Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 4996 | 4997 | 4998 | 4999 | 5000 ... 6887 | » | Letzte
Die Suche lieferte 68866 Ergebnisse:
Re: Bibel im Alltag
von Cosima am 04.02.2015 20:34Herzliche Einaldung zum Themen-Abend, der jetzt gleich beginnt!
Papagena und Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Poola am 04.02.2015 18:44liebe cosi,
danke für deine mühe,
und für das,,neue,, einstellen der andachten,
der buchtitel,
einfach, wow,
das sind so schöne themenabschnitte
danke auch an gerth-medien-verlag,
das du das machen kannst,
ich freu mich darauf zu lesen.
knudel
poola
Re: Oase 14: "Ich will den Herrn loben und nie vergessen, wie viel Gutes er mir getan hat." (Psalm 103,2 HfA)
von Cosima am 04.02.2015 18:36
Na, da setze ich mich doch nochmal dazu, denn solche kleinen Leckereien liebe ich....hmmm vielen Dank liebe Solana. 
Aber jetzt will ich euch das neue Andachtsbuch vorstellen.
Es ist von Max Lucado, von dem ich schon mehrere Bücher kenne und oft verschenkt habe.
Das Andachtsbuch kannte ich noch nicht und es macht mir Freude, darin zu lesen:
"Weil Er dich liebt" Gottes Gegenwart im Alltag erleben.
Es hat fünf Themenabschnitte:
Weil seine Liebe unerschütterlich ist.
Weil seine Liebe vollkommen ist
Weil seine Liebe weise ist.
Weil seine Liebe barmherzig ist
Weil man seine Liebe nicht für sich behalten kann.
Wir haben die Erlaubnis, 15 Andachten hier vorzustellen. Ich werde also aus jedem
Themenbereich drei Andachten auswählen und sie jeden zweiten Tag hier in der Oase posten.
Freuindlicher Weise hat mir der Gerth-Medien-Verlag die Auswahl überlassen, wofür ich sehr dankbar bin.
Ich hoffe, euch damit eine Freude zu machen,
eure Cosima.
Die Liebe gibt nie jemand auf, in jeder Lage vertraut und hofft sie für andere; alles erträgt sie mit großer Geduld. 1.Kor.13:7 GNB
Poola
Gelöschter Benutzer
Poola
Gelöschter Benutzer
Re: Ostern!
von Poola am 04.02.2015 18:30was ist tatsächlich deine frage uweless,
denn auf deine gestellte frage, da wo du antwort bekommst, reagierst du mit jeder antwort jedes mal höher, also unfriedlicher
nun stellt sich mir die frage,
was genau du möchtest,
wenn du ein problem hast, dann wende dich an jemand da kann dir bestimmt jemand helfen, aber bleib beim ton, hier wort, friedlich
denn antworten hast du viele bekommen, und ich denke es waren gute dabei,,
zerpflück nicht alles was man dir geantwortet hat,
und vor allem, lass deine frau selbst entscheiden,
betet davor, und du wirst wissen was du, was deine frau machen wird
ich hab dir mal was rausgesucht, dennoch
Ostern (lateinisch pascha, von hebräisch pessach) ist im Christentum die jährliche Gedächtnisfeier der Auferstehung Jesu Christi, der nach dem Neuen Testament (NT) als Sohn Gottes den Tod überwunden hat.
Da Jesu Tod und Auferstehung laut NT in eine Pessach-Woche fielen, bestimmt der Termin dieses beweglichen jüdischen Hauptfestes auch das Osterdatum.
Mit dem Ostersonntag beginnt die österliche Freudenzeit („Osterzeit"), die fünfzig Tage bis einschließlich Pfingsten dauert.
Der im Deutschen gebräuchliche Name Ostern ist altgermanischen Ursprungs und hängt wohl mit der Morgenröte und der Himmelsrichtung Osten zusammen: Der Ort der aufgehenden Sonne gilt im Christentum als Symbol des auferstandenen und wiederkehrenden Jesus Christus.
lg, poola
NorderMole
Gelöschter Benutzer
NorderMole
Gelöschter Benutzer
Linuxrose
Gelöschter Benutzer
Re: CS - Christlicher Staat
von Linuxrose am 04.02.2015 18:09
Was ist daran gruselig?
Der Herr Jesus ist der einzige, der Gerecht ist und auch Gerecht regieren wird. Da gibt es nichts gruseliges bei. Eventuell für alle Ungläubigen vielleicht. Denn die werden eh keinen Anteil daran haben, wenn es soweit ist. Das sei gewiss und nachzulesen in der Bibel.
Linuxrose

Antworten