Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4869  |  4870  |  4871  |  4872  |  4873  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67547 Ergebnisse:

alles.durch...

61, Weiblich

fester Bestandteil

Re: Mit Jesus ist man nie alleine

von alles.durch.ihn am 04.02.2015 07:38

Hallo Uweles, auch von mir herzlich willkommen..

derzeit komme ich leider kaum zum Lesen und Schreiben, hab aber mal ausschnittweise
deine Beiträge mitverfolgt und dein Problem, das du im anderen Forum (und überhaupt?) hast.
Ich kann mich natürlich sehr täuschen, habe aber den Eindruck, dass du ganz bestimmte
Reaktionen erwartest und von allem eine ziemlich genaue Vorstellung hast. Wenn Dinge dann
anders laufen, haut es dich aus der Spur (mal überspitzt gesagt)..
Probier doch mal all deine Vorstellungen beiseite zu legen und offen zu sein für das wie
die Menschen sind, die dir begegnen und denen du Zeugnis sein willst. Ich glaube, sonst 
läuft man (also jeder von uns) Gefahr, dass Menschen sich überrannt und nicht
erstgenommen fühlen. Das würde und möchte ich jedem von uns ans Herz legen,
wie sich immer wieder bewahrheitet: den Anderen höher, als sich selbst achten, also IHM
volle Aufmerksamkeit schenken und nicht unserem "Projekt" (auch wenn es noch so gut
gemeint ist)...  
Das Thema haben wir hier indirekt immer wieder - einfach nur schaaade... 
Du siehst ja auch in deinem Osterthred, wie es sich anfühlen kann, wenn einem nicht zugehört wird.
So in der Art meine ich es, verstehst du? Da erfordert es viel Geduld für beide Seiten... :- )
Außerdem: unser Herr schaukelt das Kind schon, keine Sorge - entspann dich...

Gottes reichen Segen dir und wie gesagt - ich kann durchaus absolut falsch liegen,
dann entschuldige bitte, ok.. ;- )
Ich freu mich, dass du zu uns gefunden hast!
alles.durch.ihn

..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 07:46.

Uweles

56, Männlich

Neuling

Re: Ostern!

von Uweles am 04.02.2015 05:42

Nur zum Nachdenken: Jeremia 10, 2-5
Jesus ist Nachweislich an einem Mittwoch gekreuzigt worden, was sich an Hand der Bibel bestimmen lässt! Außerdem habe ich in meiner Frage niemals danach gefragt, ob ich Ostern feiern kann oder nicht! Also hat deine Antwort auch recht wenig mit meiner Frage zu tun. Sorry!
Wenn du mehr über das wahre Ostern oder Weihnachten erfahren willst, dann gebe ich dir gerne die Infos und du kannst dir selbst ein Urteil darüber bilden!
Lieber Gruß Uweles

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 03.02.2015 22:29

Hallo, liebe Oasis und alle Mitleser!

Jetzt habe ich noch eine Nachricht für euch, die mir nicht so leicht fällt:

Heute habe ich mich entschieden, die Andachten "Ich bin bei dir", 366 Liebesbriefe von Jesus,
nicht mehr zu posten. Es gab Widerstand dagegen, weil die Verfasserin, Sarah Young, einen umstrittenen Weg in
die Esoterik gegangen ist. Sie wird das vor Gott verantworten müssen. Ich habe das nicht gewußt und diese
Liebesbriefe sind für mich der Ausdruck der Liebe zu Jesus.
Aber aus Liebe zu den Menschen, denen das schaden könnte, beende ich diese Vorstellung der Andachten hier im Forum.

Der GerthMedien-Verlag hat sehr verständnisvoll darauf reagiert. Sie haben mir umgehend die Erlaubnis geschickt,
dass ich ab übermorgen aus einem anderen Andachtsbuch, sehr gute Texte hier posten darf. 
Das werde ich euch morgen vorstellen.

Ich hoffe, dass Ihr meine Entscheidung versteht und grüße euch herzlich,
eure Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)

von Cosima am 03.02.2015 22:13

Hallo, lieber Inyanel,

danke für das schöne Thema für die 14. Oase. Der 103. Psalm ist mit jedem Wort in meinem Herzen!

Danke auch für die Erinnerung an "marisanna", die die Oasis verbunden hat. Ich war damals noch in der Pause,
weil mein "Schatz", nach über 50 gemeinsamen Jahren, "heim" gegangen ist. Er fehlt mir heute noch.
Aber die ersten Jahre danach habe ich gebraucht, um zu lernen, allein zu leben. Als ich 2011 zurück kam,
habe ich noch mitbekommen, wie sehr "marisanna" geliebt worden ist.
Danke auch für die eindringliche Foto-Collage.

Liebe Sylvaki, lieb von dir, dass du an alle denkst, das tut gut!

Oh, wie schön ist das Foto von dem Storchennest, liebe Solana! Es gibt schon Ausblick auf den nächsten Sommer.
Du hast wirklich Natur-pur um dich, dass du uns mit so schönen Aufnahmen beschenken kannst, vielen Dank dafür.

Und da will ich gerne mit dir jubeln:
Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN;
mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott. Ps. 84,2

Liebe Grüße von Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

WernerOtto

78, Männlich

Neuling

Re: Warum für Tote beten?

von WernerOtto am 03.02.2015 20:47

Als Christen sind wir Priester. Wir sind dazu berufen für andere die Hände zu falten und zu beten. Gibt es einen Grund warum ich nicht für einen Menschen beten soll, der entschlafen ist? Luther äußert sich in der Weise zu diesem Thema und schlägt vor, drei Tage für unsere Toten zu beten und sie dann im Frieden ruhen zu lassen. Er kommt auf die drei Tage, weil Jesus diese Zeit im Grab gelegen hat.
LG WernerOtto 

Antworten

WernerOtto

78, Männlich

Neuling

von WernerOtto am 03.02.2015 20:14

Ich denke, dass ich genau auf dein Problem geantwortet hab. Ostern darf man als Christ feiern. Und wenn du oder deine Frau etwas gegen Ostereier und Osterhasen hat, dann lass diese Symbole in aller Freiheit weg. Ich liebe die Ostergottesdienste und der Nachricht: Der Herr ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden!
Genauso verhält es sich mit Weihnachten. Warum soll ich nicht Weihnachten feiern? Mach was draus, zusammen mit deiner Frau. Du kannst doch in aller Freiheit den Konsum meiden nund ein Fest der Liebe feiern, weil Gott aus Liebe in unsere Welt gekommen ist, sich all seiner Macht entkleidet hat. Ich liebe die Weihnachtsgottesdienste mit allem Lichterglanz und der wunderbaren Botschaft: Euch ist heute der Heiland geboren. 

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 03.02.2015 17:58

Hallo Greg
Ja, hier ist ein schöner Ort - eine Oasee zum Erquicken und Auftanken, einfach Schönes miteinander zu teilen und sich daran zu freuen.
Ganz ohne Diskussionen und Streit.
Stattdessen ein bisschen "Nestwärme".

Ps 84,2 Wie lieb sind mir deine Wohnungen, HERR Zebaoth!
3 Meine Seele verlangt und sehnt sich nach den Vorhöfen des HERRN; mein Leib und Seele freuen sich in dem lebendigen Gott.
4 Der Vogel hat ein Haus gefunden und die Schwalbe ein Nest für ihre Jungen - deine Altäre, HERR Zebaoth, mein König und mein Gott. 

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Einzel-Gebet-Infos

von Cosima am 03.02.2015 17:40

Guten Abend!
Heute kann ich nicht zum Einzel-Gebet in den Chat kommen, weil ich Besuch bekomme.
Die Anmeldungen habe ich schon auf einen anderen Termin verlegt.

Papagena wird aber da sein.

Einen guten Abend und herzliche Grüße,
Cosima.

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?

von Wintergruen am 03.02.2015 17:23

Ich weiß nicht ob ich Ciphers Eingangsfrage wirklich richtig verstanden habe.. Mir fällt jedenfalls zu diesem Thema folgendes ein . Wenn ich an den Terroranschlag vom 11. September 2001 denke, ein Ereignis welches in die Weltgeschichte eingegangen ist, (leider ein negatives) und die Offenbarung lese,, so erkenne ich Parallelen

Vielleicht denkt ihr  ich sei übergeschnappt, ich schilder trotzdem mal meine Sichtweise und das was ICH aus der Offenbarung und dem Geschehen fand,meine erkannt zu haben ,   was mich zu der Annahme glauben lies, das dieser Terroranschlag in der Bibel  prophezien wurde ..

In der Off. 17,  steht:  Sie werden bei dem Anblick des Tieres staunen; denn es war einmal und ist jetzt nicht, wird aber wieder da sein.
9 Hier braucht man Verstand und Kenntnis. Die sieben Köpfe bedeuten die sieben Berge, auf denen die Frau sitzt. Sie bedeuten auch sieben Könige.3
10 Fünf sind bereits gefallen. Einer ist jetzt da, einer ist noch nicht gekommen; wenn er dann kommt, darf er nur kurze Zeit bleiben.
11 Das Tier aber, das war und jetzt nicht ist, bedeutet einen achten König und ist doch einer von den sieben und wird ins Verderben gehen.

Das Tier, Die 7 Berge sind die 7 Wolkenkratzer . Das WTC (world trade center) ist das 7.
Während der Erbauung der 7 Wolkenkratzer vom erste an, im Jahre 1908 regierten bis heute 7 Könige, der erste war Roosvelt  ( 5 sind bereits tot..) 
 Offenbar. 17,10.. Fünf sind bereits gefallen. Einer ist jetzt da, einer ist noch nicht gekommen; wenn er dann kommt, darf er nur kurze Zeit bleiben.

Das One World Trade Center  abgekürzt 1 WTC steht seit 2014 und erinnert an den Terroranschlag von 2001 ... 
Offenbarung, 17,8  : Sie werden bei dem Anblick des Tieres staunen; denn es war einmal und ist jetzt nicht, wird aber wieder da sein.

die 7 Berge auf denen die Frau sitzt... bedeutet meiner Meinung nach , das die Frau NewYork ist und die die Berge die Wolkenkratzer .. und wenn man sich die Skyline von NewYork ansieht dann sehen die Wolkenkratzer aus, wie Berge,, Beide sind hoch, beide haben eine Spitze usw..

so und nun zum eingreifen Gottes: Wir stellen uns immer die Frage: Wie kann Gott das zulassen das soviele Menschen sterben, ihnen Unglück widerfahren wird, Katastrophen geschehen  usw...

Die Erklärung habe ich in Jesaja 59,1-3 gefunden ....Seht her, die Hand des Herrn ist nicht zu kurz, um zu helfen, sein Ohr ist nicht schwerhörig, sodass er nicht hört. 2 Nein, was zwischen euch und eurem Gott steht, das sind eure Vergehen; eure Sünden verdecken sein Gesicht, sodass er euch nicht hört. 3 Denn eure Hände sind mit Blut befleckt, eure Finger mit Unrecht. Eure Lippen lügen, eure Zunge flüstert (Worte voll) Bosheit

oder in Jeremia 2,19..( sorry hatte mich vertan und zuerst auch wieder Jesaja stehen gehabt ... )

Deine eigene Bosheit züchtigt dich, und deine Treulosigkeiten strafen dich. Erkenne doch und sieh, dass es schlimm und bitter ist, wenn du den HERRN, deinen Gott, verlässt und wenn bei dir keine Furcht vor mir ist!

so bis hier hin um euch nicht zuzutexten .. ich hoffe ich war verständlich genug.. und ihr habt mich verstanden... 
zu den guten Ereignissen,, vielleicht später mehr ...

LG 

Antworten Zuletzt bearbeitet am 04.02.2015 14:14.

Uweles

56, Männlich

Neuling

von Uweles am 03.02.2015 16:42

Bitte die Frage lesen! Ob ich Ostern feier oder nicht war niemals meine Frage!!!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4869  |  4870  |  4871  |  4872  |  4873  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite