Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3925  |  3926  |  3927  |  3928  |  3929  ...  6547  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65467 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Altersangabe

von Cleopatra am 20.12.2015 13:56

Oh also vielleicht kann ich auch etwas zur Klärung beitragen?

Die Voreinstellung in der Community ist im Alter leider immer 90 eingestellt.
Ändern kann ich es leider nicht.
Jeder also, der nichts danan ändert, endet hier als alte Person

Bewusst andere Angaben zu machen, wie eben Alter und anderes finde ich auch daneben, meißtens merkt man es doch eh später.

Allerdings ist eben jeder selbst dafür verantwortlich.
In der Willkommensmal wird jeder ja auch nochmal darauf aufmerksam gemacht, dass die Angaben überprüft und nachgeschaut werden soll. Eher wegen Daten, die man vielleicht nicht preisgeben möchte, aber immerhin

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Altersangabe

von alles.durch.ihn am 20.12.2015 13:49

stooooop....  

..in der Schule hieß es immer "Spielstop", wenn einer aufs Klo musste..

in diesem Sinne -  bin gleich wieder da..

lsg, adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Rapp am 20.12.2015 13:41

zzz... ich mag nicht, wenn man einfach lächerlich gemacht wird. Hab heute ein Nasen - Füßeproblem und sorge via Abschaltfunktion für Distanz.

und tschüss

Willy

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Wintergruen am 20.12.2015 12:59

und noch etwas.. ICH kann bei mir die Altersangabe nicht ändern,, auch bei der Anmeldung will das System  unbedingt eine Altersangabe... das ist der Grund warum ich ´´irgendetwas´´´eingegeben habe

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Wintergruen am 20.12.2015 12:55

und lieber Rapp,,,, ob diese Lüge mich in die Verdammnis schickt ? wer weiß, wer weiß,, bete für mich

ok,, dann entschuldige ich mich hierfür..

Rapp,, Entschuldige...

Ich sehe es leider mit der Altersangabe nicht so eng... und auch nicht als Lüge ...in dem Sinne, das sie mein Seelenheil belastet

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2015 12:56.

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von marjo am 20.12.2015 12:52

und lieber Rapp,,,, ob diese Lüge mich in die Verdammnis schickt ? wer weiß, wer weiß,, bete für mich

Zu dieser Aussage fehlt mir ein "Kotz" Emoticon. 

Was eine unnötigige Verballhornung von dem, was Bruder Rapp dort ausdrücken wollte.

gruß, marjo

 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Altersangabe

von Wintergruen am 20.12.2015 12:42

hallo zusammen 

die Kunst besteht darin, ohne das Alter zu kennen, vernünftig und gottgefällig  zu argumentieren .  

Dann spielt es keine Rolle, ob man männlich, weiblich, jung alt, Sommer-Winterkind ist,,geschieden, verheiratet, in wilder Ehe lebend, verwitwet,  oder oder oder...sondern  nur, ob die Argumente sachlich, logisch,  vernünftig und in Liebe zu meinen Nächsten gesagt werden und sich auf die Bibel stützen .

Nicht das man auf den Gedanken kommt, ein reales Bild müsse auch noch herbei  um sich von seinem Gegenüber ein besseres Bild machen zu können ...

aber ein bischen verstehe ich dich Sonnenkind,,, aber nur ein kleines bischen ... 

und lieber Rapp,,,, ob diese Lüge mich in die Verdammnis schickt ? wer weiß, wer weiß,, bete für mich 

LG

Nachtrag: für alle die sonst Nachts nicht schlafen können,,, ich bin unter 50.... also Ufü... (unter 50) Ufo??.. hm.. ich glaube ich bin eine Außerirdische ..

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.12.2015 12:45.

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 626

Re: Altersangabe

von chestnut am 20.12.2015 12:40

Ja hier hat es auffallend viele über 90-jährige.

Was mich allerdings erstaunt, ist dass soviele 90-jährige hier mit der neuen Elektronik klarkommen, und was mich noch mehr wundert, dass all diese 90 und mehr jährigen noch eine so gute Augenstärke haben, dass Lesen und Schreiben noch immer problemlos möglich ist.

Chestnut

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16

von solana am 20.12.2015 11:39

Jetzt schreibt doch keiner mehr mit in dieser Oase - schade.
Es gibt doch so vieles, über das man sich in der Adventszeit Gedanken machen könnte und so viele schöne Bibelverse dazu! Und auch Lieder.


ZB über das Geschenk seines Friedens:

Joh 14,27 Den Frieden lasse ich euch, meinen Frieden gebe ich euch. Nicht gebe ich euch, wie die Welt gibt. Euer Herz erschrecke nicht und fürchte sich nicht.
Joh 16,33 Das habe ich mit euch geredet, damit ihr in mir Frieden habt. In der Welt habt ihr Angst; aber seid getrost, ich habe die Welt überwunden.

Dieser Friede hat eine ganz andere "Qualität" als alles, was in der Welt zu finden ist.
https://www.youtube.com/watch?v=2XL1-eyCaKE

Es ist der Friede, der entsteht, wenn die Seele zur Ruhe kommt ( Mt 11, 29), von ihrer Last befreit, am Ziel ihres Verlangens, an der Quelle der wahren, echten Freude, der Erfüllung des Lebens. Befreit von dem Druck der inneren Unruhe, Unzufriedenheit, der Leere, die immer bleibt, wenn sich das Glück der Welt als "Haschen nach dem Wind" entpuppt und einen schalen Nachgeschmack hinterlässt ....
https://www.youtube.com/watch?v=hXQBzEzsOTI

Dieser Friede ist "höher als alle Vernunft" und "bewahrt unsere Herzen und Sinne".

Kol 3,15 Und der Friede Christi, zu dem ihr auch berufen seid in "einem" Leibe, regiere in euren Herzen; und seid dankbar.

Phil 4,7 Und der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.

1Thess 5,23 Er aber, der Gott des Friedens, heilige euch durch und durch und bewahre euren Geist samt Seele und Leib unversehrt, untadelig für die Ankunft unseres Herrn Jesus Christus.

Wer von diesem Frieden "regiert" wird, ist frei zu lieben und zu geben.
Er lebt nicht aus dem "Mangel", sondern aus der "Fülle", die (zu)Frieden macht.
Er muss nicht mehr "das Seine" suchen, in allem, was er tut - denn er weiss und erfährt es, wie Gott für dafür sorgt.
Diese Freiheit öffnet die Tür des Herzens, durch die Gottes Segen auch zu anderen weiterfliessen kann.




Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Andreas

73, Männlich

  fester Bestandteil

Beiträge: 894

Vierter Advent, die fünfte Kerze brennt.

von Andreas am 20.12.2015 11:23

Das Licht des Erfüllung        Lk 1,39-45


Selig ist die, die geglaubt hat, dass sich erfüllt, was der Herr ihr sagen ließ.

„Es ist gar nicht so leicht, gut mit der Zeit umzugehen. Es gibt so viele nutzlose Ablenkungen." fasste die große Schwester ihre Erfahrungen der letzten Woche zusammen. „Aber wir haben uns bemüht und uns nicht entmutigen lassen. Das ist doch das Wichtigste, wie Du mir neulich erklärt hast." meinte der kleine Andreas dazu. „Richtig." schmunzelte seine Schwester.

„Was hat der Herr uns den sagen lassen?" überlegte sich Andreas. „Das steht doch alles in der Bibel." Die große Schwester rief auf ihrem PC ein Bibelprogramm auf und suchte nach geeigneten Stellen:
„Ihr seid das Salz der Erde. (Mt 5,13)
Ihr seid das Licht der Welt. (Mt 5,14)
Ihr seid mehr wert als viele Spatzen. (Mt 10,31b)
Ihr seid Zeugen dafür. (Lk 24,48)
Ihr seid in mir und ich bin in euch. (Joh 14,20b)
Ihr seid schon rein durch das Wort. (Joh 15,3a)
Ihr seid die Reben .... und bringt reiche Frucht. (Joh 15,5)
Ihr seid Gottes Ackerfeld, Gottes Bau. (1Kor 3,9b)
Das alles hat uns der Herr, durch die Bibel, sagen lassen."
Der kleine Bruder war erstaunt: „Da steht ja nicht: 'Ihr sollt ... werden.' sondern 'Ihr seid.' Sind wir denn das alles wirklich schon?" „Wenn wir Seinem Wort glauben, dann sind wir es schon und haben keine Ausreden, dass es zu schwer sei oder dass wir das nicht schaffen könnten." Andreas war immer noch ganz verwirrt: „Ich? Salz der Erde, das das Leben schmackhafter macht. Ich? Licht, das die Menschen aus der Dunkelheit herausführt und Gott erkennen lässt. Ich? Wertvoll. Ich? Zeuge und Verkünder Seines Wortes. Ich? Ganz in Gott und Er in mir, so dass Er durch mich hindurch wirken kann. Ich? Rein durch sein Wort, also würdig es weiterzugeben. Ich? Fest an Jesus hängend, damit ich reiche Frucht bringen kann. Ich? Das Ackerfeld, das Er bebaut und den Hunger aller Menschen stillt.
Das ist doch einfach unglaublich."
„Unglaublich aber wahr." lächelte seine Schwester. „Das ist heute die Herausforderung: Glauben wir das und werden wir dadurch selig? Selig bedeutet: Erkennen, dass wir wirklich in Harmonie mit Gott und der Welt leben." „Dann könnten wir ein reichhaltiges und erfülltes Leben führen." freute sich der kleine Andreas.

„Wir sollten uns in dieser Woche bemühen, zu erkennen, was uns alles möglich ist, für das Reich Gottes zu tun. Was wir von all dem, was wir schon sind, irgendwie im Alltag verwirklichen können. Es geht dabei wohl darum unsere Fähigkeiten und Talente zu erkennen. Denn, spätestens seit heute, glauben wir daran, dass wir sie wirklich haben und wollen sie auch, so bald wie möglich, einsetzen." „Ja," seufzte der kleine Bruder. Aber das wird sicherlich nicht leicht." Aufmunternd bekam er zur Antwort: „Durch Schwierigkeiten hast Du Dich doch noch nie abschrecken lassen."

Der kleine Andreas holte tief Luft und betete: „Lieber Vater im Himmel, Du hast uns so wunderbar beschenkt, so dass wir es fast nicht glauben können. So vieles ist uns noch verborgen und wir haben es noch nicht entdeckt. Herr sei Du bei uns, auf dieser Entdeckungsreise, was wir alles dazu beitragen können, Dich wieder in unserer Welt bekannt zu machen. Zeige uns die richtigen Wege, schenke uns immer Hoffnung und Zuversicht. Hilf uns nie entmutigt zu werden und andere Menschen zu ermutigen. Herr, wir wollen uns ganz Deiner Führung, durch Deinen Hl. Geist, anvertrauen, damit das geschehen kann, was Du willst – damit wir Deinem Heilsplan, für uns, nicht im Wege stehen. Wir danken Dir für alle Wohltaten, die Du uns immer wieder erweist und dass Du uns so viel mehr schenkst, wie wir erkennen können und dass wir in Deiner Nähe immer wachsen und reifen dürfen. Danke Herr. Lobet und preiset ihr Völker den Herrn, denn Du bist so wunderbar und wir folgen Dir gern. Segne uns und alle Menschen, mit denen wir in dieser Woche zu tun bekommen, damit das was Du uns zutraust wirklich wahr wird. Amen."
„Amen. Ich denke, dass wir schön langsam wirklich für Seine Ankunft bereit sind." strahlte die große Schwester.

Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3925  |  3926  |  3927  |  3928  |  3929  ...  6547  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite