Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4119 | 4120 | 4121 | 4122 | 4123 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68044 Ergebnisse:
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von Poola am 31.12.2015 09:34Regen
Re: Agnostiker
von Annette am 31.12.2015 09:18Danke!
Ein Atheist ist jemanden der Gott leugnet und sagt es gibt kein Gott?
Nichts kann uns von der Liebe Gottes trennen!
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Wer, was und wie ist GOTT?
von marjo am 31.12.2015 08:36Moinsen,
Kahate schrieb: Dazu stelle ich sofort die Gegenfrage: Wie kommst Du zu der Frage, ob ich von Euch weiterzulernen bereit bin? Stellst Du Euch und Euer "Glaubenswissen" über mich und meine im Herzen gewachsene Erkenntnis? Denkst Du, dass ich von Euch noch viel zu lernen hätte? Betrachtest Du mich als Ungläubigen? Diese Einstellung widerspräche jedem Dialog. Für mich bliebe wirklich nur die Möglichkeit zum Rückzug.
ob man von Cleo beuzüglich des Glaubens noch lernen kann? Na klar und wie.
Wer von vornherein ausschließt von Anderen lernen zu können, sollte tatsächlich zum Rückzug oder sich selbst die Idee, alle würden auf dem selben Stand der Erkenntnis stehen, aus dem Hirn blasen. Ich begegne jeden Tag Menschen die mehr wissen als ich. Nicht nur im Glauben. Stehen die in diesem Punkt über mir? Im Wissen, ganz klar. Menschlich, kein bisschen.
@Kahate, mal "Butter bei die Fische" Dein Geschreibe von Rückzug ist in dem Zusammenhang echt erbärmlich. Die Tatsache (nicht Einstellung) jemand könnte mehr Wissen über ein Thema haben als Du, als Widerspruch zu einem Dialog zu betrachten, widerspricht tatsäclich jedem möglichen Dialog. Als ob Deine "in Deinem Herzen gewachsene" Erkenntnisse unantastbar, gewaltig groß und vor allem in jedem Fall richtig sein würden.
Wenn Du ernsthaft meinst, niemand könne im Glauben mehr Wissen als Du, solltest Du nicht nur hier klare Kante zeigen und verduften... Du solltest Dich auch im Rest Deines Lebens irgendwo einmauern lassen. Nimm Dir enfach Zeit über die Welt nachzudenken, in der Du lebst. Die Welt ist nämlich voller Menschen die mehr Glaubenswissen haben als Du.
- marjo
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!
von NorderMole am 31.12.2015 08:35Nackteisbader g
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Agnostiker
von marjo am 31.12.2015 08:23Das ist jemand, der die Existenz eines Gottes zwar grundsätzlich für möglich, uns Menschen jedoch grundsätzlich für zu beschränkt halt, über die Frage dieser Existenz eine Gewissheit zu erlangen.
Gruß, marjo
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer

Antworten