Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4793  |  4794  |  4795  |  4796  |  4797  ...  6757  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67564 Ergebnisse:

Burgen
Gelöschter Benutzer

Re: Trennung nach 30 Jahren

von Burgen am 20.02.2015 23:39

Hallo Alexandra

Michael hat dir schon gut geschrieben, was das Wort Gottes zu deinem ' Problem' sagt...

Ich moechte dir Mut zusprechen nach vorn zu schyuen, natürlich zusammen mit Jesus.

Meinem 'Gefuehl' nach, glaube ich, dass ihr eigentlich beide und du besonders, weil es hier um dich geht,

deine Vergangenheit zusammen mit Jesu 'aufarbeiten' koenntest.

Nur nicht dabei mit der Schuld stehenbleiben.

Ich wuensche dir von ganzem Herzen, dass du auch gute Fernsehprediger/rinnen findest, deren
Predigten dir weiterhelfen.

Kennst du den Fernsehsender Bibeltv?
Da kannst du dir kostenlos das Programm monatlich senden lassen und hilfreiche Beiträge sehen und hoeren.

Alles Gute fuer dein weiteres Leben wuenscht
Burgen 

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Mein Weg !

von wideawake am 20.02.2015 23:29

Für alle die mich nicht kennen ! Ich bin hier schon etwas länger !

Mein Zeugnis

Ich bin 1968 in der damaligen DDR geboren worden und wuchs im Glauben an Frieden, Liebe und Geborgenheit auf. Der Staat und meine Eltern setzten die Grenzen und diese waren geprägt von gegenseitiger Hilfsbereitschaft, Arbeit und Lernbereitschaft.

Fleiß, Ordnung, Disziplin und Betragen wurden in der Schule benotet und ich war bemüht dort gute Noten zu erhalten, um meine Eltern und die Lehrer zufrieden zu stellen.
Gott, sein Sohn und der heilige Geist wurden verschwiegen.

In meinem Inneren, sehnte ich mich jedoch nach etwas, was ich heute so beschreiben würde ;
wahrer Frieden, wahre Geborgenheit, sich angenommen fühlen auch in seinen Schwächen und nach Verständnis. So ging ich, trotz gutem Verdienst und schön eingerichteter Wohnung wohl unbewusst auf die Suche nach etwas, nach dem ich mich sehnte. Jedoch keinen Namen dafür hatte.
Ich verließ meine Heimatstadt und folgte meiner großen Jugendliebe, nach Bad Mergentheim.
Immer wieder hielt ich mich hier nun an Dingen fest und meinte gefunden zu haben, nach dem was ich suchte, bis sie mich enttäuschten oder ich sie und sie mich verließen oder ich sie.

Nach vielen Irrwegen und festhalten an vergänglichen Dingen, beschloss ich, nachdem ich wieder einmal verlassen wurde, mich nur noch auf mich selber zu verlassen.
Nach dem Motto ; Wenn auf keinen Verlass ist, verlass ich mich nur noch auf mich selber, dann kann nichts schief gehen. Das war ein großer Irrtum und führte
Anfang 2005 zu einem schweren Bournout. Meine Batterien waren völlig verbraucht und ich brach unter all der Last die ich auf mich genommen hatte zusammen.
Es kamen Verzweiflung, Versagensängste, Existensängste, Zukunftsängste hinzu. Ich nenne sie heute „ Heidenängste ."

Ich war völlig am Ende und genau an diesem Punkt erlebte ich wie Gott in mein Leben trat.
Wie er mich vom Boden aufhob und trug.
Er kam durch die Gebote auf mich zu. Durch eine liebe Schwester im Herrn ( Corinna Jeske ) durch einen Gottesdienst in dem ER sich in Reinhardt's Worten offenbarte.
Er reichte mir seine Hand und ich begann immer mehr auf Gott zu vertrauen.

Heute würde ich es so beschreiben.
Mein Motivation immer gut, ordentlich, pünktlich und fleißig zu sein ließen zu, die Schuld an meinen Misserfolgen, bei mir zu suchen.
Ich sprach mich in vielen Dingen selber schuldig und mit dieser Last schleppte ich mich halbtot durch das Leben. Ich hatte ja keinen bei dem ich meine Schuld ablegen konnte und mir einen wirklich guten Rat hohlen konnte.

Dadurch das ich die Verantwortung für alles übernahm, musste sich auch alles nach mir richten.
Ich fühlte mich verantwortlich für die Kinder, den Job, den Partner, den Haushalt. Hatte aber keine lebendige Quelle und als alle meine Quellen versiegten und ich nicht mehr ein noch aus wusste,stand Jesus da.
Ähnlich wie bei der Frau am Brunnen. Dabei wollte ich doch immer nur alles gut machen.

Ich brach zusammen vor seinem Kreuz und da Jesus für all meine Schuld gestorben ist, nahm mich Gott, als eines seiner Kinder an.

Heute weiß ich das wir aus uns selber heraus nichts Gutes tun können, Gott die einzige gute Quelle ist, die es gibt, aus der wahres Leben sprudelt.

Gott stellte mich auch vor eine Entscheidung und ich spürte seine Liebe zu den Menschen und entschied an dieser Stelle, dass ich aus mir heraus nichts alleine entscheiden kann.

Ich bin Gott so dankbar, dass ich mich in allen Dingen nun an Ihn wenden kann.

Endlich habe ich einen Namen für das was ich solange gesucht habe.
Für die Liebe, angenommen sein, Kraft, Wahrheit, dass alles schenkt uns der Vater.

Ich bin so unendlich dankbar, dass ER mich aufgehoben hat.
Nach so langer Suche und so vielen Löchern in die ich immer wieder viel.
Jetzt habe ich Gott, seinen Sohn Jesus und den heiligen Geist an die ich glauben darf.
Aus seiner Quelle kann ich schöpfen. Sie ist voller Liebe und wird nie leer.

Er verlässt einen nicht auch wenn man mal nicht so ist, wie ER einen gerne hätte.

ER ist allgegenwärtig und ich möchte mit meiner Taufe unserem heiligen Vater zeigen, dass ich mich zu ihm gehörig fühle und sein Reich hier unten auf der Erde vertreten möchte.

IHM möchte ich dienen, seinem Sohn Jesus Christus und dem heiligen Geist und Gottes wahres Leben weiter geben.

Amen

DSC08513.jpg

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,

von solana am 20.02.2015 23:19

Wie schön, dass du vorbeischaust, Dörte, ich winke zurück.
Nein, auf dem Balkon war ich noch nicht, denn ich habe keinen- ich wohne ebenerdig. Müsste also aufs Dach klettern, um so hoch zu kommen wie dein Balkon  .

Da fällt mir ein, ich wollte doch noch ein Kreuz reinstellen, passend zur Andacht:

Allen Nachteulen noch einen schönen Abend ....
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

von wideawake am 20.02.2015 23:02

Huhu ihr Lieben ! Auch an euch mal einen lieben Gruß und heute schon mal auf dem Balkon gewesen ? dicken Segen an @

10288726_10152161688328014_6948808417911556826_n.jpg

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe, wie lange hält sie???

von wideawake am 20.02.2015 22:53

Hihi ... Diana die blöden Dinger, erst fressen sie einen die Blätter runter und dann schnarchen sie ne Runde und später flattern sie von Büte zu Blüte. Wer braucht schon so was ? Aber ich mag sie trotzdem !

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Liebe, wie lange hält sie???

von Wintergruen am 20.02.2015 22:21

ja liebe wideawake... da hast du recht 

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von alles.durch.ihn am 20.02.2015 22:19

*wiiiinke*, danke, liebe wideawake - ja, wir gehören wohl zum "Inventar"...

Bleib behütet und gesegnet! :- )
lg adi

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von wideawake am 20.02.2015 22:11

Huhu liebe *adi* das du auch noch da bist *freu* ! verschwinde jetzt mal in die Chilloutzone und mach nen bischen Tempelpflege. Viel Freude im We an allem was du tust ! .

Wie findest du denn das, wenn mal Zeit hat zu höhren ?

https://www.youtube.com/watch?v=m8SboGMfhrc&list=PLhvY5a_gxoXZePWmGF6DI9zZRE0FZ27Ec&index=9

Antworten

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

von alles.durch.ihn am 20.02.2015 22:11

Ihr Lieben, wie geht es euch?
Ich schau mal zum Entspannen rein, morgen mehr! :- )
Poola, bei dir alles ok soweit?
Liebe Kira, fast hätten wir uns "getroffen"... *freu*

Allen liebe Segenswünsche,
...lasst uns zu den Füßen unseres Herr "einfach bei ihm sein" .. <3
lg adi/ alles.durch.ihn

Herr wohin sonst..

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten

wideawake
Gelöschter Benutzer

Re: Ueber das Fasten - Fragen und eventuelle Antworten ...

von wideawake am 20.02.2015 21:55

Mir fällt leider gerade michts mehr zum Fasten ein ! Außer eben in Bezug auf den Sabbat und den Spruch von Jesus über den Sabbat. Wenn der Sabbat ( wie das Fasten ) für den Menschen da sind, dann sich die Menschen auch Herr darüber und verantwortlich dafür und nicht der Sabbat oder das Fasten verantwortlich für den Menschen.

Also kann der Mensch darüber bestimmen was er damit macht. Sagt er , er hatte keine Zeit und kein Interesse dafür, hat er selber bestimmt, dass er keine hat. 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4793  |  4794  |  4795  |  4796  |  4797  ...  6757  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite