Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4437 | 4438 | 4439 | 4440 | 4441 ... 6723 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67222 Ergebnisse:
Re: Wann wurde das Fleisch, die sündige Natur geboren?
von alles.durch.ihn am 01.07.2015 08:50Wieder falsch, du weißt, ich muss immer "das letzte Wort" haben..
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
marjo
Gelöschter Benutzer
Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...
von marjo am 01.07.2015 08:44Hallo adi,
gruß,
M.
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 01.07.2015 08:41Hallo adi,
sind wir hier nicht im falschen Thread?
gruß,
M.
Re: Von einem der auszog, um Christi Lehre zu teilen ...
von alles.durch.ihn am 01.07.2015 08:41Guten Morgen, marjo..., da scheint jemand sauer zu sein... ;- )
von alles.durch.ihn am 01.07.2015 08:36...war im falschen Thread gelandet.. :- )
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 01.07.2015 08:03Genau das soll der Kontext aber sagen. Sünder sind wir immer. Da ist keine Wahrheit darüber hinaus. Weshalb sollte auch der eine Vers sagen, dass wir sündigen, weil wir Sünder sind und die "Wahrheit darüber hinaus" dann das Gegenteil behaupten?
Seltsame Ansicht.
gruß,
M.
von christ90 am 01.07.2015 07:52Liebe Cleo,
Der Kontext des Verses ist mir wohl bewusst. Dennoch enthält der Vers m. E. auch eine Wahrheit die über den unmittelbaren Kontext hinausweist. Bei der Geburt sind wir, trotz Gottes Bescheidwissens um unsere künftigen Sünden noch unschuldig und daher keine Sünder.
Dennoch danke für den Hinweis.
marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 01.07.2015 07:46Menschen sündigen, weil sie Sünder sind. Sünder zu sein ist nicht das Resultat eigenen Handelns sondern ein Zustand. Ein Mensch handelt menschlich, weil er ein Mensch ist. Ein Wesen wird nicht erst dann zu einem Menschen, wenn sie entsptechend handeln.
Ob Gott bei Säuglingen oder bei behinderten Menschen die sich nicht zu Jesus bekehren können, einen anderen Weg findet ihnen die Weg zu Christus zu eröffnen, wissen wir nicht. Wir wissen aber, dass Gott gerecht ist.
gruß,
M.
Re: Oase (21) Seht, welch eine Liebe hat uns der Vater erwiesen, daß wir Kinder Gottes heißen sollen! ( 1Joh 3,1)
von Cleopatra am 01.07.2015 07:42Guten morgen, zusammen.
Und heute wird es noch wärmer, hui.
Ich habe gestern Nachmittag im Garten im Schatten gesessen und etwas telefoniert und später geschrieben.
Mit meinem Hund bin ich erst Abends losgelaufen.
Ich muss an sylvaki denken, die bei den Temperaturen nun mit dem Umzug beschäftigt ist hui.
Liebe sylvaki, viel Kraft dir.
Liebe solana, tolle Abendbilder ;-D
Ich wünsche euch einen schönen Tag, denkt daran, genügend zu trinken
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von christ90 am 01.07.2015 07:39Hallo Wintergrün,
Es muss deshalb genauso klar sein, dass ein Mensch, der nie sündigte, auch nicht stirbt. das trifft bei einem Baby nicht zu ... es stirbt
Willst du damit ernsthaft sagen, dass Babys sterben aufgrund ihrer eigenen Sünden?
Du führst fernerhin an Röm 5,12: (...) und auf diese Weise gelangte der Tod zu allen Menschen, weil alle sündigten.
Der von dir angedeutete Widerspruch löst sich leicht auf: Dieser Vers ist ganz offensichtlich an all jene Menschen gerichtet, die zur Sünde fähig sind. Babys/von Geburt an Behinderte fallen da nicht darunter. Dass sie dennoch sterben liegt nicht an deren persönlicher Sünde.
Ich sehe hierin einen Aspekt der wesentlich umfassenderen Frage nach dem unverschuldeten Leid überhaupt. Ohne darauf hier näher eingehen zu wollen hängt dies wohl mit dem Sündenfall zusammen. Wie es scheint hat der Mensch im Zuge des Sündenfalls auch seine leibliche Vollkommenheit eingebüßt. Dass Menschen früh sterben hängt eben auch damit zusammen.
Die Beeinträchtigung des Leibes von Geburt an ist nicht bedingt durch desjenigen persönliche Schuld:
Joh 9, 1-3: Unterwegs sah Jesus einen Mann, der seit seiner Geburt blind war. Da fragten ihn seine Jünger: Rabbi, wer hat gesündigt? Er selbst? Oder haben seine Eltern gesündigt, sodass er blind geboren wurde? Jesus antwortete: Weder er noch seine Eltern haben gesündigt (...)
Wohlgemerkt: Jesus meint hier nicht, dass derjenige und seine Eltern sündlos wären, betont hier lediglich deren Unschuld in Bezug auf die angeborene Blindheit. Die Wurzeln dafür liegen wohl tiefer und es lässt sich keine eindeutige Schuldzuweisung treffen.