Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4711 | 4712 | 4713 | 4714 | 4715 ... 6804 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68038 Ergebnisse:
Re: Oase (17) "In Christus haben wir den Sieg"
von alles.durch.ihn am 30.03.2015 00:42*..kurz reinhusch und euch dies wuunderschöne Lied nicht vorenthalten will..*
Lieben Dank an meine Freundin - ich bin "hin und weg".. :- )
Ich bin ja dein Kind.. <3
Bleibt alle unter unseres Daddy's Schirm, möge er uns behüten
und weiterhin samt unseren Lieben unermüdlich zu sich ziehen! <3
Liebe Segenswünsche und gute Besserung allen, denen es nicht gut geht,
adi (die im Gebet und Gedanken immer mit euch ist!)
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
von Cosima am 30.03.2015 00:02
Damit alle Frühaufsteher die Andacht gleich lesen können, hier die Gedanken für Montag.
"guten MORGEN!" Der beste Start in den Tag
Montag, der 30. März 2015
Hört zu! Die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um euch zu helfen, und er ist nicht taub,
dass er euch nicht hören würde. Jesaja 59,1
Nähren Sie die Hoffnung
Vielleicht sind in Ihrem Leben so furchtbare Dinge geschehen, dass Sie all Ihre Träume begraben haben.
Sie treiben durchs Leben und nehmen mit dem vorlieb, was sich eben ergibt. Vielleicht sagen Sie sich:
„Ich habe schon zu lange so gelebt, ich habe geglaubt, ich habe alles getan, was ich konnte. Nichts hat
funktioniert. Mein Leben ist ein einziger Scherbenhaufen. Zerbrochene Eier kann man nicht mehr
zusammen setzen." Und das stimmt auch - aber Gott kann zerbrochene Eier nehmen und ein tolles
Omelett daraus machen.
nicht erleben, wie sich seine Kraft in Ihrem Leben zeigt. Gleichgültig, wie viele Rückschläge Sie schon
erlebt haben, Gott hat immer noch einen großartigen Plan für Ihr Leben. Nähren Sie die Hoffnung in
Ihrem Herzen. Geben Sie Ihre Träume niemals auf.
Aus dem Buch "guten MORGEN! Der beste Start in den Tag 365 Andachten, von Joel Osteen.
Mit freundlicher Genehmigung des GerthMedien-Verlages, www.gerth.de
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Re: Freude - ein Fremdwort?
von Cosima am 29.03.2015 23:41
Hallo, liebe *widi* da freu ich mich mit dir, dass dein Sohn in so eine WG gefunden hat....super!
Danke Vater Gott, dass DU das möglich gemacht hast. Segne bitte diese Wohn-Gemeinschaft jetzt.
Danke Vater Gott, dass du auch den Sohn von Solana mit Heilungskraft durchströmst.
Gott freut sich, wenn ER MÜtter beschenken kann, die IHN lieben und für deren Kinder feststeht:
Psalm 112, 2b : ...die Kinder der Frommen werden gesegnet sein.
Diese Freude verbindet uns,
liebe Grüße von Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
von Cosima am 29.03.2015 23:24
Oh ja, zur Zeit ist die Oase ein ganz stiller Ort geworden...
So freue ich mich, dich zu lesen, miezbine...schön, dass du vorbei geschaut hast!
Danke liebe Poola für deine Psalmen, sie sind so ein Trost - immer wieder neu:
Erhöre mich, HERR, denn deine Güte ist tröstlich;wende dich zu mir nach deiner großen Barmherzigkeit Ps. 69,17
Das können wir alle brauchen!
Liebe Gretel, deine liebevollen Worte für alle hier, tun immer wieder gut. Danke!
Ja, die Karwoche beginnt und erinnert uns an das Leiden unseres Herrn!
Am Donnerstag-Abend darf ich an einer Pessach- und Sederfeierl teilnehmen... darauf freue ich mich schon.
Und meine große Freude sind immer wieder deine Aufnahmen, die du uns von deinen Radfahrten mitbringst,
liebe Solana. Wie schön, dass bei euch alles schon so blüht! Bei uns ist davon, wie bei Gretel, noch recht wenig zu sehen.
Aber gestern war ich in der Fränkischen Schweiz, da haben mich ein paar Blüten am Wegesrand angelacht, die musste ich
dann gleich fotografiern, um euch damit zu grüßen: 
Noch sehr verhalten - nicht so üppig, wie bei dir Solana!
Ja und windig war es bei uns gestern auch schon, aber trocken, heute regnet es und
stürmischer kalter Wind lässt einen frösteln.
Ganz liebe Grüße euch und eine gesegnete Karwoche wünsche ich
den lieben Oasis und allen stillen Mitlesern.
Eure Cosima.
Re: Beziehung zu Gott hat sich verändert
von solana am 29.03.2015 23:14Liebe Stille Seele
Ja, das kann ich gut verstehen, dass es dir schwer fällt, nach so einem unbegreiflichen Ereignis am Vertrauen festzuhalten und daran, dass Gott in seiner Liebe das Beste für uns tut. Das braucht schon Zeit zum Heilen.
Und ich finde es sehr gut, dass du dich nach einer lebendigeren Beziehung mit Gott sehnst und den "Mangel" so empfindest.
Wenn du seine Nähe suchst, wird er sich dir auch nahen, dich seine Nähe spüren lassen und deine Liebe und dein Vertrauen wachsen lassen.
Das können wir sowieso nicht aus uns selbst hervorbringen. Aber Gott ist uns immer ganz nahe, auch wenn wir es nicht immer spüren. Und je mehr wir uns nach ihm sehnen, um so näher kommt er uns und stillt unsere Sehnsucht, erfüllt uns mit Liebe. Wir dürfen ihn auch einfach darum bitten, ohne uns schämen zu müssen, dass wir das nicht von uns aus schaffen, er wartet nur darauf, uns helfen zu können.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von Gnadensonne am 29.03.2015 23:00Hallo , meine Lieben ,
Schön , Solana , deine Blütenpracht . Bei uns blüht es noch nicht .... , es ist auch recht stürmisch und unangenehm kalt .
Doch an meinen Stiefmütterchen und kl. Osterglöckchen , auf meinem Balkon , habe ich schon Freude .
Sei lieb gegrüßt , liebe Miezi , dir dann auch gesegnete Ostern !
Liebe Sylvi , denke besonders an dich , gute Besserung !!!!
Uns allen wünsche ich eine gesegnete Karwoche !
Jesus Christus starb für mich , Jesus Christus starb für dich .
Für die ganze Welt starb er am Kreuz .
ER nahm unsere Schuld auf sich !
Peter Strauch
Mit lieben Segensgrüßen denkt an euch Gretel
Allen unseren Freunden , die z.ZT. nur mitlesen , gilt ein herzlicher Gruss , ihr seid geliebt und gesegnet .
(( ♥ Inyanel ♥ , ♥ adi ♥ , ♥ ulli ♥ , ♥♥♥♥♥♥♥ ))
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Re: Ausräumen /Misten u, Umziehn u. Scheidung
von solana am 29.03.2015 22:42Ja, natürlich ist das ein Schock, liebe Frieda, kann ich gut nachfühlen .... irgendwie hofft man doch immer, auch wenn man sieht, dass sich da etwas anbahnt...und dann so plötzlich und endgültig ...
Du solltest dir aber trotzdem keinen Druck machen lassen, vor allem keinen Zeitdruck wegen seinem Müll!
Wenn er es eilig hat, dann muss er sich eben schnell um seinen Müll kümmern. Und wenn er es selbst nicht schafft, eben ein Entrümpelungsunternehmen bestellen. Das kann er ja von seinem Anteil aus dem Hausverkauf bezahlen.
Oder er lässt euch genügend Zeit, alles selbst zu machen, packt mit an und geduldet sich, bis alles fertig ist.
Ich verstehe nicht, dass er da gar keine Verantwortung übernehmen will und alles auf dich abwälzen. Er will doch die Trennung und den Verkauf, nicht du!
Vielleicht kannst du ihm das irgendwie klar machen?
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
von solana am 29.03.2015 22:25Hallo Miezibini, schön dich zu sehen!
Hier ein paar blühende Büsche - war gar nicht so einfach, einen Moment zu erwischen, in dem die Zweige nicht wild hin und her geworfen wurden:
Macht beim Radfahren nicht gaaaaanz so viel Spass, wenn man gegen den Wind bergab noch treten muss und trotzdem kaum vom Fleck kommt .....
Gruss
Solana
Re: Bist Du dabei?
von Andreas am 29.03.2015 21:49Das ist genau die richtige Einstellung.
Darf ich Deinen Text verwenden, um noch andere dafür zu gewinnen?
Ich finde Deine Zusammenfassung so ansprechend und ermunternd.
Für Gott gibt es keine hoffnungslosen Fälle. Wo wir am Ende sind, weiß Seine Liebe immer noch einen Weg.
wideawake
Gelöschter Benutzer
Re: Bist Du dabei?
von wideawake am 29.03.2015 21:43Huhu Andreas, ich bin dabei. Das möchte ich wissen und wie soll man es anders heraus finden, als es einfach mal zu tun.
Also bitten wir Gott sieben Wochen, um Weisheit für unsere Freunde, für alle die uns am Herzen liegen, für diese Gebetsgemeinschaft und für uns.
Von Ostern bis Pfingsten. Oki !
Da bin ich aber mal gespannt ! hmm ... 

Antworten