Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 3850 | 3851 | 3852 | 3853 | 3854 ... 6736 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67355 Ergebnisse:
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1),Tiere und Pflanzen.
von Zoe am 18.02.2016 12:05Narzisse (die Schönste aller Frühlingsblüher)
Zoe
Gelöschter Benutzer
Re: Total zerschlagen
von Zoe am 18.02.2016 11:58Liebe Vertrauensvoll,
ich ändere mit Absicht deinen Forumsnamen, weil du Christin bist und als solche jeden nur erdenklichen Grund hast, voller Vertrauen zu sein. Nicht in Menschen, sondern in Gott.
Eigentlich bist du momentan in einer optimalen Situation. Das meine ich nicht ironisch. Du hast zwei gesunde Kinder (du schreibst lebende Kinder, das legt natürlich die Vermutung nahe, dass du noch weitere, nicht mehr lebende Kinder hast?? Mein herzliches Beileid, sollte das so sein), einen Ehemann, der ebenfalls Christ ist (Jackpot) und zwei wunderbare Menschen, denen du sogar den Ehrentitel "Ersatzeltern" verliehen hast. Darüber hinaus hast du bereits den Weg zu Gott gefunden.
Positiv dabei ist auch noch, dass ihr alle zusammen aus dieser "Gemeinde" gegangen wurdet. Jetzt steht ihr nicht einmal mehr vor der Hürde, euch nicht sehen zu dürfen/wollen.
Du wurdest enttäuscht. Gut. Besser früher als später. Du musstest Freunde zurücklassen. Das ist unangenehm. Das verstehe ich. Doch wenn es wirklich Freunde oder gar Geschwister in Christus waren, werden sie euch nicht einfach so fallen lassen, nur weil ein junger Bursche, der sich in Australien zum Pastor ausbilden hat lassen (obwohl doch Gottes Geist allein uns zu solch wichtigen Ämtern in der Gemeinde befähigt und nicht Hillsong, aber gut) ihnen den Umgang mit euch verboten hat.
Lächerlich. Wer sich so verhält, hat sicher nicht die "Berufsbezeichnung" Pastor verdient, denn er hütet die Schafe Jesu nicht, sondern hält sie gefangen und bevormundet sie. Doch Jesus sagt uns, dass er uns zur Freiheit berufen hat. Wer dürfte uns also wieder in Gefangenschaft halten? Niemand! Sogar, wenn das Buch, das ich nicht kenne, so schlimm wäre, wer gibt ihm das Recht, euch zu verbieten, euch selbst eine Meinung darüber zu bilden? Seid ihr etwa Unmündige? Sogar Paulus, ein wirklich von Gott befähigter Apostel und Hirte, erklärt alles für erlaubt, räumt jedoch ein, dass nicht alles nützlich sei. Um zu unterscheiden hat Jesus jedem von uns den Heiligen Geist als Lehrer gegeben. Er allein kann uns sagen, was gut oder schlecht für uns ist. Ein Pastor kann lediglich seine persönliche Meinung dazu äußern.
Nun, dein Verdacht auf Gehirnwäsche ist sicherlich berechtigt. Gehirnwäsche meint den Versuch, durch bestimmte Maßnahmen jemandes Urteilskraft und Einstellung zu verändern. Das passiert genau genommen jeden Tag. Ob nun durch Erziehungsmaßnahmen oder politisch/gesellschaftlich gefärbte Berichterstattungen der Medien. Täglich werden wir darauf gebrieft, was wird denken sollen und was als wahr, falsch, gut oder schlecht zu gelten hat.
Albert Einstein hat das, was wir unter "gesunder Menschenverstand" verstehen, so definiert:
"Der gesunde Menschenverstand ist die Summe aller Vorurteile, die sich bis zum 18. Lebensjahr im Bewusstsein festgesetzt haben."
Doch durch ein Wasserbad im Wort Gottes (Eph. 5,26) können wir uns von all diesen vorgefassten Meinungen und Vorurteilen frei machen. Im 2. Korinther 10,4 sagt Paulus, dass nur das Wort Gottes mächtig genug ist, Gedankenfestungen zu zerstören. Und nur, wer im Kopf frei ist, der ist wirklich frei.
Du und deine Lieben seid nun die Fesseln dieser Gemeinde los und könnt euch zusammen auf den Weg in die Freiheit des Wortes Gottes machen. Nehmt euch Zeit miteinander. Betet, studiert, tauscht euch miteinander aus, lasst euch vom Heiligen Geist leiten. Ich würde auch nicht krampfhaft versuchen, um jeden Preis sofort eine neue Gemeinde zu finden. Wenn ihr so weit seid, wird Gott euch zu SEINER Zeit bestimmt die richtige Gemeinde finden lassen.
Bis dahin, kauft die rechte Zeit aus, werdet stark im Wort, lernt seine Stimme und seine Führung immer mehr kennen und dann wird kein Mensch euch jemals wieder verführen, verletzen oder gar euer Vertrauen in Gott oder eure Hoffnung rauben können.
Du fragst, ob du was gegen die Gemeinde unternehmen sollst? Ich glaube eher nicht. Wozu? Aus Rache? Nein! Um den anderen die Augen zu öffnen? Kannst du dir auch sparen. Wer durch diesen Vorfall nicht wach wurde, den sollte man "weiter schlafen" lassen. Auch durch deine Bemühungen werden sie nicht wach gerüttelt werden. Aber dir raubt es Zeit und Energie, die du sicherlich sinnvoller nutzen kannst.
Lass einfach los. Zieh einen Strich drunter, schließe das Kapitel in deinem Leben und lege es als wertvolle Erfahrung zu den Akten.
Jetzt geht es weiter. Auf dich wartet eine aufregende und extrem hoffnungsvolle Zukunft. Lass sie dir nicht rauben!
Liebe Grüße
Zoe
fionn
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von fionn am 18.02.2016 11:25jesus4ever du bist so schlau das du erlöst kanst sein ohne Jesus zu brauchen. warum bist dan uberhaupt christ?
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)
von Burgen am 18.02.2016 09:55Hallo ihr Lieben,
danke für die schönen Bilder in Wort und Bild :)).
Vor Jahren war ich mal in einer Kur. Und da war es so, dass um 6 Uhr ein längerer Marsch angesagt war. Ui. Erst danach war die Frühstückszeit. Und um 8 liefen die Programme an.
Eigentlich echt schön. Doch nicht alltagstauglich für mich, jedenfalls. )
Nur halt beneidenswert.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Tut mir kund seine Herrlichkeit unter den Nationen,
unter allen Völkern seine Wunder.
Paulus und Barnabas berichteten, was Gott, alles durch sie getan
und dass er allen Völkern die Tür zum Glauben aufgetan habe.
Losungen : Psalm 96,3 und Apg 14,27
Gebet von Georg Friedrich Fickert
Belebt, erleucht, erwärm, entflamme doch bald die ganze weite Welt
und zeig dich jedem Völkerstamme als Heiland, Friedefürst und Held
Amen
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Gerade heute hörte ich auf bibeltv zu demselben Thema eine Betrachtung von Ulrich Parzany. Immer wieder bin ich angetan von seiner Kürze und Würze. Ich weiß gar nicht, ob es die Lesungen auch in Buchform gibt.
Ja, wie dem auch sei, es passt jedenfalls total in unsere Zeit, sein Brückenschlag ist passend und rührt das Herz an.
Bei all den heutigen Aktivitäten eines jeden von uns
sei Gottes Segen, seine Liebe und sein Friede gegenwärtig
und bestimmend.
LG Burgen
Poola
Gelöschter Benutzer
von Merciful am 18.02.2016 09:05jesus4ever, du bist auf die von mir angesprochene Widersprüchlichkeit in deinen Aussagen nicht eingegangen.
Merciful
von Merciful am 18.02.2016 09:03Genau, Jonas, das meinte ich.
Merciful