Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3615  |  3616  |  3617  |  3618  |  3619  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65478 Ergebnisse:


Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Pal am 27.02.2016 15:18

Oh ja, @Henoch machte mich darauf aufmerksam =>

Nach der Matrosen Geschichte ist hier noch die Pharisäer Story =>
Der allerbeste Vater - Zurück zur ersten Liebe

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mitglieder kommen und gehen

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 13:57

ok, ihr Lieben, nochmal zum Thema.. :- ) 

Es mag Gründe geben, wie die von Sascha, dass man Erwartungen hat, die nicht erfüllt werden, oder Neugier, Interesse, ohne an "Langzeitteilnahme" interessiert zu sein. Genauso kann ich mir auch vorstellen, dass es Einzelne gibt, die sich anmelden, weil sie mal in den Profilen stöbern wollen - sehen, was das für "komische Leute" sind, die hier schreiben...  
Fände ich auch nicht wirklich schlimm - ich gebe dort nicht mehr preis, als ich hier im Open tue und tun würde.. 
Übrigens, Sascha, hatte ich während deines Postings zu meinem ersten Beitrag etwas hinzugefügt. Vielleicht hast du es noch nicht gelesen... 
lsg, alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mitglieder kommen und gehen

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 13:32

hm, schau mal Sascha: "Barmherzigkeit will ich und nicht Opfer"  sagt deine Signatur.. 

Dieses "will" sagt doch so einiges. Du forderst und hast lt. eigener Aussage Erwartungen.Vielleich ist das ja deine Grundhaltung - ich weiß es nicht... 
Also... Was "erwartest" du??? Mit welchem "Recht" kann man (hier) etwas einfordern? 

lsg,
alles.durch.ihn

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von saschaw am 27.02.2016 13:21

@alles.durch.ihn
dass ich andere Erwartungen an das Forum hatte habe ich geschrieben, du kannst es auch Unzufriedenheit nennen. Mit dem Wort "insgesamt unzufrieden" meinst du wohl unzufrieden mit meinem Leben!? Wie du das aus meinem Beitrag herauslesen konntest ist mir ein Rätsel. Meine Frage hast du glatt ignoriert, stellst dafür Gegenfragen! Natürlich verändert sich vieles, habe ich dazu was geschrieben? Die ursprüngliche Frage war: " Warum sich neue User nach kurzer Zeit wieder abmelden?"

@Cleo
ok Cleo, die Angelegenheit mit den AGB haben wir geklärt.

Gottes Segen
sascha

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Hiob

von Rapp am 27.02.2016 13:19

Hallo Sabine,

ich weiß nicht ob du dir ein Leben mit ständigen Schmerzen vorstellen kannst? Das erlebe ich und mir hat Hiob sehr geholfen damit klar zu kommen.

Hiob dachte, dass Gott sich gegen ihn gestellt hätte. Dabei sehen wir zu Beginn des Buchs, dass Satan versuchte Hiob von Gott wegzuziehen. Ich begreife Hiob in seiner Auflehnung. Gott aber hatte sich nie von ihm abgewandt. Die Freunde Hiobs kommen mir vor wie einige Bibelschüler die immer so genau wußten, was ich verkehrt machte, dass Gott meine Schmerzen nicht wegnahm. Sie hörten Gottes Antwort nie als ich ihn bat mir meine Schmerzen zu nehmen. Er sagte mir sehr deutlich: "Wie willst du andere verstehen, wenn du nie Schmerzen erlebst? Du kannst nur den Trost weiter geben, den du selbst empfangen hast! Dann aber überschüttet mich Vater mit unbändiger Freude und Kraft, dass ich meinen schwierigen Allteg wegstecken und ihn anbeten kann.

Dermaßen selbstsicher die Wege Gottes für andere zu kennen ist Anmaßung und damit Sünde. Gott wartete aber auf Hiobs Gebete für seinen Freunde, um auch ihnen zu vergeben. Eine weitere Lektion. Meine Vergebung kann für andere Leben bedeuten. Das ist wahrlich höhere Glaubensschule.

Willy



Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 14:04.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Hiob

von Henoch am 27.02.2016 12:49

Hallo Sabine,

das Buch Hiob ist eines, mit dem ich mich sehr intensiv beschäftigt habe.

Zu Deiner Frage: Die Freunde Hiobs waren alle drei vorbildlich in ihrer Liebe zu Hiob, immerhin setzten sie sich 7 Tage mitleidend und anteilnehmend zu ihm. Wie gut tut einem Leidenden Schweigen und die Nähe von geliebten Menschen.

Dann versuchten die Freunde mit Hiob Gottes Wege zu begreifen. Sie hatten allerlei Ideen und versuchten Gott zu rechtfertigen. Dazu mussten sie aber einen Grund in Hiob finden, der Gott zu dieser "Strafe" bewegt haben könnte. Sie sagten viel Richtiges zum Falschen, den Hiob war erlöst und gerechtfertigt und wohl auch überdurchschnittlich bemüht, alles richtig zu machen vor Gott.

Hiob hatte eine andere Not, denn er verstand Gottes Wege mit ihm nicht. Er hatte alles gegeben fromm zu sein, und nun das. Was er nicht wusste war, dass Satan begehrt hatte Hiob zu sichten. Er klagte Hiob an, dass er nur so fromm sei, weil er Angst hat, seinen Segen zu verlieren. Und er hatte recht, aber nur zum Teil. Hiob war übereifrig, er opferte sogar für seine Kinder und er hatte Angst, dass etwas schlimmes passieren könnte. Hiob 3,25: Denn was ich gefürchtet habe, ist über mich gekommen, und wovor mir graute, hat mich getroffen. Mit Hiobs Vertrauen in die Liebe und Weisheit Gottes war etwas noch ungereift. Das war wohl ein Grund, vermute ich, dass Gott Satan erlaubte Hiob zu sichten; ein weiterer könnte gewesen sein, dass Gott Satan zeigen wollte, dass Gottes Kinder treu sind, zu Gottes Ehre.

Was Hiob lernen durfte war, dass Gottes Wege und Gedanken um so vieles höher sind, als wir das erfassen können, dass wir nicht alles verstehen können. Unser Vertrauen soll also unabhängig davon sein, ob wir verstehen.  Einfach deshalb, weil Gott unendlich und vollkommen vertrauenswürdig ist. Das ist das Vertrauen, das Gott ehrt. Glaube und Vertrauen ist das selbe. Er musste also lernen, dass sich Gott seinen geliebten Kindern gegenüber nicht erklären muss, wird und kann, weil wir es ohnehin nicht verstehen würden. Er musste lernen, dass er sich der Souveränität Gottes nur vertrauensvoll hingeben kann.

Als er das gelernt hatte, wurde Hiob wieder gesegnet und ich kann mir vorstellen, dass er seinen Segen jetzt ohne Ängste genießen konnte, weil er weiß, dass alles Handeln Gottes aus dem Motiv der Liebe heraus ist.

Gott gibt und Gott nimmt, er segnet durch Freude und Leid für eine ewige Herrlichkeit in der Ewigkeit. Und so wie ihn nichts hindern kann, uns alles zu nehmen, so kann ihn auch nichts hindern, uns zu geben. Alles hat nach Gottes Plan eine festgesetzte Zeit und ein genau bestimmtes Maß. Und alles Leid muss uns zum Besten dienen und wird unsere Kraft nicht übersteigen, das ist uns versprochen. Gott verlässt uns nicht im Leid, er geht mit uns hindurch.

Nun war das Verhalten der Freunde Hiobs deshalb unrecht, weil sie, im Gegensatz zu Hiob, bezüglich ihres Irrtums keine Buße getan hatten.

Nur über Elihu hören wir nichts mehr. So wie diese 4. Person plötzlich da war, so war sie dann auch wieder weg. Manche Ausleger meinen, da wäre der Herr persönlich anwesend gewesen..ich weiß es nicht.

Noch Fragen?

Henoch

PS: Ich schreib so groß, weil hier einige schreiben, die sich beim Lesen wegen der Augen schwer tun.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 12:58.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Mitglieder kommen und gehen

von alles.durch.ihn am 27.02.2016 12:08

saschaW. schrieb: Guten Morgen, ich möchte mich mit der Kritik zurückhalten, sonst beleidige ich noch jemanden. Eine ernstgemeinte Frage habe ich: Aus welchem Grund soll ein Neuer User hier bleiben? Nennt mir diesen Grund! Aber bitte nicht: "Damit er gerettet werde...." oder so. Warum ich hier bin habe ich bereits geschrieben. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich das Forum, das ich mal kannte hier nicht finden werde.


na hoppla, du hörst dich ja ziemlich abgegessen an... 

Kann es sein (nur ne Frage), dass du insgesamt gerade ziemlich unzufrieden bist??

Alles verändert sich, außer unserem Herrn, und wir können Zeugnis sein, je nachdem, wir wir auf diese Veränderungen reagieren...  ;-) 


Solana kann ich mich da nur anschließen. Ein Forum besteht ja aus vielen einzelnen kleinen "Teilchen". Vielleicht hast du das (für dich) passende nur noch nicht gefunden.. 
Man kann ja auch nur per PN kommunizieren, mit Leuten, die einem "liegen", oder den Chat nutzen. Also ich denke, es liegt an jedem selbst, was er daraus macht. 
Ich bin froh und dankbar für dieses Forum - kenne das neue und das alte - und finde es klasse, etwas geboten zu bekommen,
was ich kostenfrei nutzen kann, und wo sich viele Menschen (ebenso "kostenfrei") engagieren! 

Gottes Frieden dir, Sascha und auch dir "Guten Morgen"  


Segenswünsche
alles.durch.ihn  


Tröste dich, ich bin auch nicht immer nur gut drauf , aber bemühe mich dann, Anderen nicht die Schuld daran zu geben. 
Notfalls zieht man dann ggf die Handbremse und geht mal "off"..    

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 13:20.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 27.02.2016 12:01

Schaf

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 27.02.2016 12:01

Reigen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 27.02.2016 12:01

Satz

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3615  |  3616  |  3617  |  3618  |  3619  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite