Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4437 | 4438 | 4439 | 4440 | 4441 ... 6818 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68177 Ergebnisse:
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Nächstenliebe in der Praxis
von Cleopatra am 26.08.2015 15:25Hallo Michael,
ich vermute, dass du mich wohl einge male falsch verstanden hast.
Denn Sätze wie:
sagen ganz genau das aus, was ich die ganze Zeit meine mit dem "Bereit sein" und du mit einem "Also, warum läßt du Gottes Handeln nicht in dir zu, warum willst immer alles du machen?" unter anderemgekontert hast.
Daher kam auch meine Frage, ob du meine Beiträge im Kontext verstanden hast.
Wir benutzen nur unterschiedliche Worte, denke ich

Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Kleidung, und Sachen die man nicht mehr braucht, nicht wegwerfen! Wird alles gebraucht!
von Poola am 26.08.2015 15:10ja das ist es leider.
das ist ja eine gute idee.
bei uns aber undenkbar, denn da würden die das nur aufreisen, und sich das beste rausnehmen, oder alles mitnehmen,
aber es bekämen nicht die die das benötigen.
aber genau das denke ich auch.
lg. poola
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?
von Poola am 26.08.2015 15:08liebe Orpa,
Na das wird bestimmt spannend,
viel spass dir-euch.
hoffe du bekommst nicht so dollen muskelkater.
komme gerade vom helfertag nachhause, bin ziemlich k.o.
jetzt erst mal hinsetzen und einen kaffee trinken.
lg, poola
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Nächstenliebe in der Praxis
von Michael-A am 26.08.2015 11:12Okay, so weit alles Klar!
Nur, wer hat denn von Programm geschrieben? Das kam nicht von mir.
Gott gab uns ein Denkapparat, er gab uns Beine und Arme und Jesus gab uns Verantwortung. Das ist alles richtig! Täglich neu darf ich Jesus neu in meine Herzens und Seelenräume hinein lassen und ihm die "Regierung" überlassen. Ihr werdet staunen, was der Tag am Ende gebracht hat - gerade auch dann, wenn ich schlechte Nachrichten erhalte, schlechte Dinge erlebe; Jesus führt mich dadurch!
Meine Entscheidung: "Ja" zu Jesus sagen, dann mit IHM die Werke tun, da kommt ganz was anderes raus, als wenn ich mich am Morgen beim Aufwachen nur meinen Gefühlen, meinen schreienden Ego zu folgen.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst..." sagt Jesus.
Mit Gottes Augen und Herz mich sehen lernen, heißt meine Seele, meinem Geist und meinem Körper als Gut zu sehen. Mein Körper ist defekt, aber Gott sieht mich dennoch WERTVOLL an; meine Seele schreit oft nach Lust, alles haben wollen. Dabei hat Gott schon alles für mich vorbereitet. Ich brauche nur der Seele zu sagen, "Jetzt reicht es, nimn das was Papa uns gibt!" Und meinem Geist kann ich Gottes Heiligen Geist unterordnen.
Mich selbst mit Gottes Augen sehen lernen, beeinflußt mich den anderen auch Gues zu tun! Verantwortung schiebe ich ja nicht von mir. Sondern ich nehme die Verantwortung ganz anders wahr. Ich muss nicht mehr alles alleine tragen. Papi hilft mir beim Tragen.
Meine Frau braucht täglich auch meine Hilfe. Ich tue es mit Jesus zusammen, denn wenn ich es ohne Jesus tue, was auch paassiert, dann ist diese Hilfe nicht richtig und meine Frau fragt dann: "Liebster Moa (schwäbisch), wo warst jetzt mit deine Gedanke, sicherlich ohne Jesus?" Und sie hat mich überführt...
Ich hoffe, ich konnte deutlich genug werden.
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael 

Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

Antworten