Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4205  |  4206  |  4207  |  4208  |  4209  ...  6745  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67450 Ergebnisse:

Kleiner
Gelöschter Benutzer

Re: Warum ich hier bin !

von Kleiner am 20.11.2015 17:46

Hallo Solana

Du hast ein Bild gezeichnet , was Du aus Bibelversen "gemalt" hast . Versteh das bitte nicht falsch , aber das Joch ist nicht das Genießen seiner Liebe oder sein Wirken in uns . Ich habe keinen Zweifel , daß Du eine Beziehung mit Gott hast .
Das Joch ist die Führung durch den heiligen Geist . Es ist wie ein Fluß - er leitet unsere Herzen wie ein fließendes Wasser .
Das ist auch ein Lernprozeß ,  allerdings NUR in der Praxis möglich .
Lasse ich mich dahin führen , wohin er will , oder wohin ich will ?
Gott hat da viel Geduld mit einem , wenn ich das wirklich lernen will .  
Die sogenannte Erneuerung unseres Sinnes ist also zu erkennen , mit welchem "Sinn" ich ihn erkennen kann .
Jesus hat gesagt : " Ich bin der WEG . " Also hat ER etwas mit dem Weg zu tuen , den ich dann gehe . 
Gottes Segen

Kleiner 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (26) Denn bei dir ist die Quelle des Lebens, und in deinem Lichte sehen wir das Licht. (Ps 36, 10)

von solana am 20.11.2015 17:31

Da wird deine Geduld aber arg auf die Folter gespannt, liebe Cleo!
Aber die Zeit kriegst du auch irgendwie rum ..... jetzt, wo das Wetter so ungemütlich nasskalt wird, verpasst du auch nicht viel .
Ganz wichtig ist aber auch, herauszufinden, was genau hinter den Brüchen steckt, damit die Ursache behoben werden kann.

Schön, dass bei dir die Heilung so gut verlaufen ist, liebe Adi!

Ist es bei euch auch so stürmisch?
Bei Böen bis 75 km/Std habe ich mich doch nicht aufs Rad getraut ..... also wieder mal ein Spaziergang am Fluss ..... auch schön. Bin gerade noch rechtzeitig mit den ersten Regentropfen nach Hause gekommen.

Jetzt ist erst einmal heftiger Regen angesagt und morgen auch nochmal stürmisch dazu. Und dann wirds richtig kalt  ..... 
Da hilft vielleicht ein bisschen Wärme von innen , Prost ....
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.11.2015 17:32.

Kleiner
Gelöschter Benutzer

Re: Gott ist (auch) Böse

von Kleiner am 20.11.2015 17:19

Hallo Gottkrieg

Ich muß Dir leider recht geben in fast allen Punkten , weil Du nicht mehr gesagt hast , als das , was Du gesehen hast . 
Die Christen proklamieren einen Gott , der in ihrem Glauben existiert , aber praktisch so gut wie nicht in Erscheinung tritt geschweige denn irgendwie faßbar ist . Das ist wirklich ein Verbrechen , weil es keinen praktischen Wert hat und an der Wahrheit meilenweit vorbei geht .
Wenn man das als Außenstehender anschaut kann man wirklich nicht glauben , daß es einen Gott gibt , geschweige denn , daß er KONKRET mit einem etwas zu tuen haben will , weil man von jedem etwas anderes hört . Wie soll der "Christengott" aussehen , wenn ihn jeder anders beschreibt ? Man sieht viel zu häufig spekulative Meinungen oder den "Ich hätte das aber gerne so" - Glauben , daß es einem garnichts nutzt , an Gott ran zu kommen , geschweige denn , ihn zu erfahren . 
Die Bibel , tja , jetzt werden mir einige Christen das Wort Ketzer um die Ohren hauen , ist zwar der Schlüssel zu Gott , aber gefährlich , weil man damit einen genausogut von Gott fernhalten kann , wenn man sie ohne Gott gebraucht - nach eigenem Gutdünken .
Falls Du nach der Wahrheit suchst findest Du sie nicht in der Meinung von Menschen , selbst wenn sie auf der Bibel basiert , sondern nur , wenn Du GOTT direkt anfragst . Ich habe Gott damals nicht gekannt , und bei einem Selbstmordversuch zu Gott innerlich geschrien : " Gott , wenn es Dich gibt  , hilf mir ."
Ab diesem Moment wurde mein Leben durch ihn verändert , zuerst unbewußt , dann immer bewußter .
Ich kann Dir aber keinen schönen Weg versprechen , aber Du wirst nicht mehr allein sein und IHN kennenlernen , wenn Du mit IHM gehst .
Das ist die Entscheidung die man jeden Tag treffen muß ; mit IHM , dann ist er der Chef oder ohne IHN , dann kann ich tuen und lassen , was ich will .
Du bist also gefragt !
Gottes Segen

Frank 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (5)

von NorderMole am 20.11.2015 17:05

Nadel

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 20.11.2015 17:04

Hebron

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 3 (biblisch)

von NorderMole am 20.11.2015 17:04

Euphrat

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette(1)..Winter..und alles was zu dieser zeit dazugehört, und nur dazu!

von NorderMole am 20.11.2015 17:02

Glöckle

Antworten

emil
Gelöschter Benutzer

von emil am 20.11.2015 15:42

Ist es erlaubt zu fragen, wie alt Du bist, @Gottkrieg? Nicht das es wichtig ist, aber es interessiert mich.

Antworten

Zoe
Gelöschter Benutzer

von Zoe am 20.11.2015 13:46

Genau so wirds sein. Danke, Gottkrieg, für deine Aufklärung. 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 20.11.2015 11:11

Oha, da hat aber jemand Probleme. Meldet sich extra in einem christlichen Forum an, um sich mal so richtig den Frust aus dem Kopf zu tippen.

Falls er sich noch mal blicken lässt und äußert, schauen wir mal, ob er an einem konstruktiven Dialog überhaupt interessiert ist.

Gruß, marjo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4205  |  4206  |  4207  |  4208  |  4209  ...  6745  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite