Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3721  |  3722  |  3723  |  3724  |  3725  ...  6548  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65476 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 05.02.2016 11:19

erzählen

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 05.02.2016 11:18

Esel

Antworten

jonas.sw

40, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 491

Re: Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von jonas.sw am 05.02.2016 11:18

Jesus hat gesagt zu Petrus: Was mit dem ist, was geht es dich an, folge du mir nach.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 05.02.2016 11:18

Tasche

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Woran erkennt man wahre Jesusnachfolger?

von solana am 05.02.2016 10:58

Burgen schrieb:

Vielleicht magst du, jesus4ever, die mal zu unserer Gedankenvielfalt äußern?

Ja, das würde mich auch interessieren .....

In der Zwischenzeit können wir ja mal "Merkmale" zusammentragen, als konkrete Beispiele, woran ihr fremde Menschen als Nachfolger Christi erkannt habt oder als solche erkannt worden seid - ohne dass das dazu gesagt werden musste.

Wenn ich da überlege, fällt mir da nicht wirklich etwas ein, das "mit untrüglicher Sicherheit" speziell auf einen Nachfolger Christi schliessen liesse - also im Unterschied zu einem Nichtchristen, der aus innerer Überzeugung gut handelt und anderen mit Liebe und Geduld begegnet.

Es gibt bestimmte Anhaltspunkte, die mich schon mal aufmerksam gemacht maben. Ich weiss nicht genau, wie ich es formulieren soll, ohne dass es seltsam klingt, aber mir ist ein bestimmtes Strahlen in den Augen aufgefallen, das von Freude und innerem Frieden zeugt und in starkem Gegensatz zu den Gesichtern anderer Menschen stand, auf denen eher Unzufriedenheit zu lesen war.
Oder wenn sich in Gesprächen eine andere Wertvorstellung zeigt als die übliche Konsumhaltung und wenn die Unterhaltung dann schnell den "Small-Talk-Bereich" verlässt und tiefer wird .....

Aber das sind, wie gesagt nur erste Anhaltspunkte, die aufhorchen lassen und aufmerksam machen.

Dann gibt es natürlich Situationen, in denen ein Christ sich von anderen absetzt, weil etwas "nicht tut", etwas nicht mitmachen kann, weil etwas gegen seine Überzeugung geht. Auch damit fällt er auf.
Aber auch das ist natürlich nur ein Anhaltspunkt. Es gibt auch Nichtchristen mit hohen moralischen Grundsätzen, die auch danach leben....

Wie sind eure Erfahrungen dazu? Fällt euch dazu etwas ein?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Zoe am 05.02.2016 10:48

Etat

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Zoe am 05.02.2016 10:48

Umzüge

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Zoe am 05.02.2016 10:47

Seeanemone

Antworten

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)

von Burgen am 05.02.2016 10:44

Hallo ihr Lieben,

einen wunderbaren letzten Werktag der Woche wünsche ich uns.
Obwohl das Wetter grau und verhangen ist, kann unser in uns lebender Tempel Gottes lichtvoll im hellen Glanz erstrahlen...

Lassen wir uns nun nicht von den Umständen knechten. Jesus führe uns selbst durch diesen Tag.

1. Joh 4,15 ff (SCH)
Wer nun bekennt, dass Jesus der Sohn Gottes ist, indem bleibt Gott und er ist in Gott.
Und wir haben die Liebe erkannt und geglaubt, die Gott zu uns hat.
Gott ist Liebe,
und wer in der Liebe bleibt,
der bleibt in Gott und Gott in ihm.
Darin ist die Liebe bei uns vollkommen geworden, dass wir Freimütigkeit haben...
Furcht ist nicht in der Liebe, sondern die vollkommene Liebe treibt die Furcht aus...
Wir lieben ihn,
weil er uns zuerst geliebt hat.

*******
Einen guten Tag uns allen
Burgen 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.02.2016 01:29.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.

von Poola am 04.02.2016 21:18

Lachs

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3721  |  3722  |  3723  |  3724  |  3725  ...  6548  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite