Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3920  |  3921  |  3922  |  3923  |  3924  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 21.12.2015 12:10

Nain

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 21.12.2015 12:09

Hanna

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 21.12.2015 12:09

Elan

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 21.12.2015 12:09

Tablett

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Ich brauch dringendst Hilfe, um von meiner Chat-/Internetssucht loszukommen

von solana am 21.12.2015 11:14

Hallo Himmelblau
Herzlich Willkommen im Forum!

Ich finde es sehr gut, dass du dich deiner "Sucht" stellst, sie dir eingestehst und auch professionelle Hilfe in Anspruch nimmst. Das ist schon mal ein ganz wichtiger Schritt, den viele Betroffene nicht bereit sind zu unternehmen.

Wenn ich an eine Suchtsituation denke, dann stelle mir spontan einen Spieler vor, der immer auf den grossen grossen Gewinn hofft und deshalb nicht aufhören kann zu spielen, weil er diesen Gewinn noch nicht hat. Und je mehr Geld er verliert, um so dringender wird sein Verlangen nach dem Gewinn.... und je mehr Geld er gewinnt, um so stärker wird seine Hoffnung und sein Verlangen nach einem noch grösseren Gewinn .....

Also - egal, wie auch das Spiel ausgeht - das, einzige, was bleibt und immer stärker wird, ist das Verlangen, das sich nie erfüllt. Ausser in kurzen Glücksmomenten.

So ähnlich geht es ja eigentlich uns allen, wenn wir etwas bei Menschen oder in materiellen Dingen suchen, das dort einfach nicht zu finden ist.
Wahres Glück, dauerhafte Freude, Erfüllung für unser Leben usw, ja auch die "wahre Liebe" - auch damit kann man einen Menschen überfordern, wenn man die "Erfüllung" im Leben von der Liebe erwartet, die ein anderer Mensch schenken kann. Und damit sich selbst und den anderen unglücklich machen.

Das ist uns aber meistens gar nicht bewusst, wir spüren nur eine unausgefüllte Leere, eine Unzufriedenheit, die durch negative Erfahrungen verstärkt wird und positive Erfahrungen lassen die "Lust auf mehr" wachsen .....

Hast du dir mal überlegt, was genau es ist, das du im Chatten suchst?
Vielleicht kannst du ja dem, was dich da treibt, ein bisschen nachspüren .... Den Mut dazu hast du ja, so wie du mit dem Problem umgehst.

Ich wünsche dir alles Gute dabei und dass du Gottes Hilfe und Kraft dafür in Anspruch nehmen kannst. Und auch schöne Gespräche im Forum und im Chat. Im Chat gibt es übrigens auch die Möglichkeit des persönlichen Einzelgebets, angeboten von Papagena und Cosima, und den wöchentlichen Hauskreis.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von solana am 21.12.2015 10:37


Kahate schrieb:

Wenn ich aber davon ausgehe, dass die Existenz aller Materie auch Sinn macht und beinhaltet, dann muss ich doch nicht sagen, dass mir der Sinn und Geist in allem (in aller Materie und unendlich darüber hinaus) als Gegenüber fehlt, dann ist doch der Sinn in allem der Geist Gottes, der HEILIGE GEIST, oder?

Hallo Kahate
Ja, wenn dir das genug ist ......

Mir war es nicht genug, mir war das zu theoretisch und wurde auch nicht wirklich praktisch in meinem konkreten Alltag.
Das war ja eben auch der Grund, warum ich weiter gesucht habe ......
Und - wie gesagt - wenn ich mich in dein Denkmodell hinein denke, finde ich das nicht darin , was ich damals gesucht und nun gefunden habe.

Aber einem "Satten" kann man natürlich keinen Mund wässrig machen.
Auch wenn man das Gefühl hat, dass er freiwillig auf das Beste verzichtet und das natürlich sehr schade findet .... 
Ich wünsche dir alles Gute für deinen Weg (und hoffe, dass er dich noch weiter führt , wir sind ja alle noch unterwegs).
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 21.12.2015 10:33

Noah

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 21.12.2015 10:32

Dion

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 21.12.2015 10:31

Licht

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 21.12.2015 10:31

Eistorte

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3920  |  3921  |  3922  |  3923  |  3924  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite