Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4010 | 4011 | 4012 | 4013 | 4014 ... 6888 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68873 Ergebnisse:
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von marjo am 17.02.2016 10:09Damit hast du meine Frage aber noch nicht beantwortet. Du tust nichts mehr verkehrtes? Weder willentlich noch ausversehen, unwissentlich und auch nicht unwillentlich? Römer 7,19 trifft auf dich nicht mehr zu?
Gruß, marjo
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 17.02.2016 10:07Lieber Mario
Wer Liebe lebt, lebt in Gott und Gott in IHM. Gott hilft - wenn man ihn im Gebet darum bittet- einem vor dem Bösen zu bewahren.
Wer Liebe lebt, handelt in Gottes Sinn. Bevor wir etwas sagen oder tun überlegen wir doch, was dies für Auswirkungen haben könnte. Gottes Geist will das Gute und Erquickende, sein Widersacher das Gegenteil. Und wenn man mit Jesus durchs Leben geht, hat man immer die Möglichkeit zu überlegen: Was würde Jesus tun?
Gott hilft das Dranbleiben in seiner Lehre, seinen Geboten, wird in der Bibel verheissen. Das habe ich und haben auch meine andern Geschwister in Christo erfahren.
Gruss jesus4ever
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Greg am 17.02.2016 10:00Es ist eindeutig:
Gemäß 1. Johannes 1:8 belügt Jesus4ever sich selbst und hat keine Wahrheit in sich.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Greg am 17.02.2016 09:57Paulus hat erkannt, das er weiter der sünde verfeil obwohl er es nicht wollte.
Offenbar hat Jesus4ever mehr erreicht als Paulus.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Sonnentau
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Sonnentau am 17.02.2016 09:53Hallo jesus4ever,
Vielleicht müsste man erst einmal klären, was "Sünde" denn eigentlich ist.
Dass Du mehr erreicht hast als Paulus und die Apostel in Hinblick auf die Sünde, ist erstaunlich, dann brauchst Du Jesus ja eigentlich auch gar nicht mehr.
Interessant auch, dass Du Luther gegen Jesus Christus ausspielst 
Nun, es sind die ewig gleichen Diskussionen mit den "Wiedergeborenen" 
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von marjo am 17.02.2016 09:48Du tust also nichts mehr verkehrtes? Auch nicht unbeabsichtig, ausversehen oder unwissend?
Gruß, marjo
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 17.02.2016 09:42Lieber Mario
Klar habe ich aufgehört zu sündigen, auch wenn mir ivor Jahrzehnten in der einstigen Gemeinde Dir Gleichgesinnte mir und meinen Glaubensgeschwistern stets einreden wollten, doch gar nicht damit anfangen zu wollen, es sei eh unmöglich.
Nach gemeinsamem intensivem Bibelstudium des Neuen Testaments waren wir überrascht, dass das Halten Gottes Gebote nicht schwer sein soll. Zudem sagte ja auch Jesus in Johannes 14.15 Wer mich liebt wird meine Gebote halten, wer meine Gebote nicht hält, liebt mich nicht. Und wir lasen auch die Lobworte der Verbreiter Christi Lehren gegenüber Menschen, die es geschafft hatten aufzuhören der Sünde Knecht zu sein.
Wie will man im Reich Gottes sein, wenn man gleichzeitig behaupten kann, der Mensch könne nie aufhören zu sündigen. Wem gefallen wohl solche Worte? Gott oder seinem ständigen Widersacher? Wer Sünde tut ist der Sünde Knecht. Die Sünde ist das Unrecht und wer Unrecht tut kann das Reich Gottes nicht erben. So steht es in meiner Bibel, in deiner nicht?

Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von jesus4ever am 17.02.2016 09:22Liebe Sonnentau
Luther ist für ein Leben in der Nachfolge Christi wohl extrem weniger ein Masstab.... als Jesus Christus unser Herr, seine Jünger und Apostel. Unermüdlich lehren sie, wie wichtig es ist vermehrt den Geist Gottes in und durch sich wirken zu lassen, aufzuhören fleischlich zu denken und zu handeln. Wenn dies nicht möglich wäre, hätten Sie dann Verfolgung und andere Schmach erlitten um die Lehren Jesu Christi zu verbreiten und alle zu ermahnen, diese Gebote Gottes zu halten um Kinder Gottes zu werden und zu bleiben?
Lieben Gruss jesus4ever
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Leben ohne Sünde unmöglich
von Rapp am 17.02.2016 09:20Danke Marjo,
mal ganz kurz. Für uns Sünder gibt es Gnade, die anderen brauchen sie ja nicht!!
Willy, der den Rest der Welt gleich wieder in Ruhe lässt.
Sonnentau
Gelöschter Benutzer

Antworten
