Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4899 | 4900 | 4901 | 4902 | 4903 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von cipher am 29.01.2015 20:02Ich hab den Thread Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein? eröffnet, weil 1. das Forum ein wenig vor sich hindümpelte und 2. ich ganz persönlich das Thema interessant fand und finde.
Schon auf der ersten Seite grätschte der gelbe Smiley mit der in meinen Augen unsäglich dämlichen Aussage dazwischen:
Wie Greg daraufhin weiter schrieb weiß ich nicht, da ich gewöhnlich die Threadtexte nicht auswendig zu lernen pflege. Aufgrund der mir angelasteten Reaktion neme ich jedoch an, dass Gregs Text auch wieder überaus "sachbezogen" war.
MichaR reagierte verärgert, ich versuchte, ihn etwas zu besänftigen indem ich ihm Gregs "Knackwurstverhalten" etwas ins Alberne zog. Der indessen zog dann mit Hal Lindsay weiter vom Leder, was auch nicht gerade themenbezogen war.
Der andere Faden spielte sich in Willies Thread ab, in welchem es zur Verwechslung Greg - Gegor kam. Aber auch dort war der gelbe Smiley der erste, der den Thread mit seinem "Humor" störte.
In den Forenregeln steht zu lesen:
Willy ist es sicher ähnlich gegangen, wie mir: Ich hab' mich tüchtig geärgert, dass der Thread so dusselich und infantil gestört wurde. Man kommt nicht umhin zu vermuten, Greg habe hier im Forum eine Art welpeninduzierte "Narrenfreiheit", aufgrund derer es die Mods ihm nachsehen, wenn er solche Einwürfe fabriziert.
In den Texten, die gelöscht wurden und die ich gelesen habe, ist meines Wissen niemand persönlich wirklich beleidigt worden. Darum ist es mir völlig unverständlich, dass diese Texte zensiert worden sind. Meiner Ansicht nach ist in diesen Fällen zu großzügig mit dem in den AGB aufgeführten Recht des Teams auf Editieren und Löschen von Texten umgegangen worden.
Mein Bedarf bezüglich des Erstellen von Threads ist jedenfalls erst einmal gedeckt.
Gregor
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von Gregor am 29.01.2015 19:25Dann bin ich jetzt noch mehr irritiert wie vorher.......
Gregor
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von Gregor am 29.01.2015 19:10Hast du alles gelesen? ( Ne, ging ja nicht, war ja schon alles gelöscht) Ich nehme das Verhalten mir gegenüber hier schon sehr ernst.
Aber vllt sollte ich da echt Abstriche machen! Danke für den Hinweis, Cipher
Gregor
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von Gregor am 29.01.2015 19:06Worum geht es nun eigentlich genau? Ist der Unmut wirklich so gross darüber, dass ein paar geschriebene Sätze editiert wurden, die an der Stelle, wo sie standen, irgendjemanden so gestört haben, dass Beschwerden beim Mitarbeiterteam eingegangen sind? Ist es wirklich so schlimm, aus Rücksicht auf die Gefühle anderer auf einen oder ein paar Sätze zu verzichten? Dass darum so eine Diskussion geführt werden muss?
Es geht darum. dass wilkürlich ernst gemeinte Postings gelöscht werden! Sonst nichts. Wenn man was nicht versteht, kann man ja fragen. aber einfach löschen?????
Und Grund für Beschwerde hatte ich gestern Abend. Bin übelst beschimpft worden, ohne dass es einen Admin interissiert hat.
MichaR
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von MichaR am 29.01.2015 19:04auch ich hatte mehrfach Vorschläge gemacht insgesamt fürs Forum, wie man die ständigen Streitereien vermeiden könne, aber das kam auch nicht an, tw. wurde nicht mal geantwortet auf PNs. aber seis drum dann hat halt keiner was gesagt oder konstruktiv beigetragen, wenn du das sagst Solana -
hoffe das vorher geschriebene wird nicht gelöscht, damit ma noch weis wer sich auf was bezog und das Gesagte geht nicht so schnell unter, wie sonst meist hier seit ner Weile... als ob man mit ner Wand redet oder so...
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von cipher am 29.01.2015 18:59Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von Henoch am 29.01.2015 18:58Hallo Ihr Lieben,
ich hab die Tage einem Menschen, der gerade mit Jesus anfängt, dieses Forum genannt. Nun könnte ich etwas panisch werden über den Eindruck, den er bekommt ...., werde ich aber nicht.
Der Christ ist ein Gerechter, der (nach laaaaaanegm Überlegen manchmal) weiß, dass er ein Sünder ist.
Der Sünder ist der, der denkt, dass er gerecht ist.
Wie könnte man denn hier jetzt weitermachen?
Also ich denke, dazu gibt es viel in der Bibel:
1Kor 6,7 Es ist schon schlimm genug, dass ihr miteinander rechtet. Warum lasst ihr euch nicht lieber Unrecht tun? Warum lasst ihr euch nicht lieber übervorteilen?
Röm 14,19 Darum lasst uns dem nachstreben, was zum Frieden dient und zur Erbauung untereinander.
Vieleicht hilft es ja, dass jeder noch eine Bibelstelle dazu tut...so zur Erbauung?
Alle Liebe Euch und der Herr lasse uns wahrhaftig sein in der Liebe und wachsen in allen Stücken zu dem hin, der das Haupt ist, Christus, Amen
Henoch
Re: Umgang im Forum
von solana am 29.01.2015 18:40Worum geht es nun eigentlich genau?
Ist der Unmut wirklich so gross darüber, dass ein paar geschriebene Sätze editiert wurden, die an der Stelle, wo sie standen, irgendjemanden so gestört haben, dass Beschwerden beim Mitarbeiterteam eingegangen sind?
Ist es wirklich so schlimm, aus Rücksicht auf die Gefühle anderer auf einen oder ein paar Sätze zu verzichten?
Dass darum so eine Diskussion geführt werden muss?
Als ich nach "konstruktiven Vorschlägen" fragte, hätte ich mir eine Antwort erhofft, in der Art, dass Überlegungen angestellt würden, wie man ansonsten mit Äusserungen umgehen sollte, durch die sich jemand gestört oder verletzt fühlt.
Unter "Konstruktiv" verstehe ich einen Vorschlag, der eine bessere Lösung aufzeigt.
Und den habe ich leider nirgends gelesen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von Wintergruen am 29.01.2015 18:35wer im Glashaus sitzt, sollte nicht mit Steinen werfen
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Re: Ein Witz (der sicher Bekannt ist ?)
von NorderMole am 29.01.2015 18:08Zwei Gartenbaubeamte machen einen Rundgang durch das Gewächshaus.
Da schlägt der eine auf einmal eine Schnecke tot. Empört sich der andere darüber.
"Ach, weißt du", entgegnet er, "das Ding verfolgt mich schon den ganzen Tag !"