Einblicke hast? 

Bist du ein Menschenversteher?
Bist du mit den Abgründen der menschlichen Natur vertraut?
Weißt du, warum Menschen manchmal von Sünden nicht lassen können?

Solltest du so verständig und so abgeklärt sein, dann kann ich deinen Beitrag in Etwa so stehenlassen. 
Ansonsten ist er für mich unreifes Gequatsche über Dinge, die du nur vom Hörensagen kennst. 
 

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Wenn Gott prüft wer ein Gerechter ist.

von DominikArthur21 am 27.05.2016 21:43

Ich stelle mir schon oft die Frage, ob Gott die ganzen Versuchungen und den Teufel auch irgendwie benutzt um zu sehen wer wirklich treu ist und zu ihm hält und es eben ernst meint. Jesus wurde in die Wüste geführt vom Geist Gottes damit Gott sehen konnte ob der Teufel Jesus noch verführen kann. Gott möchte dass in der Endzeit die Menschen vom falschen Propheten geblendet werden sollen. Ebenso sollte Abraham seinen Sohn (so dachte er zuerst) töten damit Gott feststellen konnte ob er tatsächlich ein Diener gottes war, oder seinen Sohn mehr liebt als Gott. Sprich er stellte die Menschen auf die Probe. Würde das wiederrum heißen dass manche eben zu schwach sind im Glauben und andere stärker sind und nur die Starken das Himmelreich erben werden? Sagen wir mal jemand verkündet das Evangelium auf der Straße, ein Ungläubiger geht vorbei und denkt sich : Eh alles nur Quatsch. Dann würde sich Gott sicher denken, in Ordnung, der hat schon mal nicht das Zeug dazu ein Kind Gottes zu werden. Wie es mir scheint, möchten viele Menschen einfach nicht glauben, obwohl sie wissen dass es einen tieferen Sinn gibt.

Mal ein Beispiel, jemand sieht ein christliches Plakat auf einer Wand, dann sieht er eine christliche Sendung durch zufall und erinnert sich an das Plakat. Er hört dass Gott echt ist und dass er beten soll zu ihm. Aber was machen die Menschen dann? Sie sagen zu sich selbst, nein dafür bin ich zu faul und um ehrlich zu sein will ich nicht dass es wirklich so ist. Ich will schließlich mein Leben normal weiterleben, ohne Veränderung. Daher überhören sie es, und wollen gar nicht mehr darüber erfahren. Der Wille die Wahrheit rauszufinden ist nicht da, da sie momentan zufrieden sind. Denkt ihr der großteil der Menschheit tickt so?

Angesprochen sind die Menschen die auf die Bibel schwören ohne sie selbst gelesen zu haben, oder die Menschen die für ihren Gott Menschen töten würden weil ihn einer beleidigt, aber im selben Zug dann die anderen Dinge die ihr Gott verlangt einfach wegdenken oder sie so zurecht interpretieren dass sie OK sind.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2016 21:49.

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Was ich überhaupt nicht mag.

von DominikArthur21 am 27.05.2016 21:05

Hallo, ich bin leicht gereizt wegen Menschen die behaupten sie hätten mehrmals die Bibel gelesen und verstehen was Gott möchte. Das sind für mich einfach nur Heuchler. Beispiel, es gibt Menschen die Montags ihre Frau schänden, Dienstags das Casino leerspielen und Mittwochs dann zu Gott beten wie toll er ist, und dass man bitte in den Himmel käme. Ist's ihnen nicht gesagt dass sie ihren nächsten lieben sollen? Ist's ihnen nicht gesagt dass sie VERSUCHEN sollen der Versuchung zu widerstehen? Ja, das ist es. Und was tun sie? Sie versuchen unter Sünde zu leben und gleichzeitig Gott anzubeten. Sagt man ihnen dass sie falsch handeln, wird man beleidigt und runtergemacht was einem einfiele den Glauben anderer Menschen zu kritisieren. Aber sie sehen nicht dass sie es sind, die Gott später mal strafen wird. Sie glauben es reicht "etwas" in Gemeinschaft mit Gott zu leben und den Rest nach den eigenen Begierden zu gestalten. Eins ist gewiss, ich bin kein Gläubiger Christ. Aber selbst ich, würde nicht auf die Idee kommen mir ein glaubenskonstrukt zu schaffen was mir selbst gut gefällt um sich vorzumachen dass man ein wahrer Christ sei. Sie behaupten wiedergeboren zu sein, aber an ihren Früchten merkt man dass sie es in Wirklichkeit nicht sind.

Und genau solche Menschen ziehen das Christentum in den Dreck, solche Menschen sind daran schuld dass auch andere Religionen wie z.b. der Islam negativ darstehen, da sie keine auserwählten sind, aber denken wie welche zu handeln.

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: Höllenprediger

von DominikArthur21 am 27.05.2016 19:28

Verstehe den Satz nach mehrmaligen Lesen nicht. Bitte erklärung!

Antworten

DominikArth...
Gelöschter Benutzer

Re: wann wendet gott sich vom menschen ab?

von DominikArthur21 am 27.05.2016 19:27

Habe gebetet dass er mich tatsächlich führen soll wenn es das beste für mich ist, egal was ich denke oder was ich möchte, er soll entscheiden ob es korrekt ist, und soll mir komme was wolle den Weg zeigen und mich darauf lassen sodass ich nicht abfalle vom weg FALLS ich ihn einmal finde. Aber bis jetzt gehts eher in die andere Richtung.

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von milli am 27.05.2016 15:25

ich hör und gugg grad :

https://www.youtube.com/watch?v=U-9eHZF28bI&list=PLjfLxyxVTljEZXIhC0IfA572nv_I_bapD

spannend

Antworten

StefanS

66, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Wozu die Hölle gut ist

von StefanS am 27.05.2016 14:37

Cleo schrieb: Und ich bin froh, dass ich davon ,loskomme und befreit bin dank Jesus.

Ja, so sehe ich das auch.
Demzufolge ist dieses Thema nicht nur schwierig sondern paradox.

Es ist so, als ob man fagt, "Wozu ist Blindheit gut?". Damit man weiß, wie gut Sehen ist?
"Warum ist die Farbe Schwarz gut?" Damit man weiß, wie weiß die Farbe Weiß ist?

Ich denke, jeder Pol hat einen Gegenpol.
Und wenn es einen Himmel gibt, gibt es eine Hölle.

Mehr muss ich nicht wissen!!

Ich beschäftige mich nicht mit der Hölle und würde sie niemals predigen.
Denn ich bin befreit, dank Jesus!
Und die frohe Botschaft den Menschen weiterzusagen ist unsere Aufgabe - nichts anderes!

Gruß StefanS

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 31 Jes 50, 4+5 Der HERR hat mir ein Ohr geöffnet ...

von Burgen am 27.05.2016 09:51


Losung: Psalm 74,21  ; 2. Korinther 12,9

HERR, lass den Geringen nicht beschämt davongehen.

Lass dir an meiner Gnade genügen; denn meine Kraft ist in den Schwachen mächtig.

***
Paulus wurde nicht von, sondern i n seiner Schwachheit erlöst.
Hudson Taylor (China-Missionar)


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.05.2016 09:53.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3613  |  3614  |  3615  |  3616  |  3617  ...  6797  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite