Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4718  |  4719  |  4720  |  4721  |  4722  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65459 Ergebnisse:


tefila
Gelöschter Benutzer

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von tefila am 20.01.2015 17:26

Hallo zusammen,

lieber Michi, ich glaube, die hast die Antwort doch schon gefunden. Jesus war wahrer Mensch und es heißt in Hebr. 4,15 über ihn als "Mittler zu Gott", also in der Funktion "Hohepriester" wie folgt:

Denn wir haben nicht einen Hohenpriester, der nicht könnte mit leiden mit unserer Schwachheit, sondern der versucht worden ist in allem wie wir, doch ohne Sünde.

Ich glaube, in dem er auf seinen Auftrag und nicht auf sich als Mensche blickte, konnte er von allen menschlichen Wünschen absehen und sagen: Dein Wille Vater geschehe.

Aber ich meine auch, dass es zudem noch daran lag, dass Jesus Mensch UND GOTT zugleich war, denn in Hebr. 5,1-3 lesen wir von dem menschlichen Hohepriester, der selber SCHWACHHEIT an sich trägt:


Denn jeder Hohepriester, der von den Menschen genommen wird, der wird eingesetzt für die Menschen zum Dienst vor Gott, damit er Gaben und Opfer darbringe für die Sünden. Er kann mitfühlen mit denen, die unwissend sind und irren, weil er auch selber Schwachheit an sich trägt. Darum muss er wie für das Volk, so auch für sich selbst opfern für die Sünden.

Ich hoffe, dir ist das jetzt nicht zu trocken ge-bibelt, aber ich fand das einfach interessant, dass wir dazu auch was in der Bibel finden.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von tefila am 20.01.2015 17:08

Lieber Michi,

ich schreib was größer für dich. (Ist das für dich dann einfacher zu lesen?)

Du hast ganz Recht. Es wäre wunderbar, wenn es mehr Beter gäbe. Aber eine Demo mit Gebet anzufangen, das ginge ja nur, wenn Christen demonstrieren würden. Und von einer Demonstration halte ich mich eigentlich, genau wie du,  lieber fern - eben weil ich Christ bin.

Ich bin bisher eher der "Macher", als der Beter gewesen, aber Gott ändert das bei mir seit einiger Zeit.

Es ist schön, dass du viel betest. Es ist sicher dein "Talent" (lt Bibel), das dir Gott mitsamt Zeit in Verantwortung gab.

Gottes Segen, alles Liebe - ich weiß aber, dass es nun zurück zum Thema Pegida muss, sonst Zielverfehlung dieses Threads. *gg*

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Unmöglich - gibts das wirklich nicht?

von Rapp am 20.01.2015 16:12

Das überlegte ich mir eben. So musste ich ans viel geliebte hohe Ross denken, von dem noch kaum einer elegant runter gekommen ist... Mir jedenfall gelang dieses Kunststück nie. Vielleicht liegt das an Gottes Liebe, die mich davor bewahrt, dass mir auf diesem Pferd allzu wohl ist!

Willy

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.01.2015 16:14.

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 20.01.2015 14:35

Gänsestory:

Heute waren wieder einmal die Gänse aus dem Hof rechts hinter der Hecke ausgebüxt.
Sie finden immer wieder ein Loch im Zaun und watscheln dann auf der kleinen Strasse herum - dort ist sehr wenig Verkehr, aber trotzdem erstaunlich, dass bisher noch keine unters Auto kam. Hier auf dem kleinen Feldweg sind sie sicherer:

2013-04-16-549.jpg

Es lohnt sich schon, auszubüxen, denn das Wasser aus der Pfütze is unvergleichlich viiiiiel leckerer als aus der blöden Tränke im Hof:

2013-04-16-556.jpg

Jawoll, ja doch - und auch der Schlamm ist hier Klasse!

2013-04-16-557.jpg

Durst gestillt, weiter geht's !

2013-04-16-554.jpg

Ja, auch das saftige Gras am Wegesrand ist bestimmt viiiiiiel besser als das blöde Futter im heimischen Trog:

2013-04-16-560.jpg

Irgendwie sind doch alle Geschöpfe gleich - die Kirschen in Nachbars Garten sind immer viiiiel verlockender .... 
Gruss
Solana
 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von Michael-A am 20.01.2015 13:38

liebe @tefila,

deinen letzten Artikel habe ich gelesen. Man muss doch nicht dauernd leibhaftig überall dabei sein. Ich kann es auch nicht! Was hälts du von Beten=Reden mit Jesus? das Gebet eines Schwachen, vermag viel ...
Beten ist meine Lieblingsbeschäftigung.
Warum fängt keine Demostration mit Gebet an? Beispiele gibt es genug!
Solange ich kein Wink von Jesus erhalte, gehe ich zu keiner Demo, sondern bete lieber!

liebe Grüße
Michi

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 20.01.2015 11:01

Das Bild hat ja wunderbar die Morgenstimmung eingefangen, lieber Inyanel!
Das sehe ich leider viel zu selten, bin eher ein "Abendmensch" und morgens noch nicht so ganz fit, brauche immer einige Zeit, bis ich in die Gänge komme (und einen guten, starken Kaffee)... 

Einen gesegneten Tag mit ganz viel Freude euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Michael-A

67, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 282

PEGIDA & Co. - tabu für Christen?

von Michael-A am 20.01.2015 10:35

Mein Herr ist nicht PEGIDA,
ist nicht das CHRISTENTUM,
ist nicht das JUDENTUM,
ist nicht der KOMMUNISMUS und seine ANHÄNGER,
ist nicht irgendwelche Richtungen,
sondern mein Herr ist JESUS CHRISTUS mit seiner Agape-Liebe für alle Menschen, die ihm annahmen
und seine Liebe Schonungslos leben! 

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Glaube leicht oder Schwermütig?

von solana am 20.01.2015 10:30

Ja, dann habe ich dich tatsächlich falsch verstanden, Michael.
Ich dachte, es ginge im Threadtitel um unseren Glauben und wie wir mit Situationen umgehen können, die uns "schwermütig" machen und inwiefern der Blick auf Gott und die innere Zustimmung "dein Wille geschehe" für uns der richtige Weg sind. Nach dem Vorbild Jesu.

 

Zurück zu deiner Frage: Ja, ich denke auch, dass Jesus ganz Mensch war, auch in ganz banalen weltlichen Dingen.

Aber es fällt mir schwer, mir gleichzeitig vorzustellen, wie Jesus gleichzeitig auch in seiner ganz besonderen Verbundenheit mit dem Vater praktisch zugleich über das irdische Dasein hinaussehen konnte, wusste, was ihn erwartete, wozu das alles gut war , dass es keinen anderen Weg zur Erlösung der Menschen gab usw.
Und dass er sich trotzdem "sehenden Auges" ganz frei dafür entscheiden musste.
Denn er hätte eine andere Alternative zu Leiden Tod und Gottesferne gehabt. Wir nicht.
Das ist für mich nur zu erahnen, was er da durchgemacht hat!
Gruss
Solana

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Heute

von marjo am 20.01.2015 10:20

"Ich weiß, das mein Erlöser lebt!"

Diese Aussage ging mir beim Lesen Deiner Zeilen durch den Kopf.

gruß, marjo 
  

Antworten

Inyanel

61, Männlich

  Motiviert

Beiträge: 137

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Inyanel am 20.01.2015 09:25

Hey, hallo Oasis !
Euch Allen einen Guten Morgen !

Ja, jetzt war ich schon ein paar Tage nicht mehr hier.
Bin mit unserer ELP-Cover-Band durch Meck-Pom "getourt".
3 Auftritte in Rostock, Stralsund und Schwerin !
Puh, war anstrengend; hat aber auch Spass gemacht.

Wollte mich am vergangenen Donnerstag noch verabschieden, hab' es aber dann doch
aus zeitlichen Gründen nicht mehr hinbekommen.

Okay, nun bin ich wieder zuhause; aber schon geht es weiter...
...der Alltag hat mich wieder.

Hier ein Ausschnitt meiner Stadt, wenn sie erwacht...

Wakenitz.jpg

Okay, Ihr Lieben, habt einen schönen Tag.
Seid behütet und geleitet auf all Euren Wegen.
Möge der HERR mit Euch sein, Euch Frieden und Seinen Segen schenken !

Bis gleich, Inyanel

P.S.: Habe gesehen, dass Cosima in der Oase war - schade, war nicht da, hätte sie gerne angetroffen.
By the way, liebe Cosima, herzlichen Glückwunsch zur Geburt Deines Enkelkindes
- möge es auf all seinen Lebenswegen gesegnet, behütet und geleitet sein ! 

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4718  |  4719  |  4720  |  4721  |  4722  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite