Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4887  |  4888  |  4889  |  4890  |  4891  ...  6755  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67546 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 01.02.2015 08:36

Und cipher hat uns mit einer leisen flatulenz verlassen.

Davongezischt wuerde man sagen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

Uweles

56, Männlich

Neuling

Re: Betet ohne Unterlass

von Uweles am 01.02.2015 06:08

Ich denke wir sollen Gott in alle Dinge unseres Lebens mit einbeziehen! Nicht stundenlanges Gebet wird uns in den Himmel bringen, sondern nur der Glaube an Jesus und die Buße, wenn wir versuchen nicht nur Gottes Willen zu verstehen, sondern auch die Tat folgt!
Wenn man die Bibel studiert, dann ist man Gott auch sehr nahe, wie in einem Gebet und wenn man etwas Gutes macht, dann tut man es auch Jesus an?! Wenn ich aber z.B. nur einmal in der Woche bete, dann bin ich nicht wirklich Gott nahe!
Ergo soll man nicht aufhören zu beten, damit man Gott und Jesus immer in sich behält! Wie soll sonst das Licht aus uns heraus leuchten und andere anziehen, wenn wir das Licht nicht behalten?
Die Länge des Gebetes ist nicht das entscheidende, sondern ob es von Herzen kommt und ob wir es auch gerne tun. Wenn es eine Pflichtübung wird, und bei täglichen stundenlangem Gebet würde es dann wohl so werden, dann würde es nicht mehr aufrichtig sein!
Ich bete jeden Tag, aber nur weill ich es so will und ich mich gerne mit dem Vater und auch mit Jesus unterhalte, ich studiere die Bibel und bin ihm auch dabei noch sehr nahe und schließlich habe ich angefangen mir ein neues Hobby zuzulegen: Helfen!
Erst letztes Jahr habe ich zu meinem richtigen Glauben zurück gefunden. Habe darüber auch ein Buch geschrieben, welches man umsonst lesen kann!
Ich bete regelmäßig, aber ich habe weder feste Zeiten noch bestimmte Zeitvorgaben!
Es zählt dabei nur, dass es von ganzem Herzen kommt und dass wir ihn immer in unser Leben mit einbeziehen! Wenn er ein Teil unseres Lebens ist, dann ist es richtig!

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Cosima am 01.02.2015 00:07

Ich_bin_bei_dir_klein.jpg  "Ich bin bei dir"  366 Liebesbriefe von Jesus

Februar 2015

Geht zum Herrn, denn er ist mächtig; sucht seine Nähe zu aller Zeit! Psalm 105,4 GNB0

1. Februar

Folge mir Schritt für Schritt. Das ist alles, was ich von dir verlange.
Das ist die einzige Möglichkeit, sich durch diese Welt aus Raum und Zeit zu bewegen.
Riesige Berge ragen vor dir auf, und du fragst dich, wie du diese Höhen erklimmen sollst.
Weil du nicht auf den Weg schaust, auf dem du jetzt gerade unterwegs bist, stolperst du.
Während ich dir wieder auf die Beine helfe, sagst du, wie viele Sorgen du dir wegen der Felswände machst,
die sich vor dir auftürmen. Aber du weißt nicht einmal, was heute noch kommt, geschweige denn, was morgen sein wird.
Unser Weg kann eine abrupte Wende nehmen und dich von diesen Bergen wegführen.
Vielleicht gibt es einen leichteren Weg auf den Gipfel der Berge, den man aus dieser Entfernung nur noch nicht sehen kann.
Falls ich dich diese Steilwände hinauf führe, werde ich dich für diesen anstrengenden Anstieg gründlich ausrüsten.
Ich werde sogar meinen Engeln befehlen, dich zu beschützen, wohin du auch gehst.

Konzentriere deine Gedanken auf den Weg, den du im Moment gehst, und genieße meine Gegenwart.
Gehe im Glauben, nicht im Schauen, und vertraue darauf, dass ich dir den Weg bahne.

Psalm 18,30: Denn mit dir erstürme ich einen Wall, und mit meinem Gott überspringe ich eine Mauer.
Psalm 91, 11-12: Denn er bietet seine Engel für dich auf, dich zu bewahren auf allen deinen Wegen.
                          Auf den Händen tragen sie dich, damit du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt.
2. Korinther 5,7: ...denn wir wandeln durch Glauben, nicht durch Schauen...

Andachten für jeden Tag, von Sarah Young. GertMedien-Verlag, www.gerth.de

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.02.2015 00:10.

Gnadensonne

-, Weiblich

Motiviert

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Gnadensonne am 31.01.2015 21:31

Guten Abend , ihr  Lieben !

Wir hatten gestern einen  guten und gesegneten  Tag  ,  trotz  sehr viel Schnee  kamen wir  heil  an !

Bis wir im Bus  waren  ,    waren  Schuhe und Stümpfe   usw.  schon ganz nass  und  reichlich  mit Schnee  bedeckt .

So früh waren die Strassen  noch nicht gebahnt  und  bei den  Schneemassen  war  es  auch schwierig .

Das  Thema war  bei dem Frauentag :  die Macht der Gedanken ....  //  am  Nachmittag  dann  : 

Wie  Gott  über  mich denkt !

Sehr ermutigende  Anregungen  haben wir mitgenommen .

Morgen muss ich schon früh in der Kirche sein , ist noch allerlei vorzubereiten . Wir haben auch Lobpreis-Gottesdienst  mit Taufe und Abendmahl .

So  dürfen  wir  untereinander   verbunden sein ,  im  Lobpreis und der Anbetung  .....

Seid gesegnet   und  liebe   Sonntagsgrüße  von Gretel

Darum lasst uns dem nachstreben , was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander .

Römer 14,19

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

Re: Hauskreis-Miteinander aktuell

von Cosima am 31.01.2015 21:17

Burg.jpg

Jesaja 54,10: "Berge mögen einstürzen und Hügel wanken, aber meine Liebe zu dir wird nie erschüttert,
und mein Friedensbund mit dir wird niemals wanken. Das verspreche ich, der Herr, der dich liebt!" Hfa

Ist das nicht eine gewaltige Zusage? Mir hat dieses Jesaja-Wort diese Woche gut getan, da ich durch einige Tiefen gegangen bin.
Auch wenn alles wankt! Gottes Liebe ist mir sicher! Daran will ich mich festhalten, durch sein kostbares Wort.

Morgen Abend wollen wir im Hauskreis-Miteinander austauschen über diesen Vers aus dem Alten Testament.
Der Herr liebt uns! Und das verbindet uns auch.

Herzliche Einladung an alle Hauskreisteilnehmer, wir treffen uns

am Sonntag, den 1. Februar 2015 um 20:30 Uhr, im Chatraum "Hauskreis-Miteinander".

Wir freuen uns auf euch,
eure Chestnut und Cosima.

Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB

Antworten

Cosima
Administrator

84, Weiblich

fester Bestandteil

Chatadmin

von Cosima am 31.01.2015 20:56

Danke sylvaki für die Losung!
Ich hoffe, du hattest auch einen guten Tag?

Lieber Ilyanel, hast du gut üben können für deinen Einsatz im Lobpreis morgen?
Dazu wünsche ich dir viel Freude und Gottes Segen.
Mein Schwiegersohn spielt morgen auch das erste Mal im Lobpries-Team seiner Gemeinde Gitarre.
Er ist schon etwas aufgeregt, aber ich weiß, dass er es gut machen wird, denn er spielt wirklich sehr gut.

Ich hatte heute viel Besuch, das war sehr schön, doch jetzt bin ich müde.

Danke, Inyanel für die Ermutigung zur Veröffentlichung der Andachten, mit denen ich morgen beginne.
Ich wünsche mir, dass Gott die Leser segnet und durch die guten Worte die Herzen berührt werden.

Allen Oasis einen guten Abend noch und morgen einen gesegneten Sonntag!
Eure Cosima.

Antworten

Gregor
Gelöschter Benutzer

von Gregor am 31.01.2015 20:04

Tefila schrieb: Ich finde das sehr schlecht, wenn Christen so pauschal über Christen so sprechen.

Was meinst Du damit?  Ich habe nicht pauschal gesprochen. 
Ich finde unser Pauschalurteil über Andersgläubige schlimm!!

Jonas schrieb: Doch am Ende geht es erstmals darum die Liebe von Jesus Christus anzunehmen.

Es geht nicht nur darum sie anzunehmen, sondern sie auch weiterzugeben!

Gruß Gregor

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 31.01.2015 19:45

Hallo,

lasst uns lieber schauen, das wir uns eine Scheibe von Jesus abschneiden. Ich selber kann immer nur dankbar für die Gnade von Jesus sein, denn es gibt sicherlich Menschen, die zu anderen Menschen freundlicher waren. Doch am Ende geht es erstmals darum die Liebe von Jesus Christus anzunehmen.
Es geht darum, wieder in diese Dankbarkeit zu gehen, für das, was Jesus für uns am Kreuz getan hat.

Antworten

tefila
Gelöschter Benutzer

von tefila am 31.01.2015 19:36

Greg Und nebenbei: ich finde die Idee von "The house of one" eine schöne sache.

Ich im ersten Moment nicht so. Das Haus des Einen! - aha. Und welchen Namen trägt der Eine dann?

Gregor: kann sich manch ein deutscher Christ ne dicke Scheibe dran abschneiden!! Gruß Gregor

Ich finde das sehr schlecht, wenn Christen so pauschal über Christen so sprechen.
Es könnte genauso gut andersrum sein, dass sich auch mancher Moslem von Christen eine Scheibe abschneiden könnte.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 19:36.

Gregor
Gelöschter Benutzer

von Gregor am 31.01.2015 17:59

Und sie wissen recht gut, was im Koran steht, besser als die meisten Christen wissen, was in der Bibel steht.

Und sie sind sehr oft auch ein Vorbild in Fleiß, Nächstenliebe usw.!!!!
Ich achte meine muslimischen Bekannten sehr hoch, kann sich manch ein deutscher Christ ne dicke Scheibe dran abschneiden!!
Gruß Gregor

Antworten Zuletzt bearbeitet am 31.01.2015 18:01.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4887  |  4888  |  4889  |  4890  |  4891  ...  6755  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite