Latest posts

First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5710  |  »  |  Last Search found 57092 matches:


WernerOtto

75, male

  Neuling

Posts: 40

Re: 'ne Predigt für die Katz

from WernerOtto on 11/25/2021 03:05 PM

Ich denke, dass viele Predigten wirklich für die Katz sind. Predigten, die einfach an seinen Hörern vorbeirauschen und nicht sein Herz ansprechen. Predigten, die nichts verändern, sondern einfach "abgesessen" werden können. 
Noch schlimmer sind die Predigten, die nichts mit Christus zu tun haben. Es wäre manchmal besser, dass solche nicht gehalten würden. Auftrag christlicher Predigt ist Christus zu verkündigen. Und da gäbe es endlose Themen, die helfen, dass mein Glaube wächst und stark wird. 
Wenn ich mir so manchem Beitrag in diesem Forum ansehe - nein danke, sie stärken meinen Glauben an den auferstandenen und wiederkommenden Herrn und Heiland nicht. Es ist hohe Zeit, wir sollten bereit sein, denn es ist hohe Zeit, Christus wird bald kommen und Seinen zu sich holen. 

Reply

Stefanus

53, male

  Neuling

Posts: 2

Videos

from Stefanus on 11/25/2021 10:41 AM

Hallo liebe Geschwister,
gibt es Christen aus dem Kreis Groß Gerau oder Darmstadt hier?
LG
Stefan

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

from Burgen on 11/25/2021 09:19 AM



Bei dir finden die Verwaisten Erbarmen.   Hosea 14,4 

Ihr seid nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge,
sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen.   Epheser 2,19  


Kl: 1.Thessalonicher 5,9-15 ... Betet ohne Unterlass! Freut euch allezeit! 
Bl: 2.Thessalonicher 2,1-12     Wiederkunft des Herrn und Widersacher Christi ...  


Ich suche einen Platz für mein zerbrechliches Herz, 
wo es ausruhen kann und jemand Sorge darum trägt, 
wo es sich öffnen kann, ohne verletzt zu werden. 
Und ich finde dich, Gott, wie du mich liebevoll umgibst 
mit deiner heilenden Nähe und mir sagst: 
Du bist kostbar für mich!                            (Ruth Heil)    



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

from Burgen on 11/24/2021 10:20 AM



Lasst unter euch nicht eine Wurzel aufwachsen, die da Gift und Wermut hervorbringt.   5.Mose 29,17  

Paulus schreibt: 
Euch lasse der Herr wachsen und immer reicher werden in der Liebe untereinander und zu jedermann, 
wie auch wir sie zu euch haben.                                                                                       1.Thessalonicher 3,12  


Kl: 1.Korinther          3,9-15  denn ... [wir sind] ihr seid Gottes [vierfältiges] Ackerfeld und Gottes [Tempel] Bau 
                                                       gemäß seiner Gnade Gottes war Paulus der weise Baumeister und legte 
                                                          den Evangeliumsgrund als das Fundament des lebendigen Glaubens ...  

Bl: 2.Thessalonicher  1,1-12  Gnade sei mit euch und Friede von Gott,
                                      unserem Vater, und dem Herrn Jesus Christus! 
                                  wir sind es Gott schuldig, allezeit für euch zu danken, ... 


Wenn wir
in Frieden beieinander wohnten, 
Gebeugte stärkten und 
die Schwachen schonten, 
dann würden wir den den letzten heiligen Willen des Herrn erfüllen. (Johann Andreas Cramer) 


Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

alles.durch...

58, female

  fester Bestandteil

Posts: 966

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from alles.durch.ihn on 11/23/2021 10:03 PM

Ja danke, wäre trotzdem nett, wenn du mein Posting nicht verfälschst  beim Zitieren! 

Anbei willkommen hier im Forum : )


..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3


Reply

Geddos

26, male

  Neuling

Posts: 2

Re: naturzaun

from Geddos on 11/23/2021 11:47 AM

pausenclown: Oder in meinen Worten, was bedeutet es dich für dich, dass dein Glaube hebräische Wurzeln hat? Ich bin dankbar dafür, dass Gott auch an uns "Heiden" gedacht hat. Am besten drückt es meiner Meinung nach Paulus mit den Worten in Eph. 2, ab Vers 11 aus: "Darum denkt daran, dass ihr, die ihr von Geburt einst Heiden wart und Unbeschnittene genannt wurdet von denen, die äußerlich beschnitten sind, dass ihr zu jener Zeit ohne Christus wart, ausgeschlossen vom Bürgerrecht Israels und Fremde außerhalb des Bundes der Verheißung; daher hattet ihr keine Hoffnung und wart ohne Gott in der Welt. Jetzt aber in Christus Jesus seid ihr, die ihr einst Ferne wart, Nahe geworden durch das Blut Christi. Vers 19 dann: "So seid ihr nun nicht mehr Gäste und Fremdlinge sondern Mitbürger der Heiligen und Gottes Hausgenossen, erbaut auf dem Grund der Apostel und Propheten, da Jesus Christus der Eckstein ist.....  Ein Holzzaun ist hier unser Haus. Durch ihn werdet auch ihr miterbaut zu einer Wohnung Gottes im Geist." Von daher denke ich, dass das NT nicht nur ein jüdisches Buch ist, sondern auch ein "heidnisches". Jedenfalls spricht es alle an! Alle sind eingeladen - Juden und alle anderen, die vorher nicht dazugehörten. Wobei ja Gott auch schon im AT seine Absicht kundgetan hat, dass er auch die Heiden mit "ins Boot" nehmen will - und er hat es ja in Einzelfällen auch getan: Rahab, Ruth z.B. Ich denke auch an Jes. 56,6-7: "Und die Fremden, die sich dem Herrn zugewandt haben, ihm zu dienen..... die will ich zu meinem heiligen Berg bringen und will sie erfreuen in meinem Bethaus.... denn mein Haus wird ein Bethaus heißen für alle Völker."
ewige Frage)

Reply Edited on 11/23/2021 11:48 AM.

Geddos

26, male

  Neuling

Posts: 2

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

from Geddos on 11/23/2021 11:43 AM

Liebe Cosima, Sylvie, ihr Lieben alle.. <3 habt lieben Dank!! ...hm, man soll den Tag nicht vor dem Abend loben.. Der Vertrag ist "unter aller Kanone" und auch die Arbeitsbedingungen nicht nur eine Zumutung, sondern hart an der Grenze dessen, was erlaubt ist.. Mein lieber Mann hatte Geduld, will heute mit dem Chef sprechen und weiter auf die Suche gehen.... Habe in  Laden einen Holzzaun installiert naturzaun kaufen https://www.tandooroesterreich.com/naturzaun    . Der Herr kann das Ruder in einem Moment herumreißen, dessen bin ich sicher, und kann ihm wunderbar begegnen. Danke für eure Gebete und Anteilnahme. Auch ich bin in Gedanken oft bei euch! lsg, adi PS jaa, bei mir tut sich zumindest ein wenig.. ;- )
vernünftiger Ansatz

Reply Edited on 11/23/2021 11:44 AM.

geli

65, female

  Urgestein

Posts: 1772

Re: Petition gegen Abtreibungen bis Mitte Dezember 2021

from geli on 11/23/2021 11:32 AM

Burgen: Ich meine, das hat es natürlich immer schon irgendwie gegeben.

Ja, das hat es schon immer gegeben.

Allerdings sind diese Dinge in unserer heutigen Zeit "staatlich verordnet" - wer damit nicht einverstanden ist, der stellt sich damit ganz schnell in die "böse" Ecke.

Dass das Böse "gut" genannt wird - das gab es noch nie.

Laut "Matic-Report" gehört eine Abtreibung nun ja schon zur "normalen Gesundheitsfürsorge der Frau". Zudem wird Ärzten verweigert, aus Gewissensgründen Abtreibungen abzulehnen, das Thema Abtreibung wird zum "normalen" Ausbildungsplan gehören.

Nur mal googeln: "Matic-Report".


Ich bin dabei, durch Gottes Gnade das zu werden, was ich seit meiner Wiedergeburt schon bin

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Tageslese (15) Der HERR -Jesus- wird dich immerdar führen und dich sättigen in der Dürre. Jesaja 58,11

from Burgen on 11/23/2021 09:24 AM



Fürchte dich nicht,
Zion! 
Lass deine Hände nicht sinken! 
Denn der HERR, dein Gott, ist bei dir, ein starker Heiland.   Zefanja 3,16-17  

Die Jünger stiegen in das Boot,
und in dieser Nacht fingen sie nichts. 
Als es aber Morgen war, stand Jesus am Ufer.   Johannes 21,3-4    


Kl: 1.Petrus              1,13-21  ... losgekauft mit dem kostbaren Blut des Christus,
                                                   eines fehlerosen u. unbefleckten Lammes ... 
Bl: 1.Thessalonicher  5,12-28  ... seid in allem dankbar,
                                               denn das ist der Wille Gottes in Christus Jesus für euch   


Am Ufer unsrer Ängste, im Netzt kein einziger Fisch - am Morgen, 
wenn die Hoffnung stirbt, deckst du uns deinen Tisch. 
(Gebet der Redaktion) 


Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply

Burgen

-, female

  Urgestein

Posts: 4297

Re: Heilsarmee Düsseldorf

from Burgen on 11/23/2021 12:58 AM



Den Neukirchner Kalender kenne ich vom Sehen - bin aber für mich bisher immer wegen des Preises zurückgeschreckt. Das ist ja nämlich der teuerste von allen.

Hallo danke, liebe Pray, 

ja sie Kalender kosten zwischen 6 und 15 Euronen. Habe vorhin mal unter dem Namen geschaut. 
Das wären um die 0,04 ct täglich   

Es gibt unterschiedlich Ausführungen. Ich kaufe sie nicht online. Ich muss da sozusagen meditativ darvorstehen, 
überlegen, mir raten, sie anfassen. 

In diesem Jahr war es die kleine Pocketausgabe. Ich glaube, der Einband und die Kleinheit gefielen mir letztes Jahr. 

Es sind viele spannende Themen darin enthalten. Und ein Verzeichnis der Schreiberlinge. 
Da habe ich mir mal den Spass gemacht, zu raten, ob der jeweilige Abschnitt von einer Frau oder einem Mann 
geschrieben worden war. 
Hinten drin ist ein Register, manchmal traf ich ins Ziel,  


LG dir und bis zum nächsten Mal deines Besuches 

Burgen 



Joh 6,35 Jesus spricht: 

ICH BIN das Brot des Lebens; wer zu mir kommt, wird nicht hungern, 
und wer an mich glaubt, wird nimmermehr dürsten. 

Reply
First Page  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  5710  |  »  |  Last

« Back to previous page