Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4075  |  4076  |  4077  |  4078  |  4079  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68050 Ergebnisse:

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

Als Gott Hiskia verlässt

von jonas.sw am 12.01.2016 12:47

Hallo,

es gibt da diese Situation, wo Gesandte aus Babel kommen und Hiskia denen alles zeigt und dann kündigt ihn Jesaja an, das alles weggebracht wird.
Im 2.Chronik wird wohl ein innerer Zustand erwähnt, das Gott ihn verlassen hatte, damit Hiskia erkennt, was in seinen Herzen ist.
Steht in 2.Chronik 32,31.

Meint ihr, da wo Hiskia dem Jesaja die Antwort gibt, das die Antwort von Jesaja gut ist, zu lesen u.a. im 2.Könige 20,19, das ja noch Frieden zu seinen Lebzeiten sein wird, das ist noch im Zustand, wo er von Gott verlassen war und durfte dann erkennen, das in seinen Herzen Egoismus war?

Ohne Jesus Christus können wir nichts gutes vollbringen. Nur durch Gott konnte Hiskia gutes vollbringen.

Antworten

chestnut
Administrator

62, Weiblich

fester Bestandteil

Chatleitung

Re: Kündigung von Freundschaften im Forum nicht möglich

von chestnut am 12.01.2016 12:42

Hallo Nordermole

Ich habe es ausprobiert und probehalber Cleo die Freundschaft gekündigt. Das ging problemlos.
Das Passwort, das du zur Bestätigung eingeben musst ist dasselbe wie das, das du brauchst, um dich im Forum einzuloggen.

Manchmal vertippt man sich auch 5x (passiert mir jedenfalls bei längeren Passwörtern)
Manchmal ist auch die Umschalttaste für Grossbuchstaben eingeschaltet, und dann funst ein Passort natürlich auch nicht.

Das was ich dir raten kann, ist einfach nochmals probieren.

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Die Gewissheit, das ich einen Retter brauche

von solana am 12.01.2016 12:17

Jonas schrieb:

es geht doch um das Gewissen, das ich nicht so perfekt wie Gott bin und vor ihn nicht bestehen kann.

Ja, gerade das Gewissen wird in unserer heutigen Zeit immer unwichtiger, wird zum Schweigen gebracht durch den Blick auf "andere" und auf "die Umstände".

"Was hätte ich den tun sollen angesichts ....", "Andere sind noch viel schlechter als ich....", "Ich bin doch auch nur ein Mensch mit Schwächen und nicht perfekt, Gott wird da schon nicht so sein ...."

Und immer mehr rücken menschliche Masstäbe in den Vordergrund. Es ist das Wichtigste, vor anderen Menschen gut da zu stehen, von ihnen anerkannt zu werden. Dann fühlt man sich wohl und empfindet sein Leben als "erfüllt und sinnvoll".

Röm 3,11 Da ist keiner, der verständig ist; da ist keiner, der nach Gott fragt.

Und wenn jemand nach Gott fragt, dann wird Gott "da eingefügt".
Seine Hilfe wird erbeten, um in der Welt Erfolg zu haben. An ihn denkt man meistens erst dann, wenn einen die Not dazu zwingt.

Und um zu erkennen, dass wir nicht vor Gott bestehen können und einen Retter brauchen, da ist oft noch ein viel grösser "Anstubbser" nötig.
Bis dahin führen viele ein Leben in "Selbstgefälligkeit" und fragen nicht danach, ob das auch Gott gefällt ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 12.01.2016 11:09

Nordpol

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 12.01.2016 11:08

Mazedonien

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 12.01.2016 11:08

Namann

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von Poola am 12.01.2016 11:07

Satan

Antworten

Merciful

54, Männlich

Urgestein

von Merciful am 12.01.2016 08:46

So gewiss wir einen Retter brauchen und haben, so gewiss ist es, dass Jesus uns von Sünden erlöst.

Es geht also darum, durch den Glauben an Jesus mit dem Sündigen aufzuhören.

Es geht darum, durch den Glauben an Jesus Gott zu dienen.

Es geht darum, durch den Glauben an Jesus den Nächsten zu lieben.

Es geht darum, durch den Glauben an Jesus Frieden mit Gott zu haben und die Seligkeit zu erlangen.

Merciful

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 12.01.2016 07:53

Ich bin froh, dass ich erkennen konnte, dass ich keine Chance habe.
Ich habe so viele Sünden an mir, von alleine habe ich keine Chance, zu Gott zu kommen, der mich geschaffen hat und mich liebt.
Ich bin so froh, dass aber durch Jesus genau das möglich geworden ist- Sündenvergebung, dadurch rein gemacht, dadurch die Nähe und die Ewigkeit bei Gott.
Und ich sehne mich danach

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 12.01.2016 02:41

Leben auf Sparflamme

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4075  |  4076  |  4077  |  4078  |  4079  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite