Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4064 | 4065 | 4066 | 4067 | 4068 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67541 Ergebnisse:
Re: Guten " Rutsch " ins neue Jahr
von solana am 31.12.2015 20:53
Ich wünsche euch allen auch einen guten Start ins neue Jahr, dass ihr ganz viel Freude, Zufriedenheit und viele schöne Erlebnisse haben möget und Gottes reichen Segen in allem erfahrt.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von solana am 31.12.2015 20:36Deshalb denke ich mir, das viele hier darin auch keinen großen Sinn erkennen und das so etwas nicht unbedingt Bücher, Zeit , ellenlange Diskussionen und ähnliches würdig ist, zu füllen .. Vielmehr ist der Kern der Schrift ein anderer als sich über Zeit Gedanken zu machen ..
Hallo Wintergruen und Kahate
Ja, darin sehe ich auch nicht viel Sinn.
Zumal wir mit unserem menschlichen "Zeitbegriff" Gottes Handeln und seine Realität wohl kaum angemessen erfassen können.
Deshalb heisst es in der Bibel ja auch:
Ps 90,4 Denn tausend Jahre sind vor dir / wie der Tag, der gestern vergangen ist, und wie eine Nachtwache.
2Petr 3,8 Eins aber sei euch nicht verborgen, ihr Lieben, dass "ein" Tag vor dem Herrn wie tausend Jahre ist und tausend Jahre wie ein Tag.
Was mich viel mehr interessieren würde ist: Was machst du aus der Botschaft des Evangeliums, Kahate?
An einer Stelle schriebst du mal, dass sich dir die Nackenhaare sträuben, wenn du etwas "Übernatürliches" in den Evangelien liest.
Was bleibt denn "aus dem Blickwinkel der Jetztzeit zu betrachten und zu verstehen" von der Botschaft des NT, von Jesus selbst übrig und was ist "nicht mehr zeitgemäss"?
Wie sieht es bspw mit "dem Wort vom Kreuz" aus - das schon zur damaligen Zeit "den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit" war.
1. Kor 1, 18 Denn das Wort vom Kreuz ist eine Torheit denen, die verloren werden; uns aber, die wir selig werden, ist's eine Gotteskraft. 19 Denn es steht geschrieben (Jesaja 29,14): »Ich will zunichte machen die Weisheit der Weisen, und den Verstand der Verständigen will ich verwerfen.« 20 Wo sind die Klugen? Wo sind die Schriftgelehrten? Wo sind die Weisen dieser Welt? Hat nicht Gott die Weisheit der Welt zur Torheit gemacht? 21 Denn weil die Welt, umgeben von der Weisheit Gottes, Gott durch ihre Weisheit nicht erkannte, gefiel es Gott wohl, durch die Torheit der Predigt selig zu machen, die daran glauben. 22 Denn die Juden fordern Zeichen und die Griechen fragen nach Weisheit, 23 wir aber predigen den gekreuzigten Christus, den Juden ein Ärgernis und den Griechen eine Torheit; 24 denen aber, die berufen sind, Juden und Griechen, predigen wir Christus als Gottes Kraft und Gottes Weisheit. 25 Denn die Torheit Gottes ist weiser, als die Menschen sind, und die Schwachheit Gottes ist stärker, als die Menschen sind.
Wie willst du das einem Atheisten vermitteln und wie siehst du das selbst "aus dem Blickwinkel der Jetztzeit"?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 31.12.2015 20:28Rodelbahn
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von sandtigeress am 31.12.2015 19:44Eisskulptur