Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4708  |  4709  |  4710  |  4711  |  4712  ...  6804  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68038 Ergebnisse:

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Bist Du dabei?

von solana am 31.03.2015 22:36

Schöne Idee, Andreas, ich schliesse mich an.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Bibel im Alltag

von Cosima am 31.03.2015 21:39

Hallo, liebe Freunde von "Bibel im Alltag"!

Morgen, am Mittwoch, den 1. April 2015 um 20:30 Uhr, treffen wir uns im "Themenraum",
um
miteinander in der Bibel zu lesen und sie für unseren Alltag zu erforschen.  Marjo.jpg

Diese Verse aus dem 139. Psalm sollen uns helfen, den Willen Gottes für unseren Alltag zu finden.
Bitte lest sie durch und bittet Gott um Antworten. Darüber wollen wir morgen Abend austauschen.

1 Ein Psalm Davids, vorzusingen." HERR, du erforschest mich und kennest mich.
2 Ich sitze oder stehe auf, so weißt du es; du verstehst meine Gedanken von ferne.
3 Ich gehe oder liege, so bist du um mich und siehst alle meine Wege.
4 Denn siehe, es ist kein Wort auf meiner Zunge, das du, HERR, nicht schon wüsstest.
5 Von allen Seiten umgibst du mich und hältst deine Hand über mir.
6 Diese Erkenntnis ist mir zu wunderbar und zu hoch, ich kann sie nicht begreifen.

13 Denn du hast meine Nieren bereitet und hast mich gebildet im Mutterleibe.
14 Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine
Werke; das erkennt meine Seele.
15 Es war dir mein Gebein nicht verborgen, als ich im Verborgenen gemacht wurde, als
ich gebildet wurde unten in der Erde.
16 Deine Augen sahen mich, als ich noch nicht bereitet war, und alle Tage waren in dein
Buch geschrieben, die noch werden sollten und von denen keiner da war.

23 Erforsche mich, Gott, und erkenne mein Herz; prüfe mich und erkenne, wie ich's meine.
24 Und sieh, ob ich auf bösem Wege bin, und leite mich auf ewigem Wege.

Herzliche Grüße von
Papagena und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Frieda
Gelöschter Benutzer

Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung

von Frieda am 31.03.2015 20:11

ja das stimmt,
so sah ich das noch nicht.
DANKE
Und seine spontane Freundin,
darüber bin ich geschockt.
Aber ich hoff, dass es schnell auseinander geht.

Die passen im leben nicht zusammen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.04.2015 11:00.

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Bist Du dabei?

von Rapp am 31.03.2015 15:37

Gut, bin dabei.

Willy

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Begrüßung

von solana am 31.03.2015 13:17

Lieber Theodoros, ich heisse dich auch herzlich Willkommen und wünsche dir viel Freude am Austausch.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Umgebung

von Rapp am 31.03.2015 11:55

Darf ich schmunzeln? Nun, in vielen Jahren lernte ich viele Gemeinden kennen. Auch die Gemeinden in denen ich gearbeitet habe waren vieles, nur niemals perfekt. Somit passte ich auch ganz gut da rein. Gern denke ich an Jakob, meinen ersten Pastor zurück. Wir Jugendlichen lagen ihm in den Ohren. Wir wollten gern jeden Samstag Jugendstunde haben und nicht nur alle 14 Tage. "Einverstanden, unter einer Bedingung: besucht regelmäßig die Gebetsstunden der Gemeinde." Das taten wir und daran bekamen wir auch Freude...

Jammertüten wirst du immer einige finden. Die stören mich nicht mehr groß. Mag lieblos klingen, aber ich lass mich da nicht reinreißen und halte es mit Erland, meinem Chef in Jokkmokk: Lillemor, eine ältere Schwester, kam immer wieder zu ihm und klagte, was sie alles durchgemacht habe. Als sie am Ende seiner Predigt wieder mal anrauschte hörte Erland erst artig zu und donnerte dann ein überaus kräftiges Halleluja in den Saal. Entrüstet schreit Lillemor auf: "Dir kommt wohl nichts anderes in den Sinn, wo ich doch so viel durchgemacht habe?!" "So ist es! Du hast sehr viel durch-gemacht. Stell dir vor, wenn du darin stecken geblieben wärst? Jedes Mal ging es hindurch, also wieder raus aus dem Mist! Danke endlich einmal: es ging ja hindurch!" Lillemor wagte wohl nicht wieder zu jammern, jedenfalls nicht vor meinen Ohren...

Nun ich habe eine Gemeinde gekannt. Es war zu Beginn eine lebendige, betende Gemeinde. Leider schlichen sich Sachen ein, die in der Gemeinde nix zu suchen haben. Warnungen schlug man in den Wind. Dafür wurden die Warner aus jeder Aufgabe entfernt. Ich wollte da nicht mehr bleiben. Dazu sagte Vater ein ganz klares NEIN, du bleibst! Es waren schwere elf Jahre, bis Gott mir erlaubte zu einer anderen Gemeinde zu wechseln... und einfach ist es auch da nicht geworden!

Die Gemeinde wird mit einem Organismus verglichen. Das ist ganz was anderes als eine Organsisation. Jeder Teil in einem Organismus hat seine Aufgabe und der ganze Körper leidet oder stirbt gar, wenn ein Organ ausfällt. Daher hatte ich auch nicht die Freiheit einfach wo anders hin zu gehen, bevor Gott mir klar zeigte, dass es Zeit war.

Hier erlebe ich zum ersten Mal, dass ich gebeten werde mir die Aufgaben zu nehmen, die mir Freude bereiten. Keine Frage: ich schreibe auch hier in der Gemeinde... Ein weiterer Schwerpunkt: beten und Menschen bei Jesus anschleppen.

Zwischendurch ist ja auch "mein Kaffee" offen... und so finden Leute von der Gemeinde und andere den Weg in meine Stube. Kaffee ist genug da und Menschen finden ein offenes Ohr...

Meine Gemeinde ist eine fehlerhafte, mit lauter Halbfabrikaten besetzte. Sie ist Gemeinde in Arbeit. Vollendet wird sie sein, wenn wir alle in der Herrlichkeit ankommen. Darauf kann ich mich freuen.

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.04.2015 16:26.

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von sylvaki am 31.03.2015 10:55

Losung und Lehrtext für Dienstag, den 31. März 2015

„Weh denen, die mit ihrem Plan verborgen sein wollen
vor dem HERRN und mit ihrem Tun im Finstern bleiben
und sprechen: »Wer sieht uns, und wer kennt uns?«"
(Jesaja 29,15)

„Beteiligt euch nicht an den fruchtlosen Werken der Finsternis,
sondern deckt sie auf! Alles aber, was aufgedeckt wird,
wird vom Licht durchleuchtet."
(Epheser 5,11.13)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

Umgebung

von Michael-A am 31.03.2015 10:29

Warum sind denn Vorschriften und Wegweiser in einer Gemeide so wichtig?
Damit ein Leben in einer Gemeinschaft funktioniert. Wenn jeder von uns mit der Liebe Jesu voll durchtränkt wären, bräuchten wir das alles nicht. Aber wir sind eben nicht vollkommen, sondern auf den Weg mit Jesus dahin. Wenn die Vorschriften und Wegweiser von Jesus zur Ewigkeit der Liebe führen, brauch man sich vor keiner Gemeinde und keinem Hauskreis fürchten.
Also, lebt eine Gemeinde ohne Jesus, dann werden Vorschriften und Wegweiser erdrückend. Und solchen GESCHWISTERN rate ich zur Umkehr ihres Lebens. Auch die Leitung betriifft es genauso.
Also, lohnt es sich in der Gemeinde zu sein wo Jesus Christus wirkt. 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.03.2015 10:32.

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Umgebung

von Cleopatra am 31.03.2015 07:47

Liebe Dörte,
ich verstehe einiges nicht so gut, wenn ich es lese...
Magst du uns vielleicht mal deinen Beruf nennen? Vielleicht verstehe ich dann manche Sätze eher...?

Ich sehe es so wie Rapp.
Verpflichtungen, in sämtlichen Projekten der Gemeinde mitzumachen wie Hauskreise und so sollte es nicht geben.
Ja, in der Bibel gibt es ständig "miteinander" füreinander" und so weiter.
Die ersten Christen trafen sich täglich.

Heute ist es sehr schwer. Der Beruf, teilweise sogar Schichtwechsel und Familie.
Und Hauskreise und Co sind eben das eine, Gemeindestunde das andere meiner Meinung nach.

In der Bibel gibt es ja auch enorm viele Vorschriften, was eine Gemeinde angeht. Diese würden ja nicht da stehen, wäre Gemeinde nicht wichtig, oder...?
Und das Abendmahl ist Jesu Wunsch.
Wird die Gemeinde nicht auch mit der Braut jesu verglichen...?

Ich finde Gemeinde wirklich sehr wichtig.
Sie formt uns eben auch.

Stimmt, beeinflussbar sind wir überall Dörte.
Ich lasse mich sogar manchmal von den Bedrüfnissen meines Hundes beeinflussen (ich sollte langsam raus, Blase wird voll, er braucht Bewegung....) Wir sind nunmal so, dass wir vom Umfeld beeinflusbar sind.
Aber ist es nicht genau dann gut, in einem "guten" Umfeld zu sein...?

Ich denke auch, dass es ja nicht nur so schlechte und schlimme Christen in einer Gemeinde gibt
Ich kenne einige, die nie jammern, oder negativ reden, die einfach Interesse haben, sich gerne auch verabreden, füreinander beten und Teil deines lebens sein wollen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"

von Cosima am 31.03.2015 07:31

guten_Morgen_von_Joel_Osteen.jpg"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag

Dienstag, der 31. März 2015

Doch keine Waffe, die gegen dich geschmiedet ist, wird erfolgreich sein. Und wer dich vor Gericht
verklagt, den wirst du widerlegen. All diese Dinge werden den Dienern des Herrn zugutekommen;
von mir wird ihre Rechtfertigung ausgehen. Ich der Herr, gebe darauf mein Wort. Jesaja 54,17

Kämpfen Sie den guten Kampf des Glaubens

Machen Sie sich nichts vor – Sie werden in Ihrem Leben mit Widerständen zu kämpfen haben.
Es werden Waffen gegen Sie geschmiedet werden und sie können gefährlich und beängstigend
sein. Aber Sie werden nicht untergehen, Sie werden durchkommen. In der Bibel steht: „Wer auf
den Herrn vertraut, erleidet zwar vieles, doch der Herr errettet ihn aus aller Not." (Psalm 34,20).

Wenn Sie in Schwierigkeiten geraten oder die Dinge sich anders entwickeln, als Sie sich das
vorstellen, bleiben Sie zuversichtlich. Paulus schreibt, dass wir uns der ganzen Waffenrüstung
Gottes bedienen sollen. Dann werden wir dem Bösen widerstehen und aufrecht stehen können,
wenn wir den Kampf gewonnen haben. (Epheser 6,13) Beten Sie weiter, glauben Sie weiter,
singen Sie weiter Loblieder. Kämpfen Sie den guten Kampf des Glaubens. Gott hat versprochen,
Ihnen den Sieg zu schenken, wenn Sie das tun.

Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4708  |  4709  |  4710  |  4711  |  4712  ...  6804  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite