Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4119  |  4120  |  4121  |  4122  |  4123  ...  6549  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65482 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5255

Re: Nächstenliebe in der Praxis

von Cleopatra am 20.09.2015 15:02

Letzte Woche Montag hat in unserer Gemeinde ein Kurs angefangen.
Nach einem Vortrag konnten wir uns in Kleingruppen zusammensetzen, um uns darüber auszutauschen.
Ich war in einer Gruppe mit einer jungen Frau, mit der ich nicht sehr viel im privaten zutun habe.
Ich nannte in der Gruppe ein kleines Problem.
Ich habe garnicht mehr daran gedacht, heute bekam ich in der Gemeinde ein kleines Päckchen (ich war nicht da, es wurde mir gebracht).
In diesem Päckchen war ein kleines Büchlein eingepackt und eine kleine Karte als Ermutigung- von eben dieser Frau.

Einfach so.
Sie schrieb mir, dass ihr dieses Buch auch in diesem Problem geholfen hatte.

Ich habe mit sowas wirklich nicht gerechnet und bin total beeindruckt.

Das ist ein ganz praktisches Beispiel von Nächstenliebe, finde ich.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 20.09.2015 13:35

Ir-Heres

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 20.09.2015 13:28

Anfang

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von NorderMole am 20.09.2015 13:19

Nasenbär

Antworten

chestnut
Administrator

61, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatleitung

Beiträge: 627

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von chestnut am 20.09.2015 11:48



Der Friede Gottes, der höher ist als alle Vernunft, bewahre eure Herzen und Sinne in Christus Jesus.
Philipper 4,7


Liebe Hauskreisteilnehmer

Dies ist eines der Grussworte von Paulus am Ende seines Brief an die Philipper.
Paulus wünscht seinen Lesern diesen göttlichen Frieden, der unser Herz und unsere Gedanken bewahren.

Wir wollen uns heute Abend überlegen, woher dieser Friede kommt, was er in uns bewirken kann, und vor was er uns bewahren kann.


Heute Abend im Raum Hauskreis-miteinander
20.30 Uhr

Liebe Grüsse
Chestnut

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 20.09.2015 08:41

Ja, ja, meinen früheren Chef habe ich in bester Erinnerung: er verlangte viel von uns, aber er ging damit auch voran. Es war im Zelt in Velbert. Mein Kamerad und ich waren für den reibungslosen Ablauf, die Verstärkeranlage ect. und die Kinderarbeit verantwortlich. Es war am dritten Tag der Evangelisation: Reinhold kommt zu uns: "Zwei Mal hab ich nun gepredigt. Niemand bekehrte sich. Wir drei fasten nun, bis Gott uns Menschen gibt, die sich entscheiden". Im Moment fand ich das ne Zumutung, aber er ging selbst voran, machte mit uns beiden Bibelarbeit und wir beteten, was das Zeug hielt. Ans Essen hat keiner gedacht und am Abend kamen Menschen zu Jesus...

Später war er mir ein lieber Freund. Besonders in meiner ersten Zeit in Ostfriesland habe ich ihn sehr schätzen gelernt. Ja, Gott hat mir immer wieder wunderbare Menschen zur Seite gestellt. Dafür bin ich dankbar. 

Willy

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.09.2015 08:55.

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Erfahrungen und Gespräche im "Gebet 1/24"

von alles.durch.ihn am 20.09.2015 00:38

Liebe Cleo,  ihr lieben Mitbeter..  :-) 
ich mach mich jetzt auf den Weg ins "Gebetskämmerlein" und hoffe sehr,  dass ich nicht wegnicke..  
.. hatte mir eigentlich die Zeit irgendwo zwischen 22 und 24 Uhr vorgenommen,  aber ok..
Eure Anliegen,  von denen ich weiß,  pack ich unserem Daddy mit hin. 

Liebe Segenswünsche, 
adi

 

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Hannalotti

-, Weiblich

  Engagiert

Beiträge: 397

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Hannalotti am 19.09.2015 22:21

Lieber Willy,

dann wünsche ich dir eine schöne Zeit auf der Freizeit in Crailsheim und ein tolles Wiedersehen mit alten Freunden. Und fröhliches musizieren! Falls die Möglichkeit besteht, hier Videos ins Forum zu stellen, dann wäre es ja toll, wir könnten Aufnahmen von dort sehen.

Um nochmal auf Beröa zu kommen: Du kennst bestimmt auch Reinhold Ulonska. Den hatten wir schon ein paar Mal zu Besuch in unserer Gemeinde. Ein sehr feiner, bescheidener Mensch, der für mich ein Vorbild in Christus ist.

Eine schöne Reise wünscht

Hannalotti

Das Herolds Quartett mit dem Song "Welch ein Land" (ursprünglich geschrieben von J. D. Sumner, dem damaligen Backround-Sänger von Elvis Presley):

https://www.youtube.com/watch?v=SQyXPvKp2Uo

 

 

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Rapp am 19.09.2015 21:26

Ja, ich konnte damals nicht zurückreisen nach Schweden und bekam offene Türen auf "Beröa" in Erzhausen. Meine Schwester besuchte die Schule nach mir und arbeitete etwa 30 Jahre auf dem Schulbüro. Dieses Jahr wäre ich gern wieder mal hingefahren, aber das geht leider nicht... Aber ich bin dankbar, dass ich diese Seniorenfreizeit miterleben darf.

Willy

Danke für den Link, Hannalotti.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2015 21:38.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 19.09.2015 21:25

Danke für die schönen Sonnenbilder, liebe Cosima!

Wily, alles Gute bei den Vorbereitungen, geniesse die Vorfreude! Und einen schönen, erholsamen Urlaub wünsche ich dir schon mal, damit ich es nicht vergesse. Aber wir "sehen" uns bis dahin sicher noch mal ....

Heute wars ein bisschen kühler, aber immer noch sehr schönes Wetter.
Heute nachmittag hat sich eine sehr grosse Fliege ganz intensiv für die Blumen interessiert - so als ob sie die Rolle einer "Biene" übernehmen wollte :


 

Eine "Hochstaplerin"?
Einen schönen Abend und einen gesegneten Sonntag.
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.09.2015 21:33.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4119  |  4120  |  4121  |  4122  |  4123  ...  6549  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite