Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4070  |  4071  |  4072  |  4073  |  4074  ...  6547  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65465 Ergebnisse:


solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Suche nette christliche Kontakte

von solana am 19.10.2015 10:21

Hallo Bine
Herzlich Willkommen!
Ich sah dich gestern abend kurz im Chat - vom Hauskreis aus.
Du musst dich nicht wundern über die Leere Sonntag abends; da ist in einem anderen Raum Hauskreis und oft ist die Lobby dann ziemlich leer in der Zeit.
Versuchs einfach mal wieder, dann triffst du bestimmt auf andere Chatter.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette- Tier-Arten (Unterarten)

von NorderMole am 19.10.2015 08:30

Indonesischer Guglhupf

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Cleopatra am 19.10.2015 08:04

Oh wie gut, dass es ein Dachs war und nicht der Hund.
Ich hoffe auch, dass die Familie ihren Hund wieder gefunden hat.
Ich will garnicht daran denken, wie es mir gehen würde, meinen Hund so zu finden.. und bei kleinen Kindern ist es ja noch viel intensiver Puh.

Liebe Cosima, die Belohnung finde ich ja klasse ;-D
Ja, das motiviert natürlich sehr, wenn eine so süße kleine Katze auf einen wartet ;-D

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?
Heute Abend geht der Kurs ja weiter.
Letztesmal konnte ich in der Gemeinde nicht dabeisein, weil ich in der Woche ja krank war.
Heute abend versuche ich es nochmal

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (25) ..er ist langmütig gegen uns, da er nicht will, dass jemand verloren gehe.. <3

von Poola am 19.10.2015 08:04

DAS BUCH HIOB (IJOB) (Hiob 5,17-27)

 

17Siehe, selig ist der Mensch, den Gott zurechtweist; darum widersetze dich der Zucht des Allmächtigen nicht.

18Denn er verletzt und verbindet; er zerschlägt und seine Hand heilt.

19In sechs Trübsalen wird er dich erretten, und in sieben wird dich kein Übel anrühren.

20In der Hungersnot wird er dich vom Tod erlösen und im Kriege von des Schwertes Gewalt.

21Er wird dich verbergen vor der Geißel der Zunge, dass du dich nicht fürchten musst, wenn Verderben kommt.

22Über Verderben und Hunger wirst du lachen und dich vor den wilden Tieren im Lande nicht fürchten.

23Denn dein Bund wird sein mit den Steinen auf dem Felde, und die wilden Tiere werden Frieden mit dir halten,

24und du wirst erfahren, dass deine Hütte Frieden hat, und wirst deine Stätte überschauen und nichts vermissen,

25und du wirst erfahren, dass deine Kinder sich mehren und deine Nachkommen wie das Gras auf Erden sind,

26und du wirst im Alter zu Grabe kommen, wie Garben eingebracht werden zur rechten Zeit.

27Siehe, das haben wir erforscht, so ist es; darauf höre und merke du dir's.

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 19.10.2015 08:02

Torf

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 19.10.2015 08:02

luther

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 19.10.2015 08:02

Laban

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 19.10.2015 08:01

Nieselregen

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Wortkette- Tier-Arten (Unterarten)

von Cleopatra am 19.10.2015 08:01

Hammer-Hai

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Ps 37,4 Habe deine Lust am HERRN; der wird dir geben, was dein Herz wünscht.

von Cleopatra am 19.10.2015 08:00

Ich denke, dass die Missverständnisse nur entstehen, wenn man einen Teil aus dem Kontext nimmt.

Denn für mich klingt es nicht danach, als würden wir unseren Willen bekommen, wenn wir nur "fromm genug" sind.

Ich habe mal die Verse davor und danach gelesen, ich denke, das erklärt ganz gut:

3 Vertraue auf den HERRN und tue Gutes; wohne im Land und hüte Treue;
4 und habe deine Lust am HERRN, so wird er dir geben, was dein Herz begehrt.
5 Befiehl dem HERRN deinen Weg und vertraue auf ihn, so wird er handeln
6 und wird deine Gerechtigkeit aufgehen lassen wie das Licht und dein Recht wie den Mittag.

Für mich klingt es wie ein "mache du deinen Teil, halte dich an die Gebote, ich übernehme schon den Rest."

Ich verstehe es wie einen Trost.

Es geht danach ja auch um Ungerechtigkeit und um "böse Menschen", auf die wir nicht neidisch sein sollen.
Wir sollen einfach selbst gottgemäß leben und auf Gott vertrauen, er hällt uns in seiner Hand.

Mir wurden schon viele Wünsche nicht erfüllt.
Manche Wünsche habe ich immernoch, teilweise sogar sehr stark.
Ich finde es erstmal schade und wünsche weiter, aber ich weiß eben, dass, wenn es richtig und wichtig ist, Gott diese Wünsche schon erfüllen wird.
Wenn nicht, dann hat es einen Grund.
Und oft sind Wünsche ja schon auf einen selbst bezogen, oder...?

Lg Cleo


Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4070  |  4071  |  4072  |  4073  |  4074  ...  6547  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite