Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3671 | 3672 | 3673 | 3674 | 3675 ... 6722 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67218 Ergebnisse:
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Heute
von Rapp am 02.04.2016 15:52Heute hat Aisha einen Glanztag. Wir waren zusammen im Marktgewühl. Mitten im Gedränge macht Aisha einen jungen Boxer aus, den sie unbedingt begrüßen musste. Die beiden Hunde und auch wir Zweibeiner verstanden uns sofort blendend... Beim nächsten mal kann ich dem anderen Hundefreund vielleicht schon was von Jesus sagen. Inzwischen gibts Anschleppdienst auf Golgatha. Ich darf diesen Menschen beim Kreuz anschleppen, den Rest besorgt der Herr selbst...
Willy
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Ich sündige munter weiter, und will mich nicht Gott völlig hingeben.
von Rapp am 02.04.2016 15:34Hallo Dominik-Arthur.
was du hier schreibst kommt mir vor als sähe ich mich im Spiegel. Ich war 17, der Aufruhr auf zwei Beinen und ich hatte absolut keine Lust mein Leben umzukrempeln. Man lud mich zu einem freikirchlichen Gottesdienst ein. Ich fand ne faule Ausrede um nicht mitzugehen. Ehrlich wäre wohl gewesen, hätte ich offen gesagt, dass zumindest sieben Pferde nötig wären, sollte ich dahin gehen. Eine Woche später war ich dort. Was der Mann sagte über mein Leben war ganz richtig: es war total verpfuscht. Wieder zu Hause bat ich Gott aus meinem Leben was zu machen.
Ich hatte nichts erwartet. Aber in der folgenden Woche konnte ich mich von einem Gedanken nicht lösen. Am Mittwoch ist Gebetsstunde, da muss ich dabei sein. Das waren Gedanken die mir bis dahin nie in den Sinn gekommen wären... Gott hatte mich also gehört und begann an mir zu arbeiten.
Heute lebe ich in einem innigen Vertrauensverhältnis zu Gott und Jesus. Wir halten wie die Kletten zusammen. Darüber, was sich bei mir ändern muss, mach ich mir keinen Murks: Vater zeigt mir was er möchte und hilft auch, wenn ichs nicht auf Anhieb schaffe.
Also, ich bin immer noch in Arbeit, Arbeit die Gott an mir tut. Wenn du ihn machen lässt läufst du auch nie Gefahr ungenießbar fromm zu werden.
Fürs erste ists mal genug...
Willy
saschaw
Gelöschter Benutzer
von saschaw am 02.04.2016 12:15@arthur
Wenn ich das hier lese und bedenke dass du 21 bist, so denke ich du bist auf dem richtigen Weg.
Viel Glück
von Weateyd am 02.04.2016 12:10Jetzt haben wir parallel geschrieben. Nochmal ganz schnell von mir: Gott ist keine Spaßbremse und will dir Steine in den Weg legen. Auch als Religiöser Mensch wirst du Spaß haben, Lust haben und noch Lachen können! Ich gehe mal kurz auf deine Nummerierung ein: Zu 1: Wirst du dann auch noch haben. Nur eben geordnet. Mit einer Ehefrau usw. Das klingt vielleicht langweilig, ist aber langfristig besser für dich. Gott hat sich was dabei gedacht. Wenn du auf ihn hörst, wirst du vor vielen Geschützt sein. Wenn du nämlich "Wild" bist, bestehen vielen Gefahren von allgemeiner Respektlosigkeit Frauen gegenüber, Infektionen, x-Kinder mit entsprechenden Schwierigkeiten, Würdeablass gegenüber Frauen usw. und das ganze betrifft natürlich auch dich, auch du wirst verletzt usw. Es ist nur zu deinem Schutz. 2: Schnelle Autos, ok, das wird dich vermutlich nicht mehr interessieren und dann wird es das wird dich dann auch nicht stören. Falls es um einen Art Adrenalin-Kick o.ä. geht: Denn wirst du auch anders erleben können und entsprechende Alternativen finden. Solche Highs sind einem Christen ja nicht verboten. 3: Das wird sich auch ändern. Frauen Schön zu finden ist in Ordnung. Aber sie sind auch keine Objekte. Übrigens, auch viele Frauen denken so von Männern. Stell dir vor, es gibt Frauen die dich so ausnutzen. Dann wärst du irgendwann auch verletzt und genervt - also nichts was wirklich Toll ist. Es ist also zu deinem besten, wenn sich daß in Maßen hält. 4: Ich wüsste nicht was als religiöse Mensch dagegen spricht Warum denkst du soll das verboten sein? 5: Auch das darfst du, denke ich. Weshalb nicht, denkst du? 6: Ist auch kein Muss - Gott wird dich deshalb nicht vernichten. Aber vielleicht wird es dir dann auch Freude machen dorthin zu gehen? Kirchengänger sind keine keuschen Spießer
7: Verzichten musst du darauf nicht. Aber letztendlich - wie lange macht es denn "glücklich" oder hat irgendeinen Nutzen?! Macht es nur Spaß weil es Teuer ist? 8: Kommt darauf was du darunter verstehst. Aber als Christ darf man sich auch wohl fühlen und glücklich sein. 9: Kommt darauf an, was du du darunter verstehst. Aber Freunde treffen usw. darfst du auch noch. Und ja, du musst nicht immer nur Bibel lesen und mit ihnen Verse ausseinandernehmen. 10: Spaß zusammen haben ist in Ordnung, wenn es in Maßen ist. Spaß an Gewalt halte ich nicht für so gut. 11: Lach, ja, ich habe auch nicht überall Statuen und Kreuze herumhängen. Das brauchst du später auch nicht zu tun, nur wenn es dir gefällt. 12: Definitionssache - Wenn es mit seinen Willen übereinstimmt ist es ok
13: Ich lese bei deinem Beitrag heraus, dass du Christ-sein als Stressig empfindest. Es ist auch nicht Stressiger als nicht-Christ sein. Bibellesen empfinde ich z. B. nicht als Stressig. Daraus nehme ich auch Kraft und Hoffnung. Das ist oft mehr Action als so manche gähnende wiederholung im Fernsehen! Christsein heißt nicht in die Berge zu ziehen und Abstinenz und Keusch zu Leben ohne Spaß und Freude! Auch das wirst du noch haben plus noch etwas mehr. Nur sieht das dann einfach nur anders aus. Aber jetzt muss ich wirklich offline. Übrigens finde ich deine Ehrlichkeit super!
Edit: Sorry Zeilenumbrüche sind verloren gegangen - leider keine Zeit mehr zum korrigieren
von Pal am 02.04.2016 11:52Helfe mir!
Ja, hier steht es! ER wird es tun, so wie dein Herz aufrichtig ist. (Und das scheint mir der Fall zu sein.)
Warte mal SEIN Eingreifen in deinem Leben ab, und du wirst noch staunen....
DominikArth...
Gelöschter Benutzer
von DominikArthur21 am 02.04.2016 11:44Nunja, meine größte Sorge ist schnell beschrieben. Wenn es heißt, ich solle mein bisheriges Leben vergessen und neu beginnen, dann habe ich angst vor folgenden Dingen:
- Ich werde so religiös dass ich kaum mehr auf etwas lust habe was weltlich ist, da ich immer in der Furcht lebe etwas falsch zu machen, ich würde mich früher oder später nur noch in die Kirche flüchten damit ich nicht auf blöde Gedanken komme.
- Ich soll ja mein altes Leben hinter mir lassen und eben verzicht üben... aber die Dinge auf die ich verzichten soll sind einfach keine Sünden für mich, sie schaden mir einfach nicht, ich bin der Meinung dass sie für ein glückliches Leben auf der Erde wichtig sind.
1. Sexualität
2. Schnelle Autos
3. Das begieren von Frauen (sprich zu sagen "Woah die sieht aber heiss aus")
4. Sich auch mal mit Döner vollzustopfen
5. Bis 13 Uhr ausschlafen am Wochenende
6. Den Sonntag in der Kirche jedes mal verbringen
7. Auf schöne und teure Dinge verzichten da ein Christ sowas nicht braucht
8. Mir es allgemein einfach mal gut gehen zu lassen
9. Mit Freunden stundenlang am PC zu sitzen und zu quatschen
10. Mit ihnen irgendwelche PC Spiele zu spiele welche zwar gewalt beinhalten, aber Spaß machen
11. Meine Wohnung so einzurichten wie ich es möchte und nicht aufgrund des glaubens überall Statuen hängen zu haben welche nicht reinpassen
12. Meinen eigenen Willen auszuleben
13. Lieber einen Film zu gucken als stresshaft die Bibel versuchen zu interpretieren
Ist ja schön und gut dass Gott uns helfen möchte, aber ich kann mich nunmal von diesen Dingen nicht trennen, da mein Leben ohne sie einfach nur langweilig wird und ich kein Mensch bin der gerne Dinge tut die andere von mir verlangen. Wenn ich sie tue, dann aus Überzeugung. Ich helfe keinen kranken Menschen über die Straße weil mir gesagt wurde ich soll das tun. Ich tue es weil ich gesehen habe dass es ihnen eindeutig nicht gut geht. Ich will in anderen Worten, die oben genannten Dinge nicht verlieren, ich habe die Furcht dass ich NUR noch für den Glauben leben werde und alles vergessen muss was ich mal gut fand. Ich will die Dinge da oben einfach nicht verlieren, sie sollen trotzdem ein Teil meines lebens sein. Wenn du das liest Gott, dann helfe mir raus aus der Misere. Ich kann mich nicht einfach von den weltlichen Dingen trennen, und möchte es ehrlich gesagt auch nicht. Aber ich möchte dir trotzdem dienen wenn es zur Folge hat dass ich nicht im Feuersee / in der Hölle enden muss, nur eben nicht indem ich alles was ich liebe einfach aufgebe, ich kann manche Dinge verringern, aber möcht sie einfach nicht vermissen. Helfe mir!
Edit: Wenn es der richtige Weg ist, mit vollkommener Abstinenz ist durch Führung von Gott die Errettung zu bekommen, dann sage ich euch, werden nur wenige auf der Welt dazu kommen. Denn dass hätte zur Folge dass niemand mehr sein Vehikel bewege oder sonstige Dinge tue welche ich zum beispiel nennen werde. Niemand kann euch vorwerfen dass ihr verloren seit, niemand wird euch jemals verleugnen. Und ich schreibe diese Zeilen durch einen Bruder, nicht durch den Geist des ewigen lebens.
Edit : 2 das gerade geschriebene war etwas komisch meine Augen fingen an zu zucken und ich schrieb einfach los auf meiner Tastatur. Es ist kein Scherz, ich habe einfach irgendwie gespürt dass ich das schreiben soll.
von Weateyd am 02.04.2016 11:42Hallo Arthur,
nur ganz kurz. Die weltlichen Verlangen die du nennst, werden mit zunehmender Nachfolge Christus, stets abnehmen. Wenn du Christus nachfolgst, wird es für dich bald keine Belangen mehr haben z. B. schnell Auto zu fahren. Ja, dann wirst du gut und böse besser unterscheiden können. Und sogar teils die Verlangen die du als Weltmensch hast, verabscheuen (z. B. Schnell autofahren. Wenn auch scheinbar kein anderes Menschenleben gefährdet ist, so ist doch dein eigenes gefährdet. Dein Körper und Leben ist einmalig, und willst du es nur wegen einen vermeitlichen Spaß verlieren?).
Auch schwache Sünden legen den Grundstein für andere und schwere Sünden (so man in schweregrad unterscheiden mag). Solltest du jetzt oder Später tatsächlich in Versuchung kommen Ehebruch, Mord usw. wirst du diese begehen. Selbst Nachfolger Christi kämpfen gegen solche Versuchungen. Gute Gründe diese dann auch tatsächlich zu tun, wird es dann zu genüge geben.
Ein fragwürdiges Computerspiel in dem man ständig andere Menschen erschießen muss, kann möglicherweiße dein Denken und Lebensweiße negativ beeinflussen. Auch wenn es sich jetzt noch nicht sichtbar ist.
Ja die Bibel Lesen kann schmerzhaft sein, wird aber befreiend sein. Versuch doch einmal, nur eine Woche einen einzelnen Vers in die Tat umzusetzen. Damit ist viel getan.
LG
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 30 (Offenb. 1,18) Er ist wahrhaftig auferstanden, ER lebt !
von Poola am 02.04.2016 11:42Guten Morgen,
5.Mose,5,15
Denn du sollst daran denken, dass auch du Knecht in Ägyptenland warst und der HERR, dein Gott, dich von dort herausgeführt hat mit mächtiger Hand und ausgerecktem Arm.
Darum hat dir der HERR, dein Gott, geboten, dass du den Sabbattag halten sollst.
Gott möchte heute mehr zeit mit dir, mir, verbringen.
Welch eine Liebe hat Gott zu uns, das er zu dir, mir kommt, egal was ist.
Danke Vater im Himmel,Amen.
Lg. Poola
von Pal am 02.04.2016 11:32Es ist nicht das Wichtigste, dass wir es schaffen, jede Sünde zu vermeiden. Viel wichtiger ist es, uns für seine Liebe zu öffnen und uns von ihr verändern zu lassen - auch in unserem Denken und Fühlen. So dass wir "ganzheitlich", von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt uns auf Gott einlassen können.
So isch es!
Und zu dem Kampfkonflikt gibt es hier noch eine Bibelstelle, die mich anspricht:
Den Kampf gegen mein eigenes Wesen kann ich nicht (wie Münchhausen sich an eigenen Haaren aus dem Sumpf zog) führen.
Ich brauche die "100.000er-Truppe" von meinem Gott! - Sein Geist, seine Kraft, seine Gegenwart, sein köstlicher Beistand machen meinen Sieg aus!
Will ich dann mit meiner eigenen Energie einen Goliath umhauen? -
Das habe ich auch schon probiert aber der fette Kerl hat mir fast den Gar aus gemacht....
Ich selbst kann nichts, bin nichts, hab nichts aus mir selbst heraus...
Mein Helfer, Heiland und Erlöser ist Jesus Christus und nicht "Pal"!

von solana am 02.04.2016 11:25Hallo DominikArthur
Ich finde es sehr gut, dass du spürst, dass da irgendetwas nicht richtig ist und dem nachgehst.
Wenn ich deine Beschreibung so lese und mit meinem "Lebensgefühl" vergleiche, dann fällt mir vor allem ein Unterschied auf, was die "Beziehung" zu Gott betrifft.
Es kommt mir ein bisschen so vor, als ob du auch da eigentlich lieber ungebunden sein willst, so wie du es bzgl der zwischenmenschlichen Beziehungen schreibst:
Das liegt vielleicht zT daran, dass ich eben das Gegenteil bin, ein typischer Familienmensch

Und in meinem Leben mit Gott ist mir die Beziehung zu ihm besonders wichtig.
Wenn ich mir eine andere Perspektive vorstelle - dass ich versuchen würde, ein sündloses Leben zu führen, allein mit der Angst im Nacken, was mir sonst passieren könnte nach meinem Tod und das meine einzige Motivation wäre, dann würde mir sehr viel fehlen in meinem Leben und das würde mich ziemlich unzufrieden machen.
Ich verstehe es eher so, dass Gehorsam gegenüber Gott aus der Liebe zu ihm entspringt. Und dass diese Liebe das Wichtigste ist.
Mt 22, 35 Und einer von ihnen, ein Schriftgelehrter, versuchte ihn und fragte:
36 Meister, welches ist das höchste Gebot im Gesetz?
37 Jesus aber antwortete ihm: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt«.
38 Dies ist das höchste und größte Gebot.
39 Das andere aber ist dem gleich: »Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst« (3.Mose 19,18).
40 In diesen beiden Geboten hängt das ganze Gesetz und die Propheten.
Gehorsam, der aus Liebe entspringt, ist auch nicht schwer, wenn man jemanden von Herzen liebt, dann macht es Freude, ihm eine Freude zu machen.
Und hier kommt auch der Heilige Geist ins Spiel. Er ist es, der diese Liebe in uns weckt und uns bewusst macht, dass wir geliebte Kinder unseres himmlischen Vaters sind:
Gal 4,6 Weil ihr nun Kinder seid, hat Gott den Geist seines Sohnes gesandt in unsre Herzen, der da ruft: Abba, lieber Vater!
Wenn wir dazu bereit sind, uns in diese Liebesbeziehung hinein nehmen zu lassen, dann verändert uns Gott immer mehr durch das Wirken seines Geistes.
Es ist nicht das Wichtigste, dass wir es schaffen, jede Sünde zu vermeiden.
Viel wichtiger ist es, uns für seine Liebe zu öffnen und uns von ihr verändern zu lassen - auch in unserem Denken und Fühlen. So dass wir "ganzheitlich", von ganzem Herzen, von ganzer Seele und von ganzem Gemüt uns auf Gott einlassen können.
Dann ist Gehordsam kein "unangenehmes Muss" mehr; je mehr unser Tun von der Liebe geprägt wird, um so erfüllender wird unser Leben.
So kann ich es aus meiner Erfahrung sagen.
Vielleicht kannst du mit diesen Gedanken etwas anfangen, auch wenn wir so unterschiedlich sind.

Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver