Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3630 | 3631 | 3632 | 3633 | 3634 ... 6842 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68414 Ergebnisse:
Re: Wozu die Hölle gut ist
von solana am 04.06.2016 18:28Mal ein Einwurf als Gedankenanstoss: Ist in der Bibel die Bedeutung von "Tod"="nicht mehr vorhanden sein"?
Wenn es hier um Geistliches geht, kann durchaus von einer "Weiterexistenz" im Tod gesprochen werden, zB hier:
Eph 2, 1 Auch ihr wart tot durch eure Übertretungen und Sünden, 2 in denen ihr früher gelebt habt nach der Art dieser Welt, unter dem Mächtigen, der in der Luft herrscht, nämlich dem Geist, der zu dieser Zeit am Werk ist in den Kindern des Ungehorsams. 3 Unter ihnen haben auch wir alle einst unser Leben geführt in den Begierden unsres Fleisches und taten den Willen des Fleisches und der Sinne und waren Kinder des Zorns von Natur wie auch die andern. 4 Aber Gott, der reich ist an Barmherzigkeit, hat in seiner großen Liebe, mit der er uns geliebt hat, 5 auch uns, die wir tot waren in den Sünden, mit Christus lebendig gemacht - aus Gnade seid ihr selig geworden -; 6 und er hat uns mit auferweckt und mit eingesetzt im Himmel in Christus Jesus, 7 damit er in den kommenden Zeiten erzeige den überschwänglichen Reichtum seiner Gnade durch seine Güte gegen uns in Christus Jesus. 8 Denn aus Gnade seid ihr selig geworden durch Glauben, und das nicht aus euch: Gottes Gabe ist es, 9 nicht aus Werken, damit sich nicht jemand rühme. 10 Denn wir sind sein Werk, geschaffen in Christus Jesus zu guten Werken, die Gott zuvor bereitet hat, dass wir darin wandeln sollen.
Auch ihr wart tot - und habt ein Leben geführt, das - aus euer jetzigen Perspektive - es nicht wert ist, "Leben" genannt zu werden.
Damals erschien es euch aber lebenswert ....
Jetzt, wo ihr echtes Leben kennen gelernt habt, erkennt ihr, wie unfrei und "tot" ihr vorher wart....
Was macht die Befürworter einer "Auslöschung" der Gottlosen denn so sicher, dass mit dem 2. Tod ein "nicht-mehr-vorhanden-Sein" gemeint ist?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 04.06.2016 18:11Lieber Pavle lies doch alles:
Um was geht es hier? Um ein irdisches Geschehen auf unserer alten Erde? -
Nein, um ein Geschehen im Hernachmals!
Und genau dort werden die Himmlischen auch das sehen was Jesaja sagt:
Das ist nicht "grotesk" sondern himmlische Realität! Punkt!
Aber ich kann leider nur die deutsche, ungarische, englische, afrikaanse und russische Bibel lesen... und die sagen so ziemlich alle das Gleiche.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 04.06.2016 18:02Wenn du dann ewiges Feuer in ewige Vernichtung veränderst, dann bleibt immer noch die Erklärung vom unaufhörlichen Wurmfraß und unauslöschlichen Feuer, das sich reichlich schrecklich anhört. - Auch Symbolisch gesprochen sehr furchtbar und sehr lang!
Wie muß ich diese Aussagen dann verdrehen, damit sie nicht mehr so schlimm sind?
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 04.06.2016 17:55Macht ihr Beiden euch dann so wenig Mühe über Golgatha eure Gedanken mitzuteilen?
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pavle am 04.06.2016 17:40James, lass ihn doch mal erklären was geenna ist. Das wird sicher lustig.
Mach ihn dann auch mal auf Jesaja 66,24 aufmerksam.
Das ist dermaßen grotesk.
Bis zum nächsten Thread!
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Jamescook am 04.06.2016 17:28Mar 9:45 Ärgert dich dein Fuß, so haue ihn ab. Es ist dir besser, daß du lahm zum Leben eingehest, denn daß du zwei Füße habest und werdest in die Hölle(GEHENNA) geworfen, in das ewige Feuer die ewige Vernichtung, Mar 9:46 da ihr Wurm nicht stirbt und ihr Feuer nicht verlöscht. Mar 9:47 Ärgert dich dein Auge, so wirf's von dir! Es ist dir besser, daß du einäugig in das Reich Gottes gehest, denn daß du zwei Augen habest und werdest in das höllische Feuer die ewige Vernichtung geworfen, Mar 9:48 da ihr Wurm nicht stirbt ihr Feuer nicht verlöscht.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 04.06.2016 17:14Ohne Worte.
Schade! - Denn nun wäre es "um die Wurst" gegangen!
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 04.06.2016 17:11Hmm, aber in der Bibel wird doch oft von einem Ende gesprochen (z.B. in der Offenbarung).
Wenn du für dich den Ausdruck "ewig" mit "endlich" verändert hast, dann kannst du immer noch nicht erklären warum Jesus sagt:
oder täuscht sich Jesus und meinte er in Wirklichkeit:
Kannst du mir den folgenden Text mal so aufschreiben, wie wir ihn "richtig", nach deiner Meinung zu verstehen hätten?
Also ich lese da etwas ganz arg schlimmes, was wegen Sünden-anstoß über mich kommen könnte und einfach Horror pur sein muß.
Oder hat Jesus sich einfach versprochen?
Oder gib mir einmal deine "richtige" Übersetzung von den folgenden "igitigit-Versen":
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pavle am 04.06.2016 17:00Ohne Worte.
Josua 24,15:
Gefällt es euch aber nicht, dem HERRN zu dienen, so erwählt euch heute, wem ihr dienen wollt: den Göttern, denen eure Väter ... gedient haben, oder den Göttern ..., in deren Land ihr wohnt. Ich aber und mein Haus wollen dem HERRN dienen.
Alle Bibelstellen, soweit nicht anders angegeben, aus NeueLuther-Bibel.
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Pal am 04.06.2016 16:58Das ist so doof, dass ich es eigentlich ignorieren wollte. Neun Stunden und die Unendlichkeit gleichsetzen!? Mathenachhilfe wäre nicht schlecht!
Schade, das nur du mathe-verständig bist - und natürlich sprachkundig.
Ich sehe, du verstehst nur menschliche Logik.
Aber deshalb möchte ich dich nicht einfach ignorieren. Denn ich nehme einmal an, du kannst den Sinn einfach nicht besser begreifen als mit deinen "20 Millisekunden pro Höllenbewohner".
Bei Gott geht es nicht um "Zeit-quantität" sondern um "Leidens-qualität".
Das, was dem Unschuldigsten aller Unschuldigen angetan wurde. - Übertrifft alle Höllenstrafen um eine "mathematische Zahl" das es gar nicht ausdrückbar ist.
Mit anderen Worten, wenn alle bösen Sünder dieser Erde, sich wirklich zu Jesus Christus bekehren würden, so wäre die Kraft der Sühnung/Vergebung, durch Jesu Blut, immer noch in keinster Weise "verbraucht"!
Gottes Opfer, auf Golgatha, ist dermaßen vollauf Genüge, das es alle je auf Erden gelebten Sünder in den Himmel bringen könnte, wenn sie diesen Weg nur akzeptieren wollten.
Das kannst du dir sicher gar nicht vorstellen, lieber Pavle!
Nun bezeugt die Bibel, das Jesus niemals ein Sünder war, (wie du es geschrieben hast) wohl aber für uns, auf Golgatha, für kuze Zeit, zur Sünde gemacht wurde.
So konnten diejenigen, die das Wunder aller Wunder annehmen...
Ohne Jesu Opfer wird keine Sünde vergeben. - (Alle Vergebung im AT (durch Tierblut) geschah eigentlich nur als Vorausschattung der Golgatha-Gnade.) Das ist der Kern der biblischen Botschaft.
Denn:
Dieses heiligste Blutvergießen des Blutes Jesu öffnet uns den Himmel.
Doch was bleibt denjenigen, die so etwas für "krank, teuflisch, pervers" halten? -
Sie gehen an einen Ort, wo es keine Vergebung gibt. Gerade deshalb halte ich Jesu Aussage von dem "unauslöschlichem Feuer" für dermaßen passend. Denn ihre Sünde kann und wird niemals vergeben werden, weil für sie einfach kein Blut vorhanden ist. Und ihr eigenes Blut von Unreinheit strozt, sodaß es für Gott unannehmbar wäre, auch wenn alle Hölleninsassen für einen einzigen ihrer Kollegen ihr Blut, als Sühn-Opfer, sozusagen "sammeln" wollten. - (Jetzt einmal abgesehen davon, das es im Hernachmals kein irdisches Blut mehr gibt.)
Schade für jeden, der das nicht verstehen kann.
Und nun vielleicht die Blutstropfen-menge von Jesu Blut aufrechnet gegen die Menge von Menschenblut...


Antworten

