Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3918  |  3919  |  3920  |  3921  |  3922  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


sandtigeress

54, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 468

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 21.12.2015 21:17

Abigail

Antworten

Beate
Gelöschter Benutzer

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Beate am 21.12.2015 21:15

Hallo Himmelblau!

Du bist 54 Jahre alt und Christ! So hast Du Dich selbst beschrieben.

Meinst Du nicht, dass Jesus Dir helfen könnte und Dich von dieser Sucht gerne befreien würde?

Liebe Grüße
Beate 

Antworten

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 21.12.2015 20:21

Cleopatra, das war auf emil bezogen (sein Beitrag am 21.12.15 um 16.14 Uhr)

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Cleopatra am 21.12.2015 20:00

Huch? Himmelblau, auf wen beziehst du dich?

Schau mal, wir haben eine Zitatfunktion- wenn du auf "Antworten" klickst, dann ist es die Sprechblase neben dem Smily.
Wenn du dort den Text reinkopierst, dann können wir sehen, auf welchen Beitrag du dich beziehst.

Ich befürchte, dass du etwas falsch verstanden hast, denn alle haben bis jetzt versucht, dir zu helfen, jeder in seiner eigenen Art und Weise und Schreibstil.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Gott schützt die Liebenden

von Cleopatra am 21.12.2015 19:57

Huch? Wieso das denn...?
Wir wollten doch nur verstehen, was er wollte...?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

christ90

34, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 121

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von christ90 am 21.12.2015 19:50

Pal: Bei dem absolut guten Gott geht es um absolut gute GERECHTIGKEIT. Und da wird jedes BÖSE VERGOLTEN. Sünde muß gestraft werden.

Also hierauf habe ich eine doch gänzlich andere Sicht. So könnte ich ewige Gottesferne niemals als Strafe verstehen, geschweige denn als Vergeltung. Auch wenn das Wort in der Bibel (in dt. Übersetzung) vorkommen mag, stellt sich doch die Frage, wie es in dem Zusammenhang wohl zu verstehen ist.

Hölle ist im Grunde gleichbedeutend mit Sinnlosigkeit. Sie erfüllt keinen Sinn, weder den der Besserung noch den der Vergeltung, (schon gar nicht zur Genugtuung anderer). Doch hat Gott hat den Menschen nun mal für die Ewigkeit geschaffen und wird darum die Existenz auch der Verdammten nicht vorzeitig beenden. Hölle, als ein innerer Zustand, (einhergehend mit dem Verlust sämtlicher irdischer Güter) ist für mich logische, unvermeidliche Konsequenz.

Die Vorstellung eines auf ewig strafenden, vergeltenden Gottes liegt mir ferne. Wenn Gott straft, dann nur im Irdischen: Um Menschen zur Einsicht zu führen, wenn Umkehr noch möglich ist, bzw. indem er ihr irdisches Leben beendet, vornehmlich mit dem Ziel andere wachzurütteln, bzw. ein Exempel zu statuieren. Die ewige Gottesferne jedoch als Strafe, gar als Vergeltung aufzufassen zeugt m. E. von einem im Grunde doch sehr primitiven Vergeltungsdenken sowie davon, dass wesentliches (noch) nicht erkannt wurde.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 21.12.2015 20:22.

Merciful

53, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2262

Re: Was bedeutet Weihnachten für euch?

von Merciful am 21.12.2015 18:54

Weihnachten wird das Fest der Liebe genannt.

Denn Gott hat die Welt so sehr geliebt, daß er seinen einzigen Sohn hingab, damit jeder, der an ihn glaubt, nicht zugrunde geht, sondern das ewige Leben hat.

(Evangelium nach Johannes 3, 16; Einheitsübersetzung)

Weihnachten ist das Fest der in Christus geoffenbarten, erschienenen und wirksam gewordenen Liebe Gottes für eine verlorene Welt.

Während er noch darüber nachdachte, erschien ihm ein Engel des Herrn im Traum und sagte: Josef, Sohn Davids, fürchte dich nicht, Maria als deine Frau zu dir zu nehmen; denn das Kind, das sie erwartet, ist vom Heiligen Geist. Sie wird einen Sohn gebären; ihm sollst du den Namen Jesus geben; denn er wird sein Volk von seinen Sünden erlösen.

(Evangelium nach Matthäus 1, 20-21; Einheitsübersetzung)

Das Kirchenjahr führt nach Golgatha hinauf und von Golgatha her erhält die Geburt des Christus ihren Sinn.

Weil Gott in Christus die Welt mit sich versöhnte, bedeutet der Name Jesu Freude und Friede.

In jener Gegend lagerten Hirten auf freiem Feld und hielten Nachtwache bei ihrer Herde. Da trat der Engel des Herrn zu ihnen, und der Glanz des Herrn umstrahlte sie. Sie fürchteten sich sehr, der Engel aber sagte zu ihnen: Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll: Heute ist euch in der Stadt Davids der Retter geboren; er ist der Messias, der Herr. Und das soll euch als Zeichen dienen: Ihr werdet ein Kind finden, das, in Windeln gewickelt, in einer Krippe liegt. Und plötzlich war bei dem Engel ein großes himmlisches Heer, das Gott lobte und sprach: Verherrlicht ist Gott in der Höhe, und auf Erden ist Friede bei den Menschen seiner Gnade. Als die Engel sie verlassen hatten und in den Himmel zurückgekehrt waren, sagten die Hirten zueinander: Kommt, wir gehen nach Betlehem, um das Ereignis zu sehen, das uns der Herr verkünden ließ.

(Evangelium nach Lukas 2, 8-15; Einheitsübersetzung)

Für mich persönlich ist Weihnachten eine Zeit, die für mein Denken und Wollen Bedeutung hat.

Es ist eine Zeit der Erinnerung an Gottes Wort und Werk.

Merciful

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.12.2015 17:05.

Himmelblau

-, Männlich

  Neuling

Beiträge: 57

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von Himmelblau am 21.12.2015 17:42

Danke emil für Deine ehrliche Antwort! Aber mich so im offenen Forum anzureden, das geht bei mir schon richtig unter die Gürtellinie!!! Mein guter Tipp an Dich: PASS AUF MIT DEINER WORTWAHL !!! - sonst kracht es plötzlich aus heiterem Himmel.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott schützt die Liebenden

von Wintergruen am 21.12.2015 16:18

oh.. gelöscht hat er sich .. hm... 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Gott schützt die Liebenden

von Wintergruen am 21.12.2015 16:16

ich kenne  eher :: Wer nicht liebt, hat Gott nicht erkannt

Wer nicht ekennt was Liebe ist wird erkannt werden.

wird man erkennen, das derjenige , Gott nicht liebt??? (er erkennt ja nicht was Liebe ist )
LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3918  |  3919  |  3920  |  3921  |  3922  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite