Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3667 | 3668 | 3669 | 3670 | 3671 ... 6841 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68409 Ergebnisse:
Re: Wozu die Hölle gut ist
von Beroeer am 22.05.2016 07:44Hallo Lydia,
ja, genauso könnte man das beschreiben.
In diesem Sinn kann unser Leben jetzt die reinste Hölle sein.
Gruß
Beroeer
von Beroeer am 22.05.2016 07:40Also meinst du (wennich dich richtig verstehe), es gibt gar keine Hölle - oder zumindest nicht für die Menschen? Tot zu bleiben, nicht auferweckt zu werden ist Strafe genug? Und die Höllenvorstellung ist nur eine Erfindung von Menschen? Wie siehst du dann die vielen Erwähnungen des Gerichts in der Bibel? Gibt es das dann deiner Ansicht nach auch nicht oder wie und wozu ist das dann da? Gruss Solana
Hallo Solana,
mal in Kürze:
Nach meinem Verständnis gibt es für niemanden eine Hölle im Sinne eines brennenden Feuers,
in dem jemand nur am Leben erhalten wird um ewig gequält zu werden.
Sogar eine ewige Gottferne wäre einfach nur grausam.
Sicher denke ich, dass es ein Gericht geben wird und eine endgültige Abschneidung vom Leben
wäre die maximale Strafe.
Selbst das wäre doch für 70 Jahre willentlich böse gelebt immer noch hart - aber gerecht.
Vergleiche bitte das Vergeltungsprinzip im AT "Gleiches mit Gleichem" zu bestrafen.
Die Erwähnungen des Gerichts in Verbindung mit Feuer haben mM nach einen bildlichen Charakter.
Ich geh in einem kommenden Beitrag mal speziell auf die einschlägigen OFFb-Texte ein.
Noch eine Frage an Dich:
Nimmst Du ALLES in der Bibel wortwörtlich, oder akzeptierst Du auch Gleichnisse?
Gruß
Beroeer
von Beroeer am 22.05.2016 07:16Hallo Pavle,
Ja, so sehe ich das auch. Das Herantreten Satans an Adam und Eva hatte sicherlich einen "Vorlauf".
Jes 14 + Hes 28 beschreibt was zuvor im Innern Satans geschehen sein musste.
Das führte dann Himmel zu Stress - spätestens als er an Adam und Eva herantrat.
Wobei in Jes. 14 auch der Babylonische König gemeint sein könnte,
der sich sehr erhöhte, als er das Volk Gottes gefangen wegführte.
Gruß
Beroeer
Re: brauche dringend Gebet
von alles.durch.ihn am 21.05.2016 23:18
Ich schließe mich gern mit an, liebe Schneewolke! :- )
Gottes reichen Segen und Bewahrung wünsche ich dir.
Der Wille unseres himmlischen Vaters geschehe. <3
Amen.
Herzliche Segensgrüße
alles.durch.ihn
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von Cosima am 21.05.2016 22:19Liebe Manon,
sei geborgen in Gottes Hand, ER gibt dir Frieden und sagt dir auch zu, wenn du für IHN
Zeugnis gibst, dass ER dir die Worte gibt, wenn du ihn darum bittest.
In Markus 13,11 steht ein Satz, den darfst du auch für dich in Anspruch nehmen:
"Sorge dich nicht vorher, was du reden sollst; sondern was dir in jener Stunde gegeben wird,
das rede." Der Heilige Geist wird dich leiten und dir die Kraft schenken, die du brauchst.
Gerne bete ich auch für dich, jetzt und morgen Vormittag.
Und mit Josua 1:9 gebe ich dir einen Vers mit, der mir auch schon oft geholfen hat:
"Sei getrost und unverzagt, denn der Herr dein Gott ist mit dir!"
Eine gute Nacht und herzliche Grüße von
Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Pal am 21.05.2016 21:56Liebe Lydia, meinst du nicht das ist sehr, sehr kurz gegriffen? -
von Manon7 am 21.05.2016 16:57Ich gebe nicht alleine Zeugniss Lila. Unser Hauskreis gibt Zeugniss, also noch 3 andere Christen.....und es ist schon wichtig, dass ich diese Gelegenheit war nehme was zu sagen. Gerne mache ich das nicht, also ich meine vor okkulten Dingen warnen, weil es normalerweise wichtig ist, das da auch andere mit dahinter sthen. Deshalb meine Bitte um Gebet hier wenn das möglich ist.
Die Gemeinde ist eine kleine Gemeinde, wo man über vieles einfach kein Licht hat.Es wird halt nicht gewarnt vor solchen Dingen, dass es toleriert wird, wäre vielleicht zu viel gesagt.
vielen Dank für deine Gebete Lila. Bei mir wäre es vor allen Dingen nötig, das es mir gesundheitlich Schritt für Schritt besser geht. Ich weiß mich ganz in Gottes Händen geborgen. Damit habe ich kein Problem.
Liebe Grüsse
Manon
Re: Gedanken zum nachdenken
von Lila am 21.05.2016 16:32Ch. H. Spurgeon
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114
von Lila am 21.05.2016 16:00Liebe Schneewolke!
Ich werde beten für Dich auf jeden Fall! Doch erlaub mir bitte eine Frage: Ist es wirklich notwendig morgen Zeugnis zu geben, wenn Dir so schlecht geht gesundheitlich?
Habe doch Geduld mit Dir selber. Und wenn die Gemeinde Esoterik toleriert da stimmt doch was nicht! Gerade könnten wir von Eva das Zeugnis lesen, wie schlimm das ist.
Jesus will Dein Herz ganz heilen und in Dir Ruhe und Frieden geben. Legt deine Leben ganz in Seinen Starken Händen.
Ganz liebe Grüße
Lila
Du bist mein Schirm und mein Schild; ich harre auf dein Wort.
Psalm 119,114

Antworten