Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3645  |  3646  |  3647  |  3648  |  3649  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Woran habt ihr Gottes Willen erkannt?

von jesus4ever am 20.02.2016 22:59

Bei mir ging es fast buchstabengetreu wie bei Cleo. Gott hat unendlich viele Möglichkeiten uns zu leiten. Wenn wir beherzt mit offenen Augen, Ohren durchs Leben gehen, dann kann Gott uns leiten, begleiten. Ich hörte z. B.. Menschen mal im Bus neben mir gerade über etwas diskutieren, was mir half, einer Person zum Recht betreffend Behördenwillkür zu helfen. Die Betroffene, der dann dadurch Recht wiederfuhr sagte, mich habe der Himmel geschickt....mir wurden sicher auch die Menschen im Bus vom Himmel geschickt. Ich nenne es jeweils Gottes geniale Gabenvernetzung, wenn solche Erfahrungen sich vermehrt bei mir und andern bemerkbar machen.

Auch kamen schon hilfreiche Worte durch eine Predigt, oder ich hatte das innige Bedürfnis die Johannesbriefe genau zu lesen und dadurch ging mir ein Licht auf. Es erstaunte mich sehr, dass mir Gott vor meinem damaligen 1.Sonntagsschuleinsatz( in einer Landeskirche in der Ostschweiz) ein für Kinder passendes Segenslied nach der gängigen Melodie von AMEN in mehreren Fremdsprachen schenkte. Das dann sogar mit Bewegungen. Es kam sehr gut an.Ich war sehr ergriffen und dankbar. Am Abend zuvor bat ich Gott, mir zu zeigen welches Segenslied ich wählen solle.

Lg jesus4ever

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 23:12.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von alles.durch.ihn am 20.02.2016 22:26

Liebe Burgen und lieber Pal

ich zB reagiere in diesem Thread anders/ rigoroser, als sonst,
weil ich es unverantwortlich finde, dass Mituser oder stille Leser
denken könnten, dass sie nicht "gut genug" vor unserem Herrn sind.
Deshalb - da hört der "Spaß" dann auf.... 

Nicht jeder traut sich mitzuschreiben, oder zu fragen, dessen sollten
wir uns bewusst sein! Es geht mir nicht um j4e, sondern darum,
dass es kein Problem sein sollte, unsere Schwachheit zu bezeugen,
in der unser Herr zu seiner Ehre wirken kann.

Wir sind stark in dem Herrn, ja, aber nicht fehler- und sündenfrei, 
und das muss einfach verständlich und klar(er) gesagt werden! 

Gute-Nachtgrüße,
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Pal am 20.02.2016 21:45

Burgen:
J4e wird dermaßen in die Enge getrieben, sodass es ein Beispiel von angewandter Demut ist, wie sie versucht in der Liebe zu bleiben.

Das muß ich auch bestätigen! J4e wird nicht ausfällig, wohingegen andere User sie hier ganz schön brutal maltretieren.
Zumindest liest es sich für mich so.
Mir geht es auch gar nicht um eine Person, sondern mir geht es viel mehr um die Thematik selbst. Und da finde ich es immer so gemein, gleich in den Sekten-Korridor verschrieen zu werden... etc.
Klar könnte man sein Bibelverständnis, ganz so wie J4e, aufbauen. Klingt ja auch scheinbar ganz schlüssig...
Dann bleibt die liebe J4e mir jedoch ein paar Fragen "schuldig", die sie bislang tunlichst vermeidet.

Noch ein Beispiel: Wieso stritt sich ein heiliger Paulus mit einem heiligen Baranbas?

Apg 15:38 Paulus aber hielt dafür, daß der, welcher in Pamphylien von ihnen gewichen und nicht mit ihnen zu dem Werke gekommen war, nicht mitzunehmen sei. Apg 15:39 Darob entstand eine Erbitterung, (heftigen Auseinandersetzung neueEv) so daß sie sich voneinander trennten

Streiterei bis zur endlichen Trennungen und das wo doch jeder "den Hl.Geist hatte". ? - Na, so was? -
Könnte es ja, theoretisch, gar nicht geben.... Oder war hier keine sündhafte Neigung am Wirken?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 21:50.

Sonnenkind

77, Weiblich

  Motiviert

Beiträge: 240

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Sonnenkind am 20.02.2016 21:32

Das Hohelied der Barmherzigkeit Gottes
1 "Von David." Lobe den HERRN, meine Seele, und was in mir ist, seinen heiligen Namen!
2 Lobe den HERRN, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat:
3 der dir alle deine Sünde vergibt und heilet alle deine Gebrechen,
4 der dein Leben vom Verderben erlöst, der dich krönet mit Gnade und Barmherzigkeit,
5 der deinen Mund fröhlich macht und du wieder jung wirst wie ein Adler.
6 Der HERR schafft Gerechtigkeit und Recht allen, die Unrecht leiden.
7 Er hat seine Wege Mose wissen lassen, die Kinder Israel sein Tun.
8 Barmherzig und gnädig ist der HERR, geduldig und von großer Güte.
9 Er wird nicht für immer hadern noch ewig zornig bleiben.
10 Er handelt nicht mit uns nach unsern Sünden und vergilt uns nicht nach unsrer Missetat.
11 Denn so hoch der Himmel über der Erde ist, lässt er seine Gnade walten über denen, die ihn fürchten.
12 So fern der Morgen ist vom Abend, lässt er unsre Übertretungen von uns sein.
13 Wie sich ein Vater über Kinder erbarmt, so erbarmt sich der HERR über die, die ihn fürchten.
14 Denn er weiß, was für ein Gebilde wir sind; er gedenkt daran, dass wir Staub sind.
15 Ein Mensch ist in seinem Leben wie Gras, er blüht wie eine Blume auf dem Felde;
16 wenn der Wind darüber geht, so ist sie nimmer da, und ihre Stätte kennet sie nicht mehr.
17 Die Gnade aber des HERRN währt von Ewigkeit zu Ewigkeit über denen, die ihn fürchten, und seine Gerechtigkeit auf Kindeskind
18 bei denen, die seinen Bund halten und gedenken an seine Gebote, dass sie danach tun.
19 Der HERR hat seinen Thron im Himmel errichtet, und sein Reich herrscht über alles.
20 Lobet den HERRN, ihr seine Engel, / ihr starken Helden, die ihr seinen Befehl ausrichtet, dass man höre auf die Stimme seines Wortes!
21 Lobet den HERRN, alle seine Heerscharen, seine Diener, die ihr seinen Willen tut!
22 Lobet den HERRN, alle seine Werke, / an allen Orten seiner Herrschaft! Lobe den HERRN, meine Seele!
Text aus Luther 1984, zitiert nach dem Bibelserver

. . . Ich habe euch gegeben alle Pflanzen, die Samen bringen, auf der ganzen Erde (1. Mos. 1,29)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.02.2016 21:33.

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Burgen am 20.02.2016 21:28

Oh adi,


das empfinde ich auch, endlich den Thread schließen.

Allerdings finde ich anderen Grund als ihr vermutlich...

J4e wird dermaßen in die Enge getrieben, sodass es ein Beispiel von angewandter Demut ist, wie sie versucht in der Liebe zu bleiben.

Es gibt auch andere User, die sich hauptsächlich über Bibelverse einbringen und auf sie beharren.

Ich finde, es gehört eine große Portion Charakterstärke dazu, sich täglich auf die gelebte Sündlosigkeit zu stellen und sich hier nicht beirren zu lassen.

Jeder weiß, dass der Tag 24 Std hat und für die meisten hier, nur mit Gottes Hilfe an seiner Hand durch den Tag und die Nacht kommt. 

Naja, das ist so ein kleiner Einblick in mein Herz.

Gott segne uns und behüte uns, und schenke uns seinen Frieden.

Burgen


 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Weil Jesus mir eine neue Richtung gab und gibt.

von alles.durch.ihn am 20.02.2016 21:14


Hallo Flauschi, herzlich willkommen auch noch von mir - ich hab wohl getrödelt...  :-) 

Vielen Dank für dein Zeugnis, und fühl dich wohl bei uns!


Segenswünsche,
alles.durch.ihn

  

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von alles.durch.ihn am 20.02.2016 20:55


Pal schrieb: Noch ein Gedanke zu der Thematik.


Wie ist es mit dir, NorderMole, denkst du nicht auch, wir sind "durch" mit dem Thema?...    


Ich würde vorschlagen, den Thread zu schließen, liebe Cleo - hätte jmd. etwas dagegen?

Was j4e betrifft kann sie ja mal den Vorstellungsbereich nutzen, um ggf Fragen zu "beantworten", 
oder anderweitig einen Thread eröffnen.  

Mm. mit
lsg, adi


 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Hoffnungsvoll
Gelöschter Benutzer

Selbst Musik machen

von Hoffnungsvoll am 20.02.2016 20:54

 Hallo ihr Lieben,

schreibt jemand von euch Songtexte, auf was ist dabei alles zu achten? 
Ist vielleicht auch jemand dabei der sogar ein Instrument spielt, dazu singt und es aufnimmt? Dazu hätte ich auch nochmal ein paar Fragen.


Liebe Grüße 

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 20.02.2016 20:07

Ralligen.jpg
Wenn man so ein schönes Ziel hat, wohin man reisen will, freut man sich darauf.

Aber es gibt auch Reiseziele, die Angst machen, Wege, die wir nicht gehen möchten...aber müssen...
Wer ins Krankenhaus muss? Wenn man seine Heimat verlassen muss? Oder man muss auf Arbeitssuche gehen?
Das fällt niemanden leicht...
Da habe ich schon Trost erfahren, durch ein Wort, das mir immer wieder begegnet ist:

Siehe, ich habe dir geboten, dass du getrost und unverzagt seist. Lass dir nicht grauen und
entsetze dich nicht; denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem, was du tun wirst. Josua 1:9

Als ich diese Losung heute Morgen gelesen habe, habe ich mich sehr gefreut, denn es ist eine Zusage Gottes,
die ich als Geschenk annehme, auch für meine jetzige Situation. Deshalb möchte ich gern mit euch,
Ihr lieben Hauskreisteilnehmer, über diesen Vers austauschen.
Dazu laden wir euch wieder ein,

für morgen, Sonntag, den 21. Februar 2016, um 20:30 Uhr in den Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf das "Gespräch" mit euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Pal

66, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Pal am 20.02.2016 20:05

Noch ein Gedanke zu der Thematik:

Ich denke mir der Teufel, als Versucher, ist beim Sündigen, insbesondere wo es sich um befreite Christen handelt, gar nicht der Hauptfaktor sondern viel, viel mehr:

Jak 1:14 Sondern ein jeder wird versucht, wenn er von seiner eigenen Lust gereizt und gelockt wird. Jak 1:15 Darnach, wenn die Lust empfangen hat, gebiert sie die Sünde;...

Ureigene Egolüste. - (Das Kleinkind schon will nur seinen eigenen Willen & Sinn.) Die sind´s, die mE dem Wiedergeborenen am allermeisten zu schaffen machen.
Und gerade da ist ein "rauswachsen" - reifer werden in Christus - sterben für das alte Übel - angesagt...
mM

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3645  |  3646  |  3647  |  3648  |  3649  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite