Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4009 | 4010 | 4011 | 4012 | 4013 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68873 Ergebnisse:
Micha
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Micha am 17.02.2016 10:55Ob ich sündlos bin, zeigt sich im Alltag in angespannten Situationen. Wenn Mitmenschen nicht so reagieren, wie ich es wünsche, mich der Ehepartner enttäuscht oder verletzt, wie sind meine Reaktionen?
Was kommt da in solchen o.ä. Situationen bei dir hoch, jesus4ever?
Diese ehrliche Antwort interessiert mich sehr.
Sei gesegnet - Micha
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 17.02.2016 10:50Na, bei so vielen Beiträgen und Zwischenrufen hier wird sich der User immer wieder herauswinden können. Ich bin dann mal raus.
gruß, marjo
von Pal am 17.02.2016 10:44Es könnte ja tatsächlich möglich sein, das J4e ganz oben auf dem Berg der Heiligung ist und wir mehr noch so unterhalb. Das ist alles möglich.
Trotzdem habe ich herausgefunden, das die heiligsten Menschen immer die Zerbrochensten und Demütigsten sind. -
Personen, die in sich selbst zu NICHTS wurden.
Und die wissen, die volle Gültigkeit von solchen Aussagen wie:
durchaus wahrzunehmen.
Ich wünschte alle Christen wären wirklich, so ganz nahe beim HERRN um SEIN sündfreies Leben auszuleben.
Doch ist und bleibt dies alles ein Prozeß (des Wachsens) und kein Event (einmal bekehrt immer bekehrt.)
Würde ich, sagen wir einmal, nur einen Tag wirklich mit J4e zusammenleben, dann könnte ich euch sehr schnell berichten wieviel echtes Gold sie hat, oder wie viel davon nur Rost ist...
Denn das zeigt sich...
Burgen
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (28) Was Gott verheißt, das kann er auch tun. (Luth84)
von Burgen am 17.02.2016 10:44Guten Morgen ihr Lieben,
die Sonne scheint, herrlich.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Losung heute:
aus Chronik 30, 18.19 und Luk 19,2-3 sowie einem Gebet von Johann Tauler
Der HERR, der gütig ist, wolle gnädig sein allen, die ihr Herz darauf richten, Gott zu suchen.
Da war ein Mann mit Namen Zachäus,
der war ein Oberer der Zöllner und war reich. Und er begehrte, Jesus zu sehen, wer er wäre.
Ich komme zu dir, o guter Jesus,
nicht nur, weil ich in meiner Not so sehr deiner Hilfe bedarf,
sondern auch,
weil die Liebe mich drängt, die innige Sehnsucht nach dir.
Ich darf dir entgegengehen und dich umfangen als meinen wahrhaften Freund.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Von ganzem Herzen wünsche ich einem Jeden hier
einen von Gott behüteten Tag
ein friedevolles Herz , seinen Segen
Burgen
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 17.02.2016 10:43Hallo jesus4ever,
Damit hast du meine Frage aber noch nicht beantwortet. Du tust nichts mehr verkehrtes? Weder willentlich noch ausversehen, unwissentlich und auch nicht unwillentlich? Römer 7,19 trifft auf dich nicht mehr zu?
Galater 5,22 trifft auf Dich also IMMER zu? 24h am Tag?
"Die Frucht aber des Geistes ist Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, 23 Sanftmut, Keuschheit; gegen all dies ist das Gesetz nicht."
Du bist also IMMER voller Liebe, Freude, Friede, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut und Keuschheit? Niemals bist Du lieblos, ohne Freude, friedlos, ungeduldig, undfreundlich, ohne Güte, untreu, ohne Sanftmut und unkeusch?
Gruß, marjo
Burgen
Gelöschter Benutzer
von Burgen am 17.02.2016 10:26Hallo J4e,
in deinem Beitrag von 10 Uhr7 schreibst du genau das, was jeder von uns mit der täglichen Hilfe Gottes lebt.
Jesus selbst sagt an einer Stelle: "Ohne mich könnt ihr nichts tun".
Wir leben mit, durch und in Jesus dem Christus.
Gruß Burgen
von alles.durch.ihn am 17.02.2016 10:19huhu, marjo.. :- )
hm, kann sein, aber ich neige fast dazu, Henoch zuzustimmen - das riecht mir nach Sekte...

In diem Sinne wäre vermutlich "nicht mehr Grüßen" angebracht...

lsg, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Total zerschlagen
von Vertrauenslos am 17.02.2016 10:17Hallo,
Ich bin gestern schon im Chat gewesen.. und hab wohl einiges an Dampf mal abgelassen. Ich hab so viel Sch**** hinter mir, worauf wir wohl besser gar nicht so genau eingehen, das würde wohl jedlichen Rahmen sprengen. Mein "Glaube" besteht selbst wohl weniger aus Glauben, viel mehr ist es ein Wissen, wesswegen ich vermutlich überhaupt noch beim "Glauben" bin und mich nicht die nächste Brücke runtergeworfen hab. Ok, meine zwei lebenden Kinder sind auch ein Grund warum ich durchhalte, denn sie haben eine gute Mutter verdient. Ja ich befinde mich in Terapie, weil die Seelsorger entweder mit mir überfordert sind oder aber Geld kosten welches ich mir als derzeit berufsunfäige Mutter eben auf keinen Fall leisten kann. Also muss die Krankenkasse herhalten, welche ich auch erstmal mit Klage drohen musste ehe sie bereit waren mir die Terapeutin zu bezahlen.
Eigentlich war ja alles gut gewesen, ich habe Ersatzeltern bekommen, meine zwei Kinder haben nun einen tollen Opa und Oma und ich hatte auch eine Gemeinde in welche ich hinpasste. Ich hatte einmal im Monat Kuchen gebacken und die Gemeindegänger konnten sich durch eine Spende sich ein oder mehr Stücke nehmen und das Geld kam zur Verwaltung in die Gemeindekasse. Ich war im Kindergottesdienst tätig, also speziel fürs Essen. Und selbst mein Mann war von allem angetan. Sonntags wurde gemeinsam gegessen es war einfach schön.
Doch dann pasierte was das ich noch immer nicht verstehe. Ich will euch das von Anfang an erzählen damit ihr nen Überblick bekommt.
Mein Ersatzpapa begann mit meiner Mutter ein Buch zu lesen. Es nannte sich "Schrei der Wildgänse". Auch ich wurde hierzu elngeladen, doch ich bin ehrlich, ich habe nicht die Zeit und auch nicht die Kraft dazu zu lesen. Mein Ersatzpapa war Schriftführer in der Gemeinde, meine Mama Kindergottesdienstleiterin, bei den größeren Kindern. Sie hatten diese Gemeinde mitaufgebaut. Mein "Papa" hat ein Herz für jene die nicht unbedingt in der Bild der Welt passten, da gehörte mein Mann und auch ich selbst dazu. Wir waren Sonntags immer zusammen wie eine Familie halt. Für mich war das wichtig. Dann als der Pastor erführ das mein "Papa" dieses Buch las fing dieser an, meinem Papa nahezulegen das er doch seine Dienste abgeben dürfte. Mein "Papa" lies sich nicht groß bedrängen und legte sein Amt dann halt nieder. Dann sollte mein kleiner Sohn gesegnet werden, Mein Mann wollte das und als der Tag da war sagte mein Mann, das er wärend des Gebets nicht angefasst werden möchte. Woher das kam, keine Ahnung. Doch er wurde angefasst. Nach der Segnung, sagte mein Mann das er nicht mehr in die Gemeinde wolle weil er keine Lust mehr hätte, Ich war überrascht aber gut, evtl war es ja alles zu schnell.
Dann hatten wohl noch andere das Buch gelesen und der Pastor suchte sich eine zerschmetternde Rezision des Buches aus dem Internett und brachte diese Agumente als seine eigenen vor und sagte das er es nicht erlauben würde dieses Buch zu lesen. Da ich eh keine Lust dazu hatte war mir das Egal. Dann jedoch sagte er, das jene die dieses Buch lesen würden und nicht damit aufhören die Gemeinde verlassen sollen, diese wären nicht mehr willkommen.
Meine Eltern gingen, ich blieb erstmal. Ich hatte immer wieder das Gespräch gesucht und um ordentliche Erklärungen nach der Bibel gebeten. Dann nach weniger Zeit wurde ich meiner Ämter enthoben, ich durfte nicht mehr backen und mir wurde gesagt das wenn ich Sonntags weiterhin bei meinem Papa bin, ich nicht mehr in die Gemeinde passe. Einen Tag davor meinte der Gemeindeälteste der zu seiner Gemeinde, das alles was der Pastor sagt befolgt werden sollte, da er dies ja von Gott hätte auch wenn es einem zunächst nicht passt.
Nun ja.. Mein versuch an die Vernunft zu appelieren scheitterte. ich wurde aus der Gemeinde geschmissen. Meine Kinder sind noch klein, und können daher auch nicht mehr hin. Ich habe versucht alles zu verstehen, das was ich erfahren habe war das alle diesem Hillsongpastor hinterherrennen. Vergleich des Pastes scheint hier sehr "Naheliegend".
Ich selbst bin nun ohne Gemeinde.. ich habe einen letzten versuch gestartet und eine Baptistengemeinde angeschrieben ob sie evtl mit mir klar kommen. Da ich bereits mal eine besuchte, habe ich hier jedoch keine positiven Erfahrungen gesammelt.
Was mir auch auf dem Herzen liegt ist, das ich meine Ehemalige Gemeinde prüfen lassen möchte. Mein Versuch einen Brief an den Verband zu schreiben scheitert leider immer durch meine doch recht bissige Art. Daher habe ich noch keinen hingeschickt. Ich sehe inzwischen eine Gefahr der Gehirnwäsche.
Ihr seht... Gebet ist dringend Notwendig.. und auch Rat wäre sehr notwendig.
von jesus4ever am 17.02.2016 10:16Ich war einst auch eine Sünderin. Damals wäre es eine Lüge gewesen. Doch da Gott mich zu seiner treuen Dienerin machte und Jüngerin seines Sohnes, habe ich mein Leben, mit all meinem Denken und Handeln von Gottes Geist so verändern lassen, dass ich jetzt zu denen gehöre, die zu Gott gehören, neu aus IHM geboren sind.
Na Greg...die Bibel besteht nicht nur aus den in den gängigen Bekehrungen vorkommenden aus dem Kontext herausgerissenen Bibelzitaten. Sie hat weit mehr zu bieten....insbesondere den Weg zu einem Leben mit Gott
Das habe ich auch erst nach meiner Bekehrungen erkannt.
von alles.durch.ihn am 17.02.2016 10:10wow, na du traust dich ja was....

Das ist natürlich klasse! ....aber so, wie ich die Geschwister hier kenne, sind wir uns darin einig...

Darin, dass wir zum Roboter geworden sind, eher nicht...
Wir sind nicht "gut", nur Gott ist gut. Und er liebt uns so sehr, dass wir ihm unsere Liebe nicht beweisen,
noch erarbeiten müssen/ können. Aber das hast du hier schon zigmal gelesen und nicht verstanden.
So, ich muss mal weiter...
Allen liebe Segenswünsche, adi
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten