Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4906 | 4907 | 4908 | 4909 | 4910 ... 6755 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67544 Ergebnisse:
Re: Menschen, die mein Leben prägten
von Greg am 29.01.2015 10:49Anstrengend... aber, okliy-dokily!
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
Re: Umgang im Forum
von Cleopatra am 29.01.2015 10:32Tut mir leid cipher wenn wir unseren Moderatorendienst wohl anders ausüben als von dir gewünscht.
Ich finde nicht, dass man alle Entscheidungen unsererseits ausdiskutieren muss. Wir besprechen bereits alles im Hintergrund untereinander.
Ich finde es mitlerweile wirklich peinlich, dass so viele Gespräche unter Christen und Glaubensgeschwistern im Streit enden oder mit Streitigkeiten einhergehen.
Nächstenliebe und Co sind allgemein bekannt über Christen. Wenn ich mir aber so manche Streitigkeiten durchlese, wundere ich mich nicht mehr, wieso man teilweise über uns lacht mit den Worten "die sind doch kein Stück besser".
Anstatt sich also darüber zu ärgern, dass editiert wird, fänd ich es besser, sich darüber zu ärgern, dass sowas nötig ist. Editiert wurde bisher immer nach der Bitte um konstruktiven Austausch zum eigentlichen Thema, oder wenn bereits das Thema abgeändert wurde zum Streit.
Ich denke, damit habe ich alles dazu gesagt. Ich hoffe, dass es so stehengelassen werden kann.
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
cipher
Gelöschter Benutzer
Re: Umgang im Forum
von cipher am 29.01.2015 09:59Wie soll man das denn nun "verstehen", Ihr Lieben?
"Um alles in der Welt keinen Streit." Streitige Worte und Sätze werden erbarmungslos editiert, "hinterlegt" - aber für die gelöschten und hinterlegten Streitsätze wird dann dennoch ge- und ermahnt, obwohl kurze Zeit keiner mehr nachvollziehen kann, was los war, weil die fraglichen Abschnitte ja fürsorglich entsorgt wurden.
Liebes Moderationsteam, das haut nicht hin! Auch das NT zeigt hinreichend Beispiele für Streit unter den damaligen Christen und Aposteln. Neu ist das also nicht gerade. Behauptet auch niemand, es wäre "schön". Auf mich persönlich würde es einigermaßen verlogen und geheuchelt wirken, wenn ich als nicht-Forenmitglied von "außen" her solche "Editierungen" lese. "Aha, man muss sich um Harmonie bemühen, deswegen wird zensiert." Als Forenmitglied ... auch! Immerhin könnten "außenstehende Leser" ja auch mitbekommen, wie man sich nach einem Streit auch wieder versöhnen kann.
Wer Kinder hat / erzieht weiß, dass man bei Streitigkeiten am besten nur dann eingreift, wenn es heftig zu werden droht, wenn zur verbalen Auseiandersetzung die körperliche Gewalt kommt oder wenn andere, die sich nicht zur Wehr setzen können, niedergemacht werden.
Wenn Ihr eingreift, indem Ihr bei solchen Streits ermahnt, ist ja nichts dagegen einzuwenden. Wenn Euch die geschriebenen Worte / Sätze so missfallen, formatiert sie eben in durchgestrichene Abschnitte um, um Eure Missbilligung auszudrücken. (Abgesehen von persönlichen Beleidigungen) Aber lasst es bleiben, alles das gleich zu löschen und zu "hinterlegen"! Damit tut Ihr niemandem einen Gefallen, am wenigsten dem Forum selbst. Wer mag sich in einem Forum anmelden, in dem er bei solchen kleinen Auseinandersetzungen gewahr sein muss, dass seine Texte entfernt werden? Meine Sätze an / zu Greg unter Bezugname auf seine "fröhliche Knackwurst" als Reaktion auf MichaR's Ärger war etwas bissig-humorvoll und gewiss nicht böse gemeint und ich hatte auch nicht den Eindruck, dass Greg mir das "krumm genommen" hat. Wenn Ihr sowas schon entfernt, macht Ihr das Forum zum Forum für unmündige Foristen.
Unsere weltlichen Regierungen scheinen nur durch Reglementierungen, Verbote, Zensur, Druck und Drohungen regieren zu können. Wenn das hier auch Einzug halten sollte...
Re: Greift Gott praktisch in die Weltgeschichte ein?
von Greg am 29.01.2015 09:53BTT Cipher, Thema hier ist nicht das Streiten.
cipher
Gelöschter Benutzer
von cipher am 29.01.2015 09:25marjo
Gelöschter Benutzer
von marjo am 29.01.2015 09:15Das nennt man Kommunikation. Den anderen Usern helfen zu verstehen, was genau "Jogi und seine Jungs" nun für einen tieferen Sinn haben sollen.
gruß, marjo
von Greg am 29.01.2015 09:00Hi Cleo,
Vermutlich haben sie den eindruck, das hier leben in der bude ist.
eternity
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von eternity am 29.01.2015 08:52Auch ich habe in dieser Woche ein ganz wenig minimal dazubeigetragen, dass die Cleopatra in dieser Woche sehr viel Streß hatte. LG eternity
von Greg am 29.01.2015 08:48Fairnes und gesundheit sind nicht tief genug. Verstehe.
Wie sieht es mit zusammenhalt des teams, vorbildfunktion, mit niederlagen umgehen können, durchhaltevermögen, fur ein ziel zu leiden, mit zweifel und ängste umgehen, gemeinsam einen herrlichen sieg feiern?
Wie wäre es mit Paulus:
24 Wisst ihr nicht, dass die, welche in der Rennbahn laufen, zwar alle laufen, aber einer den Preis empfängt? Lauft so, dass ihr ihn erlangt!
25 Jeder aber, der kämpft, ist enthaltsam in allem; jene freilich, damit sie einen vergänglichen Siegeskranz empfangen, wir aber einen unvergänglichen.
26 Ich laufe nun so, nicht wie ins Ungewisse; ich kämpfe so, nicht wie einer, der in die Luft schlägt;
27 sondern ich zerschlage meinen Leib und knechte13 ihn, damit ich nicht, nachdem ich anderen gepredigt, selbst verwerflich werde.
Paulus nutzt einen beispiel aus dem Sport um ein geistliches prinzip zu erklären. Der einsatz der Deutschen Mannschaft hat für mich dieses geistliche prinzip auf eindruckvolle weise verdeutlicht. Und ja, nebenbei inspiriert es mehr sport zu machen, wozu uns die Bibel auch auffordert.
Und so musste ich ellenlang beschreiben, wozu nur ein Staz oben notwendig war.

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)
von Cleopatra am 29.01.2015 08:08Guten Morgen zusammen
Ich hole hier auch mal eben ein bisschen Luft, tut gut der Kaffee
Danke Inyanael dass du nachfragst. Die Woche hat es tatsächlich in sich. Sehr viel Stress und keine freie Minute.
Gestern habe ich dann nach neun Uhr Feierabend gemacht, weil ich KO war.
Mensch solana, du bist ja richtig talentiert, wie hast du denn die schönen Schlafkissen gemacht? Die seen ja schön aus ;-D
Jetzt gehe ich gleich los, meine Geschwister kommen heute Vormittag noch kurz vorbei, dann will ich wieder mit einem leicht müdegemachten Hund zurück sein
Ich wünsche euch einen schönen Donnerstag. Ja- bald ist Wochenende ;-D
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder