Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3623  |  3624  |  3625  |  3626  |  3627  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65474 Ergebnisse:


Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Johannes 6,1-15: Sättigung von ca. 5.000 Menschen

von Burgen am 25.02.2016 21:59

Ist es nicht so, wenn Gott die Israeliten/Hebräer 40 Jahre lang mit Manna, Wachteln und Wasser in der Wüste versorgte, 
ist er dann nicht auch in der Lage, Brot und Fische vermehren zu können?

Gruß Burgen 

Antworten

Gnadensonne

-, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 174

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Gnadensonne am 25.02.2016 21:51

8e84009eac1.gifsmilygarden

 

Hallo meine Lieben ,  bei uns  ist es  ganz schön * winterlich * geworden ....

Das Auto lass  ich mal lieber in der Garage  -  bis  die  Sonne  den  Weg frei macht . 

Auf meinem  Balkon  strecken  auch schon  die Frühlings- Blüher  ihre  Köpfchen  raus .

                 Sende euch ganz liebe Segensgrüße  Gretel    umarmen.gif

 Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

 Römer 14,19

Antworten

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: Zeugnis unverdienter Rettungs-Gnade

von Manon7 am 25.02.2016 21:42

Ich habe mir gerade dein Zeugniss angesehen Pal. Es hat mich ganz tief berührt, und Gott hat dein Zeugniss gerade benutzt das ich wieder aus tiefstem Herzen Gott gebeten habe, dass er mir wieder das brennende Herz schenkt, was ich früher hatte. Oder bis vor wenigen Jahren.

Ich habe in letzter Zeit oft gemerkt, das ich nicht mehr diese tiefe Liebe habe zu Jesus wie ich sie mal hatte. Die Verbindung ist nicht abgerissen, so ist es nicht.Ich bete jeden Tag das gott mich in allem führt. Aber der Teufel hat mich in den letzten Monaten zurück gehalten z.b wieder um diese erste Liebe zu beten, weil er mir eingeflüstert hat, das ich dann wieder so leiden werde wie damals. Das man kein brennendes Herz haben kann ohne zu leiden.
Ich weiß, das Gott durch Prüfungen führt, aber ich habe mich eben neu entschieden, das ich wieder diese erste Liebe möchte, und dass ich diese Lüge nicht glauben werde !
Dazu hat Gott  Dein packendes Zeugniss benutzt.
Ganz herzlichen Dank dafür!


Liebe Grüsse
Manon 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Burgen am 25.02.2016 21:40

Jesus selbst hat den Heiligen Geist verheißen
der uns in alle Wahrheit leitet
der uns anstupst, erinnert an Dinge, die wir tun sollten
der aus den tiefen Schichten unseres Lebens Erinnerungen hervorholt um sie in seinem Licht zu betrachten
der uns hilft, zu bekennen und uns selbst, andere zu vergeben
der uns Freiheit, Befreiung schenkt, bewirkt.

Bis wir eines Tages mit Jesus vereint sind, wirkt der Heilige Geist das was Jesus für, mit, durch uns tun will.
Darüber hinaus tut er auch ohne unser Zutun Heilung usw. 
Ich glaube,
vor allem schenkt der Heilige Geist (auch) Einsicht , Liebe und Nachsicht (Güte)

Grüß Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 21:43.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von Henoch am 25.02.2016 21:24

Hallo Ihr Lieben,

dazu fällt mir etwas sehr Aktuelles ein. Der Vers "Sei still und erkenne, dass ich Gott bin" wurde mir erst seit einigen Wochen richtig groß.

Erst einmal "sei still!", und dann "erkenne!". Und aus dieser Stille heraus: Erstens, erkenne, dass "ICH!" Gott bin und zweitens aber auch, erkenne, dass ich "GOTT!" bin.

Dieser Vers hat so eine Tiefe und bringt mich sowohl in helle Aufregung als auch in tiefste Ruhe, je nachdem , was mir der Herr zeigt.

Auch zum Thema "Lieber Gott was willst Du?" Ja, z.B. still werden vor ihm und erkennen, dass ER Gott ist, was sein herrliches Wesen ist und was er will. (und wer ich vor ihm bin und sein darf)

Ich kann nur ermutigen, diesem Vers nachsinnend vor den Herrn zu kommen, immer wieder. Es kommen so viele  Antworten aus der Stille vor dem Herrn. Mit "still" ist kein mystisches Schweigen gemeint, sondern vertrauendes, hingebendes "zu IHM kommen" ohne eigene Erwartungen, Meinungen etc. Es ist eher ein "Einsehen wollen" in seine Souveränität und Allmacht. Oder auch ein Wissen darum, dass er mit mir machen kann, was er will, auch Leid und Verfolgung, Krankheit und Not. Und es ist das Bedürfnis zu begreifen und zu vertrauen, dass er es immer zum Besten schenkt und es immer Ausdruck seiner vollkommenen Liebe ist. Es kommen Antworten, lebendige, herrliche, hinreißende, demütigende, verbindliche, wunderbare, zärtliche, liebevolle, erschütternde, ...aber auf jeden Fall Antworten, die selig machen und mich vertrauen lassen, immer mehr. Ja immer mehr zu ihm hin. Und dann kann ich gar nicht anders, als IHN in seiner Vollkommenheit, Herrlichkeit und Heiligkeit anbeten. Ein Vorgeschmack auf den Himmel. In diesem Sinne wünsche ich Euch viel Freude im und am Herrn

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 21:28.

Manon7

65, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 56

Re: "Lieber Gott, und was willst du....?"

von Manon7 am 25.02.2016 20:55

Ja, genau so ist es Cleo! Es hilft mir unheimlich, wenn ich in schwierigen Zeiten lese was Gott mir gezeigt hat, oder bestimmte Bibelstellen die er mir gegeben hat, oder wie ich Kämpfen soll, Glaubenslieder, Träume............Dieses Buch ist für mich nach der Bibel zum wichtigsten Buch geworden, weil es nur das enthält, was Gott mir ganz deutlich in schweren Situationen  gezeigt hat.


Liebe Grüsse
Manon 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von solana am 25.02.2016 20:48

Hier ist es jetzt auch kalt geworden; heute Nacht soll's wieder Frost geben ....

Heute kam ich wieder an dem "Mistelbaum" vorbei, der letztes Jahr schon so überwuchert war, dass er kaum überlebensfähig aussah.
Er steht immer noch und ist so voll Misteln, dass man denken könnte, es sei schon voll belaubt:



Osterglocken blühen auch schon, obwohl Ostern noch in weiter Ferne ist .... 






Einen schönen Abend wünsche ich allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Pal am 25.02.2016 19:38

Hey, @J4e, auf eine neue Runde mit dir im "Hamster-rad"!

Wo du hoffentlich nicht wieder meine biblischen Beispiele umgehen/ignorieren wirst... wie beim letzten Thread...

J4e: Paulus sagte klar, dass wer das Fleisch (die fleischlichen Früchte in sich)tötet, wird im Geist wandeln......was in sich "getötet" wurde hat keinen Einfluss mehr auf das Handeln etc., somit hat man ja nicht mehr BEIDES in sich.

TÄUSCHUNG! -
Wenn das keine Täuschung ist, wäre ua folgender Vers ein Ding der absoluten Unmöglichkeit:
Gal 3:3 ...Im Geist habt ihr angefangen, wollt ihr's denn nun im Fleisch vollenden?
Wie konnte das Paulus den wiedergeborenen Galatern sagen, wo sie doch gar keine Fleischlichkeit mehr hatten - laut J4e.

Ich finde diesen Trend öfters unter Christen, die vorgeben nur allein in Röm. 6 und Röm. 8 zu leben, aber Röm 7 halten sie gar nicht mehr für beachtenswert. Röm.7 gilt für sie gar nicht mehr. Sie sind da irgendwie schon rausgewachsen, so als ob sie keinen Kampf, gar kein Ego, gar keine Anfechtung, null Lüste mehr hätten...
Ein Leben ohne Röm7 ist eine Lüge. -
Nicht umsonst steht Röm7 ja genau zwischen Röm6 und Röm8, nicht um dort immer zu verweilen, sondern auf den Stufen des Lebens, den Berg der Heiligung, Schritt für Schritt, weiter in der Gnade und im Glauben zu wachsen => und das bewirkt dann immer mehr Heiligkeit und echte Sündlosigkeit...

Aber zu behaupten, das zu tötende Fleisch, existiere quasie gar nicht mehr ist => Oh, welch ein Täuschung! -

Jeder aufrichtige Christ wird sich selbst eingestehen: Gerade dort, wo ich folgendes erlebe:
1Jo 2:1 Meine Kindlein, solches schreibe ich euch, damit ihr nicht sündiget! Und wenn jemand sündigt, so haben wir einen Fürsprecher bei dem Vater, Jesus Christus, den Gerechten...
Brauche ich die Gnade, Vergebung, Erlösung.

Aber was sucht denn so eine Aussage ausgerechnet im 1.Joh. Brief? Wo uns @J4e klar machen möchte, das es fürs Sündigen überhaupt gar keine Möglichkeiten mehr gäbe... ?
Gesündigt wird niemals aus dem wiedergeborenen Geist (Röm 8:9...  wenn wirklich Gottes Geist in euch wohnt. - und ihr euch nicht täuscht.)
Gesündigt wird immer aus dem Fleisch. IMMER!

Na, liebe J4e, jetzt kommst du.... aber bitte nicht mit Abweichung, Ausweichen, Umfokusierung etc.
 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 19:43.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Wann und wie der Heilige Geist im Leben wirkt...

von Henoch am 25.02.2016 18:27

Hallo Wintergrün,

das ist etwas Übernatürliches und schwer in Worte zu fassen. Wer es kennt, weiß genau, was ich meine.

Ich versuche es. Vor meiner Taufe mit dem heiligen Geist mit meinem natürlichen Gewissen konnte ich mein Handeln mit den Moralvorstellungen, ggf z.B. mit den 10 Geboten oder dem, was Jesu in der Bergpredigt sagt, vergleichen, und so erkennen, ob ich abweiche, oder wie ich handeln sollte. Es war mir sehr leicht möglich, mich selbst zu rechtfertigen oder Ausreden zu gebrauchen oder sonst irgendwie mein Gewissen zu beruhigen. Ich verglich mich auch gern mit anderen Menschen und war weitgehend zufrieden mit meinem Leben.

Nach der Taufe war es radikal anders. Der heilige Geist erweckt ein neues Gewissen. Das arbeitet durch sein Wirken sehr viel genauer und berücksichtigt weit mehr Aspekte einer Handlung. Es meldet sich deutlicher und lässt sich nur noch ganz schwer unterdrücken. Und es bringt mich vor den Herrn, von Angesicht zu Angesicht, so zu sagen.

Als ich mich, wie gewohnt, mit anderen Menschen vergleichen wollte, wurde mir das sofort als Sünde im Sinne von Richten und Hochmut deutlich gemacht. Ab jetzt galt nur noch das, was mir der heilige Geist vor Gott aufdeckt und keinerlei Vergleich mehr mit anderen Menschen.

Dabei entstanden völlig neue Prüfgebiete: Z.B. bei Handlungen: Handle ich...im Gebet um den Willen Gottes? Wie ist meine innere Haltung vor Gott und dem Menschen? Was ist mein Motiv (z.B. handle wirklich ohne Eigennutz, wie z.B. Suche nach Lob oder Anerkennung) Will ich Gott dienen oder den Menschen gefallen? Handle ich in Abhängigkeit von Gott und im Glauben und Vertrauen oder handle ich im Eigeninteresse oder im Zweifel? Danke ich Gott nach der Handlung für mein Gelingen oder bin ich stolz? Bete ich für den Anderen oder stelle ich mich über ihn? Versuche ich die Welt zu verbessern (das ist gar nicht meine Aufgabe!) oder das zu tun, was Gott will, nämlich ihm zu dienen und sein Reich hier zu verkünden durch Wort und Tat? usw...

Es entsteht eine völlig neue Basis für das Leben, für Entscheidungen, Handlungen, Ziele und Wege. Sind sie in Gott getan oder sind sie für Gott getan, um gut vor ihm da zu stehen. Letzteres ist Sünde, weil Hochmut und Eitelkeit.

Das ist jetzt nur ein winziger Teilaspekt, es geht viel weiter. Aber das wird immer schwerer in Worte zu fassen. Da gibt es z.B. Unterlassungsünden, also Dinge, die mir der Herr aufs Herz legt und die ich dann doch nicht mache aus Scham oder Angst vor Konsequenzen; Glaubenssünden, also Unglaube in Bezug auf Gottes Offenbarungen über sein Wesen, diese Gefahr besteht besonders im Leid;  Beziehungsünden, also Sünden in Bezug auf meine Treue in der Beziehung zu Gott und vieles mehr... 

Henoch

 

 

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.02.2016 19:34.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Wortkette (5)

von alles.durch.ihn am 25.02.2016 17:29

Dreirad    

*wink euch zu*  <3

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3623  |  3624  |  3625  |  3626  |  3627  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite