Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 477 | 478 | 479 | 480 | 481 ... 6715 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67142 Ergebnisse:
Re: Neues Zuhause anzubieten
von Cleopatra am 19.06.2023 15:49Hallo,
frag mal bei den Tierheimen nach.Bei ebay Kleinanzeigen gibt es auch immer wieder mal Tiere.
Sei dann aber vorsichtig und informiere dich zuerst, was eine Katze alles braucht und wenn es ebay ist- woran man einen seriösen Tiervermittler erkennt.
LG Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Neues Zuhause anzubieten
von SominKe am 19.06.2023 15:30Meine Patentante hat letztes Jahr ihren Mann verloren und fühlt sich in ihrer Wohnung irgendwie alleine. Da sie immer tierlieb war, haben wir uns überlegt, ihr ein Katzenbaby zu schenken. Aber die Tierheime hier in Frankfurt scheinen gerade keine Kätzchen zu haben, oder?
Re: Tageslosung (20) Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
von Burgen am 19.06.2023 08:30
Montag
Alle, die dich verlassen, müssen zuschanden werden;
denn sie verlassen den HERRN, die Quelle des lebendigen Wassers.
Jeremia 17,33
Gott spricht: Ich will dem Durstigen geben von der Quelle
des lebendigen Wassers umsonst.
Offenbarung 21,6
Sprüche 9,1-10 Weisheit und Torheit laden zum Mahle
Psalm 4 Ein Abendgebet ...
1.Mose 39,1-13 Der HERR war mit Josef - im Hause Potifars dessen Frau
ihn verführen wollte und bewirkte, dass er ins Gefängnis kam ...
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Muss viel trinken
von Frank957 am 18.06.2023 22:30Genug Trinken ist nicht nur für Schwangere wichtig, glaube ich :o) Wir haben vor ein paar Monaten einer Kollegin eine Tasse von https://www.tassenbrennerei.de/collections/geschenke-zur-schwangerschaft geschenkt. Die Firma bietet eine große Auswahl an Tassen und Geschenkartikeln für die unterschiedlichsten Lebenslagen - zum Beispiel beim Jobwechsel, sortiert nach Berufen oder Tieren. Auch die restlichen Geschenkartikel wie Fußmatten, Textilien oder Brotdosen und Kerzen, um nur ein paar zu nennen, lassen sich entsprechend personalisieren.
Muss viel trinken
von SominKe am 18.06.2023 12:56Meine beste Freundin ist schwanger und da ihr die Frauenärztin geraten hat, viel zu trinken, möchte ich ihr gerne eine lustige Tasse schenken. Aber irgendwie fehlt mir die Inspiration. Wisst ihr, was ich meine?
Re: Raum der Stille und des Gebets
von Merciful am 18.06.2023 09:45Re: Das Buch 1. Samuel
von Merciful am 18.06.2023 09:16Re: Tageslosung (20) Gelobt sei Gott, der mein Gebet nicht verwirft noch seine Güte von mir wendet.
von Burgen am 18.06.2023 07:32
2.Sonntag nach Trinitatis
Kommt her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid;
ich will euch ermutigen. Matthäus 11,28
Pr/Ev: Lukas 14,(15) 16-24 Ep: Epheser 2,(11-16) 17-22
Psalm 4
AT: Jesaja 55,1-5
Losung:
Himmel und Erde sind dein, du hast gegründet den Erdkreis
und was darinnen ist.
Nord und Süd hast du geschaffen. Psalm 89,12-13
Es ist alles durch Christus und zu ihm geschaffen.
Und er ist vor allem, und es besteht alles in ihm.
Kolosser 1,16-17
Darum, ist jemand in Christus, so ist er eine neue Kreatur; das Alte ist vergangen, siehe, es ist alles neu geworden!
2.Kor 5,17 (Schl 1995)
In Ihm leben, weben und sind wir! (als wiedergeborene Christen)
Re: Französische Bibel
von pray am 17.06.2023 19:48Lieber Michael,
ach wie schöööön, dass du ihm eine Bibel und deine Zeit schenken willst!! Gott segne dich dafür und begleite diese Aktion.
Wenn er orthoxer Jude ist, hat er dann nicht schon ein AT?
Im NT steht sinngemäß, dass wenn die Juden das AT "in Christus" lesen, ihnen die Decke vorm Gesicht wegfällt. Am schönsten finde ich die Geschichte von Josef, der träumte, dass sich seine Brüder eines Tages vor ihm verneigen werden....
Es ist eigentlich bis hin zum Ende die Geschichte von Jesus...eine Vorschattung im AT davon.
Und auch, dass Gottes erstgeborener Sohn Israel ist (und bleibt). Aber der Erstgeborene vor dem Jüngeren (steht dann für die Heiden) zurückgesetzt wird, wie bei Kain und Abel, Jakob und Esau und da gibt es glaube ich noch mehr Beispiele.