Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3651  |  3652  |  3653  |  3654  |  3655  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: ,,Ich Bete, für die, denen es nicht so gut geht.,,

von Poola am 20.02.2016 11:32

Vater im himmel, lieber gott,

ich bete heute,

das noch viele deine botschaft hören,
und an den glauben,
der dich gesandt hat,

denn die werden ewig leben.

danke vater, das du das durch deinen sohn, für uns getan hast,
das du uns liebst, wir deine kinder sind.

AMEN.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 20.02.2016 11:27

Niltal

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Poola am 20.02.2016 11:15

Guten morgen ihr lieben,
einen schönen samstag, unter Gottes Hand,

es regnet,
aber auch das muss sein,
denn alles hat seine zeit,

so auch Gottes zeit, umzukehren, zu ihm zu kehren,
denn es wird irgendwann, wenn wir es nicht wissen, erahnen, die zeit sich schliesen,

eng ist die pforte in den himmel,
weit ist der weg ins verderben,
für, was für einen weg entscheiden wir uns,

aber sei uns bewusst, alles hat seine zeit, auch das ende.

Gott ist da, denn er möche , das nicht einer verloren geht.

lg.Poola

Antworten

jesus4ever

68, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 98

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von jesus4ever am 20.02.2016 11:12

Liebe Henoch

Johannes soll am Ende seines Lebens das Zitat 1 Joh. 1, 8 und 9 gesagt haben? Es gibt noch den Rest seines 1. Briefes und dann noch einen 2. und 3. Da liest man aber, dass man aufpassen soll, dass man nicht verliere was man erarbeitet habe sondern vollen Lohn empfange 2. Joh. 1.8.

Und schon im 1. Brief im 3. Kapitel lehrt Johannes, woran man erkennt wer ein wahres Kind Gottes ist. Ebenso weist Johannes auch darauf hin, dass das Halten Gottes Gebote NICHT SCHWER ist.

Nichts für ungut liebe Henoch, ich kenne noch mehr Christen, die die Briefe Johannes leider auf 1. Joh. 1.8 und 9 beschränken. Diese Aussage zielt  doch auf die Zeit vor/bei der Bekehrung.

Gruss jesus4ever 

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 20.02.2016 11:10

Guten Morgen ihr Lieben,

und danke , liebe Cosima und liebe Adi für euren Zuspruch. Es war mir nicht bewusst einen wichtigen Dienst zu tun. Eher fehlte mir das Wort der Liebe Christi als Mitte der Oase. ...
Und es macht mir Freude.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Heute  lesen wir die Losungsworte von
Josua, 1,9 und 2. Tim 1,7 sowie dem Gebetsvers von Christian David, dem Liederbuch der BG entnommen

Lass dir nicht grauen und entsetze dich nicht;
denn der HERR, dein Gott, ist mit dir in allem,
was du tun wirst.

Gott hat uns nicht gegeben den Geist der Furcht,
sondern der Kraft und der Liebe und der Besonnenheit.

Hilf du mir immer weiter, du starker Bahnbereiter,
und gürte mich zum Lauf,
zum Streit zur Recht und Linken;
und will der Mut mir sinken,
so hilf ihm immer wieder auf.
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Ihr Lieben Oasis, nah und fern,
seid herzlich bedacht mit Lieb, Dank und Fried
im Herzen, Mund und Händen.

LG Burgen 

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von solana am 20.02.2016 11:01

Liebe Jesus4ever

. Ein Mensch der auf Erden nurmehr im Geist wandelt ist ja noch immer aus Fleisch und Blut.

Genau! und davon spricht die Bibel eben auch sehr viel - und diese Stelle ignorierst du einfach, lässt sie einfach weg.

Wenn wir vor einer sagen wir kniffligen Situation stehen entscheidet es sich, ob wir auf die Stimme Gottes Geist hören oder die seines Widersachers. Wer dann fleischlich reagiert, handelt wider Gott.

Nich nur. Hier hast  du den Sündenbegriff, den Jesus kritisiert hat.
Er sagt bspw:

Mt 5,21 Ihr habt gehört, dass zu den Alten gesagt ist (2.Mose 20,13; 21,12): »Du sollst nicht töten«; wer aber tötet, der soll des Gerichts schuldig sein.
22 Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig;wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig.

Er sagt, dass es genau so eine Sünde ist, dem Bruder nur zu zürnen oder ihn zu beschimpfen. 

Nicht nur "in kniffligen Situationen sich für das richtige entscheiden".

Aber dazu habe ich dir ja schon ausführlich geschrieben - ohne dass du darauf eigegangen wärst.

Die Pharisäer und Schriftgelehrten machten es genau so: sie "definierten"  Sünde so, dass sie vorbildlich und sündlos warenund damit einen "Anspruch" auf Gottes Segen und Ansehen bei den Menschen hatten. Und verachteten alle, die es nicht schafften, es ihnen gleich zu tun.
Genau das wird im Gleichnis vom Pharisäer und Zöllner kritisiert.

Und die Sünde, deren sich der Pharisäer im Gleichnis gar nicht bewusst war - wiegt schwerer als all die bereuten Sünden, die der Zöllner getan hatte .....

Gerade solche "subtilen" Sünden werden durch Jesus aufgedeckt. Und das tut der Heilige Geist in uns - wenn wir es zulassen und nicht unser Herz davor verschliessen, weil wir uns schon für "vollkommen sündenfrei" halten und nicht zugeben können, dass auch wir noch noch Fleischliches in uns haben. 

Zum Titel wäre noch zu bemerken....die Bibel sagt an vielen Stellen es ist möglich, man soll daran arbeiten. Und insbesondere Jesus, Paulus und Johannes weisen darauf hin, dass man erst dann nicht mehr in der Finsternis sondern im Licht ist, nicht mehr fleischlich sondern geistlich ist, den alten sündig handelnden Menschen ausgezogen...respektive den geheiligten Menschen angezogen hat..somit neu aus Gott geboren ist..... Die Bibel zeigt den Weg, Gott hilft sehr sehr gerne, wenn er darum gebeten wird und bewahrt vor

Auch hier zeigst du die bemerkenswerte Fähigkeit, alles auszublenden, was dir nicht ins Konzept psst.
Ich habe dir ausdrücklich die Stellen fettgedruckt und farblich markiert, die in dem Text eindeutig sagen, dass Paulus sich hier an Menschen wendet, die den alten Menschen bereits ausgezogen haben und den neuen bereits angezogen. Und sie nun auffordert, das Alte abzulegen und das Neue anzuziehen .... weil dies ihrem eigentlichen Leben, ihrer neuen Identität entspricht.
Und nun sagst du wieder: da steht, wer einmal ausgezogen hat, ist fertig damit.

Da hat es wohl keinen Sinn, weiter zu diskutieren, wenn bei dir doch nichts ankommt .... aber auch das hab ich ja schon festgestellt.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2262

Re: Leben ohne Sünde unmöglich

von Merciful am 20.02.2016 10:58

Ich benötige nun eine Pause, da ich viel zu tun habe.

Werde frühestens Montag wieder hier sein.

Möge der Herr Jesus Christus Frieden geben.

Frieden des Herzens und Frieden untereinander.

Merciful

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 20.02.2016 10:52

Nasenbär

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 20.02.2016 10:52

Lava

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Gedanken zur Religion

von Burgen am 20.02.2016 10:44

Ja, saschaw,

in der heutigen Zeit ist es wohl eher so, dass Religion eine Denominationszugehörigkeit bedeutet.
Zumindest in der christlichen Welt.

Deshalb, wohl wegen der Steuerabgabe, wird auf der Lohnsteuerkarte die Glaubensrichtung eingetragen.

Wir unterscheiden bei einem Christen daher zwischen Religion und Religiosität.

Das äussert sich dann z.B. darin, dass jemand sagt, ich bin der größte Pharisäer. Und von aussen betrachtet,

sieht es so aus, dass er was ganz anderes lebt, als wie er angibt zu leben und zu sagen.

Evtl. kann es sein, dass dieser Mensch noch nicht wiedergeboren ist und die Liebe Gottes noch nicht erfahren hat und
somit auch nicht leben kann an andere Menschen.

Dann würde es heißen, dass er christliche religiöse Phrasen drischt.

Gerade hörte ich:
Josua war im Glauben Gottes
Johannes war in der Liebe Gottes.

Über andere Religionen mag ich mich nicht äussern. Auch nicht zum Mittelalter, Kolonialzeit und heutigen Megaindustrien.
Meiner Auffassung nach, leben alle an Jesu Gebot der Liebe vorbei.

Gruß
Burgen 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3651  |  3652  |  3653  |  3654  |  3655  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite