Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4069 | 4070 | 4071 | 4072 | 4073 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von Merciful am 14.01.2016 22:09Ich denke, es geht kahate um das grundsätzliche Anliegen, biblische Offenbarung und naturwissenschaftliche Erkenntnisse zusammen zu bedenken.
Es gibt eine schöne CD von Pfarrer Clemens Bittlinger und dem Physiker Andreas Burkert zu diesem Thema:
Urknall und Sternenstaub: Eine Reise zum Beginn der Zeit
Glaube und Naturwissenschaft im Gespräch, voneinander lernen, die Größe Gottes erahnen.
Milliarden von Jahren und Milliarden von Galaxien - für uns Menschen unvorstellbare Zeitspannen und Räume.
Aber Gott hat es gefallen, auf der kleinen Erde als Mensch unter Menschen zu leben und ihnen das Evangelium zu predigen.
Mehr noch, er liebte die Menschen bis in den Tod auf Golgatha, sie zu erlösen von Sünde und Schuld.
So wurde der Schöpfer des Universums, des Himmels und der Erde auch ihr Erlöser und Heiland.
Merciful
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (27) Tretet nun hin zum Thron der Gnade... Hebräer 4, 16
von Rapp am 14.01.2016 21:05Ja Cleo, ich sehe mich gerade nach einem Spracherkennungsprogramm um. Da könnte ich auf meinem Laptop mündlich eingeben, direkt, ohne dass es nochmals getippt wird... Etwas muss ja gehen, denn so ist es nicht mehr lustig. Kommt dazu, dass ich ohne PC in die Isolation absacke, was mir schon zu denken gibt. Mit den Geräten kann ich immer noch die weltweiten Kontakte pflegen. Die sind mir wichtig: Studienkollegen, meine Schwestern und Freunde. All diese Verbindungen würden auf ein Minimum reduziert.
Weißte, über meinen Pc läuft auch manch ein seelsorgerliches Gespräch. Da kann ich schlecht Drittpersonen zu Hilfe nehmen.
Alt werden hat eben seine Tücken. Ich hoffe sehr, das sich bald ein Weg finden lässt. Und noch was: so lange wie bisher bleibe ich bestimmt nicht mehr hier: Ich freue mich, es geht heimwärts!!
Willy
Schmerzmedis habe ich für den äußersten Notfall. Ich nehme die nur, wenn ich wirklich muss, weil ich auf etliche schon allergisch reagiere.
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von sandtigeress am 14.01.2016 21:02Nussknackerballett
Bibelquiz
von bettyb am 14.01.2016 20:58Liebe Bibelquizfans und Neugierige1
Letzte Woche sollte wieder Bibelquiz sein, leider waren nur burgi und ich da, selbst der Quizmaster marjo war nicht anwesend. Wenn ihr noch Interesse habt oder nach der langen Pause den Termin noch nicht wieder im Kopf habt, würde ich mich freuen, wenn es Freitags um 20 Uhr wieder klappt und wir wieder eine nette Runde werden. Ich hoffe das ist in burgis und marjos Interesse das ich dies schreibe, wenn nicht, dann stellt es richtig, LG Betty
Der Terror
von Cleopatra am 14.01.2016 20:00Es vergehen kaum Tage, in denen in den Nachrichten nicht neue schlmime Nachrichten kommen.
Ich wohne in der Nähe von Köln.
Dort ist an Sylvester schlimmes und ungeheures passiert.
In Urlaubsgebieten, sowie in großen Städten wie Paris dann die plötzlichen Selbstmord-attentäter.
Immer mehr Nachrichten dieser Art, immer neue Städte, die bisher noch nicht angegriffen wurden.
Wie geht ihr damit um?
Macht euch das Angst?
Bemerkt ihr bei euch Veränderungen, zB Verstärkter Unmut oder Angst gegenüber Flüchtlingen oder Ausländern?
Meidet ihr große Veranstaltungen und Städte?
Oder macht das nichts mit euch und ihr habt euren Tagesablauf wie immer?
Habt ihr Angst, in eurer Nähe könnte auch etwas passieren, oder glaubt ihr das nicht?
Oder versucht ihr eher, alles zu verdrängen und nicht so viel auf sowas zu hören?
Ich würde gerne wissen, wie andere Christen mit diesem so aktuellen Thema umgehen
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten