Neueste Beiträge

Erste Seite  |  «  |  1  ...  5013  |  5014  |  5015  |  5016  |  5017  ...  6888  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 68871 Ergebnisse:

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: Drei Religionen. Ein Haus - "The house of one"

von Greg am 02.02.2015 12:34

Es sollte aber keinen auf den Senkel gehen, sonst ist kein vernünftiges gespräch möglich.

Es ist eine Feststellung, die den Tatsachen entspricht. Es wird in der Bibel zu Gewalt gegen andergläubigen und das, was sie glauben aufgerufen. das lässt sich leider nicht leugnen.

Sind diese aufrufe und taten auf einer stufe zu stellen mit aufrufe in andere religionen? Wie sind diese aufrufe zu bewerten?

Das sind beispielsweise interessant fragen, die in einem "House of One" diskutiert werden könnten. Sind wir da informiert, können wir sachlich argumentieren?

Das geht dann über zu der frage, wie wurde historisch mit solchen texten umgegangen und wie sollten wir heute das tun.

Mich würde da auch die sicht der anderen sehen, wie nehmen sie das christentum bezüglich dieser fragestellung wahr.

Und dann erst denke ich kann meinen gegenüber besser verstehen.

Ich bin eine fröhliche Knackwurst! 

Antworten

jonas.sw

41, Männlich

Engagiert

von jonas.sw am 02.02.2015 12:17

Hallo,

Paulus in Athen spiegelt doch sehr gut den heutigen Zustand wieder. Austauschen und neues erfahren.
Wie würdet ihr Apostelgeschichte 17,16-34 beschreiben?Ist so ein Gespräch möglich im Begegnungsraum?

Antworten

Uweles

56, Männlich

Neuling

Re: Wie geht ihr mit dem Hass um?

von Uweles am 02.02.2015 11:48

In diesem Buch schildere ich, wie ich als Kind von Gott und Jesus erfahren habe, wie er mein Leben als Kind gerettet hat und wie mich mein Umfeld vom Glauben immer mehr trennte!
Erst letztes Jahr hatte ich die Erleuchtung und bin froh darüber, dass ich in dieser Gnadenzeit noch die Möglichkeit gefunden habe, mein Leben grundlegend zu ändern!
Es sind so viele falsche Prediger in dieser Welt unterwegs, die einem alles Mögliche erzählen, nur nicht die Wahrheit! Ich bin gerettet und ich will natürlich auch dass möglichst viele andere Menschen gerettet werden können. Deshalb fühlte ich mich auch dazu angehalten dieses Buch zu schreiben. (Ich habe schon viele Bücher geschrieben!)
In mir ist einfach der Drang entstanden, etwas Gutes zu tun und den Menschen zu helfen.
Ich bin eigentlich ein friedliebender Mensch und versuche auch das Licht in mir leuchten zu lassen, denn ich würde gerne das Glück teilen, aber es gibt leider sehr viele Menschen, die nicht nur nichts von Gott wissen wollen, sondern ihn regelrecht hassen! Es macht mich sehr traurig, denn sie hassen etwas, was sie überhaupt nicht kennen!
Die meisten Bücher habe ich bisher unter einem Pseudonym veröffentlicht. Wer mich aber besser kennt, der kann sie auch lesen
Sie handeln von der Möglichkeit aus der Armut herauszukommen, von der Demenzerkrankung meines Vaters (sehr offen berichtet!) und natürlich auch meine Biographie. Tatsächlich habe ich in 40 Jahren mehr erlebt, wie die meisten Menschen in einem ganzen Leben erfahren!

Antworten

Rapp
Gelöschter Benutzer

Re: Oase 13 "Ich habe Dich bei deinem Namen gerufen, du gehörst mir" (Jesaja 43,1 NL)

von Rapp am 02.02.2015 11:46

Hallo ihr Lieben,

den Lehrtext mag ich ganz besonders aus der alten Lutherbibel: ...in dem Kampf der uns verordnet ist... Verordnet werden uns normaler Weise Medikamente. Wozu? Damit wir geheilt werden. Geistliche Gesundheit ohne Kampf? Darauf kannst du lange warten: Kampf ist mir verordnet, damit ich genese und auch gesund bleibe... So wundere ich mich auch nicht, wenn mir rauer Wind entgegen bläst. Solange ich ab und an Widerstand erlebe, hat Gott garantiert immer noch die Hand im Spiel: er hat mich noch nicht aufgegeben, auch wenn er sicher dazu manchen Grund hätte. Er arbeitet noch an mir.

Willy

Antworten

marjo
Gelöschter Benutzer

von marjo am 02.02.2015 11:43

Und die Bibel ist auch mit viel Gewalt geschrieben.

Die Vergleiche der Bibel mit den Schriften anderer Religionen gehen mir echt auf den Senkel. Wer die dort beschriebene Gewalt auf eine Stufe setzt mit all diesen Gewaltaufrufen im Islam, sagt über sich mehr aus, als über die Bibel.

Der Koran macht keinen Unterschied. Es gibt dort keine Heilsgeschichte. Soetwas gbit es in keiner anderen der Schriften die für sich eine "Göttlichkeit" in der Autorenschaft in Anspruch nimmt. Wer heute eine Grundlage für Gewalt sucht, sollte sich die Bibel verkneifen.

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

von solana am 02.02.2015 11:40

Michael-A schrieb:

War dies eine Antwort auf meinén Einwurf? Dann reicht mir aber die Antwort nicht aus...

Nicht direkt, das war eine allgemeine Überlegung.
Aber was erwartest du von mir?
Siehst du eine Lösung?
Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

von Greg am 02.02.2015 11:26

Zu Jesus Lebzeiten gab es kein Alah, aber ein Satan gab es schon immer. Und davor hat Jesus uns befreit! Der Koran ist sehr viel mit Gewalt geschrieben, schaut selber rein und dann kann jeder für sich entscheiden, welchen Gott du folgt!

Vor Jesus lebzeiten gab es schon Buddah und Hindusimus.

Und die Bibel ist auch mit viel Gewalt geschrieben.

Antworten

Michael-A

68, Männlich

Motiviert

von Michael-A am 02.02.2015 11:21

War dies eine Antwort auf meinén Einwurf? Dann reicht mir aber die Antwort nicht aus...

Friede sei  mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael   smilie_krank_153.gif
01israel.gif  deutschlandflagge_2.gifsmilie_flag_094.gif
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!

"Nur wer sich geliebt weiß von Jesus, kann echt Liebe weitergeben."

Antworten

Greg

-, Männlich

fester Bestandteil

Re: So ein Mist

von Greg am 02.02.2015 11:21

Er ist barmherzig, der Gregor!

Antworten

solana

-, Weiblich

Urgestein

Forenmoderator

Re: Warum für Tote beten?

von solana am 02.02.2015 11:18

Hallo Michael
Meinst du diese?:

Mt 8,22 Aber Jesus spricht zu ihm: Folge du mir und lass die Toten ihre Toten begraben!

Lk 9,60 Aber Jesus sprach zu ihm: Lass die Toten ihre Toten begraben; du aber geh hin und verkündige das Reich Gottes!

Gruss
Solana 

angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  5013  |  5014  |  5015  |  5016  |  5017  ...  6888  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite