Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3620  |  3621  |  3622  |  3623  |  3624  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65474 Ergebnisse:


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 09:47

Liebe Solana

Ich stehe noch immer mit beiden Füssen auf der Erde. Ganz "vergeistigt" sein wirkt für mich eher so abgehoben, als nurmehr geistlich zu handeln.

Liebe Jesus4ever Also ist dein Fleisch "weg"? Bist du ganz "vergeistigt"? Also die Adressaten der Briefe waren es offensichtlich nicht, denn sonst müssten sie nicht dazu aufgefordert werden mit den Versen, die du zitiert hast. Wäre ihr Fleisch "weg" gewesen, dann würden sie ja automatisch im Geist wandeln und müssten erst nicht dazu aufgefordert werden.


Man kennt ja an den Worten Paulus, an wen er sich jeweils gewandt hat. Teils an solche die rückfällig geworden sind und dann wiederum an jene die trotz Verführungsversuchen durch andere in der Lehre Jesu Christi standhaft geblieben sind.

Das war bei den Galatern wie bei den Römern so. In Rom gab es  ja solche die sich von Gottes Geist leiten liessen und dann wiederum solche von denen keiner Gutes tat, indem sie eilten, Blut zu vergiessen. Liest man die Worte so sieht man auch an wen was gerichtet wurde.

Gruss jesus4ever

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von marjo am 26.02.2016 09:39

Er ist vermutlich auch ein netter Typ.

Antworten

Greg

-, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 707

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Greg am 26.02.2016 09:36

Pal sieht aus wie ein netter typ.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 09:30

Liebe Henoch das sehe ich anders


Es entsteht eine völlig neue Basis für das Leben, für Entscheidungen, Handlungen, Ziele und Wege. Sind sie in Gott getan oder sind sie für Gott getan, um gut vor ihm da zu stehen. Letzteres ist Sünde, weil Hochmut und Eitelkeit.

Sind sie in Gott getan, dann sind sie für Gott getan um gut vor ihm dazustehen. Denn wenn Gott Gläubige in Christo zu nurmehr GUTEN WERKEN schicken kann die er immer wieder mit Freude und der Hoffnung vorbereitet hat und vorbereitet, dass man sie erfüllt, dann gefällt es Gott, so man dies erkennt und entsprechend handelt.

Ich will nurmehr Gott gefallen  "ausnahmslos gut vor IHM dastehen" und nicht dem Teufel, der früher auch Macht hatte über teils  meiner Gedanken/Worte/Handlungen. Wessen Werke wir tun, dessen Knechte sind wir. Gottgefällig zu handeln hat weder mit Hochmut noch Eitelkeit zu tun, sondern ist Zeichen dafür, dass man den Heiligen Geist in und aus sich hat wirken lassen, IHM die Führung des Lebens tatsächlich übergeben hat.

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 26.02.2016 09:25

Echse

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 26.02.2016 09:24

Ninive

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 26.02.2016 09:24

Ringen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 26.02.2016 09:24

Daumen

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von jesus4ever am 26.02.2016 09:18

Lieber Pal, nun noch zu Deinen Ausführunge gemäss

Jeder aufrichtige Christ wird sich selbst eingestehen: Gerade dort, wo ich folgendes erlebe: 1Jo 2:1 Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten... Brauche ich die Gnade, Vergebung, Erlösung. Aber was sucht denn so eine Aussage ausgerechnet im 1.Joh. Brief? Wo uns @J4e klar machen möchte, das es fürs Sündigen überhaupt gar keine Möglichkeiten mehr gäbe... ? Gesündigt wird niemals aus dem wiedergeborenen Geist (Röm 8:9... wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. - und ihr euch nicht täuscht.) Gesündigt wird immer aus dem Fleisch. IMMER! Na, liebe J4e, jetzt kommst du.... aber bitte nicht mit Abweichung, Ausweichen, Umfokusierung etc.

Das Kapitel 2 im 1. Johannesbrief kommt vor dem Kapitel 3. Also geht es doch im Kapitel 1 und 2 um solche die auf dem Weg zu einer Wiedergeburt sind.(so man die Wiedergeburt mit  neu "aus Gott geboren" gleichstellt und nicht allein aufgrund eines verbal ausgedrückten Übergabegebets)

3 Und ein jeglicher, der solche Hoffnung hat zu ihm, der reinigt sich, gleichwie er auch rein ist. 4 Wer Sünde tut, der tut auch Unrecht, und die Sünde ist das Unrecht. 5 Und ihr wisset, daß er ist erschienen, auf daß er unsre Sünden wegnehme, und es ist keine Sünde in ihm. (1. Petrus 2.24) 6 Wer in ihm bleibt, der sündigt nicht; wer da sündigt, der hat ihn nicht gesehen noch erkannt. Römer 6.14) 7 Kindlein, laßt euch niemand verführen! Wer recht tut, der ist gerecht, gleichwie er gerecht ist. (1. Johannes 2.29) 8 Wer Sünde tut, der ist vom Teufel; denn der Teufel sündigt von Anfang. Dazu ist erschienen der Sohn Gottes, daß er die Werke des Teufels zerstöre. (Johannes 8.44) 9 Wer aus Gott geboren ist, der tut nicht Sünde, denn sein Same bleibt bei ihm; und kann nicht sündigen, denn er ist von Gott geboren. (1. Johannes 5.18)

Wer also von Gott geboren ist, kann nicht mehr sündigen, (bezeugt hir Johannes) hat demzufolge das Fleischliche in sich gekreuzigt, getötet, aus dem Tempel entfernt, wo dann nurmehr Gottes Heiliger Geist das Sagen, die Führung hat.

Denn welche der Geist Gottes treibt, die sind Gottes Kinder. Römer 8.14

Und wenn Johannes im 1. Brief Kapitel 5. 3  schreibt...

Denn das ist die Liebe zu Gott, daß wir seine Gebote halten; und seine Gebote sind nicht schwer.

...frage ich mich, weshalb hier einige Forumteilnehmer schreiben dass dies unmöglich sei. Dann ist es doch eine Täuschung zu glauben, es sei unmöglich.

Also wo der Heilige Geist die vollkommene Führung übernommen hat, hat Gottes Widersacher keinen Einfluss mehr. Somit hat man mit der Hilfe Gottes und dem Umsetzen biblischer Lehren Jesus und seiner Jünger und Apostel das Fleischliche hinter sich gelassen aus dem Kopf verbannt, getötet, verabschiedet (ist wahrhaftig Wiedergeboren)

Hier noch eine Bestätigung durch Johannes zu den obigen meinen Ausführungen:

Wir wissen, daß, wer von Gott geboren ist, der sündigt nicht; sondern wer von Gott geboren ist, der bewahrt sich, und der Arge wird ihn nicht antasten. 1. Johannes 5.18

Lieben Gruss jesus4ever

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 26.02.2016 08:52

Guten Morgen, liebe Oasis

die Sonne scheint, welch eine Freude..., auf dem Parkplatz des Nebenhauses war eine große Schicht grauer Schnee- oder Raureif zu sehen. Faszinierend.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Das Losungswort ist entnommen dem Jesaja 5,21
Lehrtext 1. Korinther 13,2
Gebetsliedvers von Heinrich Held 
***
Weh denen, die Weise sind in ihren Augen und halten sich selbst für Klug!

Wenn ich alle Geheimnisse wüsste und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben,
sodass ich Berge versetzen könnte, und hätte die Liebe nicht,
so wäre ich nichts.

Bitte
Gib in unser Herz und Sinnen Weisheit, Rat, Verstand und Zucht,
dass wir anders nichts beginnen als nur, was dein Wille sucht;
dein Erkenntnis werde groß und mach uns von Irrtum los.
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Und nun frohgemut ans Tageswerk, oder in die Küche frisch gebrühten Kaffee geholt

Gottes Segen, seine Liebe, Geduld, Erholung von der Arbeit
und Frieden im Herzen uns allen

LG Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3620  |  3621  |  3622  |  3623  |  3624  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite