Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3617  |  3618  |  3619  |  3620  |  3621  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65478 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Cleopatra am 27.02.2016 09:32

Hallo sashaw,

och, wieso so ironisch....?
Ich finde auch, dass das Forum sich verändert hat.
Ich vermisse mehr tiefergehende Gespräche.
Aber man kann es schwer erzwingen und ein Forum lebt immer von den teilnehmenden Usern.

Dein Hinweis auf die AGB lässt sich einfach beantworten- wir können nicht so viel Geld riskieren, wenn zB gegen Copyright-Gesetzen verstoßen wird.
In dem Falle muss der Betrreiber zahlen und ich bin nur ein kleiner, armer Rentner (ironie aus)

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Die Sündendiskusion

von Cleopatra am 27.02.2016 09:28

Oh, das ist aber nochmal ein guter Hinweis sashaw,

das wurde mir jetzt auch nochmal neu klar. Stimmt, die Apostel waren live dabei, bei Paulus war es purer Glauben.

Zum Thema Sünde fiel mir gerade auch das Gebet ein, welches uns empfohlen wird.

"Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern".
Ist das nun auch zeitlich anders als die Verse davor und danach, in dem Gott gelobt wird, was man natürlich nur als Wiedergeborene tut...?

Sorry, das musste eben sein, denn dieses zeitliche zerflücken finde ich mitlerweile echt blöde.

Wir wollen doch bei der biblischen Wahrheit bleiben.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5254

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Cleopatra am 27.02.2016 09:25

Also werden wieder die Zeiten innerhalb eines Briefes (der im Übrigen zu einer Zeit an bestimmte Christen geschrieben wurden) jongliert...?

Das finde ich nicht schön.
Die Bibel ist so genial, so kostbar.
Wir dürfen sie so nehmen, wie sie ist.

Es bringt doch nichts, immer die gleichen Verse zu wiederholen und gleichzeitig andere Verse so zu ignorieren.

Erst kommt die Wiedergeburt (Glaube, Buße), dann der heilige Geist (Pfand).
Wir werden nicht errettet durch Werke, sondern durch die Erlösung, die Vergebung der Sünden. Das ist Wiedergeburt.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Pal am 27.02.2016 09:02

...noch ein Gedanke für J4e:

Aus welch rätzelhafter Ursache heraus sagt Gott in der Offenbarung, - in den Sendschreiben an 7 auserwählte Gemeinden, - zu 5 Gemeinden => tut Buße!

Waren die also gar nicht wiedergeboren? Wieso mußten solche Gemeinden noch derart angesprochen werden...
aber auch da wird mir J4e wieder die Antwort schuldig bleiben - so wie ich sie hier kennen gelernt habe...

trotzdem ganz liebe Grüßle

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Die Sündendiskusion

von saschaw am 27.02.2016 08:31

Hallo,

einige Gedanken zu Paulus:
es gab Zeiten wo ich ihn nicht verstehen konnte. Dazu solche Sprüche wie " ich Missgeburt..." (Selbstmitleid?)
Bis ich ihn etwas besser kennengelernt habe.

Es gab mal ein Mädchen hier im Forum, das Predigen wollte, Paulus soll es aber verboten haben. So hat sich dieses Mädchen rumgequält, darf ich oder nicht... Ich denke man muss bei seinen Schriften auch die damalige Situation mit berücksichtigen.

Was Paulus für mich zu einem "unübertrefflichen" macht:

Als Jesus lehrte war Paulus nicht dabei, die Aposteln schon. Als es holprig wurde, sind alle Aposteln weggelaufen, 2 haben Jesus gar verraten und verleugnet. Paulus genügte ein Zeichen, und er setzte seine ganze Kraft ein für jesus, ging für Ihn in den Tod. Deshalb auch das Selbstbewustsein, er stellt sich nicht hinter den Aposteln an, sondern ist auf gleichen Augenhöhe mit ihnen.

Das andere Thema:
Ich bin mir sicher, die historisch -kritische Methode hat einen wichtigen Beitrag geleistet, siehe z.B. Gnilka;
Warum sollte hier nicht darüber gesprochen werden dürfen?
Es gibt hier eine Handvoll User, deren Beiträge ich gerne lese und dazu gehört eindeutig Merciful, ich hoffe du bleibst dran.

Eine Frage an Greg: Was genau willst du mit deinen Beiträgen uns sagen? Du magst ja ein lustiger typ zu sein, jedoch sind deine Sprüche zu wiederholten male gegen eine Person gerichtet. Ich hab eine Vermutung warum du das tuhst, will es aber von dir hören.

Gott sei mit Euch

Antworten

saschaw
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von saschaw am 27.02.2016 07:50

Guten Morgen,

ich möchte mich mit der Kritik zurückhalten, sonst beleidige ich noch jemanden. Eine ernstgemeinte Frage habe ich: Aus welchem Grund soll ein Neuer User hier bleiben? Nennt mir diesen Grund! Aber bitte nicht: "Damit er gerettet werde...." oder so.

Warum ich hier bin habe ich bereits geschrieben. Mittlerweile ist mir klar geworden, dass ich das Forum, das ich mal kannte hier nicht finden werde.

Ach ja, jemand müsste mal prüfen, ob dieser Thread nicht gegen die AGBs verstoßt. (ironie aus).

mfg

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Pal am 27.02.2016 04:48

Liebe Wigrü, da möchte ich dir mit folgenden Versen beipflichten:

Luk 18:13 Und der Zöllner stand von ferne, wagte nicht einmal seine Augen zum Himmel zu erheben, sondern schlug an seine Brust und sprach: O Gott, sei mir Sünder gnädig! Luk 18:14 Ich sage euch, dieser ging gerechtfertigt in sein Haus hinab, eher als jener; denn wer sich selbst erhöht, der wird erniedrigt werden, und wer sich selbst erniedrigt, der wird erhöht werden.

Bei wem war mehr Hl.Geist? - Dem armen Bußfertigen oder dem scheinbar so vollkommen gehorsamen Pharisäer? -
Wobei ich kein Wort gegen Gehorsam sage!
Gehorsam und Heilgung sind die Ziele Gottes.
Aber die Gesinnungen eines Selbstüberheblichen sind einfach nur Verdorben.

Hier noch ein wichtiges Verslein:
Luk 9:23 Er sprach aber zu allen: Will jemand mir nachkommen, so verleugne er sich selbst und nehme sein Kreuz auf sich täglich und folge mir nach.

Diese Kreuz ist nicht einmal und für immer aufzunehmen und dann habe ich nichts weiter damit zu tun. Dieses Kreuz wird ein Bestandteil meines Christenlebens. An diesem Kreuz kann ich mich tagtäglich selbst verleugnen und in mir sterben. Dies ganz besonders dann, wenn Buße dran ist. Und Bußfertigkeit ist nur dort gefragt, wo es auch etwas gibt, wovon man sich bekehren sollte...

Mich wundert nur wie und wo sich da unsere liebe @J4e befindet? -
Dieweil sie sich schon als absolut göttliche darstellt, wird sie mit Buße und Kreuzigung des (frommen) Egos nichts wirklich anfangen.
Oder etwa doch? -

Ich persönlich bin so dankbar, das ich noch nicht vollkommen bin!  - So habe ich zumindest etwas wonach ich "jage" =>
Phi 3:12 Nicht daß ich es schon erlangt habe oder schon vollendet sei, ich jage aber darnach, daß ich das auch ergreife, wofür ich von Christus ergriffen worden bin. Phi 3:13 Brüder, ich halte mich selbst nicht dafür, daß ich es ergriffen habe; Phi 3:14 eins aber tue ich: Ich vergesse, was dahinten ist, und strecke mich aus nach dem, was vor mir ist, und jage nach dem Ziel, dem Kampfpreis der himmlischen Berufung Gottes in Christus Jesus. Phi 3:15 So viele nun vollkommen sind, wollen wir also gesinnt sein...

lG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 04:49.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Wintergruen am 27.02.2016 02:26

Liebe Jesus4ever

Der Heilige Geist ist Geist Gottes. Der wirkt nur wo geistliche Gesinnung ist.

ja das stimmt..

dort wo geistliche Gesinnung ist, fängt der hl. Geist  an Früchte zu tragen, bis hin zur Vollkommenheit. Nach Galater 5,22...
Liebe, Freude, Friede, Geduld, Milde, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit

Diese Früchte erlangt man nicht von vornherein, nur weil man wiedergeboren ist, getauft wurde usw. Man muss erst den christlichen Weg gehen, sich mühen und Gott um Hilfe bitten.. Es ist wie ein Kleinkind welches die erste Klasse besucht.. Obwohl es in die Schule geht, ist es nicht gleich Abiturfähig.. Es geht aber in die Schule .. Es braucht etliche Jahre bis es  sein Ziel erreicht hat ...und obwohl der hl. Geist in uns ist, sündigen wir dennoch,,Ich verstehe es so , das der hl. Geist ein Beistand und Tröster ist und alles seine Zeit braucht bis wir vollkommen sein können.. gerecht sozusagen..aber bis dahin, unterweist, befestigt , erleuchtet , steht uns bei , tröstet und heiligt er uns
Durch den Heiligen Geist wird der geistlich gesinnte Mensch erneuert, zurückkehrend in den ersten Zustand, wie Gott ihn schuf .
Dieser offenbart die Wahrheit, gibt wahre Gotteserkenntnis, Erleuchtung, Weisheit, Vergebung der Sünden, , Frieden, Gottesfurcht, Frömmigkeit, Gebet, Erneuerung, Vergöttlichung usw.. 

Es ist nicht so das wer den hl. Geist in sich hat, ein Heiliger ist , ohne Sünde..Der hl. Geist wirkt auf verschieden Art und Weise. Er kann in jemanden auch ruhen.. indem er keine  Früchte trägt. Sowie ein  Baum welcher auch nicht jedes Jahr Früchte trägt , obwohl er nicht tot oder krank ist . Jedoch ruft der Geist immer wieder Gottes Wort in Erinnerung und leitet zur Wahrheit.. Es ist meist dann nur eine Frage der Zeit wann der Mensch sich besinnt und umkehrt. Würde der Geist nicht auch nur auf diese Art und Weise wirken, dann  wäre er nicht in einem.. Ich glaube nicht das dieser Mensch dann in der Lage wäre um Vergebung zu bitten .

LG
Nachtrag: ich denke eher das wenn der Mensch sündigt, den hl. Geist daran hindert Früchte zu tragen.. Der hl. Geist ruht dann nur ,,, aber eine  Aufgabe jemanden das Wort Gottes immer wieder in Gedächtnis zu rufen , das bleibt .. 
Alles hat auch seine Stufen... Anfänger, Fortgeschrittene, Vollkommene....Ein frisch gewordener Christ ist nicht gleich vollkommen bzw. gerecht ... Das muss erst erlangt werden 

da ist ein Weg, den jeder geistlich Gesinnte geht,  mit seinem Beistand und Tröster dem hl. Geist.. 
Der hl. Geist kommt nicht nur zu den Vollkommenen bzw. Gerechten .. er ist in jedem wiedergeborenen/getauften Menschen , in jedem der die Umkehr angestrebt hat 


Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 02:39.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 27.02.2016 00:55

Was du, HERR, segnest, das ist gesegnet ewiglich. ( 1. Chronik 17,27 )

Segnet, weil ihr dazu berufen seid, dass ihr den Segen ererbt. ( 1. Petrus 3,9 )

Sein guter Schatz ist aufgetan, des Himmels ewges Reich. 
Zu segnen hebt er täglich an und bleibt sich immer gleich.
Die Hände, die zum Beten ruhn, die macht er stark zur Tat.
Und was der Beter Hände tun, geschieht nach seinem Rat. ( Jochen Klepper )
Losungen , Das Wort zum Tag
*******************************************************************************

Ihr Lieben Oasis, schon wieder feiern wir WE.
Seid herzlich gegrüßt, einen wundervollen Tag für uns alle 17 / 488 geliebte Kinder Gottes.

Paulus schreibt:
Zuletzt, liebe Geschwister (Brüder) , freuet euch, seid vollkommen, 
tröstet euch, habt einerlei Sinn, seid friedsam, 
so wird der Gott der Liebe und des Friedens mit euch sein.

Grüßt euch untereinander mit dem heiligen Kuß.

Die Gnade unsers Herrn Jesus Christi und die Liebe Gottes 
und die Gemeinschaft des heiligen geistes sei mit uns allen!
Amen ( 2. Korinther 13,11 - 13  Luth 1914 Scofield Bibel )

LG Burgen


 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.02.2016 00:59.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Mitglieder kommen und gehen

von Burgen am 26.02.2016 21:54

es sind 488 so wichtige, von Gott geliebte Königskinder mit uns auf dem Wege 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3617  |  3618  |  3619  |  3620  |  3621  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite