Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 405 | 406 | 407 | 408 | 409 ... 6716 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67160 Ergebnisse:
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Frank am 19.10.2023 14:36Re: Israel braucht unser Gebet. Terror , Gazarstreifen , Jerusalem
von Burgen am 19.10.2023 13:57Ja klar. An dem Abend ging es ja um Gebet für Israel.
Es wird ua seit spätestens 1948 Israel sein Existenzrecht abgesprochen.
Und seither wird dies kleine Land sogut wie pausenlos bombardiert.
Wie und was betest du denn für Israel?
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 19.10.2023 10:48Link
von Burgen am 19.10.2023 09:48
Von euch hier im Forum war keine Resonanz zu sehen auf obige Information des gemeinsamen Betens.
Für mich war diese Zeit , 1 Stunde , sehr aufschlussreich.
Ua, dass uns die Schrift selber unendlich viele Stellen aufzeigt, die helfen für Israel zu beten.
Die Frage stellt sich allerdings, eigentlich für jeden Christen, für den, der sich Christ nennt,
sehe ich beim Beten nur mich, mein Umfeld, meine Familie und Freunde? oder eben, sehe ich
Israel eigentlich, obwohl die ganze Bibel sogar neben mir liegt, offen oder geschlossen?
Psalm 122 ist ein Wallfahrtslied von König David (der ja beispielhaft auch für Jesus steht,
wie die meisten Ausleger sagen, genau wie Joseph), der in diesem Lied für den Frieden
Jerusalems betet. Und viele andere, einzelne Bibelstellen, die für Israel stehen.
Beim Kanal von youtube wird viel in Gottesdiensten und darüber hinaus über dies ganze
Geschehen erzählt. Manches ist hilfreich, manches kann als Warnung aufgefasst werden.
Manches stellt die Beziehung im Gebet um Frieden für Israel und besonders Jerusalem
auf ein neues Wissens- und Glaubensfundament.
Geistlich gesehen gehören wir zusammen und die unsichbare Welt ist sehr aktiv.
Fragt sich auf welcher Seite sich jeder meint positionieren zu wollen.
Der Gott der Bibel, Jesus schläft jedenfalls nicht!
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Re: Tageslese (21) Freut euch, dass eure Namen im Himmel geschrieben sind LK 10,20
von Burgen am 19.10.2023 09:32
Donnerstag
Der HERR spricht: Wer mich ehrt, den will ich auch ehren;
wer mich aber verachtet, der soll wieder verachtet werden.
1.Samuel 2,30
Verkennst du den Reichtum seiner Güte, Langmut und Geduld?
Weisst du nicht, dass Gottes Güte dich zur Umkehr leitet? Römer 2,4
Tageslese: Jeremia 17,14-17
Fortl. Lese: Jakobus 2,1-13
Herrnhuter Losungen
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Welche Bibel-Version hatte Jesus?
von Frank am 18.10.2023 18:12Da scheint mein Verdacht ja doch richtig zu sein. Du willst nicht über Christus diskutieren, sondern über den alten Bund und den Gott des AT.
Ich halte dich eigentlich für so intelligent, dass du genau weißt, dass das gar nicht möglich ist = und nehme das eher für einen Aufhänger - um über Jahweh zu diskutieren.
Exodus315
Gelöschter Benutzer
von Exodus315 am 18.10.2023 17:53Dann werden wir hier bald über diese Trinität schreiben - und damit sind wir klar vom Urthema weg.
Frank
Gelöschter Benutzer
Re: Absatz einfügen im Text
von Frank am 18.10.2023 12:04und machst dann SHIFT (die Taste für die Grossbuchstaben)
und Enter zusammen,
dann giibt es einen neuen Absatz.
Danke - das hat mir geholfen
Frank
Gelöschter Benutzer
von Frank am 18.10.2023 11:56Jesus als Jude wusste doch, wie er den Namen Gottes auszusprechen hatte.
Die Frage ist in den Kreisen wichtig, welche das Christentum, die Dreifaltigkeit, und generell die Erhöhung Jesu als Abfall vom "wahren Glauben" ansehen - von dem Glauben an den Einen Gott, vom Abfall von JHWH.
Meine Vermutung bezog sich auf die Synagoge in Nazareth. Aber ich bin da nicht so versiert wie du Frank.
Hier ist es gut zu trennen.
Einen Link erstellen
von chestnut am 18.10.2023 10:56Kopiere die Adresse der Webseite, zb. www.bibleserver.com
Klicke in das Link-Symbol (links vom Smilie) und füge die Mailadresse dort ein.
Du kannst dem Link einen Titel geben, musst aber nicht. Dem nachstehenden Link der obgenannten Webseite habe ich den Titel bibleserver - Onlinebibel gegeben.
Gruss
Chestnut