Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4803  |  4804  |  4805  |  4806  |  4807  ...  6448  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64476 Ergebnisse:


Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Henoch am 18.12.2014 17:35

Hallo Cleo,

lach un gipsch um die Tschunge wickel

Also ich denke, das da steht "der Knecht", und nicht "der Knecht, der in Wirklichkeit kein Knecht war". Also denke ich, es war ein Knecht

Ja, da hab ich mich blöd ausgedrückt. Es war so gemeint, dass er kein guter Knecht war, sondern ein böser. Weshalb er dann ja auch verworfen wurde.

Henoch

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Wintergruen am 18.12.2014 17:23

Liebe Cleo 

Was sind diese anvertrauten Talente? - Handelt es sich nur um Geld?

ehrlich gesagt habe ich hierbei nie an Geld gedacht.. sondern an Geduld, Barmherzigkeit, Sanftmut  Güte , Hilfsberetschaft , Begabung  usw....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 17:25.

Cleopatra
Administrator

38, Weiblich

  Urgestein

Forenleitung

Beiträge: 5162

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Cleopatra am 18.12.2014 17:19

Also ich denke, das da steht "der Knecht", und nicht "der Knecht, der in Wirklichkeit kein Knecht war". Also denke ich, es war ein Knecht

Und jetzt sagen wir den Satz mal zehnmal ganz ganz schnell hintereinander ohne Zungenbrecher auf ;-D

Nein, Spaß beiseite.

- Was sind diese anvertrauten Talente?
- Handelt es sich nur um Geld?

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Wintergruen am 18.12.2014 17:19

Liebe Henoch 

Solana schreibt:

Denn dann heisst das doch: Erst ganz am Ende kann man überhaupt sagen, ob ein Knecht wirklich "echt" war oder nicht. Und das Kriterium für "Echtheit" ist dann die Frage, ob er das Anvertaute vermehren konnte oder nicht

 zu dieser Frage erkenne ich  noch keine antwort... aber ich würde sie gerne von dir noch wissen wenn du magst..

Antworten

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht

von MichaR am 18.12.2014 17:16

Lieber MichaR, wie geht es dir?
danke gut, ich hab zwischendurch wahre Freude im Herrn,-  und dir?


Psst: aber gehört das nicht via PN eher, als hier in die Oase? 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 17:17.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von MichaR am 18.12.2014 17:12

und wer von seinem "HERRn" soo denkt, ist wahrhaft ein eher "böser" Knecht, nicht wahr?  - zudem scheint er seinen "Herrn" ja überhaupt nicht zu kennen, wenn er soo redet.


Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 17:42.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Lukas 19, 11-27: Talente

von Henoch am 18.12.2014 16:47

Hallo Solana, hallo Wintergrün,

ich denke, in diesem Gleichnis geht es um Vertrauen. Ein guter Knecht hat Vertrauen zu seinem König. Dann bekämen wir auch alle unsere Einwände unter einen Hut, oder nicht?

Der falsche Knecht hatte ja auch eine ganz seltsame Meinung von seinem König und er bekam seine Strafe meines Erachtens deshalb. Wie der Herr ja selbst sagt, hätte er das Geld ja auch den Wechslern geben können, um wenigstens Zins dafür zu bekommen. Das ist ja nun keine Leistung, eher eine Notlösung. Also ich meine, es lag nicht an der fehlenden Leistung, woran der König erkannte, dass er ein böser Knecht ist. Eher daran, dass er so eine schlechte Meinung von seinem König hatte.

Wie ist das bei uns, wenn wir Angst haben, dass unser Chef mit dem, was wir tun können, ohnehin nicht einverstanden ist? Wie reagieren wir da? Irgendwie erkenne ich mich da in dem "bösen Knecht" schon, wenn ich an einen weltlichen Chef denke, der so ist, wie der Knecht sich das ausdachte. Leistungsdruck kann zornig machen gegen den der drückt. Gut, dass der Herr anders ist.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.12.2014 17:11.

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)

von NorderMole am 18.12.2014 16:13

Herr Meier kommt zum Arzt:"Herr Doktor, Sie haben mir doch dieses Stärkungsmittel verschrieben."
Doktor:"Ja, was ist denn damit ?"
"Ich bekomme die Flasche nicht auf !" 

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette (1) biblisch _Land, Stadt, Fluss

von NorderMole am 18.12.2014 16:07

Hesbon

Antworten

NorderMole
Gelöschter Benutzer

Re: Wortkette 2 (biblisch)

von NorderMole am 18.12.2014 16:06

Lazarus

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4803  |  4804  |  4805  |  4806  |  4807  ...  6448  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite