Neueste Beiträge
Erste Seite | « | 1 ... 5067 | 5068 | 5069 | 5070 | 5071 ... 6746 | » | Letzte
Die Suche lieferte 67451 Ergebnisse:
Re: Was bleibt von der heiligen Nacht übrig?
von Michael-A am 22.12.2014 09:47Das dürft ihr gerne vorlesen, wenn ihr meinem Namen nicht nennt! Darauf lege ich großen Wert. Danke!
Friede sei mit Dir und deinem Haus (auch Familie gemeint...)!
Michael
Israel, Deutschland, Polen! Für diese Länder bete ich!
Wintergruen
Gelöschter Benutzer
Re: Lukas 19, 11-27: Talente
von Wintergruen am 22.12.2014 09:47Liebe Henoch
also du meinst es geht um Geld und wieviel Vermögen jemand einsparen kann... ? Wenn jemand einen so guten Job hat und auch reichlich verdient, der wird bis zum Rentenalter eingespart haben .. viele legen ihrer Gelder so gut an , oder sind in der Börse aktiv, sodass am Ende eine riesen Summe auf dem Konto verzeichnet werden kann ....
jetzt verstehe ich dich so, das wenn man schon nicht den Herrn anbetet oder man sich nicht bessern will.. dann sollen wir wenigstens unser Vermögen verdoppeln, verdreichfachen usw..... Wird der Herr dann erst seine Gnade erweisen ? Kommt man dann auch in den Himmel??
Ich verstehe nicht welchen Nutzen oder Sinn das angelegte Vermögen ,haben soll...
LG
Rapp
Gelöschter Benutzer
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von Rapp am 22.12.2014 08:10Na ja, Lausmädel Aisha war gestern auf Fahrt. Ich war daran weg zu räumen was sie hinterlassen hatte, als ich feststellte dass sich Frau Hund wohl in Nichts aufgelöst hatte. Kein rufen oder pfeifen brachte sie in meine Nähe. Mitten in der Stadt mit regem Verkehr... Ungemütlich. Da kommen die Kinder des Hausmeisters der nahen Schule. "Aisha ist bei uns im Garten!" Sie hatte wieder mal ihren Freund, den Hausmeister gesehen. Da wird sie ja gestreichelt. Nun kommt sie angerannt, bleibt zwei Schritte vor mir stehen und macht eine elegante Verbeugung. Bevor ich sie aber an der Leine habe dreht sie auf der Schulwiese noch einige Ehrenrunden in Windhundmanier. Lebensfreude pur!
Manchmal frage ich mich ob ich Vater meine Lebensfreude auch so deutlich zeigen kann, oder bin ich so erwachsen, dass ich das gar nicht mehr hin kriege?
Ich will mich heute an der Gnade freuen!! und nicht von den Umständen erdrücken lassen.
Willy, der jetzt auf Hundeschwanz und Einkaufstour geht.
Re: geld probleme
von Cleopatra am 22.12.2014 07:53Hallo chevalier,
nun sind zwei Monate um.... sag, konnte man dir helfen?
Geht es dir finanziell etwas besser und hast du bei den Ämtern etwas erreichen können?
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
Re: (Oase11)Math.4:4, Nicht vom Brot allein wird der Mensch leben, sondern von jedem Wort, das aus dem Munde Gottes hervorgeht
von Cleopatra am 22.12.2014 07:41Guten morgen
Ja, so langsam kommt richtig Leben in die Bude, wa allesdurchihn? ;-D
Ich finde es auch klasse ;-D
Es ist noch keiner hiergewesen heute morgen?
Oh, dann bin ich wohl diesmal dran mit Tisch decken
Heute ist wieder der erste Arbeitstag nach dem Urlaub.
Schade, ich habe es wirklich sehr genossen, ewusst zu entspannen, zu lesen, hier mehr schreiben zu können...
Dann decke ich euch allen mal schön den Tisch und stele frischen kaffee auf.
Liebe Henoch, ich konnte mir richtig gut vorstelllen, wie deine kleine Maus ausgesehen hat ;-D
Ich liebe auch total diese "wilden 5 Minuten" bei meinem Hund ;-D
Ud solana- eine tolle Geschichte mit dem Esel ;-D
Ich finde allerdings, da du schon so oft über ihn geredet hast- es wird langsam Zeit für einen Namen... Sollte dieser nette Esel nicht auch mal unser Maskottchen werden...?
Liebe alles.durch.ihn, wie war dein 4.Advent? Geht es dir und deiner Familie gut?
Lieber Inyanael, konntest du dich gut erholen und hattest du gestern Abend einen guten Lobpreis?
Und liebe sylvaki, ich hoffe, du genießt deinen Urlaub?
Ich wünsche euch allen einen guten Start in die "Weihnachtswoche".
Lg Cleo
Die Bibelverse sollen meine Meinung bilden, nicht begründen
Zitate im Forum, wenn nicht anders vermerkt, aus der rev.Elberfelder
von alles.durch.ihn am 22.12.2014 07:00..klasse, liebe Solana - danke für's Teilen..
Liebe Henoch, auch über dich durfte ich kräftig schmunzeln..
Ihr Lieben alle, ich freue mich unbeschreiblich über alle eure Beiträge.. <3
Liebes Sylvchen, ich freu mich riesig für euch - das Foto ist super..
Danke, liebe Poola, dass du für Sylvie einspringst! <3
Liebe Sina, lieber Inyanel, herzlich willkommen auch in unserer Oase! :- )))
Lieber MichaR., liebe Sina, eure Beiträge gehen auch mir sehr nahe,
ich bin im Gebet mit euch und (all) euren Lieben....
Allen liebe Segenswünsche und einen schönen Tag
in unseres Papa's Gegenwart,
adi/ alles.durch.ihn
PS Liebe Kira, liebe Solana, habt lieben Dank - Antwort folgt alsbald möglich... ;- )
..ich will den Herrn loben allezeit und seinen Namen preisen! <3
Re: Wie tötet ein Christ?
von Pal am 22.12.2014 06:53....er (Jesus) wird mich von allen, was mich behindert, befreien...
Nun kann ich mich nicht von meinem SELBST selbst befreien, indem ich mich vielleicht selbst folter, oder peinige, oder vernichte. Gegen diesen Gegner habe ich faktisch nur eine Chance: Ein Kreuz der Liebe dessen "Kraft" wie folgt, bewunderungswürdig funktioniert:
Mat 11:28 Kommet her zu mir alle, die ihr mühselig und beladen seid; ich will euch erquicken. Mat 11:29 Nehmet auf euch mein Joch und lernet von mir; denn ich bin sanftmütig und von Herzen demütig; so werdet ihr Ruhe finden für eure Seelen. Mat 11:30 Denn mein Joch ist sanft, und meine Last ist leicht.
Mit dieser "Erquickung, Ruhe, Sanftmut" fällt es mir leicht um mein SELBST auf den Altar der Liebe zu platzieren, um dort vernichtet zu werden.
Dann ist es nicht länger meine Krampf-Arbeit um vor diesem "Goliath" zu zittern, sondern ich kann den passenden Stein auf meine Schleuder legen, womit ich den SELBST-Riesen genau an der richtigen Stelle treffe!

Gottes Friede, Gottes Kraft, Gottes Liebe läßt den "Stein der Gnade" ins Ziel schießen!
Sac 4:6 Und er antwortete und sprach zu mir: Das ist das Wort des HERRN von Serubabel: Es soll nicht durch Heer oder Kraft, sondern durch meinen Geist geschehen, spricht der HERR Zebaoth.
von solana am 21.12.2014 23:27Guten Abend
Hier hab ich auch noch eine schöne Tiergeschichte für euch.
Gestern stand der Esel so richtig schön fotogen am Zaun - da musste ich einfach anhalten ...
Nach ein paar Bildern schnupperte er auf einmal an seinem Huf.
Irgendetwas schien ihm nicht zu gefallen ... entweder die aufdringliche Fotografin oder vielleicht war er in die Hinterlassenschaft des kleinen Schäferhundmischlings getreten, der immer am Zaun entlang rennt, wenn ich vorbei fahre und zwischendurch immer wieder kurz abzustoppen, um sich ein paar Mal um die eigene Achse zu drehen wie ein Kreisel - ein Energiebündel ...
Vielleicht roch der Huf ja so wie unsere Schuhe, wenn wir in einen Hundehaufen ....
Jedenfalls war der Esel nicht begeistert.
Nein, ganz und gar nicht!
Das laute IIIIh AAAh-Geschrei liess daran keinen Zweifel....
Zum Trost hab ich ihm eine Möhre versprochen, wenn ich das nächste Mal wieder vorbei fahre .
Angenehme Nachtruhe euch allen.
Gruss
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver
Henoch
Gelöschter Benutzer
Re: Lukas 19, 11-27: Talente
von Henoch am 21.12.2014 22:37Hallo Ihr lieben,
also, wenn ich mir so ansehe, um welche Talente es dem Herrn geht, die wir vermehren sollen, dann meine ich, dass der Herr in diesem Fall und bei diesem Knecht wirklich "Vermögen" gemeint hat. Also im Prinzip sagte er: "Wenn Du schon nicht anbetest, nicht versuchst Dich zu bessern und über mich nichts erfahren willst, dann diene mir wenigstens mit Deinem Vermögen, und wenn es nur das ist, was Du an Zinsen erhältst, wenn Du es anlegst.
Wenn ich mir anschaue, was der Herr will, dass wir tun sollen und wofür er uns Lohn gibt (siehe Post vom 19.12., 14:26 Uhr), dann ist es klar, dass da nur ein ungläubiger und Gott gegenüber teilnahmsloser Mensch ohne Frucht bleiben kann.
Henoch
Re: Einsamkeit
von solana am 21.12.2014 22:37Lieber Suche, ich seh gerade, ich hab dich noch gar nicht begrüsst.
Dann hol ich das schnell nach, herzlich Willkommen im Forum!
Abends kannst du auch hier im Chat immer Leute antreffen, ein bisschen quatschen, Gemeinschaft haben ...
Es gibt auch Themenabende und den Hauskreis.
Der tut mir sehr gut, weil ich auch nicht so viel am Gemeindeleben teilnehmen kann (beruflich und entfernungsmässig bedingt).
Schau doch einfach mal vorbei .
Vielleicht bis bald dort mal ...
Liebe Grüsse
Solana
angeführte Bibelstellen (soweit nicht anders gekennzeichnet) sind aus Luther 1984/2017 zitiert nach dem Bibelserver