Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4708  |  4709  |  4710  |  4711  |  4712  ...  6455  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64549 Ergebnisse:


Sina

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 74

Re: Jahreslosung 2015

von Sina am 02.01.2015 11:49

gelöscht

1. Johannes 4, 8


Wer nicht liebt, der hat Gott nicht erkannt; denn Gott ist Liebe.

 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.02.2015 17:19.

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Glückskekse? Bleigießen? Horoskope?

von tefila am 02.01.2015 11:33

adI schrieb: die Bibelstelle sehe ich im Zusammenhang mit Astronomie, also Sternenkunde

Ja, das stimmt.

Zu Horoskopen (also Wahrsagerei / Zeichendeuterei) fand ich diese Bibelstellen, damit wir auch mal ein paar Bibelverse dazu haben.

Lieber JonasSw.  Dieses Kapitel liegt ja nun hinter dir...daher nicht dass du dir die Bibelverse über "alte Kamelle" jetzt noch "anziehst":


3. Mose19,26:
...Ihr sollt nicht Wahrsagerei noch Zauberei treiben.


3. Mose 20,6: Wenn sich jemand zu den Geisterbeschwörern und Zeichendeutern wendet, dass er mit ihnen Abgötterei treibt, so will ich mein Antlitz gegen ihn kehren und will ihn aus seinem Volk ausrotten.


5. Mose 18,10-11:
dass nicht jemand unter dir gefunden werde, der seinen Sohn oder seine Tochter durchs Feuer gehen lässt oder Wahrsagerei, Hellseherei, geheime Künste oder Zauberei treibt  oder Bannungen oder Geisterbeschwörungen oder Zeichendeuterei vornimmt



Jes. 47,12-13:
So tritt nun auf mit deinen Beschwörungen und der Menge deiner Zaubereien, um die du dich von deiner Jugend auf bemüht hast, ob du dir helfen und es abwenden kannst. Du hast dich müde gemacht mit der Menge deiner Pläne. Es sollen hertreten und dir helfen die Meister des Himmelslaufs und die Sterngucker, die an jedem Neumond kundtun, was über dich kommen werde!



Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2015 11:37.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Gottes einfache Botschaft: zugreifen, reinbeißen, festhalten = leben!

von solana am 02.01.2015 10:49

Ganz toll gesagt, lieber Willy.
Und einfach Gott vertrauen, dass er uns ans Ziel bringen wird. Einfach vertrauen wie ein kleines Kind das tut - es ergreift die Hand und geht einfach mit .... und weiss: um den Rest wird er sich schon kümmern!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Segen fürs Forum

von solana am 02.01.2015 10:42

Ja, da schliesse ich mich gerne an.
Und ich bitte ganz besonders um Vertrauen für uns alle, Vertrauen, dass du in uns allen dein Werk so, wie du es angefangen hast, auch weiter wachsen und zu einem guten Ende füheren kannst. Dass du uns in diesem Vertrauen auch den Frieden und die Gelassenheit schenkst, wenn uns bei unseren Geschwistern etwas stört. Und in dieser Gelassenheit offene Ohren für dein Reden zu uns und die Bereitschaft, uns so von dir gebrauchen zu lassen, wie es deinem Wirken im anderen förderlich und hilfreich ist. Dass wir uns so beim Aufbauen mit einsetzen lassen und zur Ausweitung deiner Herrschaft, die uns allen miteinander Friede und Freude im Heiligen Geist bringt.
Amen.

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2015 10:43.

Pal

65, Männlich

  Urgestein

Beiträge: 2513

Re: Wie Versuchungen zum Allerbesten dienen

von Pal am 02.01.2015 10:39

Alles recht, liebe Cleo, sei gesegnet!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Gottes einfache Botschaft: zugreifen, reinbeißen, festhalten = leben!

von Rapp am 02.01.2015 10:38

Hallo,

mir geht es jetzt und hier vor allem darum wie einfach und gut verständlich doch Gottes Botschaft der Versöhnung ist. Eigentlich ist sie für jeden Menschen fassbar. Paulus bemerkt dazu, dass sie den Griechen zu einfach ist. Die Griechen, wir sind wohl deren Erben!! suchten Weisheit. Dazu Paulus; was ihr für Torheit erachtet ist Gottes Weisheit! Sie wollten alles erklärt haben. Ich hatte mal einen Lehrling, der bei jeder Aufgabe , die ich ihm stellte, zuerst mal fragte, ob man das nicht anders lösen könne. Schließlich scheiterte er bei der Gesellenprüfung... Die Juden wollten, wie allzuviele Menschen, das Heil erarbeiten: Schau nur, Gott, wie gut ich bin. Ich schaff das doch am Kreuz vorbei!

Wir aber verkündigen Christus, den gekreuzigten und auferstandenen Retter, den Sohn Gottes. Das ist den Juden und den Griechen zu simpel, dumm und töricht. Und gerade durch die simpeleinfache Botschaft kann ich Gottes Liebe erfassen.

Also zugreifen - nicht analysieren - reinbeißen - das Motto: schmecket und sehet wie gut es der Herr mit uns meint. Und schließlich daran festhalten, nicht wieder loslassen, was besseres kriegst du ohnehin nicht!!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2015 10:43.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5170

Re: Jahreslosung 2015

von Cleopatra am 02.01.2015 10:35

Hallo Henoch,

ja, da bin ich auch deiner Meinung. Von "gutheißen" oder "Teilnahmslosigkeit" hat ja auch keiner geredet.

Sünde ist und bleibt eben zB Sünde.
Und warnen ist etwas anderes als "Heil absprechen" oder eben "wegstoßen" oder "ausgrenzen", finde ich.
Und auch hier geht es eben um die Herzenshaltung.

Aber eines finde ich sehr wichtig, eben auch in dem Zusammenhang:
Den Menschen sollen wir lieben, annehmen höher achten...
Beim Thema Sünde ist das was anderes, da sind wir wohl alle gleicher Meinung.

Aber ein Mensch, der sich abgewiesen fühlt, öffnet ja nicht das Herz.
Wir übernehmen ja gerne die Verantwortung, wenn es um "positive" Dinge geht wie zB "ich habe ihm den Weg zu Gott gezeigt" oder "Gott hat durch mich gewirkt"... Aber wir haben auch eine Verantwortung, wenn wir selbst dafür sorgen, dass andere ihr Herz verschließen..... (zB durch unsere Taten, die dadurch die Christen allgemein unglaubwürdig machen oder Ähnliches)

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Jahreslosung 2015

von Henoch am 02.01.2015 09:53

 

Denn "der ich kein Christ, das glaube ich nicht- also nehme ich ihn nicht an"- welche Herzenshaltung mag das wohl sein..?

Hallo Cleo,

ich befürchte, das ich so "rübergekommmen" bin. Ganz unschuldig daran bin ich wohl nicht.

Allerdings ist Annahme eben auch nicht "gutheißen, egal was kommt". Wenn ich Gefahr sehe für dessen Seelenheil, muss ich etwas sagen.

Wenn eine gute Freundin zu mir sagt, "ich gehe jetzt mal über diese Brücke, weil ich glaube, sie trägt mich", und ich befürchte, dass sie nicht trägt, dann ist es keine Liebe und Annahme, wenn ich dann nichts sage, oder? Ich warne sie also, weil ich sie liebe. Teilnahmslosigkeit und Liebe gehören ja auch nicht zusammen, finde ich.

Du fragst, inwieweit ist das zur Ehre Gottes? Ja, diese Frage sollte immer die erste sein, bevor wir etwas tun.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.01.2015 09:55.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5170

Re: Jahreslosung 2015

von Cleopatra am 02.01.2015 08:32

Oh, das hast du aber schön zusammengefasst Inyanael

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Segen fürs Forum

von Inyanel am 02.01.2015 08:31

Danke, Christof

 

...Cleo, AMEN !

Inyanel

 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4708  |  4709  |  4710  |  4711  |  4712  ...  6455  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite