Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4873  |  4874  |  4875  |  4876  |  4877  ...  6471  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 64701 Ergebnisse:


alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: Was hört, lest, schaut, tut ihr gerade?

von alles.durch.ihn am 14.12.2014 00:25

Beneath the Waters -I will Rise... <3 <3 <3    ..Nichts und niemand kann ihm widerstehen!


Viel Segen euch in unseres Herrn Gegenwart - in Ihm leben wir - amen!
lsg, adi/ alles.durch.ihn






..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 13.12.2014 23:28

na gut, danke für deine Antworten.. 

wenn ich auch irgendwann mal so fortgeschritten im Glauben und meinen Werken bin, wie die Apostel, wenn ich nahezu vollkommen geworden bin..  wenn ich deutlich sichtbare Früchte nachweisen kann   und die Gebote des Herrn praktiziere , so möchte ich trotzdem in der Hoffnung bleiben , sodass ich dem Teufel nicht mal einen kleinen Spalt  von der Türe öffne  , in der er hindurchdringen kann und mir meine Demut nimmt oder die wahre Reue  mir meine Mühen und Anstrengungen raubt, die ich brauche und haben muss um Gott zu gefallen in meinem Tun .. .. ich wünsche mir die Hoffnung auf seine Zuversicht  niemals zu verlieren , sein Versprechen auf Heilsgewissheit ebenfalls nicht,...  und das ich von mir aus niemals zu dem Punkt komme das ich mich selbst erlöse indem  ich sage: Ich bin jetzt schon gerettet.. Ich hoffe und vertraue seinem Wort..
in diesem Sinne dir auch ein gutes nächtle..

@marjo, ich hatte dir auf Seite 30 geantwortet.. das nur mal so in Erinnerung ..  nicht das es dir untergegangen ist .. 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.12.2014 08:31.

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Henoch am 13.12.2014 22:58

Hallo Wintergrün, 

erstmal : wer sind ALLE

Hab ich Dir im letzten Post beantwortet, lies halt bitte bis unten hin.

zweitens: einen guten Lohn für das Böse ???

Hab ich Dir im vorletzten Post beantwortet, auch hier steht es ganz unten, im letzten Absatz.

Henoch

 

Antworten

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 13.12.2014 22:53

Liebe Henoch 

ja in Kor. geht es um die Hoffnung der Apostel 
und du hast mir immer noch nicht beantwortet wie du diesen Vers verstehst. Denn die Bibel kann ich selbst lesen.. danach fragte ich aber nicht,sondern, wer ALLE sind 

10 Denn wir alle müssen vor dem Richterstuhl Christi offenbar werden, damit jeder seinen Lohn empfängt für das Gute oder Böse, das er im irdischen Leben getan hat.

erstmal : wer sind ALLE
zweitens:  einen guten Lohn für das Böse ???

also ist es ganz egal was man als wiedergeborener tut und macht.. Füße auf den Tisch und den lieben Gott einen guten Mann sein lassen oder wie ?? denn egal wie oder was ,, man wird so oder so gerettet... 
 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Henoch am 13.12.2014 22:42

Hallo Wintergrün,

lies mal 2 Kor 5 ganz, dann weißt Du es:

Sehnsucht nach der himmlischen Heimat

1 Denn wir wissen: wenn unser irdisches Haus, diese Hütte, abgebrochen wird, so haben wir einen Bau, von Gott erbaut, ein Haus, nicht mit Händen gemacht, das ewig ist im Himmel.

2 Denn darum seufzen wir auch und sehnen uns danach, dass wir mit unserer Behausung, die vom Himmel ist, überkleidet werden,

3 weil wir dann bekleidet und nicht nackt befunden werden.

4 Denn solange wir in dieser Hütte sind, seufzen wir und sind beschwert, weil wir lieber nicht entkleidet, sondern überkleidet werden wollen, damit das Sterbliche verschlungen werde von dem Leben.

5 Der uns aber dazu bereitet hat, das ist Gott, der uns als Unterpfand den Geist gegeben hat.

6 So sind wir denn allezeit getrost und wissen: solange wir im Leibe wohnen, weilen wir fern von dem Herrn;

7 denn wir wandeln im Glauben und nicht im Schauen.

8 Wir sind aber getrost und haben vielmehr Lust, den Leib zu verlassen und daheim zu sein bei dem Herrn.

9 Darum setzen wir auch unsre Ehre darein, ob wir daheim sind oder in der Fremde, dass wir ihm wohlgefallen.

10 Denn wir müssen alle offenbar werden vor dem Richterstuhl Christi, damit jeder seinen Lohn empfange für das, was er getan hat bei Lebzeiten, es sei gut oder böse.

Es geht also um Wiedergeborene. Und wie man sieht, haben sie Heilsgewissheit. Sie wissen, dass sie in den Himmel kommen.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2014 22:47.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 13.12.2014 22:34

Liebe Henoch

dann sag mir mal wer ALLE sind ?? wer ist damit gemeint ??? Es steht nämlich weder etwas von Gläubigen noch von Ungläubigen .. sondern ALLE

außerdem schrieb ich nirgends das Werke alleine retten .. aber sie sind ein MUSS eines Jeden Christen..  denn Ohne Werke ist der Glaube nutzlos..tot... so einfach ist das... 

LG

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2014 22:37.

Wintergruen
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Wintergruen am 13.12.2014 22:31

Lieber MichaR
 

Sogar im AT wurden Menschen nur durch Glauben gerettet, siehe Abraham!

 Abraham wurde nicht nur wegen seinem Glauben gerettet,, sondern weil sein Glaube unglaublich groß war und Gott gehorsam war..  Er wurde wegen seiner Gerechtigkeit aufgrund des Glaubens gerettet.. Das ist ein riesen Unterschied als so wie du es schreibst.. 

 
 und nu ist gut damit, was bisher nicht ankam wird wohl nimmer ankommen.

meinst du nicht das solche Sätze etwas überheblich und von oben herab sind ??? aber ok, ich vergaß du bist gerettet und du darfst das.. klaro.... 
LG

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von Henoch am 13.12.2014 22:30

Hallo Wintergrün,

mit Deiner Lehre vom Evangelium geht es nicht unter einen Hut, da hast Du recht.

Das wird rund, wenn man glaubt, dass die Errettung nicht von den Werken und nur vom Glauben abhängt.

Joh 5,24 Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer mein Wort hört und glaubt dem, der mich gesandt hat, der hat das ewige Leben und kommt nicht in das Gericht, sondern er ist vom Tode zum Leben hindurchgedrungen.

Werke sind erwünscht und jeder soll eifrig danach streben. Sie werden dann belohnt und dienen nicht der Errettung. Wir werden für alle unsere Werke beurteilt, für die guten und die bösen, und dann gibt es entsprechend Lohn. Böse Taten wirken sich negativ auf den Lohn aus, klar.

Henoch

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.12.2014 22:37.

MichaR
Gelöschter Benutzer

Re: Können Gläubige verloren gehen? Können Erlöste wieder verloren gehen?

von MichaR am 13.12.2014 22:24

das wird nur dann rund, wenn du weist, das Werke zwar belohnt werden, oder getadelt, aber nicht zum Heil betragen. Das aber prallt iwie an dir ab!
Sogar im AT wurden Menschen nur durch Glauben gerettet, siehe Abraham! so und nu ist gut damit, was bisher nicht ankam wird wohl nimmer ankommen. 

Antworten

alles.durch...

60, Weiblich

  fester Bestandteil

Beiträge: 967

Re: (Oase 10) Wir haben aber diesen Schatz in irdenen Gefäßen, damit die überschwängliche Kraft von Gott sei und nicht von uns

von alles.durch.ihn am 13.12.2014 22:23





Liebe Abendgrüße und einen segensreichen 3. Adventssonntag.. <3
Danke euch allen, die ihr unsere Oase belebt.. :- )
lg, adi



..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4873  |  4874  |  4875  |  4876  |  4877  ...  6471  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite