Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4720  |  4721  |  4722  |  4723  |  4724  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65459 Ergebnisse:


Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Fürbitte - wie damit umgehen?

von Cleopatra am 19.01.2015 08:18

Guten morgen, Andersdenkende,

ich habe deine Frage am Wochenende gelesen, kam aber noch nicht zum antworten.
Iiiiiiirgendwie schwarnt mir da was...

Du hast geschrieben:

Ich habe immer im Hinterkopf, was Gott selbst sagt: „Du aber, wenn du betest, geh in dein Kämmerlein und schließe deine Türe zu und bete zu deinem Vater, der im Verborgenen ist; und dein Vater, der ins Verborgene sieht, wird es dir öffentlich vergelten."

Würdest du mir den Gefallen tun und diese Stelle mal raussuchen..?
Wo steht das nochmal?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cleopatra am 19.01.2015 08:11

Guten morgen, zusammen
Ui, war das ein volles Wochenende ;-D
Ich war am Freitag gerade nach hause gekommen, als meine Schwester schon vor der Tür stand.
Sie blieb das ganze Wochenende bei mir.
Meine übrigen Geschwister waren auch bei mir.
Es war ein buntes Treiben bei mir aber es war so schön, mit den Geschwistern zusammen zu sein.
Gestern Abend bin ich dann früh ins Bett gegangen.
Montag- der tag, an dem der Alltag wieder beginnt.

Ich hoffe, ihr hattet ein schönes Wochenende?
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die Woche.
Liebe Cosima, schön, dich hier zu sehen
Ich habe im Thread nebenan von den neuigkeiten gelesen- wie schön, sende mal einen herzlichen Glückwunsch weiter, ja? ;-D

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5250

Re: Betet ohne Unterlass

von Cleopatra am 19.01.2015 08:08

Oh ja das ist wirklich schön beschrieben.
Lustig, ausgerechnet gestern ging es in der Predigt bei uns um das Thema Gebet und dieser Vers kam auch drin vor ;-D

Ich kann natürlich nicht die ganze Predigt wiedergeben, aber wisst ihr, was mir gestern während der Predigt auch nochmal bewusst wurde?
Gebet ist nicht nur aussprechen, sondern auch hören.
Kommunikation, Gespräch findet statt, wenn wir auch zwischendurch hören und nicht nur reden und reden und reden und reden...

Außerdem erfordert auch gebet manchmal Einsatz. Das Beispiel von der Witwe, die immerwieder vor den ungerechten Richter stand, wurde genannt aus Lukas 16.

Für mich sehr hilfreiche Informationen.

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

bettyb

-, Weiblich

  Neuling

Beiträge: 59

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von bettyb am 18.01.2015 20:11

Herzlichen Glückwunsch zum Enkelkind liebe Cosimia und Gottes Segen für die ganze Familie wünsche ich dir. Ich weiß noch nicht, wielange ich heute durchhalte, hatte WE-Dienst. LG Bety 

Antworten

imanuel

55, Männlich

  Neuling

Beiträge: 76

Re: Wer "darf" beten?

von imanuel am 18.01.2015 19:35

Ich habe gerade alle Beträge zu diesen Themer gelesen.

Und möchte sagen das ich es auch so sehe wie Sina und Willi jeder von uns hat zu irgend einer Zeit sein erstes Gebet gesprochen
und Gott wird immer reagiren wenn sich ein Mensch an ihn wendet.Mir ging der Gedanke durch den Kopf :

Es ist mehr freude im Himmel  über einen Sünder der Busse tut als über 1000 Gerechte.Ich denke das Gott gerade da wo einer
sich vieleicht mit viel zweifel durchring zum ersten Gebet  mit großer freude reagiert,den ich weiß das Gott sich so sehr nach derGemeinschaft mit
den Menschen sehnt.Das sehen wir doch an Jesus seinen Sohn der den Weg zum Vater wieder frei gemacht hat.

Ich bete das möglich viele Menschen den ersten Schritt auf Gott zu gehen,weil ich gewiß  das Gott ihnen mit 1000 Schritte entgegen kommt.

Ich weiß das Gebet nicht alles ist aber ohne Gebet ist alles nichts
Gott ist nur ein Gebet weit entfernt.

Gottes Segen Imanuel

Gott bitte gebe uns eine gebetslast für dein auserwählten Volk,und lass uns eintreten gegen die Ersatztheolgie.
              Lass uns Wächter auf den Mauern von Jerusalems sein nach Jes.62,6

Antworten

Poola
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Poola am 18.01.2015 17:08

DER PSALTER (Ps 70)

 

Hilferuf gegen Widersacher

Psalm,70

1Von David, vorzusingen, zum Gedenkopfer.

2Eile, Gott, mich zu erretten,

HERR, mir zu helfen!

3Es sollen sich schämen und zuschanden werden,

die mir nach dem Leben trachten;

sie sollen zurückweichen und zum Spott werden,

die mir Übles wünschen;

4sie sollen umkehren um ihrer Schande willen,

die über mich schreien: Da, da!

5Lass deiner sich freuen und fröhlich sein

alle, die nach dir fragen;

und die dein Heil lieben, lass allewege sagen:

Hoch gelobt sei Gott!

6Ich aber bin elend und arm; Gott, eile zu mir!

Du bist mein Helfer und Erretter; HERR, säume nicht!

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von solana am 18.01.2015 16:56

Oh, wie schön, liebe Cosima!
Ganz herzlichen Glückwunsch zum neuen Enkelkind und die besten Wünsche an die Mama!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

solana

-, Weiblich

  Urgestein

Forenmoderator

Beiträge: 4164

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von solana am 18.01.2015 16:53

Ja, wir haben nichts mit in die Welt gebracht.
Und können auf Gott vertrauen, dass er "all unseren Mangel ausfüllt" ohne dass Sorgen unser Leben bestimmen:

Mt 6, 25 Darum sage ich euch: Sorgt nicht um euer Leben, was ihr essen und trinken werdet; auch nicht um euren Leib, was ihr anziehen werdet. Ist nicht das Leben mehr als die Nahrung und der Leib mehr als die Kleidung?
26 Seht die Vögel unter dem Himmel an: sie säen nicht, sie ernten nicht, sie sammeln nicht in die Scheunen; und euer himmlischer Vater ernährt sie doch. Seid ihr denn nicht viel mehr als sie?
27 Wer ist unter euch, der seines Lebens Länge eine Spanne zusetzen könnte, wie sehr er sich auch darum sorgt?
28 Und warum sorgt ihr euch um die Kleidung? Schaut die Lilien auf dem Feld an, wie sie wachsen: sie arbeiten nicht, auch spinnen sie nicht.
29 Ich sage euch, dass auch Salomo in aller seiner Herrlichkeit nicht gekleidet gewesen ist wie eine von ihnen.

 
A_40_Arboretum.jpg 

Einen schönen Sonntag und eine gesegnete Woche euch allen.
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

83, Weiblich

  fester Bestandteil

Chatadmin

Beiträge: 951

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 18.01.2015 15:30


Hallo, Ihr lieben Hauskreis-Freunde/innen!

Chestnut hat mir vorhin geschrieben, dass sie heute Abend kommt, aber sie weiß nicht,
ob sie es pünktlich schafft, weil sie mit der Bahn unterwegs ist. Könnte ja sein, dass es Verspätungen gibt.
Aber sie kommt auf alle Fälle! Ich komme auch auf alle Fälle, a b e r, ich habe heute ein neues Enkelkind bekommen,
das ich besuchen will. Ich werde von den Eltern meiner Schwiegertochter mitgenommen,
die erst um 18:00 Uhr fahren wollen, weil die junge Mama sich ein paar Stunden ausruhen muss.
Wir bleiben sicher nicht zu lange dort, aber auch da weiß ich nicht, ob ich es pünktlich schaffe.
Ich hoffe sehr, dass Ihr Verständnis für diese unvorhergesehenen Situationen habt.
Bitte wartet auf uns, wir freuen uns auf das Gespräch mit euch!
Herzliche Grüße von Cosima.

geborgen_und_versorgt.jpgNeues Leben! Geborgen und versorgt!

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Asylanten das Evangelium nahe bringen - Wo? Wie?

von Rapp am 18.01.2015 14:54

Eine Zeit lang arbeiteten wir vor allem unter italienischen, portugiesischen und spanischen Gastarbeitern. später kamen vor allem Flüchtlinge aus Sri Lanka, Kashmir und Iran dazu. Heute ist das Bild weit unübersichtlicher, aber vor allem aus Syrien, Kurdistan und anderen Ländern, wo der Islam sich mit Gewalt zu etablieren sucht sind immer wieder Menschen hier.

Da sind wir auch für Juristen sehr dankbar, denn es treten immer mehr Schwierigkeiten auf: entweder vernichten diese Leute auf der Reise ihre Papiere oder sie werden weggejagt und der Heimatstaat nimmt ihnen sehr oft die Papiere weg, damit man diese Leute nicht wieder heimschaffen kann. Das ist nur ein Haken, der kaum zu lösen ist. Unsere Aufgabe aber ist es diesen Menschen Gottes Liebe zu zeigen.

Da sind solche Erlebnisse Lichtblicke. Nennen wir ihn Jabo. Er war aus dem Tschad in die Schweiz geflohen und er war der erste einer größeren Gruppe von Afrikanern der eine Aufenthaltserlaubnis bekam. Ein Christ nahm ihn in seine Druckerei auf und gab ihm eine Lehrstelle. Er erlernte Buch- und Offsetdruck, samt aller Vorbereitungsarbeiten. Hier hatte er auch zu Jesus gefunden. Sein Herz brannte für sein Volk. Schließlich ging er zu seinem Chef. "Bruno, ich gehe nach Hause. Gott hat mit mir gesprochen. Ich möchte für unsere Kinder Schulbücher herstellen, damit nicht der Islam und die Kommunisten ihre Ideologie in den Schulen verbreiten." Bruno gab ihm Maschinen und Material für den Start im Tschad mit. Jabo weiß nicht, wie lange er am Leben bleibt, denn er wird verfolgt. Das Schulmaterial gibt er unentgeltlich weiter. Er lebt mit seiner Familie davon, dass er aus alten Autoreifen Sandalen fertigt... Seine Aufenthaltsgenehmigung für die Schweiz hat er den Behörden zurückgegeben mit der Bitte, einem anderen Leidensgenossen den Aufenthalt in unserem Land zu gewähren. So kam eine Gemeinde in Bern zu einem Missionaren im Tschad, den sie nun vor allem betend unterstützt.

Willy

 

 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4720  |  4721  |  4722  |  4723  |  4724  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite