Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4793 | 4794 | 4795 | 4796 | 4797 ... 6805 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68048 Ergebnisse:
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von solana am 04.03.2015 21:21Liebe Cosima, ich hab mal gelesen, dass die Bougainvillea keine Temperaturschwankungen mag. Das war allerdins erst, nachdem ein prächtig blühendes Exemplar den Luftzug vom abgekippten Fenster sehr übel genommen hatte ...
Ich wünsche allen Stress- und Alergie/Krankheitsgeplagten möglichst schnelle Besserung und Erholung.
Und hier noch ein Bild von heute Nachmittag, das sehr schön das derzeitige "Apriwetter" eingefangen hat. 
Ein Nebeneinander und schneller Wechsel von Sonne und Regen.
Heute Morgen war es erst ganz mild, dann wurde es sehr kalt mit Schneeregen und Graupel und immer stürmischer. Der Wechsel von Regen und Sonne ging so schnell, dass der schöne Regenbogen schon wieder verschwunden war, bis ich die Kamera rausgeholt und angemacht hatte ...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde
von solana am 04.03.2015 21:02Wenn ich hier mitlese frage ich mich wirklich, kennen die Schreiber, die diesen Frieden als "Gefühls-Zeugs" (oder wie immer man das überhaupt nennen kann oder will) diesen tiefen inneren Frieden, den Frieden der Geborgenheit in Gott, der eben wirklich die Verbindung zwischen "Himmel" (Gott) und der "Erde" (Alltag mit all seinen schönen und manchmal sehr herausfordernden Situationen) ist?
Hallo Chestnut
Genau diese Frage habe ich mir auch immer wieder gestellt und einige Äusserungen haben mich einfach ratlos gemacht. Ich kann nicht verstehen, wie man diesen tiefen Frieden als ein "blosses Gefühl" , wankelmütig und irreführend, wie Gefühle nun halt mal so sind, bezeichnen kann.
Das tief empfundene Wissen, dass die Seele "zu Hause angekommen ist", dort, wo niemand sie mehr aus seiner Hand reissen kann. Das, was Jesus verheisst in seinem "Heilandsruf": "so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen."
Und wenn etwas diesen Frieden stört, die schmerzhafte Sehnsucht danach, die einen dazu treibt, dem sofort auf den Grund zu gehen und das zu bereinigen ...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Re: Verbindung zwischen Himmel und Erde
von chestnut am 04.03.2015 20:23Pal schreibt:
Auch ich teile die Meinung von Pal. Mit diesem Frieden ist keine Judihuistimmung gemeint, sondern ein tiefes inneres "Gefühl" oder eine spürbare Bestätigung der Gegenwart Gottes, die da ist und da bleibt, auch wenn es um uns herum tobt.
Jesus sagt doch:
Meinen Frieden gebe ich euch, nicht wie die Welt ihn gibt.
Und da ist der Unterschied.
Wenn ich hier mitlese frage ich mich wirklich, kennen die Schreiber, die diesen Frieden als "Gefühls-Zeugs" (oder wie immer man das überhaupt nennen kann oder will) diesen tiefen inneren Frieden, den Frieden der Geborgenheit in Gott, der eben wirklich die Verbindung zwischen "Himmel" (Gott) und der "Erde" (Alltag mit all seinen schönen und manchmal sehr herausfordernden Situationen) ist?
Chestnut
Re: Oase (15) "Ich schäme mich des Evangeliums nicht: Es ist eine Kraft Gottes,
von Cosima am 04.03.2015 20:17
Hallo, liebe Sylvie, was hast du um die Ohren? Hab mal nachgeschaut, bei Sprichwörtern, da steht:
Sehr beschäftigt sein; viel Arbeit haben; viel zu tun haben.
Dann wünsche ich dir dazu, dass du alles gut schaffst. Hier fehlst du... 
Dörte, ist das eine Bougainvillea? Wie schaffst du das, dass sie so schön blüht bei dir? Damit hatte ich noch keinen Erfolg.
Und Willy, eine Orchideen habe ich auch, die so dankbar blüht in meiner Küche und mir Freude macht:
...hab sie schnell mal für euch fotografiert...
Liebe Poola, ja diese Verse sind Mutmacher, das glauben wir: So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: So ein Mist
von burgold am 04.03.2015 16:13Lach Marjo, du bist echt klasse.
der Spruch gefällt mir sehr gut.
Zeph 3, 17 17 Der Herr, dein Gott, ist in deinen Mauern, er ist mächtig und hilft dir. Er hat Freude an dir, er droht dir nicht mehr, denn er liebt dich; er jubelt laut, wenn er dich sieht.

Antworten