Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3645 | 3646 | 3647 | 3648 | 3649 ... 6723 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67221 Ergebnisse:
Re: Unsere tierischen Freunde
von Cleopatra am 13.04.2016 09:02Und was sagt der Tierarzt?
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Idee für eine Kinderwoche im Herbst
von Cleopatra am 13.04.2016 08:39Hallo SunOfGod,
wie alt sind denn die Kinder?
Ich weiß noch, ich war als Kind auch in Freizeiten, da gab es die Themen Indianer, Mittelalter und so.
Wenn ihr ein Thema habt, fallen euch bestimmt noch mehr Spiele dazu ein.
Wird es evangelistisch sein?
Gibt es am Ende vielleicht einen Hauptpreis?
Wie gestaltet ihr das im Rahmen?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?
von Pal am 13.04.2016 07:56Eine echte Bekehrung ist gekennzeichnet durch Gottesfurcht (die hast Du), dem Bedürfnis nicht mehr zu sündigen (das hast Du), dem Bedürfnis Gott zu lieben und ihn zu ehren (das hast Du), das Wort Gottes zu lieben und verstehen zu wollen (das tust Du). Daran sieht man, Deine Bekehrung war echt.
Wie weit ein Mensch wirklich "echt" ist, wage ich nicht aus mir heraus zu beurteilen. Denn das ist eine Sache des HERZENSKENNERS.
Ich hoffe das ich selbst "echt" bin. Das ist alles!
Ich überprüfe mein eigenes Herz und Ausleben, ob mein Apfelbaum auch hier und da Äpfel bringt?
Das ist alles, was ich, Menschlein, zuwege bringe.
Darum halte ich mich an:
Was bleibt mir, Mensch, also zu tun übrig?
...und das ist kein einmaliger Event, sondern ein lebenslanger Prozeß.
SonOfGod
Gelöschter Benutzer
Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?
von SonOfGod am 13.04.2016 07:29Hallo Rene,
Das Rufen Jesu äußert sich in dem Wusch und dem Verlangen nach Gott das du zeigst.
Bekehrung ist eigentlich nichts anderes als eine Umkehr. Man wendet sich vom alten Leben ab zu Jesus hin.
Du kannst dir das so vorstellen das ein Sünder auf seinem Lebensweg direkt auf einen Abgrund zu läuft. Wenn nun Gott diesen Sünder ruft, dann sagt und zeigt er ihm, dass er eben auf diesen abgrund zuläuft. Die Bekehrung geht einher mit dem Glauben. Wenn nun der Sünder Gottes rufen Glaubt und dem folgt kehrt er sich von diesem Abgrund ab.
Auch wenn man sich schon Bekehrt hat kommt es trotzdem oft vor, dass man vom richtigen weg abkommt weil der Teufel eben darum bemüht ist.
Ich finde das Buch "Die Pilgerreise" von John Bunyan da ser Hilfreich. Darin geht es um das Leben von Christian. Das Buch beschreibt recht gut das Leben eines Menschen der in seiner Verdorbenheit aufwächst und sich dann auf den Weg in die Himmelsstadt macht. Natürlich kann dieses Buch nicht alles aufzeigen was einem CHristen im Leben begegnet doch viele DInge werden sehr gut und anschaulich gezeigt.
Mir persönlich hat dieses Buch einige Sachen neu gezeigt.
Aber wie auch Henoch schon gesagt hat, hört es sich sehr danach an als ob du diesen Schritt schon getan hast. Jetzt geht es um Nachfolge und Wachstum.
Gruß,
Sven
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?
von Henoch am 13.04.2016 07:08Hallo Rene,
Du hast Dich bekehrt. Wenn Gott Dich nicht gezogen hätte, hättest Du Dich nicht bekehren können.
Die unechten Bekehrungen beweisen sich dadurch, dass der Mensch danach so weiterlebt wie davor.
Er geht in die Kirche und tut, was er immer getan hat, Sein Gewissen ist weiterhin stumpf und er bezieht sein Leben nicht auf Gott. Er hätte niemals die Fragen, die Du hast.
Eine echte Bekehrung ist gekennzeichnet durch Gottesfurcht (die hast Du), dem Bedürfnis nicht mehr zu sündigen (das hast Du), dem Bedürfnis Gott zu lieben und ihn zu ehren (das hast Du), das Wort Gottes zu lieben und verstehen zu wollen (das tust Du). Daran sieht man, Deine Bekehrung war echt.
Was jetzt nach und nach noch kommt, ist, dass Du vertrauen kannst, die gläubigen Geschwister liebst, und Dich weiterentwickelst. Dabei wirst Du in der Wahrheit, der Gnade, dem Glauben, der Hoffnung, der Liebe zu Gott und den Menschen, in der Erkenntnis Gottes und im Dienst wachsen und charakterlich Frucht bringen, Erbarmen, Liebe, Freude, Mitgefühl, etc...
Also, alles ok.
Und..
Wie ehrt man Gott? Durch Glauben! Dein Problem ist, dass Du, weil Du Dich immer wieder auf Okkultes eingelassen hast, den Kopf voll hast mit Lügengeschichten Satans. Das ist die Folge solcher Aktivitäten! Satans Liebelingslüge ist, dass Gott uns so niemals annehmen kann. Willst Du ihm das weiterhin glauben? Oder willst Du endlich Gott glauben, der sagt, dass er gekommen ist, die Sünder zu rufen und nicht die Gerechten und dass Du gerettet bist durch Jesu Leiden?
Henoch
Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?
von Pal am 13.04.2016 06:41Lieber Rene, vielleicht möchtest du das Pferd am Schwanz aufzäumen?
Hier und heute lebe ich mein Leben im Glauben und in Hoffnung.
Wenn ich ein Petrus-Typ bin, der sich ja deftig versündigte, so hoffe ich doch kein Judas zu sein.
Doch das Endergebnis habe ich erst, wenn der Deckel zugeht.
Solange kann ich mein eigenes Herz überprüfen und das war es auch schon. Mehr liegt nicht drin!
Bin ich eine törichte oder eine kluge Jungfrau? => als Antwort auf diese unsagbar wichtige Frage, hat mir mein Gott die HOFFNUNG auf das Gute gegeben. Und die Chance, das ich mich hüten kann vor den Fehlern der Törichten.
Doch das Endergebnis meines Erdenlebens kennt nur ein Einziger, und der ist ALLWISSEND.
Ich hingegen, darf mich mit dem Glaubensleben und mit guter Hoffnung begnügen. Das ist mein Teil, als Mensch.
Punkt und Basta und Ende!
SonOfGod
Gelöschter Benutzer
Re: Idee für eine Kinderwoche im Herbst
von SonOfGod am 13.04.2016 05:24Hallo Burgen,
Doch wir haben ein Teamtreff aber da ich dieses Jahr der Hauptverantwortliche bin und wir seit längerem keine Kinderwoche mehr hatten, will ich schon im vorfeld ideen sammeln die wir dann machen können. Ein treffen steht also noch an...
Das Hauptproblem ist, ein Thema zu finden für die Woche nachdem man alles ausrichtet... auf dem dann die Lektionen, spiele etc. Aufbauen können.
Gruß,
Sven
Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?
von bodywatch am 13.04.2016 00:10ich WILL ernste Sache machen mit jesus und nie wieder Lügen folgen. Das war mir eine Lehre fürs (ewige) Leben.
Da ich die Wahrheit such foorsche ich eben nach Predigt, Die Bibel wenn ich auf Feragen stoße wie hier dann stelle ich sie eben WEIL ICH ERNSTE Sache machen will.
Animiert hat mich folgende Predigt von W.Busch ... sehr ernste Sache das Thema
für mich zumindest! wie andere drüber denken egal ich will mit dem echten jesus gehen und der Wahrheit folgen
Ewiges Leben oder ewiger Tod
und
Du hast nur 1 Leben!
Re: Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?
von jonas.sw am 12.04.2016 23:56Mein Wunsch und Traum. Internet aus. Nicht auf die Internetgurus hören. Sondern die Bibel lesen. Das Johannesevangelium, den Römerbrief, Epheserbrief und Galaterbrief.
Sich eine Gemeinde suchen, einen Seelsorger, der dich im Gebet und lesen in der Bibel begleitet, der dir hilft einen guten Psychologen zu finden, der an Jesus Christus glaubt. Und für den er auch der Retter und König ist.
Wie geht/vollzieht sich eine echte Bekehrung?
von bodywatch am 12.04.2016 23:41Diwese Frage brennt und ich las und hörte folgendes
Ich las bei der Seite Scheinbekehrung
auch diese Video lies mich die Frage aufkommen Vorherbestimmung - Bekehrung
Es wird gesagt dass Gott erst rufen muss bevor sich ein mensch echt bejehren kann. Der Mensch kann sich von selbst NICHT bekehren
Hab ich schon einige überhört?
Kann ich um den Ruf erbeut bitten?
wie ich mich bejkehrte habe was ich bat ist ja im Gnade verspielt: