Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4115  |  4116  |  4117  |  4118  |  4119  ...  6805  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68046 Ergebnisse:

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 31.12.2015 20:28

Stadttor

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

von sandtigeress am 31.12.2015 19:52

Ramses 

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von sandtigeress am 31.12.2015 19:48

Eli                                     

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette (5)

von sandtigeress am 31.12.2015 19:46

Nachthimmel

Antworten

sandtigeress

55, Weiblich

Engagiert

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von sandtigeress am 31.12.2015 19:44

Eisskulptur   

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 31.12.2015 19:17

fällt mir gerade noch ein lieber kahate

gehen wir mal von aus,, die Erde und alles weitere sind wirklich innerhalb der 7 Tagen nach dem heutigen Verständnis von Zeit geschaffen worden .. Was macht dies für einen   Unterschied oder vielmehr  was macht die Geschichte bzw. die Botschaft anders   die für uns wichtig ist und alledem was jetzt und nach dem Tod sein wird,, ? Ehrlich gesagt, erkenne ich hier nichts was es wichtig macht unbedingt die Zeit zu wissen, wann Gott alles erschaffen hat.. Für mich scheint sie eher was die Entstehung angeht, völlig bedeutungslos zu sein.. 

anders natürlich wenn von  40 Tage langen Fastnachten geschrieben steht,, oder das man 6 Tage arbeiten muss und den 7. Tag ruhen ... Zeit spielt schon eine große Rolle  für Christen um gewissen Dinge entsprechend zu praktizieren ..... 7 Tage in der Enstehung sind natürlich anders zu verstehen als 7 Arbeitstage .. das galt damals nicht anders als heute .. Aber wenn ich wirklich darüber nachdenke,, selbst wenn es genau 7 Tage waren,, was spricht dagegen ?? Die heutige Wissenschaft ??  naja ....

upps korrektur:: nicht in 7 Tagen erschaffen, sondern in 6.. 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.12.2015 19:23.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer, was und wie ist GOTT?

von Wintergruen am 31.12.2015 18:52

hallo kahate 

das die Entstehung der Erde  und des Alls nicht innerhalb der 7 Tagen nach dem heutigen Verständnis von Zeit  geschaffen wurden , das ist glaub ich uns allen bewusst... Auch manche Altersangaben wie zb. steht geschrieben das Methusalem 969 Jahre alt wurde, ist mit Sicherheit auch nicht nach dem heutigen Verständnis von Zeit zu verstehen ... Manches ist tatsächlich wortwörtlich zu nehmen , anderes wiederum  bedarf ein bischen mehr Nachdenken.. Darin gebe ich dir recht.. Ebenso ist die Schrift einmal aus irdischer Sicht zu verstehen und genau das selbe Kapitel ,  hat auch eine geistige Interpretation.. Ein fortgeschrittenener Christ wird diese Dinge auseinanderhalten können und verstehen ... 

wenn das alles ist was du uns erzählen /beibringen wolltest... na gut.. dann sind wir ,, ich spreche lieber für mich "" darin bin ich mit dir einer Meinung.... Letztendlich ist aber  die Zeit wann wie alles geschaffen wurde,, völlig bedeutungslos für das was wir brauchen, für das was Gott von uns erwartet.. Deshalb denke ich mir, das viele hier darin auch keinen großen Sinn erkennen  und das so etwas nicht unbedingt Bücher, Zeit , ellenlange Diskussionen  und ähnliches würdig ist, zu füllen .. Vielmehr ist der Kern der Schrift ein anderer als sich über Zeit Gedanken zu machen .. 

ich wünsche dir ebenfalls ein gesegnetes Jahr 2016...

off topic
fragte mich meine Tochter heute :: Mutti, was ist wenn wir statt im  Jahr 2016 , in das Jahr 2015 s   hineinrutschen... ich musste echt lachen.. Es war eine Anspielung auf die heutige Technik, mit den Iphone´s... erst hieß es Iphone 4 , ein Jahr später kam das Iphone 4 s,, dann das Iphone 5 , jahr später 5s.... und so weiter .. fand ich witzig.... 
LG

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von Poola am 31.12.2015 18:51

Hausschuhe

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von Poola am 31.12.2015 18:50

Tiere

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

von Poola am 31.12.2015 18:50

Nordtor

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4115  |  4116  |  4117  |  4118  |  4119  ...  6805  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite