Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4841 | 4842 | 4843 | 4844 | 4845 ... 6756 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67556 Ergebnisse:
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von sylvaki am 11.02.2015 09:37
Guten Morgen ihr Lieben,
mhh Valpolicella, den hätte ich auch mitgesüffelt :) - legger
Gretel, mit dir freue ich mich über dein schönes Wochenende,
nicht viel geht über gute Gemeinschaft, finde ich.
Solana, was hat denn der arme Emile mit seinem Fuß :(,
geht es ihm schon besser?
Ich weiß nicht, wie geht es euch .... ich hab irgendwie grad die Kälte so satt :(
ich wünsche mir den Frühling herbei, aber da muss ich mich wohl noch
eine ganze Weile gedulden.
Habt einen guten Tag unter Gottes Flügeln -
die sind so riesig - da haben wir alle Platz
... und noch viele mehr.
Sylvaki
P.S. Dat Sylvaki filtert auch mit der Hand und kann Solana da nur zustimmen - leggerster Kaffee überhaupt
Kayla
Gelöschter Benutzer
Re: Opfer falscher Erziehung in der Nachkriegsgeneration
von Kayla am 11.02.2015 09:29Jetzt muss ich doch mal darauf hinweisen: Er ist nicht "mein Exfreund", er ist ein ehemaliger Brieffreund und war auch nie mehr als das.
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Sabbat
von Henoch am 11.02.2015 08:51Hallo Jonas,
Jeder Tag, in dem wir in Jesus ruhen, ihn die Führung überlassen ist ein besonderer Tag. Der Sabbat hat auf ihn hingewiesen. Er lebt, und das an allen Tagen.
Stimmt, der Sabbat ist der Vorschatten auf das Ruhen in Christus.
Hebräer 4, 1 So lasst uns nun mit Furcht darauf achten, dass keiner von euch etwa zurückbleibe, solange die Verheißung noch besteht, dass wir zu seiner Ruhe kommen.
2 Denn es ist auch uns verkündigt wie jenen. Aber das Wort der Predigt half jenen nichts, weil sie nicht glaubten, als sie es hörten.
3 Denn wir, die wir glauben, gehen ein in die Ruhe, wie er gesprochen hat
Henoch
sylvaki
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von sylvaki am 11.02.2015 08:46
Losung und Lehrtext für Mittwoch, den 11. Februar 2015
„Die mit Tränen säen, werden mit Freuden ernten.
Sie gehen hin und weinen und streuen ihren Samen
und kommen mit Freuden und bringen ihre Garben."
(Psalm 126,5-6)
„Lasst uns aber Gutes tun und nicht müde werden;
denn zu seiner Zeit werden wir auch ernten."
(Galater 6,9)
© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de
von Inyanel am 11.02.2015 07:28Hallo Ihr Lieben,
Allen Oasis und "stillen" Besuchern einen wunderschönen Guten Morgen !
Ja, liebe Gretel, ich hatte einen sehr schönen -und vor allem sehr ruhigen und besinnlichen- Abend
bei ein,zwei Gläsern Valpolicella...
...und (!) dabei (*riesig freu*) eine neue -ganz, ganz liebe- Glaube-Community - Freundin gewonnen !
So, Ihr Lieben,
nun wünsche ich uns Allen einen neuen wunderschönen Tag im HERRN
- möge Unser Heiland und Erlöser, Unser König und HERR, JESUS CHRISTUS,
mit uns sein und uns durch diesen Tag mit Liebe, Frieden, Licht, Sanftmut und Fröhlichkeit geleiten !
Mögen Alle, Oasis und "stille" Besucher, gesegnet sein !
Bis gleich, Euer Inyanel
"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)
Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: Opfer falscher Erziehung in der Nachkriegsgeneration
von Rapp am 10.02.2015 23:46"Lass das bleiben, das kriegst du nie hin!" Wenn meine ältere Schwester Papas Standartantwort zu hören bekam, strengte sie sich unheimlich an um Papa zu beweisen, dass sie mehr konnte, als er ihr zutraute. Das konnte ich wegen meiner Behinderung nicht und so verkroch ich mich weinend.
Ein Glück, dass Mami da anders dachte: es gibt nicht Buben und Mädchenarbeit, es gibt nur Sachen, die man erledigen muss. So strickte ich eben mit den Mädels um die Wette, machte Hausarbeit und war im Garten dabei. Mami ließ mir Zeit, wenn ich etliches nicht so schnell machen konnte wie die andern.
Bei Papa war es anders: ich hätte sein zweites Mädchen sein sollen oder zumindest der Vorzeigesohn. Beides war ich nicht: mit einem kurzen Bein und einem Buckel war ich nicht geeignet Vater zu genügen. So hörte ich immer öfters seinen Standardspruch. Das war niederschmetternd.
In der Schule war ich im Klassenverband immer wieder ausgebootet. "Den nehmen wir nicht mit sonst verlieren wir sicher!" Bei diesen Sprüchen half der Sportlehrer noch mit. So war ich bald der gefürchtete Schläger...
Vieles änderte sich als ich mit 17 zu Jesus fand.
Ein Junge weint nicht... dafür war am morgen mein Bett nass. Als ich später als Erzieher in einem Heim arbeitete, war mein erster Gang am Morgen der Weg zur Waschküche: Kein Kind auf meiner Abteilung musste seine nasse Bettwäsche selbst in die Waschküche bringen. Diese Demütigung ersparte ich ihnen, was die Waschfrau und die Heimleitung absolut nicht verstehen wollten...
Mit 39 stand ich in meiner eigenen Drechslerei. Vor mir lagen meine ersten Aufträge. Dinge, die ich noch nie gemacht hatte. "Meinst du das wirklich hinzukriegen? das schaffst du nie!" Ich hörte förmlich den Spott. Betend ging ich an das Unmögliche und es gelang. Langsam aber sicher fasste ich Vertrauen. Mein himmlischer Vater lässt mich nicht hängen. Mit der Zeit lernte ich alles mit Gott zusammen anzupacken.
Als ich meinen geliebten Beruf aus gesundheitlichen Gründen aufgeben musste hatte ich den Mut ein Übersetzungsbüro aufzubauen.
Und heute? Na ja, Vater hat mich noch nicht in den Ruhestand entlassen. Ich darf es aber gemütlich nehmen, da ich mich nicht mehr durch Terminarbeiten drängen lasse. Und ich lerne, dass ich auch mal nein sagen darf, auch wenn ich ein typischer workaholic bin. Nun bin ich wohl auf meinem letzten Wegstück hier und ich arbeite immer noch sehr gern...
Mein Motto im Leben? Mit meinem Gott kann ich Mauern überspringen!
Willy
von Gnadensonne am 10.02.2015 22:35Dich will ich loben , Herr, und mich freuen über alles , was du mir geschenkt hast .
Über das Leichte , das Schöne , das Unerwartete und Wunderbare und über das Schwere ,
weil genau das , im Rückblick betrachtet , meinem Leben Tiefe gegeben hat .
--- Unbekannt ---
Ja , diese Erfahrungen haben wir wohl schon alle gemacht . Ab und zu führt uns unser Herr auch *raue * Wege .
Meine Lieben !
Danke , lieber Inyanel , für deine lieben Worte . Ich hoffe , du hattes einen stillen und gesegneten Abend !
Ich hatte noch Besuch von einer alleinerziehenden Mutti , die ihr Herz ausschütten wollte . Das muss auch mal sein ....
Und nun schliesse ich alle in mein Abendgebet ein , auch Cleo , Ulli , Miezi und noch viele andere .
In Gottes Frieden geborgen , liebe Grüße von Gretel
Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .
Römer 14,19
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Sabbat
von Henoch am 10.02.2015 21:57Hallo Ihr Lieben,
ja, wir dürfen den Tag frei wählen, an dem wir uns Zeit nehmen und versammeln. Und ich finde es schön, wenn es der Sonntag ist, der Tag der Auferstehung. Das ist der herrlichste Tag bis zu dem Tag, an dem der Herr wiederkommt.
Seine Auferstehung verkünden wir, am Sonntag. Das finde ich einfach wunderbar gewählt.
Henoch
Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 10.02.2015 20:30gelöscht s.o.
Gregor
Gelöschter Benutzer
von Gregor am 10.02.2015 20:27gelöscht s.o.