Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4407 | 4408 | 4409 | 4410 | 4411 ... 6721 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67210 Ergebnisse:
Merciful
Gelöschter Benutzer
Re: Schiffbruch mit Bibel
von Merciful am 13.07.2015 16:19Hm, ich weiß zwar nicht, was mein Name nun mit dem Thema dieses Threads zu tun haben soll ... aber ich verbinde mit meinem Namen schlicht jene Bedeutung, die ich auch im Wörterbuch vorfinde: 'barmherzig'.
Damit will ich nicht behaupten, dass ich immer barmherzig, gütig, freundlich bin, aber der Name ist quasi eine stete Mahnung, nicht hart und streng oder gar unfreundlich zu sein.
Was die Themen Glaube und Gewissheit betrifft, habe ich das geschrieben, was ich erfahre und erlebe. Mit einfachen Worten, verständlich und der positiven Anknüpfung wert.
Wenn ich anstelle der Gewissheit von einer erfahrbaren Wirklichkeit sprach, so ist damit angedeutet, dass ich meinen Sinn auf die Gegenwart richte, auf das Hier und Jetzt.
Ich habe den Eindruck, dir geht es eher um Metaphysik. Du suchst Wissen über Gott und Welt. Eine Theorie, derer du dir gewiss werden möchtest.
Meine 'Metaphysik', wenn ich dies mal so nennen darf, sagt mir aber, dass ich Gott nur erfahren, erleben kann, weil er sich geoffenbart hat und die Beziehung zu mir und seinen Kindern sucht.
Den inneren Frieden sehe ich dann als eine Wirkung Gottes und somit als eine erfahrene Wirklichkeit, die mich in meinem Glauben bestärkt, dass Gott Liebe ist.
Merciful
Re: "Einladung" zum Gebetsprojekt
von Cleopatra am 13.07.2015 15:48Hm also für mich wäre der Freitag ehrlich gesagt schlecht, weil der sehr voll ist und gleichzeitig müde für mich
Wie wäre es daher mit Samstag?
Die Nachtaktiven können sich ja eine Uhrzeit Nachts aussuchen (zB 0:00 uhr in der Nacht von Freitag auf Samstag)
Nur so als Vorschlag?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: Vom Beten
von Cleopatra am 13.07.2015 15:442. Verborgenen betet, also im eigenen Kämmerlein seinen Gebeten nachgeht.
- Möchtest du das bitte noch dem Stefanus sagen, der schlielich so laut zu Gott bei der Steinigung betete, dass der Schreiber es wortwörtlich wiedergeben konnte, wo man doch während einer Steinigung selten schweigt...?
- Wenn du eh schon dabei bist, dann sprich doch bitte auch noch mit den bösen Gemeindemitgliedern, die gemeinsam für Paulus gebetet haben.
- Und wenn dann auchnoch das Lob und Dankgebet in der Bibel gestrichen werden kann, also alle Texte in der Bibel, die das im Gemeindeleben beinhalten, vielleicht könntest du dann irgendwann Recht haben....?
3. nicht viele Worte zu machen (siehe dazu die vielen Zeugnisse eurer Pinnwand)
Hm ok... und wer sagt, wann es zu viele Worte sind..?
Magst du da in dem Zusammenhang nicht auch mal ein ernstes Wort mit Jesus halten...? Zähl man die Worte vom Vater unser und zähl dann die Worte unserer Gebete....

Nochmal- Stephanus, Jesus selbst, Gemeinde....
Bitte erkundige dich nochmal, was "der rote Faden" bedeutet und was es ist
Der Rest, der gegen "die strukturelle Forenleitung" und "Community" ging- süß
Möge Gott dir verzeihen, Jalver.
Ich gehe nurnoch auf sachliche Themen ein und hoffe sehr, dass du zur Besinnung kommst und dir auch die Antworten auf die vier Punkte mal durchdenkst. Kann ja tatsächlich mal sein, dass du falsch liegst.
Hier hättest du noch die Möglichkeit, umzudenken und mehr zu erfahren.
Lg Cleo
von Cleopatra am 13.07.2015 15:34Lieber Jalver,
bitte lies dir die vielen Antworten durch, die die User dir gegeben habe auf dieses Thema hin.
Einiges wiederspricht deinem Geschriebenen.
Eine Ergänzung ist kein Wiederspruch.
Und dir wurden auch andere Bibelverse gezeigt.
Ein Gespräch bringt nichts, wenn man die übrigen Antworten außer Betracht zieht.
Geht es dir hier um ein konstruktives, offenes Gespräch?
Ich habe nämlich sehr viele sehr gute Antworten bereits gefunden.
Du hast die Chance, viel über das Thema Gebet hier zu erfahren.
Das ist doch sicher deine Motivation dieses Threads, oder...? Selbst dazuzulernen...?
Mir hat dieser Thread bis jetzt schon sehr viel gebracht, nutze doch diese Chance auch
Lg Cleo
PS: Die persönlichen Angriffe und Unterstellungen lasse ich mal wieder unkommentiert,weil mir das langsam zu geschmacklos wird und ich bei sowas immernoch nicht mitmache
Re: Schiffbruch mit Bibel
von Cleopatra am 13.07.2015 15:31Lieber Jalver,
von einer Suche, wie du sie anfangs beschrieben hast, sehe ich mitlerweile nichts mehr.
Schon heftig, wie du mit den Menschen umgehst, die dich vielleicht nicht richtig verstanden haben, wohl aber dir helfen wollten.
Aber du zeigst ja gerade sehr eindrücklich dein wahres Gesicht.
Die Opfer-Rolle, die einige wohl anfangs noch in dir verteidigt haben, hast du längst nicht mehr.
Ich will dir eines sagen: Wir sind jederzeit zur Vergebung bereit, denn auch dies fordert die Bibel.
Trotzdem müssen wir uns auch weiterhin ein solches Verhalten auf Dauer nicht mehr von dir gefallen lassen.
Wenn du also noch Fragen über die Bibel und Co hast, dann bist du herzlich willkommen, diese (ohne Hetze) zu stellen.
Wir wollen dir nach wie vor helfen.
Aber bitte bedenke dein Benehmen und deine eigentliche Motivation, weshalb du hierhergekommen bist.
Und wer Fragen stellt, sollte auch offen sein für die Antworten.
Lg Cleo
Re: Erfahrungen mit der Seite Christ sucht Christ
von Manon7 am 13.07.2015 15:12Ich bin auf dieser Seite noch angemeldet. Ich persönlich finde das man dort kaum jemanden kennen lernen kann. Man hat das Gefühl kaum jemand liest das Profil und dort wirkliche Christen zu finden das ist auch ehr selten. Der Chatt ist glaube ich ganz gut, aber ich bin kein großer Freund vom chatten, und wenn, dann ehr da wo ich schon Leute kenne.
Liebe Grüsse
Manon
von solana am 13.07.2015 15:10Ich bin hier ja mehr oder weniger (zufällig) gestrandet, wohl aus einer schwachen Stunde heraus, als ich spontan eine Suchmeldung im Internet eingab, um ins Gespräch zu kommen, Trost und Erbauung zu finden, aber ich möchte mich hier nicht aufreiben und glaube darum, daß ich meine Zelte auch bald abbrechen werde.
Es ist weniger aufreibend, in einer eigenen Community alles so zu gestalten, wie man es möchte.
Es gibt dafür sogar kostenlose Software im Netz.
Du bist also überhaupt nicht auf verirrte Hühner angewiesen.....L
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Der Herr ist mein Hirte ...
von alles.durch.ihn am 13.07.2015 15:09"Sollen" wir dir jetzt das Christsein absprechen, oder wie wäre es dein "Wunsch"...
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von alles.durch.ihn am 13.07.2015 14:55..ach wirklich?!...
Ich denke, mit betenden Christen hast du es grundsätzlich nicht so.....

Merke:
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von solana am 13.07.2015 14:54Hallo Jalvar
Ich schliesse mich dem hier inzwischen nun schon mehrfach vorgetragenen Vorschlag an: Wenn es dir hier nicht gefällt, such dir eine andere Community oder gründe selbst eine.
Ich glaube, es läßt sich auf einen einfachen Nenner bringen: Entweder ihr folgt dem Wort Gottes und seid gehorsam oder ihr seid es nicht!
Wir folgen dem Wort Gottes - nicht aber deiner Auslegung des Wortes Gottes und deinen Vorstellungen, wie diese innerhalb einer Community umgesetzt werden müssten!
Wenn dir "unsere Auslegung" nicht passt, dann halte dich doch einfach an obigen Vorschlag.
Möge deine Gottessuche dich ans richtige Ziel führen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver