Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4946 | 4947 | 4948 | 4949 | 4950 ... 6754 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67538 Ergebnisse:
Re: PEGIDA & Co. - tabu für Christen?
von StefanS am 13.01.2015 23:42Hallo reg.reg,
Info am Rande: Deutschland kommt seiner Pflicht im Übrigen nach, mehr noch, im Gegensatz zu anderen EU-Staaten werden in Deutschland weit mehr Flüchtlinge aufgenommen! Hier geht es einfach nur um eine Einhaltung eines Verteilschlüssels.
Zumal, wenn mehr Betreuer eingesetzt werden sollen!
... ich könnte mit den restlichen 12 Punkten jetzt so weitermachen, aber hast du dich mal informiert, was uns von der Politik und den Medien aufgetischt wird?
Mir kommt da das Unwort des Jahres 2014 in den Sinn.
Gruß StefanS
So gibt es nun keine Verdammnis für die, die in Christus Jesus sind.
von Greg am 13.01.2015 23:27Pegida finde ich doof.
Ich bin eine fröhliche Knackwurst!
reg.reg
Gelöschter Benutzer
von reg.reg am 13.01.2015 22:11StefanS schrieb:
Wo sind bei PEGIDA keine christlichen Werte mit Füßen getreten, wenn ich fragen darf?
LD reg
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Der Sünde gestorben, was heißt das?
von Henoch am 13.01.2015 21:03Hallo Solana,
ja jetzt ist es klar
Ich finde zwar, dass so die eine oder andere Begierde noch reizt, aber so ist es viiiiiel besser auszuhalten.
Henoch
Re: Biblical patriarchy - Fragen
von Greg am 13.01.2015 20:34edit von Cleo: Abweichung vom Thema
von Greg am 13.01.2015 20:19Hi Cleo,
das Glaubenskonzept von "Biblical" patriarchy, wie es einleitend beschrieben worden ist, finde ich doof.
Und Dich finde ich nett!
von Cleopatra am 13.01.2015 19:42edit von Cleo: Abweichung vom Thema
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von solana am 13.01.2015 18:11Hallo Henoch
Mir ist noch etwas zum "praktischeren Verstehen" eingefallen.
Wenn uns unsere "Begierden reizen", dann deshalb, weil in uns eine "Unzufriedenheit" ist, ein ungestilltes Verlangen.
Wenn Gott nun dieses Verlangen stillt, indem er uns tiefen Frieden schenkt und sprudelnde Freude, brennende Liebe usw ....(die Früchte des Geiste), dann "stirbt" die Unzufriedenheit und die Begierden können nicht mehr "reizen".
Deshalb ermahnt Paulus (immer wieder, zB):
Gal 5, 16 Ich sage aber: Lebt im Geist, so werdet ihr die Begierden des Fleisches nicht vollbringen.
Wer voll von Frieden und Freude ist, hat einfach keinen Raum mehr für Unzufriedenhet. Wer sein "Glück" gefunden hat, der sucht nicht mehr...
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
tefila
Gelöschter Benutzer
Re: Sünde = Zielverfehlung?????
von tefila am 13.01.2015 17:49Hallo zusammen,
vielen Dank nochmal. Wie gesagt, für mich hat sich die Frage beantwortet durch den Link von Wintergrün, in dem darauf hingewiesen wurde, dass in der Bibel die "Sünde" oder übersetzt "Zielverfehlung" genauer umschrieben wird, WAS es ist, was falsch war.
Und auch reg.reg schrieb, dass man bei der "Zielverfehlung" schon etwas differenzieren muss.
Henoch
Gelöschter Benutzer
von Henoch am 13.01.2015 17:48Hallo Solana,
genau, und nicht, weil man sich verkrampft, das Richtige zu tun, sondern weil der Herr uns im Innersten verändert. So erlebe ich das. Es kommt ganz natürlich aus einem selbst heraus. Immer mehr....aber nicht immer.
Henoch