Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5011  |  5012  |  5013  |  5014  |  5015  ...  6750  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 67499 Ergebnisse:

sylvaki
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 12 Und die Herrlichkeit des Herrn umleuchtete sie , ...Lukas 2 ff

von sylvaki am 01.01.2015 11:48

Häppi Geburtseltag Inyanel :)

Alles Gute und Seinen Segen in deinem neuen Lebensjahr!

Sylvaki

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Jahreslosung 2015

von solana am 01.01.2015 11:28

Die diesjährigre Jahreslosung passt wunderbar in unsere Situation hier im Forum, wo doch so viele unterschiedliche Charaktere und Erfahrungshorizonte aufeinander treffen.

Ich nehm mal hier rüber, was ich gerade in der Oase geschrieben habe:

Ja, die diesjährige Jahreslosung ist ein sehr gutes Motte, das uns in unserem Miteinander begleiten möge (nicht nur in diesem Jahr)!

Röm 15, 7 Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

Das ist so wunderschön ausgedrückt:
Wir sollen einander annehmen - nicht, weil es so schön ist, "Kuschelwärme" zu geniessen.

Sondern weil das Gottes Wille für uns ist und er uns darin beschenken und segnen will. Und weil Christus uns darin den Weg gewiesen und uns ein Vorbild gegeben hat. Und weil wir darin - wenn wir diesem Vorbild folgen und uns da mit hinein nehmen lassen - Gott loben und ihm die Ehre geben.

Alles zusammengefasst in diesen kleinen Vers!
Möge er uns anrühren und unsere Herzen öffnen!

Ich möchte euch einladen, eure Gedanken mit dazu zu legen.
Was bedeutet euch dieser Vers?
Was sagt er euch persönlich?
Was wollt ihr euch davon "ans Herz legen" lassen und wie können wir davon mehr in unserer Mitte lebendig und greifbar werden lassen?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten Zuletzt bearbeitet am 01.01.2015 11:29.

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 01.01.2015 11:01

CIMG0648-001.jpg

Guten Morgen 
Auch von mir herzliche Segensgrüsse und die besten Wünsche für das neue Jahr.
Und besonders dir, lieber Inyanel, bei dem der Geburtstag mit der "Geburt des neues Jahres" zusammen fällt.

Ja, die diesjährige Jahreslosung ist ein sehr gutes Motte, das uns in unserem Miteinander begleiten möge (nicht nur in diesem Jahr)!

Röm 15, 7 Darum nehmt einander an, wie Christus euch angenommen hat zu Gottes Lob.

Das ist so wunderschön ausgedrückt:
Wir sollen einander annehmen - nicht, weil es so schön ist, "Kuschelwärme" zu geniessen.

Sondern weil das Gottes Wille für uns ist und er uns darin beschenken und segnen will. Und weil Christus uns darin den Weg gewiesen und uns ein Vorbild gegeben hat. Und weil wir darin - wenn wir diesem Vorbild folgen und uns da mit hinein nehmen lassen - Gott loben und ihm die Ehre geben.

Alles zusammengefasst in diesen kleinen Vers!
Möge er uns anrühren und unsere Herzen öffnen!
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Inyanel

62, Männlich

Motiviert

von Inyanel am 01.01.2015 10:56

Hey, hallo Ihr lieben Oasis !
Hallo milli !

auch ich wünsche ich Euch Allen ein Frohes Neues Jahr !
Möge der HERR Euch durch das Jahr 2015 auf all Euren Wegen  geleiten und behüten !
Möge Sein Licht Euch Allen leuchten und Euch mit Seinem göttlich majestätischen Segen beschenken !

Ach, milli, Du hast es also nicht vergessen...
Vielen Dank für Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag ! (((((((((((((((milli)))))))))))))))

War eben gerade auf meinem Profil, um die Alterszahl zu ändern (*grrrrrrrrr*);
sah aber, dass die Website das automatisch ändert... *es bleibt aber auch nichts verborgen,ggg* 

Okay, Ihr lieben, bis gleich - Inyanel

"Ich gebe Euch meinen Geist, damit ihr wieder lebt und bringe euch in euer Land zurück." (Hesekiel 37,14)

Die von mir eingesetzten Bilder sind selbst gestaltet und aus ganz eigener Fotosammlung und Zeichenmappe

Antworten

milli
Gelöschter Benutzer

von milli am 01.01.2015 10:41

auch von mir liebe segensgrüße zum neuem jahr

und dem inyanel alles, alles gute zum geburtstag !

möge uns alle der Herr beschützen und führen

liebe grüße
milli 

Antworten

Henoch
Gelöschter Benutzer

von Henoch am 01.01.2015 10:15

Psalm 91

1 Wer unter dem Schirm des Höchsten sitzt und unter dem Schatten des Allmächtigen bleibt,

2 der spricht zu dem HERRN: / Meine Zuversicht und meine Burg, mein Gott, auf den ich hoffe.

In diesem Sinne wünsche ich Euch ein beschütztes Jahr 2015 und ein Herz, dass sich geborgen weiß in den Händen des Herrn.

Henoch

Antworten

sylvaki
Gelöschter Benutzer

von sylvaki am 01.01.2015 09:58

Losung und Lehrtext für Donnerstag, den 1. Januar 2015

„Der HERR, dein Gott, ist bei dir gewesen.
An nichts hast du Mangel gehabt."
(5.Mose 2,7)

„Seid dankbar."
(Kolosser 3,15)

© Evangelische Brüder-Unität – Herrnhuter Brüdergemeine (www.ebu.de)
Weitere Informationen finden Sie hier: www.losungen.de

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Wie Versuchungen zum Allerbesten dienen

von Cleopatra am 01.01.2015 08:57

Das heißt, führe mich nicht in Versuchung durch die Verlockungen meines eigenen "Egowesen"... sondern erlöse mich gerade von mir selbst!

Also das verstehst du darunter, lieber Pal.
Grundsätzlich heißt es ja "führe uns nicht in Versuchung" und dan geht es um das Thema Vergebung..
Und außerdem heißt es "erlöse uns vor dem Bösen", nicht "vor mir selbst.

Ich finde wichtig, hier zu differenzieren, weißt du? Denn der Mensch ist nicht einfach nur das Böse, die Sünde ist gemeint. Nicht "bitte lass mich entfernen von mir selbst" das gibt eine ganz andere Bedeutung verstehst du?

Was mir eben aktuell auffällt:
Ich habe auch so manche "Versuchungen" erlebt und musste feststellen:
Meißtens, wenn ich zurückgeblickt habe, hatten diese eine Reaktion /ein Fazit/ eine "Lösung":

- Stärkung des Glaubens (weil ich Gott mehr kennengelernt habe und "gezwungen" war, ihm zu vertrauen, da sonst keine ege mehr zur Verfügung standen) und
- sehr sehr oft die Erkenntnis, wie wenig ich als Mensch kann und wie angewiesen ich auf Gottes große Gnade bin.

Ich denke nicht, dass Gott jedesmal solche drastischen Aktionen durchführt wie in Daniel beschrieben.
Schließlich müssen wir auch nicht mehr mit dem Tode bestraft werden, Gott straft nicht mehr so wie im alten Testament

Aber es ließ mich letztens nochmal etwas erschrecken, als ich las- selbst die Schlimmsten Dinge, die wir einfach nicht beantworten oder erklären können, diese lässt Gott zu. Den Grund sehen wir manchmal nicht, aber irgendwann werden wir es vielleicht erkennen, wenn wir im Himmel mit "seinen Augen sehen " können und erfahren- es geht die ganze Zeit um ein ganz anderes Ziel als um ein "nettes Leben"; es geht die ganze Zeit um das "Zurechtmachen" zu Gottes Ehre....

Und ich bin gleichzeitig froh, dass wir nicht wie Nebukadnezar enden oder verweilen müssen, sondern slebst hier Jesus mit uns leidet und uns hindurchträgt und doch meißtens etwas sanftmütiger und liebevoller erzieht -)

Lg Cleo

Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

Re: Bibel - Theorie und Praxis

von Cleopatra am 01.01.2015 08:39

Guten morgen,
also ich bin eigentlich die Art von Mensch, die sich immer sehr aufs Bibellesn freut weil ich jedesmal so vieles "Neues" erkenne und Gott so ganz stark mit mir spricht.
Ich kann mich allerdings erinnern, und das will ich noch sagen für die, denen es vielleicht ähnlich geht und die den Grund nicht kennen:
Ich hatte mal bei Sprüche angefangen und mich auch "beschwert", dass irgendwie nichts greifbares für mich dabei war mehrere Tage lang.
Der Beginn von Sprüche ist ja ziemlich lange einleitend und beschreibt erstmal, wie wichtig Erkenntnis ist und so.
Und ich dachte die gaze Zeit "Na toll, ja, ich will ja die Erkenntnis, nu zeig mir mal endlich, was ich erkennen soll" ;-D

Und dann fiel mir auf- auch in den Beginnen der Sprüche sind sehr viele wichtige und greifbare Dinge drin.
Aber ich habe die Bibel nicht mit offenem Herzen gelesen, sondern ich habe ganz gezielt bei einer Frage auf die Eine Antwort gesucht.
Und dieses eine Thema wurde nunmal noch nicht behandelt dort.

Also wäre hier mein Tip- Unvoreingenommen, ganz offen lesen. Gott weiß am Besten, welches Thema dich heute beschäftigen sollte.

Lg Cleo

l

Antworten

Cleopatra
Administrator

39, Weiblich

Urgestein

Forenleitung

von Cleopatra am 01.01.2015 08:28

Guten Morgen, 

na, wer ist denn jetzt schon alles wach..?

Oh man, ja, ein neues Jahr.
Irgendwie schade, ich habe so manche Dinge aufs nächste Jahr verschoben ;-D

Ich hatte gestern auc einen vollen, aber schönen Tag.
Nach etwas Hektik weil Hund laufen lassen und früher arbeiten gehen, war ich am Nachmittag über zweieinhalb Stunden mit meinem Hund draußen.
Da er solche Angst hat bei Silvester wollte ich ihn etwas müde machen.

Anschließend kam kurz mein Bruder und wir fuhren zur Cousine.
Wir feiern immer zu mehreren bei der Cousine, es ist eine richtig schöne Tradition geworden.

Wir hatten viel Spaß und sehr viel gelacht.
Leider hatte Mowgli dann aber wirklich bei den Knallern wieder starke Angst und hat viel gezittert, der arme.

Auf dem Rückweg war der Nebel draußen teilweise so stark, dass man keine 50 Meter weit gucken konnte. Man konnte sich nur an dem Seitenstreifen direkt neben einem orirntieren.
Einen solchen heftigen Nebel habe ich noch nie durchfahren.
irgendwie fand ich es fastzinierend, diese Nebelbänke.

Gut, alzuviel konnte ich nicht genießen, ich musste mich ja kozentrieren ,-D

Soviel zu meinem letzten Tag im Jahr 2014.
Ich bin gespannt, was das nächste Jahr so an Herausforderungen mit sich bringt, welche Freuden und vor allem welche ANtworten auf gestellte Fragen.

Nun schlaft gut aus, ich werde gleich meinen ersten Spaziergang im Jahr 2015 durch den Nebel machen

Lg Cleo

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5011  |  5012  |  5013  |  5014  |  5015  ...  6750  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite