Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4437  |  4438  |  4439  |  4440  |  4441  ...  6871  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68706 Ergebnisse:

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 22.09.2015 19:36

Hanna

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 22.09.2015 19:36

Regen

Antworten

Cosima
Administrator

85, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von Cosima am 22.09.2015 19:00

Hallo, lieber Willy,
also morgen geht es los! Ja, sei brav und denke dran, dass du uns dann, wenn du zurück kommst,
einiges zu erzählen hast... wir freuen uns drauf.
Wir fahren ja aneinander vorbei, du nördlich - ich südlich...und wir beten, dass wir gut ankommen!
Aber da wir den besten Lotsen haben, den es gibt, wird es uns gut gehen dabei.
Ich winke mal rüber und wünsche dir viel Freude, gute Begegnungen und schöne Erlebnisse!
Segens- und Reisegrüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (24) Ri 5,31 Die ihn aber lieb haben sollen sein, wie die Sonne aufgeht in ihrer Pracht!

von solana am 22.09.2015 10:49

Lieber Willy, ich wünsche dir viel (Vor)Freude bei den letzten Vorbereitungen und eine sehr schöne Zeit, vollgepackt mit vielen interessanten Begegnungen und Gesprächen!
Und Gottes reichen Segen dazu!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

von Rapp am 22.09.2015 10:34

Tja, nun sitze ich noch an meinem Michel... Der wird morgen früh ausgeschaltet. Euch allen danke ich für die guten Wünsche. Ich versuche ganz brav und anständig zu sein, nicht zu viele Pferde zu stehlen und artig zuzuhören... Wenn ich dann zurück komme habe ich vielleicht Nachholbedarf...

Willy

und seid in der Zwischenzeit so brav wie ich sein sollte!!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.09.2015 10:35.

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von Poola am 22.09.2015 08:20

Nordtor

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von Poola am 22.09.2015 08:18

Deborah

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (4)

von Poola am 22.09.2015 08:15

Laminat

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Das Wort (Logos)

von marjo am 22.09.2015 07:52

christ90 schreib: Ist es wirklich so wichtig, dass Gott verbal mit uns interagiert, sich uns in Menschensprache mitteilt? Ist es das wonach uns, resp. mir im Grunde verlangt?

Nein. Solche Interaktion wünsche ich mir nur in Zeiten der Schwäche. Gott spricht zu mir auf vielfältige Weise, den ganzen Tag.

Mein eigentliches Ziel ist es, mit weit geöffneten Augen, Ohren und Herzen nachzufolgen, um diese vielfältige Kommunikation wahrnehmen zu können. Akustische Anrede würde mich wahrscheinlich sehr irritieren.

Gruß, M. 

Antworten

Cleopatra
Administrator

40, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Gedanken zur Vergebung

von Cleopatra am 22.09.2015 07:51

Ich habe gestern Abend nochmal die Geschichte von Josef gelesen.
Schon fies, wie mit ihm umgegangen wurde, oder...?
Die eigenen Brüder, mit denen er aufgewachsen war, hatten ihn mit Gewallt in eine Grube geworfen und dann verkauft.
Er musste viele viele Kilometer als Sklave ziehen, in ein fremdes Land mit fremder Sprache, fremder Kultur...
Also wenn Josef doch nicht verbittert wurde, warum dann wir...?
Mir fiel beim Lesen etwas auf.
Nicht nur, dass Josef scheinbar die Gegenwart so annahm, wie sie war und trotzdem treu das machte, was von ihm verlangt wurde (zuerst als Sklave von Potifar, dann im Gefängnis- wieder zu Unrecht, später beim Pharao), er vergaß in all diiesen Zeiten, die sich über Jahre hinwegzogen, Gott nicht.
Er half trotzdem, er wusste auch troztdem, dass Gott mit ihm gezogen war.

Ich will nicht wissen, welche Gefühle in mir hochkommen würden, wenn ich Jahre später als zweitmächtigster Mensch die Chance hätte, mich zu rächen, wenn ich die Menschen wiedersehe, die mir all dies angetan hätten.
Aber wie hat Josef reagiert?
Er hat sie geprüft, ob sie sich verändert haben.
Und er hat sie trotzdem geliebt.
Ich glaube, Josef hat ihnen von Herzen vergeben, denn er wollte am Ende die ganze Familie bei sich haben.

Josef hat bis zuletzt nicht getadelt, den Brüdern nichts vorgeworfen, sondern darüber gesprochen, wie Gott ihm geholfen hat- in der Situation.

Ich glaube, Vergebung verändert unsere Herzen.
Ich glaube, Vergebung brauchen wir vor allem wegen uns selbst.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4437  |  4438  |  4439  |  4440  |  4441  ...  6871  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite