Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4731  |  4732  |  4733  |  4734  |  4735  ...  6546  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 65460 Ergebnisse:


StefanS

65, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von StefanS am 15.01.2015 22:47

Drei Piloten, ein Amerikaner, ein Deutscher und ein Russe, sitzen in der Kneipe und unterhalten sich über die Größe von Flugzeugen.
Der Russe sagt: "Also wir haben ein Flugzeug, mit dem können wir drei Fußballmannschaften und 1000 Mann Publikum transportieren."
Da prahlt der Ami: "Well, very good, wir haben ein Flugzeug, mit dem können wir fünf Fußballmannschaften und 2000 Mann Publikum transportieren. Doch Sie in Deutschland haben nicht so große Flugzeuge!"
Da kontert der Deutsche: "Doch, aber ich weiß die genauen Größen nicht. Ich erzähle Ihnen einfach von meinem letzten Flug: Also ich fliege da über den Atlantik und höre plötzlich ein Geräusch und sage zu meinen Bordingenieur : "Anton, schnappe Dir mal den Porsche und schau hinten nach, was da sein könnte." Anton kommt nach zwei Stunden zurück, grinst über das ganze Gesicht und sagt: "Es ist unwahrscheinlich, was Du für ein Gehör hast. Da hat doch tatsächlich so ein Idiot das Klofenster offen gelassen. Jetzt ist eine Boeing reingeflogen, kreist dauernd um die Lampe und findet nicht mehr hinaus."

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

65, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von StefanS am 15.01.2015 22:35

Präsident Georg Bush ist zu Besuch bei der Queen in England. Er fragt sie: "Eure Majestät, Ihr führt ein so erfolgreiches Land, könnt Ihr mir nicht ein paar Tipps geben?"
Die Queen sagt: "Nun, das Wichtigste ist, sich mit intelligenten Leuten zu umgeben." Bush runzelt die Stirn und antwortet: "Aber woher soll ich denn wissen, welche Leute wirklich intelligent sind?"
Die Queen nimmt einen kleinen Schluck Tee und sagt: "Das ist einfach. Sie müssen sie ein kleines Rätsel lösen lassen." Die Queen lässt Tony Blair in ihr Büro kommen. Er tritt herein und fragt: "Ja meine Königin, was kann ich für Sie tun?"
Sie lächelt und spricht: "Tony, beantworte mir bitte folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"
Ohne einen Moment nachzudenken antwortet er: "Das muss ich dann wohl ich selbst sein." Die Queen lächelt und sagt: "Sehr gut, danke. Sehen Sie, Herr Bush, Tony Blair kann das Rätsel lösen. Aber können das Ihre Leute auch?"
Zurück im Weißen Haus ist Bush ziemlich verwirrt. Er ruft den Vizepräsidenten Dick Cheney zu sich. "Hey Dick, beantworte mir folgende Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?"
Dick Cheney guckt verwirrt und sagt: "Hmmm, ich bin nicht sicher. Lass mich darüber nachdenken."
Nun läuft er zu all seinen Beratern, aber niemand kann ihm helfen. Schlußendlich endet er im Männerklo und bemerkt Colin Powells Schuhe in der Kabine neben ihm.
Er ruft zu ihm hinüber: "Hey Colin, beantworte mir eine Frage: Dein Vater und deine Mutter haben ein Kind. Es ist nicht dein Bruder und nicht deine Schwester. Wer ist es?" Colin Powell ruft zurück: "Hey, das ist einfach. Das bin ich!"
Dick Cheney lächelt und ruft zurück: "Super, danke!" Dann geht Cheney zurück ins Büro des Präsidenten und berichtet ihm stolz, dass er die Lösung gefunden hat: "Endlich habe ich die Antwort - es ist Colin Powell!"
Wütend steht Bush auf, geht auf Cheney zu und schreit ihm ins Gesicht: "Nein, du Trottel, es ist Tony Blair!"

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

StefanS

65, Männlich

  Engagiert

Beiträge: 441

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von StefanS am 15.01.2015 22:27

Sherlock Holmes und Dr. Watson sind am Zelten. Mitten in der Nacht wird Dr. Watson von Sherlock Holmes geweckt. Sherlock Holmes fragt Dr. Watson, was er sieht.
"Ich sehe Sterne am Himmel."
"Und was hat dieses zu bedeuten?"
Darauf hin antwortet Dr. Watson: "Das es im Universum sicherlich intelligentes Leben gibt. Und sehr viele Planeten."
Darauf Sherlock Holmes: "Quatsch. Man hat uns gerade das Zelt geklaut."

So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer "darf" beten?

von Wintergruen am 15.01.2015 20:58

Ja Cipher 

wir müssen durch EINE Türe , das ist wahr. Aber es gibt viele verschiedene Wege, wie jemand zu dieser EINEN Türe gelangen kann . Die Schrift das NT wurde viel später geschrieben . Nicht während Jesus noch hier war und auch nicht unmittelbar danach als er in den Himmel aufgefahren ist.
Und diese Menschen, hatten zwar die Kirche, aber nicht die Schrift.
Und wenn jemand an Nichts glaubt, der wird gewiss in keine Kirche gehen , eine Kerze anzünden und beten . Und wenn man vom ungünstigen Fall ausgeht, das kann man zwar tun, aber man kann dennoch daneben liegen . Also ist es besser das sein zu lassen , da wir in keine Herzen schauen können und die Beweggründe des anderen nicht kennen . 

LG
 

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Wer "darf" beten?

von cipher am 15.01.2015 20:40

Wintergrün schrieb: Aber wenn jemand in die Kirche geht , eine Kerze zündet und betet, das sagt doch meiner Meinung viel aus
Was sagt das denn aus? Im ungünstigsten Falle, dass jemand denket, mit einer Kerze könne er Gott bewegen.

Wintergrün schrieb: Früher hatten Menschen auch keine Schrift und waren mit Gottes Wort , Eins
Na - das stimmt aber nur sehr bedingt. Auch "früher" war es die Kirche, die den Menschen die Bibel vorlas, wie sie es für richtig hielt und es gibt leider genügend Belege, dass damit auch viel Schindluder getrieben wurde.

Wintergrün schrieb: Jeder Mensch ist verschieden und es gibt viele Wege die zum Herrn führen
Nein! Das ist falsch! Joh. 14,6 sagt klar und unmissverständlich, dass es nur einen Weg zum Herrn gibt.


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Wer "darf" beten?

von Wintergruen am 15.01.2015 20:19

Ich denke wir können gar nicht wissen wie es im inneren eines anderen Menschen aussieht .

Aber wenn jemand in die Kirche geht , eine Kerze zündet und betet, das sagt doch meiner Meinung  viel aus . Man muss nicht unbedingt die Bibel lesen um seine Nichtigkeit zu erkennen und das wir IHN  bedürfen in allen unseren Problemen und auch sonst  . Früher hatten Menschen auch keine Schrift und waren mit Gottes Wort , Eins..
Eine ehemalige Nachbarin, 75 Jahre alt, ist beispielsweise auch so eine . Sie liest nicht die Bibel,, aber immer wenn ich ihr begegne, sagt sie zu mir, :: bete mein  Kind und der Herr wird dich hören , bete  um Vergebung und er wird dich erlösen . Ich treffe sie nicht oft, nur beim einkaufen gelegentlich . was sie auch immer damit meint, aber es zeigt doch das sie an IHN glaubt und das er sie retten kann.. Hat diese Frau nicht mehr , als manch ein anderer der meint er müsste den ganzen Tag die Bibel lesen und evtl. nichts daraus zu verstehen  ? Ist nur meine Meinung ..

Jeder Mensch ist verschieden und es gibt viele Wege die zum Herrn führen. Wir beurteilen immer etwas aus unserer eigenen  Sicht , (menschlich eben ) , nach unserer Erkenntnis , Wissenstand usw . Aber vieles kann auch ganz anders sein und wir können uns auch täuschen. Ich würde für den kranken Sohn der Frau beten  und ihr Mut machen. Nachdem was du liebe Tefila schreibst, was sie alles erlebt hat, ist es für sie bestimmt sehr schwierig und traurig alles. Bete für sie und ihren Sohn, mache ihr Mut . Ich denke damit hilft man mehr . Sei nicht böse, ich meine es nicht gegen dich .  Und ich finde es auch gut, wenn du Menschen dazu bewegen  möchtest die Bibel zu lesen . Aber das was im Herzen ist, das kann mehr sein  , oder IST sogar mehr , als wenn man die Bibel liest.. Was natürlich nicht heißt, die Bibel soll nicht gelesen werden . 
bitte also nicht miss verstehen

LG 

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

Re: Betet ohne Unterlass

von marjo am 15.01.2015 20:17

Gebet alsdo als laufende Zwiesprache. Eine Art Selbstgespräch, nur eben nicht mit sich selbst, sondern mit dem Ewigen. Das schließt das "übliche" Gebet nicht aus, bringt das Gespräch mit Gott jedoch einen wesentlichen Schritt weiter in den Alltag des Menschen hinein.

gruß, marjo

Antworten

cipher
Gelöschter Benutzer

Re: Betet ohne Unterlass

von cipher am 15.01.2015 20:10

Tefila schrieb: Könnte es vielleicht auch meinen: Unterlasst das Beten nicht. ?
Dann, so denke ich, würde es auch so dort stehen.
Tefila schrieb: Ich glaube nicht, dass erwartet wird, dass ein Christ 12 Stunden betet und sich irgendwann nur noch in vielen Worten und Wiederholungen ergeht.
Warum eigentlich nicht? Was spricht dagegen? Ich meine nicht das "Plappern wie die Heiden", wohlgemerkt.
Tefila schrieb: Und wenn einer zu Hause ist, Rentner, arbeitslos, krank - der hat viel Zeit. Wäre doch klasse, wenn er die mit Beten ausfüllen würde.
Da wäre es aber arm um die Menschen bestellt, wenn nur die Rentner, Kranken und Arbeitslosen den ganzen Tag beteten.

Was Du schreibst, Tefila, lässt mich zumindest vermuten, dass es bei Dir eine Art ritualisiertes Gebet geben könnte, also zu bestimmten Zeiten, regelmäßig mehrere Male am Tag vielleicht. Man könnte sogar daran denken, dass Gebet in Deiner Arbeitswelt vielleicht nichts zu suchen haben könnte? Ich will das nicht unterstellen, bitte verstehe das als Frage.

Auch bei mir / uns gibt es feste Gebetszeiten, in denen meine Frau und ich zusammen den Tag beginnen und beschließen, für das Essen danken. Aber darüber hinaus gibt es eigentlich kaum Gelegenheiten, bei denen ich nicht bete. Es gibt den ganzen Tag über so viele Dinge, die ich mit Ihm zu besprechen habe, die ich ihm vorlege - das geht eigentlich ähnlich, wie beispielsweise im Gespräch mit meiner Frau, wenn sie zu Hause ist. Wenn ich mit unserem Vierbeiner draußen bin, ist vor allem Dankeszeit angebracht - dass ich noch laufen kann, dass der Bengel so frei und glücklich ist, dass hier in der Natur noch weitgehend Stille ist, für unsere Kinder, meine Frau - es gibt jede Menge Gelegenheit, zu beten. Das ist, was ich unter "beten ohne Unterlass" verstehe.

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Betet ohne Unterlass

von Henoch am 15.01.2015 20:06

Hallo Ihr Lieben,

für mich ist es eine Herzenshaltung. Ein innerer Dialog mit meinem Herrn im Bewustsein, dass ich Bittsteller bin, von seiner Liebe und Gnade völlig abhängig. Ein Danke aus tiefsten Herzen für alles. Ein fortwährendes "MIT IHM SEIN WOLLEN".

Henoch 

 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Betet ohne Unterlass

von Wintergruen am 15.01.2015 19:48

guten abend ihr Lieben 

 ich verstehe darunter das Herzensgebet: Herr Jesus Christus erbarme dich meiner.. Und das kann man überall und  fast zu jederzeit beten.. ich habe beispielsweise kein Problem damit.. Bei meiner  Arbeit wenn ich im Dialog und Übung mit meinen Schülern bin und auch  konzentriert sein muss ,bleibt keine Zeit dafür. aber ebensowenig  für jeden anderen Gedanken .. Aber sobald der Kopf wieder frei ist,  wenn ich die Arbeit verlasse, zum Auto gehe, nach Hause fahre, andere Dinge erledige oder auch mal eine Feier besuche, so hat man immer Zeit seine Sinne zum Herrn zu richten um dieses Gebet immer und immer wieder zu sprechen ... Aber das ist halt so wie ich es handhabe, muss nicht jedermanns Sache sein ..

LG 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4731  |  4732  |  4733  |  4734  |  4735  ...  6546  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite