Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4693 | 4694 | 4695 | 4696 | 4697 ... 6803 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68029 Ergebnisse:
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Bist Du dabei?
von wideawake am 07.04.2015 23:54Huhu, ihr Lieben ... nun haben wir also angefangen. Bis jetzt kann ich noch nichts berichten außer das ich bei Rot über die Ampel gefahen bin, da ich die Radfahrerampel irgendwie im Auge hatte und die war grün. Gott sei Dank ist nicht's weiter geschehen, als das ich geblitzt worden bin. Naja weise war das nicht jedoch kann ich Gott u.a. ja nun direkt bitten, dass er mich jetzt dies bezügliche seine Weisheit zukommen läßt, wie ich am besten in der Sache weiter verfahre.
und was zur Stärkung ...
Jakobus 1, 5 So aber jemand unter euch Weisheit mangelt, der bitte Gott, der da gibt einfältig jedermann und rücket's niemand auf, so wird sie ihm gegeben werden. 6Er bitte aber im Glauben und zweifle nicht; denn wer da zweifelt, der ist wie die Meereswoge, die vom Winde getrieben und gewebt wird....
biba eure *widi*
Re: Fragen zum Römerbrief
von Sabine43 am 07.04.2015 19:49Hallo Pausenclown,
hab vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das meiste davon habe ich ehrlich gesagt nicht gewusst. Ich habe in das Alte Testament nur sehr wenig reingelesen, weil ich es als beängstigend empfand. Mittlerweile - auch mit dem Forum hier im Hintergrund - werde ich es aber nochmal in Angriff nehmen. Bisher hat es mich irgendwie abgeschreckt. Nochmals Danke für deine Erläuterung :)
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von solana am 07.04.2015 19:39Hallo liebe Oasis
Als ich heute nach Hause kam, ging die Sonne direkt neben der Kirche auf dem Hügel unter - da musste ich einfach knipsen

Nach einem Tag mit strahlendem Sonnenschein, der nach draussen lockte .... Und morgen soll es noch wärmer werden.
Einen schönen Abend euch allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Andreas am 07.04.2015 15:51Hallo Sabine,
herzlich willkommen in unserem Abenteuerclub.
Ich wünsche Dir, dass Du viel Neuland entdecken und erforschen kannst.
Wenn es von Herzen kommt, dann ist es immer ein gutes Gebet.
Alles Gute und eine segensreiche Osterzeit
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
pausenclown
Gelöschter Benutzer
von pausenclown am 07.04.2015 12:28Hallo Sabine,
von solana am 07.04.2015 11:58Liebe Sabine
Du kannst jederzeit mit Gott sprechen, wie du es möchtest, er versteht dich und hört dich.
Am Anfang sind Vorlagen hilfreich, wenn es vielleicht noch ungewohnt ist. Aber du wirst schnell darein finden, es tut einfach gut, mit Gott im Gespräch zu sein und alle Anliegen ihm zu bringen.
Wie man mit einem geliebten Menschen alles teilen möchte, was einen bewegt.
Je mehr die Liebe wächst und je mehr du Gottes Liebe erfährst, um so mehr wird die Beziehung auch zur Liebesbeziehung und das Gebet vertieft sich und auch das Bedürfnis nach Gebet wird stärker und das Reden mit Gott immer natürlicher und einfacher.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Sabine43 am 07.04.2015 09:44Manche fragen erledigen sich von selbst: Ich habe es jetzt einfach nach der vorlage gebetet. Es war nicht kurz, weil ich ja für Freunde, Verwandtschaft und euch und mich gebetet habe. Und ich habe es separat gebetet....
Also alles gut und Frage ist erledigt :)
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von sylvaki am 07.04.2015 09:43
Losung und Lehrtext für Dienstag, den 7. April 2015
„Stricke des Todes hatten mich umfangen,
ich kam in Jammer und Not.
Aber ich rief an den Namen des HERRN:
Ach, HERR, errette mich!"
(Psalm 116,3.4)
„Gott sei Dank, der uns den Sieg gibt
durch unsern Herrn Jesus Christus!"
(1.Korinther 15,57)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
von Sabine43 am 07.04.2015 08:52Ich würde auch gerne mitmachen
Kann ich das genaus so beten, wie wideawake es geschrieben hat?
(Wideawake "Also bitten wir Gott sieben Wochen, um Weisheit für unsere Freunde, für alle die uns am Herzen liegen, für diese Gebetsgemeinschaft und für uns.")
Und das bete ich einmal am Tag? Es ist so kurz - reicht das denn so?
Und ich bete das separat, oder? Also als einzelnes Gebet?
von Sabine43 am 07.04.2015 08:46Danke Solana, für deinen ausführlichen Beitrag.
So langsam verstehe ich, worum es geht. Als ich die Frage eingestellt hatte, war ich mir nicht sicher, ob sie nicht belächelt (ignoriert) wird, aber ich sehe jetzt doch, dass es viel zu erklären und vor allem zu verstehen gibt. So langsam werden viele Sachen für mich greifbarer :)
Liebe Grüße
Sabine

Antworten